Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1025  1026  1028  1029  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.361.571 / Heute: 718
flatfee:

es wurde daruf hingewisen

3
28.03.10 14:01
dass der volumen-spike mit durch den verfall ausgelöst worden sei, meine idee deshlab vielleicht zu optimistisch sei und insgesamt ein evtl downer begrenzt ist - alles richtig, warum ich die candles trotzdem als chance interpretiere zeigt vielleicht meine antwort:

"recht hast du - den chartisten interessieren diese ansätze jedoch nur bedingt - da alle news, handlungswiesen etc bereits eingepreist sind - dass ich nicht so denke weisst du - ich bediene mich überall und schuster es mir selber zu einem neuen gebilde zusammen - ich wollte nur auf die mögliche gefahr hinweisen, denn bei ausgelöstem umkehrsignal können positionen schnell  gedreht werden.

Wie wir alle wissen ist NICHt alles nur ct oder nur volumen oder nur irgendetwas.

Eine Umkehrformation erhöht die Wahrscheinlichkeit richtig aufgestellt zu sein - natrülich sind umkehrsignale nicht 100% treffsicher weshalb sie eigentlich erst getradet werden dürfen wenn sie bestätigt werden - dies traf zu ABER lieferte gleichzeitig ein fehlsignal, den wer nach der bestätigung einstieg wurde rasiert - vielleicht lags wirklich am verfall.

einer der gründe warum ich signale bereits beim enstehen trade - gefährlich ich weiss, aber da wurde es belohnt alles andere wäre sl gewesen.

Das aktuelle Umkehrsignal wurde von mir klar unterteilt - s den geliehenen chart von tg und die entsprechenden linien - nach oben ist dabei klar (aufwärtstrend etc)

nach unten klar limitiert: 1.rote linie als eingang zur range, 2 rote linie etc. - MIT hinweis wann sl bzw positiver sl (also tp)

s. hierzu http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=1025#jumppos25645

insofern hast du auch hier recht - evtl downer ist limitiert ABER man muss wissen was daraus werden kann um nicht bei grundsätzlich richtiger aufstellung dann einen tag später rasiert zu werden, wenn das bestätigende signal gleich wieder evtl negiert wird wie es bei dem downer am verfall war

denn tweezers = umkehrsignal - bestätigung in form der folgenden roten kerze= short am dritten tag -> da wäre man dann rasiert worden -> linkes "spiel" ;-)))
Antworten
learner:

Brenzlige Situation im Hong Kong Hang Seng

4
28.03.10 14:19
MACD hat bereits getriggert und MA 50 kreuzt MA 200 von oben nach unten. Da steht auch eine Entscheidung an. Die letzte Kerze ist entweder bullish oder ein letztes Aufbäumen.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309857
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
cfd-hande:

DAX Ziele für Montag

28.03.10 14:32
DAX Ziele für Montag:
erst mal bis ca. 6.163 dann short möglichst bis ca. 6.050
wenn am montag schaft DAX ca.6.163 nicht, dann seitwerts, und unten nicht wenig als 6.095, dann am dienstag noch einmal zum ca. 6.170, und wieder zum short bis ca. 6.050 und MEEEEHR.
P.S. bin neu hier, aber Ihr Meinungen sind sehr interresant!
Antworten
Anti Lemming:

"Als der Hang Seng hin sank"

2
28.03.10 14:51
Wenn im Chart oben gehäuft schwarze Kerzen stehen, handelt es sich meist um die Formation "Sargdeckel".

Den Todesstoß versetzt nun das "Dead Cross" (Fallen der MA50 unter die MA200 - siehe Chart in # 652).

Fundamental brennt das staatliche Stimulationsfeuerwerk in China langsam aus. Es hat wenig gebracht außer "Brücken nach Nirgendwo", Geisterstädte im mongolischen Niemandsland (link unten), Rohstoff-Gebunker, Aktien-Gezocke (30 % der Staatsgelder "versanken" im chin. Aktienmarkt) und einer gigantischen Immobilienblase - die noch eine Bankkrisen nach sich ziehen könnte. Fehlt nur noch, dass der Wechselkurs des Yuan freigegeben wird - dann wird China den Weg Japans nach 1990 beschreiten.

www.sein.de/news/2009/november/...ine-geisterstadt-gebaut.html
Antworten
learner:

Anti Lemming

2
28.03.10 15:10
Schade, dass man nicht gut analysiert und witzig zugleich vergeben kann!
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
TGTGT:

Sind die 7300 wahrscheinlicher als die 5750 ?

17
28.03.10 15:37
- Eine kleine These die ich hier gerne aufstellen möchte - zunächst der Verweis, dass es sich hierbei um ein absolut bullisches Szenario handelt und um keines, welches auf einer direkten Marktanalyse basiert, sondern einer These entspricht, welche die in der Headline erwähnte Schlussfolgerung als leicht provokatives Bild sieht - nichts zum traden oder dannach handeln, aber etwas zum nachdenken:

Die "Beweislage":
-Seit gut 12 Monaaten sehen wir steigende Kurse in einem Aufwärtstrend
-Geringe bis mittel. Volumen auf Tagesbasis
-Hohe Shortpositionen (GSR), seit Februar geringe Beteiligungsquoten von Fonds (HF/PF)
-Überkaufte iNdikatoren über den letzten Monat - enorme Stabilität auf Intraday- und Tagesbasis, hohes Interesse besonders bei Optionsscheinen mit Laufzeit 1/2 - 1 Jahr sowie ähnlichen Produkten dieser Art, ebenfalls Put
-Neue Hochs in fast allen Weltindizes
-bullisches Analystenlager
-enorme Liquidität auf Seiten der Banken/"Fed System"
-langsame Erholung der Weltwirtschaft - ungerechtfertigte höhe der Kursstände bei Dax und CO aus Sicht der Fundamentaldaten und Frühindikatoren

Und nun zu der oben erwähnten Annahme. Neue Jahreshochs mit bärischen Positionen sind potenziell bullisch für den Markt - aber eine Korrektur ebenso überfällig, diese sollte auch bald erfolgen - jedoch im äußerst geringen Maße und zur erneuten Enttäuschung im Bärenlager.
Ein wesentlicher Punkt hierbei ist der Kauf- bzw. Investdruck seitens der Fonds (Hedge-Aktien), welche sich mittelfr. auf kurz oder lang Eindecken müssen - im Februar/Anfang März sahen wir sehr geringe Quoten, es wurde auf günstigere Einstiege gehofft, diese erfolgten jedoch kaum.

Sollte es nun zu einer Korrektur kommen liegen in den Orderbüchern genügend Limits auf der Käuferseite - dies als These - , ein Grund für die enorme Stabilität der letzten Wochen. Jeder Piek down wurde - natürlich unfreiwillig - zu Zukaufen genutzt, gezwungender Maße... eine Art indirekte "Squeeze", welcher dem Markt Stabilität verleiht.
Hinzu kommen die Shortpositionen und weiterhin enorme Liquidität zu günstigen Zinssätzen - die Börse agiert nicht mehr fundamental nachvollziehbar und Daten genießen ihren Einfluss nur noch auf Minutenbasis.

Das Problem: Mit weiter steigenden Kursen wäre die Schmerzgrenze Vieler Investirter oder eben nicht Investierter (siehe idirekt-Squeeze) erreicht - dazu würden läppische 100 - 150 Punkte nach oben reichen um einen enormen ZUfluss an weiteren Kapital zu erzeugen - zum einen Shorties die ihre POsitionen wieder "reinkaufen" (müssen) - zum anderen Fondsa, welche unter Investitionsdruck stehen.

Dieses System (Spiel) hätte weitreichendes Potenzial - eine Korrektur von 100 - 150 Punkten wäre dabei gut möglich, Kurse unter 5850/5900 extrem unwahrscheinlich - mittelfr. steigerungen über 6500 Zähler fast festgenagelt, denn bei der aktuellen Lage (oben beschrieben) könnten größere Verkäufe nur von Investoren erfolgen, welche bereits stärker im Markt vertren sind - nur diese INvestoren fehlen (Ausnahme Japan/Asien)... eine Art Kettenreaktion wäre eine Folge - außer den Großbaken ("Fed System") gibt es momentan nur wenige Akteuere welche den Markt bewegen könnten - selbst bei buzllischen Ratiopositionen wäre gewissen Grundstabilität nach dieser These eine Voraussetzung.

Und nochmals: Eine reine These, welche keines Falls zum Handeln anregen soll - lediglich zum nachdenken motivieren  - ein möglicher Verlauf (reine Spekulation und Auswirkung des oben genannten Systems, insofern dieses eintreten könnte - aber freilich nicht muss) - der Verweis liegt lediglich in der möglichen Annahme... und ich würde nicht mein gesamtes Depot darauf verwetten, dass dieses Szenario nicht eintreten könnte :-))

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309870
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

flatfee:

@tg

28.03.10 18:13
zu deiner these - alles ist möglich

http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=1982#jumppos49556

damals wurde ich noch ausgelacht - heute bin ich selber skeptisch
Antworten
flatfee:

für leute die nicht alles lesen wollen

4
28.03.10 18:29
hier die kernaussagen:

- 3 Schiebezonen, die aktuelle : sehe ich vorerst z Zt in einem Bereich zwischen 5650 und 6150.
- Daraus leitet sich für mich ab, dass ich ab 6188 wieder massiv anfange übergeordnete Shorts aufzustocken.
- Sollten auch diese (angesprochene widerstände und schiebezonen) brechen (WAHRSCHEINLICHKEIT GROSS) befinden wir uns trotz aller Unkenrufe auf dem Weg in einen Bullenmarkt wie wir ihn seit der Jahrtausendwende nicht mehr gesehen haben - mit übergeordneten Zielen bis Jahresende von 6500 und Frühjahr 8000.

heute bin ich durchaus skeptischer - ich muss dabei wohl mal überprüfen, ob mich die grundstimmung angesteckt hat oder ob es wirklich gründe für meine heutige skepsis gibt ;-))
Antworten
checkerlarsen:

na da bin ich in der nächsten woche

4
28.03.10 19:01
jetzt seit langem  echt mal richtig  gespannt...

egal auf welcher seite man liest in der nächsten woche rechnet praktisch jedes börsenintressierte blat jeder analyst und schreiberling mit weiter steigenden börsen...mich tät es wundern wenn es dann auch so kommt und alle recht haben...oder der osterhase nen faulen ei im nest versteckt....

achja baumwolle mal anschauen... könnte ne größere bewegung nach unten werden suche mir schonmal nen geeignetes zertifikat...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=RwAsFFpjlg4
Antworten
flatfee:

@checker

28.03.10 19:04
eigentlich sollte auch dieses geschreibsel der börsen"zeitungen" kontrindikativ verstanden werden - vielleicht fühle ich mich deshalb so unwohl weil alle nach höheren kursen schreien
Antworten
checkerlarsen:

flatfee na nicht nur börsenzeitungen

4
28.03.10 19:16
praktisch jedes blat berichtet das in der nächsten woche mit steigenden kursen gerechnet wird...also ich habe nichtmal nen vieleicht irgendwo gefunden... bin isch echtmal gespannt... das du dich unwohl fühlst wenn alle nach höheren kursen bzw willdeste thesen schrein bzw aufstellen  kann ich nicht nachvollziehen bei mir ist es devinitiv umgekehrt....ich habe immer nur dann nen mullmiges gefühl wenn alle shorten wollen... bist du etwa short investiert gar übers wocheende? ich dachte du bist ein 1 bis zweieinhalb punkte trader?

48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=RwAsFFpjlg4
Antworten
Peking:

ich stelle ein cahrt rein

7
28.03.10 19:45
schaut mal selbst, wenn alle schreien, noch hoch hoch, dann ist 6150 ein decke.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309885
Antworten
domi87:

ich bin mal gespannt ob ich bei gold

28.03.10 19:52
recht behalte.... blau war mein kursverlauf wie ich ihn mir vorstellen:-)
erste mal gepostet vor 1woche... gucken wir mal ob wir jetzt nen klassischen kissback hatten  & es weiter runtergeht!
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309892
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
Yeswecan:

DJ-Chart

28.03.10 19:58
hier noch einmal mein DJ-Tageschart (war über BM gewünscht worden).
Man sieht den abgeschwächten up-Trend seit 17.8. (blaue Linie)
Daten: Teletrader-Daten der Haupthandelszeit
Technik: strend nach Murphy: die ersten beiden Tiefs werden verbunden, dann schaun, ob es im weiteren bestätigt wird durch weitere Berührungen (prospektives Vorgehen), und nicht: Linie im nachhinein so anpassen, dass es möglichst gut passt (retrospektives Vorgehen).

Morgen Unterstützung bei 10755!
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309895
Antworten
Yeswecan:

Zur besseren Einordnung noch der Gesamtchart

28.03.10 19:59
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309896
Antworten
Cullen:

Armes Deutschland

9
28.03.10 20:33
zu dumm, dass ich den Chart von damals mit der letzten Crash-Ansage nicht mehr habe.... ;-)
Ich meine ich würde es auch verschweigen, wenn ich mich "Elliott-Wellen profi" oder "Anal-yst" oä. schreie....

Mamoe hatte schon recht mit seinen "Taschendieben"?!

Tietje, Weygand, Gräfe...... ich sagte ja, taugt keiner was, aber dass sie auch noch den Stuss den sie verbreitet haben, versuchen zu verschweigen.....  das ist richtig arm....

speichert mal die bilder von Titje ab.... das ist zu geil wie er es sich zurecht biegt XDXDXDXD
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309899
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Honk Norris:

Es ist noch WE also

28.03.10 20:58
was zum Ablenken:

http://www.youtube.com/watch?v=hwVy_2eOfsE

nicht schlecht oder?
Antworten
flatfee:

@checker

28.03.10 21:37
ja ich bin wieder mal short over we - allerdings hast du mich insgesamt falsch eingeordnet - ich versuche 2,5-3,5 punkte zu traden - du musst eindeutig konzentrierter lesen ;-))
Antworten
flatfee:

@cullen

3
28.03.10 21:44
schön sind auch die tagesmitschnitte der live-trading-orgeien - wenn man sich die mühe macht - wirklich von der ersten zur letzten ansage nachzulesen, wird man wissen wie ernst man mamoes taschendiebe nehmen kann und abends schön auf die schulter klopfen - obwohl real getradet voll vor die wand gefahren

ganz arm - und nicht kaufenswert - jeder macht fehler nur nennen wir uns auch nicht startrader oder Gott-modus
Antworten
Goldminenabz.:

@cullen

28.03.10 22:51

Verstehe Dein Problem nicht ganz. (Bin nicht der Verteidiger von Godmode)

Bei den Chart gibt im August und November "Crashansagen" die auch nicht gekommen sind. Mit SL sollten diese Falschen Ansagen kein Problem gewesen sein ? Oder doch ?

Dagegen bei den "Richtigen" Ansagen hätte man schon gewaltig Absahnen können. Oder ?

Absolut NIEMAND kann hier von sich behaupten das er die Zukunft vorhersagen kann, natürlich auch Godmode nicht.

Aber ich denke das die schon eine wesentlich höhere Trefferquote haben als die meisten hier....(mich eingeschlossen)

Antworten
Goldminenabz.:

EUR/GPB

28.03.10 22:58
Pfund hat ordentliche "Potenzschwäche" Das wird der FTSE100 Short richtig inntressant Morgen....
Antworten
nopanic:

solche crashansagen von godmode

2
28.03.10 23:17
gabes für oktober und für märz,das gemeine diese chartkurven prägen sich in die birne ein,man muss sich frei davon machen.in einer zeit mit sowenig umsätzen kann man sie meiner meinung nicht als relevant ansehen.allerdings gehe ich von einer korrektur aus,die vola bei dax-puts beträgt teilweise 14%,ein traum für putkäufer.ich glaube immer noch nicht an die horde von anschlusskäufern die bei diesen kursen noch in aktien einsteigt.was natürlich schwierig ist,die macht der handelssysteme einzuschätzen die diesen markt über futures und billigem geld in einer art seitwärtsrange halten.aber so ne vola hab ich schon lange nicht mehr gesehen,sieht aus als ob irgendjemand die kurse einfrieren will bis zum sanktnimmerleinstag.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1025  1026  1028  1029  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--