Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1024  1025  1027  1028  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.981 / Heute: 2.807
timeframe:

Intraday-Ziele für Montag:

27.03.10 14:33
DAX: 6050

TecDax: 820
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
zertifix:

Rücksetzer bei fortgesetztem Aufwärtstrend?

27.03.10 15:33
charttechnisch gesehen ist ein Rücksetzer bis auf 6.050 Punkte die wahrscheinlichste Variante. Insoweit komme ich zu gleichen Ergebnissen wie @timeframe. Auch die Ausführungen von @Cayman zu möglichen Indexkonstellationen sind gut möglich. Abschließend rechne ich aber doch eher mit einem Rücksetzer bis auf 6.050 Punkte. Schau´n mer mal.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
K.Platte:

He, kaum unverändert?

2
27.03.10 16:19
Aktien New York Schluss: Dow Jones kaum unverändert

http://www.ariva.de/news/...hluss-Dow-Jones-kaum-unveraendert-3353577
Antworten
loshamoon:

4200 ist für mich die wahrscheinlichste variante..

4
27.03.10 17:08
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309775
Antworten
zertifix:

4200 Punkte - mit welcher Zeitkomponente?

27.03.10 19:47
Die Graphik läßt keine Zweifel an deinen Überlegungen @loshamoon - aber welcher Zeithorizont ist dabei zu beachten. Dazu zwei Überlegungen - zum einen wäre vermutlich mindestens ein 2-Jahres-Zeitraum einzuplanen. Zum anderen wäre es eine aufsteigende Trendlinie, die dann möglicherweise bei 5500 Punkten oder höher enden würde. Insofern sind deine Grundüberlegungen bemerkenswert, wie auch charttechnisch dargelegt, allerdings im Ergebnis stimme ich Dir nicht zu. Schau´n mer mal, was kommt.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
Peking:

@Baron_StockTrader

27.03.10 20:03
du hast recht. wenn RSI ueber 70 ist, bedautet daxi sehr stark. ich sehe korrektur potenzial maxi 200-300p. dh. von 6130 aus nach unter bis 5900/50, maxi bis 5850.
Antworten
flatfee:

Was sagst uns das ?

4
27.03.10 21:45
Im Anhang eine schöne Formation aus dem Dow - candletechnisch ist dies eine der schlimmsten Formationsverbindungen die es gibt - wenn auch trade-technisch ein gebranntes kind - muss ich sowas short handeln (es tut mir leid checker ;-) )

da ich aber keine lust habe beweisen zu müssen dass ich schlauer als der markt bin werde meine bereits eingegangene position erst vergrössern wenn er das alte hoch nicht mehr überwinden kann

und diesmal definitiv mit stop arbeiten - denn wenn diese formation derart aufgebrochen wird, dass der dow ein neues hoch - im schlimmsten fall auf tagesbasis - erkämpfen kann wird diese botschaft so stark sein, dass wir DEUTLICH höhere kurse sehen werden

Denkt dran - der markt hat immer recht !!!!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309792
Antworten
flatfee:

nachtrag (ich lerne es wohl nie)

2
27.03.10 21:51
chart 3 monate / daily / daten aus nyse (keine indikation)
Antworten
Cullen:

wird der russell den rüssel hängen lassen?

3
27.03.10 21:53
freunde haltet mich für bekloppt aber das sieht nach top-bildung aus in den indices...
RSI divergenz und MACD VK-Signal....
mal sehn wie lange es DAX und CO noch im Norden aushalten werden ;-)
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309793
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
flatfee:

nur als info

5
27.03.10 22:47
auf der suche nach os-kurzläufern habe ich eine merkwürdigkeit festgestellt - gs hat bei seinen kurzläufern im bereich 6100 - 5850 die kaufkurse drastisch erhöht (teilweise verdrei- bis verzehnfacht) - da ich einige davon bereits seit der von mir angesprochenen 1.umkehrformation beobachte mM zumindest ein Indiz das gs ebenfalls mit sinkenden kursen rechnet

wäre ich jetzt verschwörungstheorie-anfällig könnte man behaupten der gs-pc wird zeitnah auf verkaufen umgeswitcht :-))))))))))))))
Antworten
learner:

Cullen

2
27.03.10 23:25
Die Volumen lassen es auch vermuten. Ich hoffe nicht, dass sich es der Markt nochmal anders überlegt und beherzt nach oben dreht, denn ich bin ja schon short.

Ich empfinde den Dax jedoch als sehr stark im Vergleich zu den amerikanischen Indizes und wenn jetzt eine Korrektur kommt würde ich ganz stark darauf achten den Longeinstieg im Dax nicht zu verpassen. Was so widerwillig nach unten geht könt mit Unterstützung aus Übersee nach einer Korrektur stark nach Norden ziehen.

Ist nur meine persönliche Meinung!
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Schippe_Walt.:

fyi

28.03.10 00:15
Die 40. US-Bank in diesem Jahr ist pleite
27.03.2010 - 18:31

Quelle: dpa-AFX

New York (dpa) - Die Bankpleiten in den USA steuern auf einen neuen Rekord zu. Am Freitagabend hat die Einlagensicherung FDIC vier weitere Regionalinstitute geschlossen, denen das Geld ausgegangen war.

Nach nicht einmal drei Monaten ist die Gesamtzahl der Bankpleiten damit auf 40 angestiegen. Im gesamten vergangenen Jahr waren 140 vor allem kleine US-Institute in den Wirren der Finanzkrise untergegangen.

Damit sind die kleinen und mittelgroßen Banken in den USA die Verlierer der Krise. Viele ihrer Schuldner sind arbeitslos geworden und können ihre Raten nicht mehr zahlen. Die großen Institute - mit Ausnahme der Investmentbank Lehman Brothers - hatte die US-Regierung mit Steuergeldern gestützt. Das sorgte im Nachhinein für erheblichen Unmut. Immer wieder kocht die Debatte um gigantische Boni für die Banker hoch.
Antworten
Schippe_Walt.:

viel spass beim geknechtet werden:

28.03.10 00:17
Ford will Volvo-Verkauf an Geely besiegeln
27.03.2010 - 21:41

Göteborg (dpa) - Der schwedische Personenwagenhersteller Volvo geht endgültig vom US-Konzern Ford in chinesische Hände über. Wie Volvo am Samstagabend angab, sollen Einzelheiten am Sonntagnachmittag bei einer Pressekonferenz in Göteborg mitgeteilt werden.

Der chinesische Autokonzern Geely und Ford hatten sich im Dezember im Prinzip über die Übernahme geeinigt. In den letzten Monaten galten vor allem Finanzierungsfragen noch als ungeklärt. Nach Medienberichten zahlt Geely an Ford 1,8 Milliarden Dollar (1,3 Mrd. Euro). Volvo produziert pro Jahr gut 300 000 Personenwagen und wird seit 1999 völlig unabhängig vom Nutzfahrzeughersteller gleichen Namens betrieben. Ford hatte seine schwedische Tochter im Gefolge der Finanzkrise zum Kauf angeboten.
Antworten
Schippe_Walt.:

noch was positives:

28.03.10 00:20
Umfrage: Deutscher Mittelstand schlägt sich wacker
27.03.2010 - 12:41

Stuttgart (dpa) - Der deutsche Mittelstand ist nach einer Umfrage ohne große Blessuren aus der Wirtschaftskrise herausgekommen. Geschäftslage und Konjunkturerwartung haben sich zu Jahresbeginn deutlich verbessert.

Die Zufriedenheit mit der Standortpolitik der Bundesregierung liege sogar auf Rekordniveau, heißt es im jüngsten Mittelstandsbarometer der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young, das am Samstag in Stuttgart veröffentlicht wurde.

Demnach schätzen 79 Prozent der im Januar befragten 3000 Unternehmen ihre Situation «gut» oder «eher gut» ein. Im Juli 2009 waren es 67 Prozent. Der Anteil der Firmen, die mit einem Wirtschaftsaufschwung rechnen, erhöhte sich binnen eines halben Jahres von 32 auf 48 Prozent. Die Standortpolitik der Regierung benoteten 69 Prozent der Mittelständler mit «gut» oder «eher gut» - das ist der beste Wert seit Beginn der Befragung im Jahr 2002.

Studienleiter Peter Englisch stellte fest: «Deutschland hat die Krise bislang besser gemeistert als die meisten anderen Industrienationen.» Zwar sei die Wirtschaftsleistung deutlich zurückgegangen, die Arbeitslosigkeit aber kaum gestiegen, auch dank staatlicher Hilfe. «Wir haben hier keine Immobilienkrise und keine Spekulationsblasen - der Standort Deutschland ist strukturell gesund», resümierte Englisch.

Leicht gestiegen ist auch die Investitionsbereitschaft. Mehr investieren als 2009 wollen in diesem Jahr 23 Prozent der Befragten. Vor einem halben Jahr beantworteten die Frage lediglich 19 Prozent positiv. Im Vergleich zu Juli nahezu unverändert ist der Ausblick auf die Beschäftigungssituation. Im ersten Halbjahr 2010 erwarten 15 Prozent der mittelständischen Firmen eine steigende, 67 Prozent eine konstante und 18 Prozent eine sinkende Mitarbeiterzahl.
Antworten
Schippe_Walt.:

und jetzt gute nacht...

28.03.10 00:22
Griechenland stoppt Bulgarien auf dem Weg zum Euro
27.03.2010 - 12:26

Sofia (dpa) - Die Finanzkrise in Griechenland behindert die Bemühungen Bulgariens zur Einführung des Euro. Jetzt sei die «unangemessenste Zeit», das Thema über den Beitritt Bulgariens zum Europäischen Währungsmechanismus überhaupt zu erwähnen, sagte Regierungschef Bojko Borissow.

Die sich abzeichnenden schärferen Regeln für die Euro-Zone erschwerten die Bemühungen Bulgariens zusätzlich. «Ich hoffe, dass wir wegen Griechenland nicht bestraft werden, weil nun genau dies der Fall ist», kritisierte Borissow nach Zeitungsberichten vom Samstag.

Bulgarien ist seit 2007 EU-Mitglied. Seine Landeswährung Lew ist an den Euro gebunden. Die jetzige konservative Regierung in Sofia wollte zur Jahresmitte die Bewerbung für den EU-Währungsmechanismus offiziell einbringen.
Antworten
Schippe_Walt.:

kanns doch nicht lassen: aus der zeit

28.03.10 01:03
Währungsfonds als Rettungsanker

Bundeskanzlerin Merkel will dem bankrotten Griechenland durch den Internationalen Währungsfonds helfen lassen. Ob sich der EU-Gipfel darauf einlässt, ist offen.

© Louisa Gouliamaki/AFP/Getty Images

Eine Entscheidung, wie man Griechenland aus seiner Notlage heraushelfen will, soll es beim Treffen der EU-Regierungschefs nicht geben, zumindest Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht dafür keinen Anlass. Der Moment einer "Ultima Ratio" – der Augenblick, an dem nichts anderes mehr hilft – sei für die Griechen noch nicht gekommen. Dass allerdings über das "Wie" einer Hilfe gesprochen wird schließt die deutsche Seite nicht aus. Zumal sich in den Stunden vor dem Gipfel herauskristallisiert hat, dass Europa auf Merkels Linie des "Wie" einschwenkt. Im Zentrum steht der Internationale Währungsfonds (IWF).

Wie arbeitet der IWF und was könnte er bewirken?

Die Kernaufgabe des Fonds ist die Bereitstellung von Krediten für Staaten, die Finanzkrisen nicht mehr aus eigener Kraft bewältigen können. Dafür stellen die Zentralbanken der 185 Mitgliedsländer entsprechend ihren jeweiligen Anteilen am Fonds die Mittel zur Verfügung. Sobald die griechische Regierung in Washington solche Darlehen beantragt, wird der IWF eine "Mission" von Fachleuten nach Athen entsenden, um dort mit der Regierung ein entsprechendes Abkommen auszuhandeln. Käme es dazu, könnte Griechenland schon im April mit einem IWF-Notkredit auslaufende Schuldtitel zu einem voraussichtlich um zwei Prozent günstigeren Zinssatz ablösen, als auf dem Kapitalmarkt gefordert wird.

Im Gegenzug werden die Fonds-Experten die griechische Regierung auf ein radikales Sparprogramm verpflichten. Zahlreiche Maßnahmen wie die Kürzung der Gehälter im öffentlichen Dienst um bis zu zehn Prozent und drastische Steuererhöhungen hat das griechische Parlament allerdings bereits beschlossen. Viel mehr werden auch die Krisenmanager des Fonds nicht fordern können.

Merkel: Hilfe für Griechenland nur mit IWF

Kurz vor Beginn des EU-Gipfels hat sich die Bundeskanzlerin weiter gegen direkte Finanzhilfen für den hochverschuldeten EU-Partner ausgesprochen

Der IWF allein wird Griechenlands Finanznot nicht auffangen können. Nach den geltenden IWF-Regeln kann ein Staat nur das Dreifache seiner eigenen Quote beim Fonds leihen, für Griechenland wären das nur rund drei Milliarden Euro. Mit viel gutem Willen wäre das auf zehn Milliarden auszudehnen, kalkuliert Heribert Dieter, Finanzmarktexperte der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Allein in diesem Jahr wird Griechenland jedoch noch mindestens 36 Milliarden Euro neuer Kredite benötigen, davon 16 Milliarden bereits in den kommenden zwei Monaten. Wie schon bei den Hilfsprogrammen für Ungarn und die baltischen Staaten, werde sich die EU daran auch beteiligen müssen, erwartet Dieter.

Warum wird nicht über Konsequenzen für die Gläubiger nachgedacht?

Ob eine Rettung der griechischen Staatskasse mit zinsgünstigen IWF- und EU-Krediten der Eurozone nutzt, ist unter Fachleuten höchst umstritten. Damit würden nur einmal mehr all jene freigekauft, die einem zweifelhaften Schuldner zu viel Kredit gegeben hätten, meint etwa der frühere Weltbank-Mitarbeiter und Finanzsektorexperte Achim Dübel, der dahinter den Druck der Bankenlobby vermutet. Bei einer Überschuldungskrise "haben immer beide Seiten Fehler gemacht", mahnt auch SWP-Fachmann Dieter. Beide plädieren darum dafür, auch den Gläubigern einen Teilerlass der Schulden abzuhandeln. Der Markt habe den Griechen "hohe Risikoprämien" in Form hoher Zinsen abverlangt. Nun sei das Risiko eben eingetreten, darum sollten die Akteure auch die Verluste tragen, fordert Dübel. Andernfalls werde signalisiert, "ihr könnt so viele Kredite geben wie ihr wollt, am Ende haut euch der IWF raus". Den Einwand, nach einer solchen Staatsinsolvenz würden andere hoch verschuldete Eurostaaten wie Portugal oder Italien mit schlechteren Bonitätsnoten und höheren Zinsen bestraft und so die ganze Eurozone gefährdet, lässt der SWP-Experte Dieter nicht gelten. Zu befürchten sei viel mehr, dass nach einem Freikauf der Griechenland-Gläubiger andere Eurostaaten auch auf Rettungskredite setzen, anstatt rechtzeitig die Notbremse zu ziehen.

Warum vertritt Merkel den IWF-Kurs?

Zunächst einmal: Die Kanzlerin will verhindern, dass ein Signal der Schwäche Griechenlands vom Gipfel ausgeht. Ihre Sorge ist, dass eine zu frühe Einigung auf Rettungsmaßnahmen dazu führen könnte, dass die Griechen ihre Sparanstrengungen zurückfahren könnten. Für andere EU-Länder wäre das Signal eindeutig: Man kann sich innenpolitischem Druck beim Sparen entziehen, weil man am Ende herausgeboxt wird. Dadurch, und davor fürchtet sich Merkel besonders, ginge eine Schwächung der europäischen Stabilitätsvereinbarungen aus, die aus Europa eine Inflationsgemeinschaft werden lassen könnte. "Wer ist der bessere Europäer", fragt die Bundesregierung deshalb ihre Kritiker, die Merkel vorhalten, sie denke nicht europasolidarisch, sondern nur an die Deutschen, die nichts für die Griechen geben wollen.

Die Einbeziehung des IWF als federführende Einrichtung für den Notfall in Griechenland hätte aus deutscher Sicht den Vorteil, dass die Stabilitätsvereinbarungen des Lissabonner Vertrags nicht berührt werden. Dass die Euroländer – auch Deutschland – sich in einem solchen Fall nicht verweigern würden, eine mögliche Lücke zwischen dem Finanzbedarf der Griechen und den IWF-Krediten zu schließen, widerspricht für Merkel dem Stabilitätsgedanken keineswegs. Schließlich ginge es dabei um die Beteiligung der Euroländer an einem IWF-Programm.

Wären Hilfen über den IWF auch verfassungsrechtlich unbedenklicher?

Die Hilfen für Griechenland sind nicht allein eine politische Entscheidung, es gibt auch juristische Zwänge. Direkte Finanzhilfen sind nach geltendem EU-Recht nur in Notfällen erlaubt. "No bail out", heißt das Verbot. Gäbe es direkte Hilfen, drohten Verfassungsklagen. Und zwar möglicherweise erfolgreiche, fürchten die Rechtsexperten im Innen- und Justizministerium. Der Weg über den IWF erscheint unproblematischer, weil er außerhalb der EU-Institutionen steht; die "No-bail-out"-Klausel gilt dann nicht.

Was sagen die Kritiker einer IWF-Lösung?

Unmut regt sich vor allem in der Europäischen Zentralbank (EZB). "Diejenigen, die an ökonomischer und monetärer Stabilität in Europa interessiert sind, sollten sich gegen den Gang zum IWF wehren", sagte das EZB-Direktoriumsmitglied Lorenzo Bini Smaghi der ZEIT. Ein Gang zum IWF sei eine Gefahr für den Euro: "Greift der IWF ein, wäre das Image des Euro das einer Währung, die nur mit der Unterstützung einer internationalen Organisation überlebensfähig ist."
Antworten
TGTGT:

Chartformationen sind gefährlich

12
28.03.10 04:05
Tendentiell ist die Feststellung einer Umkrhrformation oder zumindest einer Verlangsamung des Trends in vielen Indizes richtig. Jedoch sahen wir in den letzten 4 Wochen 3 deutliche Umkehrformationen im Dax daily - Chart, eine davon sogar mit Doji und roter Bestätigungskerze am Folgetag. Dennoch stieg es jedes Mal wieder an - meist via Up-Gap über die Futures. Ein Großteil der letzten Aufwärtsbewegung (seit Ende Fabruar) entfiehl entweder auf den Vormittagshandel (bis zur Mittagsauktion) oder das späte Gezerre mittels Future im asiatische-pazifischem Handel (TSE/ ASE).
Insofern also nichts neues - Umkehrformationen zeigten bisher keine Wirkung, warum sollte es diesmal anders sein? Im Aufwärtstrend gilt weiter der Folgetrend - erst wenn dieser durchbrochen wird wäre die Umkehrformation deutlich bestätigt und man könnte - insofern die Positionen (GSR) dies zulassen - short-trades suchen. Unter 6050 Punkten wäre dies beisp. Weise der Fall... derzeit muss man aber betonen, dass wir noch voll im Aufwärtstrend sind, man kann also von noch KEINEM SHORTSIGNAL sprechen, außer man handelt es auf Minutenbasis oder Rangetrading :-)

Ebenso gefährlich ist es von der geringen Umsatzseite her einen baldigen Kuursverfall zu sehen - erst bei anziehenden Volumen und bullischeren Positionen (Fonds - Squeeze) wären hier kurze Hosen in Hoffnung auf einen bärisch-warmen Sommer ein Traderles wert.

Der 3. Punkt sind die Indikatoren, MACD; RSI etc.. im überkauften Bereich ( je nach Timeframe), von Vielen hier als Grundlage für knappe Unterwäsche genommen... sich nach diesen zu richten ist ebenfalls gefährlich, da diese idR nur in einem Markt ohne große Trendstärke funktionieren - andermfalls durchgehend Fehlsignale liefern, da sie einen "natürlichen" Markt voraussetzen.

Also - nicht auf die überkauften Indikatoren und "Umkehrformationen" Acht geben, solange die Trendstärke (Momentum) voll intakt ist, im Falle eines Trendbruchs wären die 50 verpassten Pünktchen nach unten für den Einstieg alles andere als dramatisch - das Risiko liegt deutlich geringer... so take care was man dort handelt :-)))

Im Anhang die bisherigen "Chancen" der Bären im bisherigen Trend seit dem 26. Febr. es in ihre Richtung zu biegen - 3 Versuche und 3 Mal gescheitert - beim 4. Versuch wäre unter 6050 Zählern ein Erfolg zu verbuchen, bis dahin der alte Trend voll intakt :-))

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309812
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
flatfee:

@TG

2
28.03.10 05:51
absolut richtig - umkehrformationen sollten nicht direkt gehandelt werden - wie bei der sks: nicht die rechte schulter, sondern erst der bruch der neck - trotzdem machen dies viele, da sie annehmen das ein auftauchen dieser formation zumindest von vielen gesehen wird und entsprechend gehandelt wird - selffullfilling bzw erfolg bis abbruch der konstelletion bzw des signals - letztlich kann aber erst der trendbruch zeigen inwieweit bearishe konstellationen midterm die richtigen signale geben.

das besondere des candlestick-charts - er bildet in gewissen maße emotionen ab bzw psycholgische verhaltensmuster ab

die zunahme der grösse der o.g. gezeigten roten candles zeigt jedoch AUCH: die bären werden ungeduldig - die bullen sind sich nicht mehr SO SICHER

sollte der nächste angriff der bären also nicht gelingen, wird sich die frustration der bären und die freude der bullen - um mal im bild der emtionen zu bleiben - kräftiger nach oben entladen - deshalb meine annahme:

geht der bärenangriff schief könnten wir deutlich höhere kurse sehen ! (Chart Cayman )

Umgekehrt natürlich genauso ;-)

Sollte diese Korrektur nun endlich beginnen glaube ich, dass die bullen erst einmal die segel streichen und wir ~300 - 400 punkte mitnehmen könnten bevor wieder ein ernstes aufbäumen zu sehen ist

aber all das sind vermutungen/spekulationen - und da hast du recht - die erst noch bewiesen werden wollen

die gezeigte konstellation spricht jedoch wieder mal dafür und im daytrading ist man ja bereits glücklich die richtige richtung zu treffen

ich bin weiter spekulativ short - da sich ja abzeichnete was entstehen würde
Antworten
flatfee:

dieses traden nach einer umkehrformation

2
28.03.10 06:06
also schon im hoch des schattens konnte jedoch zumindest bedingt als erfolg der bären angesehen werden - natürlich nichts im vergleich zum aufwärtsmove, aber immerhin mit absehbarer ansage, denn das umkehrsignal enstand nicht mit der roten kerze sondern mit dem tweezers top (also den beiden grünen kerzen) - so klare chance auf ein paar punkte bekommt man ja selten genug und immer einseitig aufgestellt ist ja auch langweilig

;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309814
Antworten
flatfee:

anhand des eingezeichneten kanals

28.03.10 06:18
wird dann klar wo ein möglicher letzter sl (long) notwendig werden dürfte bzw ein evtl einstoppkurs liegen sollte und wo ein positiver sl ausgeführt werden kann, zweiter einstoppkurs dann unterhalb der unteren roten linie mit theoretischem platz bis zur blauen linie - je nach zeit wann dieses passiert vielleicht auch tiefer bis zur 2.blauen linie die das dreieck begrenzt

auf jeden fall sehr spannend und genau nach meinem geschmack - wer dies nicht toll findet - grämt euch nicht ich bin bekannt für meinen manchmal sehr abstrakten humor ;-))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309815
Antworten
flatfee:

und letzer hinweiss

2
28.03.10 06:26
dass es scheinbar mehr leute gibt als man glaubt die umkehrsignale traden - die nach dem tweezers entstandene (dürftige, aber im verhältnis grössere) umsatzspitze genau am tag nach dem umkehrsignal - selbsterfüllend eben - man sieht etwas und dann muss gehandelt werden
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309817
Antworten
domi87:

wenn schon short dann aber den richtigen index:-)

2
28.03.10 10:22
bald isses soweit :-) ich freu mich wie ein kleines kind^^
140punkte fehlen... dann gibt es rmdr

PS: ist der FTSE100 (der  bekannte inselaffenindex....)
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309825
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
flatfee:

sommerzeit

3
28.03.10 12:04
denkt dran - ab jetzt ist alles wieder beim alten - eröffnung us 15:30 ende 22:00
Antworten
domi87:

ups war der "alte chart"

28.03.10 12:23
hier der neue

PS:gesamte korrektur seit beginn der krise wurde beendet aufgrund des überschreiten des retracements?
irgendwie skurril..gerade die engländer haben aufgrund ihrer durch banken geprägten wirtschaft größere probleme als wir?
gbp wird abgwertet gegenüber dem euro!
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 309836
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
Silber 2:

Mal was zum lesen

28.03.10 12:37
wirtschaft.t-online.de/...pen-reihenweise-um/id_41160994/index
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1024  1025  1027  1028  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--