Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau, dass wäre das ende dieses Trends, da es zu einer übertreibung nach oben käme und anschließend die Käufer fehlen würden, somit Abprall an den/einer markanten Marke und umkehr des Trends.... ideal zum reinhauen von shorts dann, auch KOs mit 200 bis 300 Punkten Abstand wären dann sinnvoll! Aber man darf halt nicht vergessen, kommt es vom Maektverhalten her so wie 2003 und es dreht nochmal kurz nach unten, dann würden dort die Fonds kaufen und es liefe in geordneten Bahnen! Das wird das Entscheidende werden....eine dieser 2 Möglichkeiten wird/muss eintreten und sich anschließend dannach zu positionieren bringt gut Rendite! Ich habe in diesem Jahr dadurch bereits gut 2300 Punkte mitgenoommen + ca. 800 durch intradaytrades was meinen besten Jahresauftakt seit dem Beginn meiner Aktivität an der Börse darstellt..... alle größeren Trades bzw. die übergeordneten habe ich hier auch gepostet mit KK und VK..... ich wll damit nicht angeben oder doof rumlabern, sondern nur sagen, dass es einfach 0,00000 Sinn macht auf gut Glück sich gegen den Trend zu stemmen..... the Trend is your friend..... und das stimmt wenn man es nutzt und das ist in solchen Situationen wie jetzt die kommende gut möglich..... anschließend muss man nach dem Kauf einen strikten SL oberhalb der markanten Grenze setzen und diesen bei Gewinn immer nachziehen um Gewinne laufen zu lassen.... zwischendurch kann man auch teilrealisieren durch TP. Intradaytrades machen oft viel Fun und lassen das Adrenalin hochsteigen..... aber sie bringen nicht die große Kohle! Das tuen die übergeordneten Trades! Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung nach 7 Jahren aktiven traden sprechen und immer wieder nur sagen, alles was entscheident ist beim traden sind 3 Dinge: 1. ein striktes und geplantes Riskmanagement, 2. das feste einhalten bzw. warten auf bestimmte Marken und Formationen und erst diese dann zu traden und 3. die richtige Auswahl an Scheinen bzw. CFD, welche man dem Trade anpassen muss! Wer sich daran immer hält und eine vernünftige Trefferquote hat wird auch Gewinn machen an beim traden..... wer es nicht glaubt kann das gerne jeden Börsentag in unserem Börsenchat nachprüfen und selbst mitverfolgen..... jeder der sich für aktives Veralten seines Geldes und die Börse interessiert bzw. das Intradaygeschehen und die normalen Umgangsformen einhält ist dort herzlich willkommen!
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^