Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 847  848  850  851  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.589.089 / Heute: 3.940
DAX 24.212 +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +386,18%

krauty77:

Druck durch Fondsmanager und Vermögensverwalter

2
02.05.09 23:41
Die Märkte sind massiv gestiegen die letzten Wochen. Eine krasse Bärenmarktrally.
Die Fondsmanager müssen sich ja benchmarken lassen. Da aber viele noch niedrige Aktienquoten fahren und dementsprechend nicht an der Aufwärtsbewegung im vollen Maße partizipiert haben, könnte es einige kritische Fragen geben. Viele werden ihre Quoten ebenfalls erhöhen. Dieses könnte zusätzlichen Aufwärtsdruck ausüben.

Just my 2 cents....

Greetings
krauty77
Antworten
TGTGT:

@krauty

10
03.05.09 00:00
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau, dass wäre das ende dieses Trends, da es zu einer übertreibung nach oben käme und anschließend die Käufer fehlen würden, somit Abprall an den/einer markanten Marke und umkehr des Trends.... ideal zum reinhauen von shorts dann, auch KOs mit 200 bis 300 Punkten Abstand wären dann sinnvoll! Aber man darf halt nicht vergessen, kommt es vom Maektverhalten her so wie 2003 und es dreht nochmal kurz nach unten, dann würden dort die Fonds kaufen und es liefe in geordneten Bahnen! Das wird das Entscheidende werden....eine dieser 2 Möglichkeiten wird/muss eintreten und sich anschließend dannach zu positionieren bringt gut Rendite! Ich habe in diesem Jahr dadurch bereits gut 2300 Punkte mitgenoommen + ca. 800 durch intradaytrades was meinen besten Jahresauftakt seit dem Beginn meiner Aktivität an der Börse darstellt..... alle größeren Trades bzw. die übergeordneten habe ich hier auch gepostet mit KK und VK..... ich wll damit nicht angeben oder doof rumlabern, sondern nur sagen, dass es einfach 0,00000 Sinn macht auf gut Glück sich gegen den Trend zu stemmen..... the Trend is your friend..... und das stimmt wenn man es nutzt und das ist in solchen Situationen wie jetzt die kommende gut möglich..... anschließend muss man nach dem Kauf einen strikten SL oberhalb der markanten Grenze setzen und diesen bei Gewinn immer nachziehen um Gewinne laufen zu lassen.... zwischendurch kann man auch teilrealisieren durch TP. Intradaytrades machen oft viel Fun und lassen das Adrenalin hochsteigen..... aber sie bringen nicht die große Kohle! Das tuen die übergeordneten Trades! Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung nach 7 Jahren aktiven traden sprechen und immer wieder nur sagen, alles was entscheident ist beim traden sind 3 Dinge: 1. ein striktes und geplantes Riskmanagement, 2. das feste einhalten bzw. warten auf bestimmte Marken und Formationen und erst diese dann zu traden und 3. die richtige Auswahl an Scheinen bzw. CFD, welche man dem Trade anpassen muss! Wer sich daran immer hält und eine vernünftige Trefferquote hat wird auch Gewinn machen an beim traden..... wer es nicht glaubt kann das gerne jeden Börsentag in unserem Börsenchat nachprüfen und selbst mitverfolgen..... jeder der sich für aktives Veralten seines Geldes und die Börse interessiert bzw. das Intradaygeschehen und die normalen Umgangsformen einhält ist dort herzlich willkommen!
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
K.Platte:

:-)

6
03.05.09 00:03
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 230676
Antworten
TGTGT:

Ha, na endlich

9
03.05.09 01:04
nach 16 Jahren warten und Thesen aufstellen habe ich endlich herausgefunden wie bei den Amis dieses sinnlose hin und her kurz vor SK herkommt und warum sie immer so schnell durchdrehen..... ich prensentiere stolz mein Ergebniss ^^:
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 230682
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
Buffett:

cashkurs.com

03.05.09 09:23

Guten Tach zusammen.

Ist jemand zufällig bei cashkurs.com Mitglied und könnte mal den Beitrag unter "Müller meint" reinstellen?! Würde mich sehr interessieren!

Vielen Dank

Antworten
Multiculti:

Der Grund für die jetzige Hausse

03.05.09 10:03
ist m.M. ,dass Viele Fonds die kaum Aktien im Depot hatten einsteigen mussten
um im 1.Quartal etwas vorzeigen zu können.Nach den bekanntgaben hernach
könnte es dann wieder rutergehen,muss aber nicht.Es kann ja keiner Hellsehen
Multiculti
Antworten
metropolis:

So ist es, Multiculti

2
03.05.09 10:23
Schließlich werden die Kurse von den Big Boyz gemacht. Die Gretchenfrage ist: Wann sind alle (Hedge)fonds endlich drin, damit die Kurse wieder abstürzen können?
Antworten
melbacher:

Ich kann mich mit dem Gedanken

5
03.05.09 12:01
dass alle Kurse manipuliert werden usw. nicht anfreunden. Sie als Beispiel den Indikator den ich gestern gezeigt habe. De rsieht die entwicklung voraus. Also sind Kurse teilweise berechenbar. Die Frage ist somit, sind die Big Boyz berechenbar? Ich denek eher so lange alle short sind, gehts weite rrauf, da helfen Verschwörungstheorien usa. nichts. 95% müssen falsch liegen das war schon immer so und wird immer so sein.
Wer sollen denn die Big Boyz sein? Das könne ja nur die grössten Banken sein. Nur wieso verstehen die es nicht mega Gewinne zu machen? 95% des Geldes müsste ja dann bei denen landen, da die ja alles kontrolieren? Wieso brauchen die dann überhaupt noch die ganzen Immobiliengeschäfte die weniger berechenbarer sind als Börse? Ausserdem wieso hört man imme rmal das auch die Grossen mal schief liegen?
Naja wer daran glauben will meinet wegen. Ich denke das ist eher eine Schuldsuche wenn man schief gelegen ist. Dann waren halt die Big Boyz schuld und nicht man selber.
Antworten
TGTGT:

Ob die Indizes manipuliert werden oder

7
03.05.09 12:33
nicht hängt mMn damit zusammen, wie man das Wort "manipulieren" definiert. Dieht man es im Sinne von - ein gezieltes Kaufen/Verkaufen großer Positionen um für eine dementsprechende Richtung im wert zu sorgen, so werden mMn fast jede Aktie im Dax, M- und TecDAX tagtäglich manipuliert! Aber ist das etwas ungewöhnliches, dass die Big Boys oder große Fondsgesellschaften Kurse stark prägen und intraday sehr verändern können? Man stelle sich einmal vor Big Boys, Fonds und sonstige Großinvestoren würden nicht oder kaum gezielt agieren..... das wäre ein deutlicher Volaeinbruch, welcher glaube ich das Bild der Börse auf das der 70er Jahre zurückfallen ließe (von der Vola her)! Auch die Volumen werden gerade zu 3 bis 5 Prozent von Privatanlergern intraday gemacht..... und diese agieren mist nicht geschlossen, somit ist deren Auswirkung auf die Kurse sehr, sehr gering..... es reicht bereits wenn bei einem Einzelwert 2 Prozent der Tagesvolumen innerhalb von sagen wir 10 Minuten ganz gezielt in eine Richtung fließen um das Bild intraday stark zu verändern.... somit ist Manipulation an der Börse alltäglich und ganz normal! Beim traden versucht man dabei intraday von diesen Manipulationen zu profitieren..... oft sind diese wie z.B. bei den Amis nach 21 Uhr 30 klar einsehbar, manchmal überraschend und sprunghaft..... ohne diese wäre der Intradayhandel sehr langweilig.
Quo Vadis Dax 2009 230691
Antworten
C_Profit:

Wer sind die Big Boyz...?

2
03.05.09 12:35
Voltaire: „Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.“
Antworten
Helmut666:

mir ist es ehrlich gesagt

4
03.05.09 12:56
....................egal ob die werte manipuliert sind oder nicht,mich interessiert nur eins,ob meine werte grün sind.mich interessiert auch nicht,ob ein vorstandschef 10 oder 50 mio im jahr verdient,sondern ob meine werte grün sind.was mich aber interessiert ist eins,zum beispiel die trendkanalbegrenzungen,war wieder sehr schön zu sehen am fr im dow(um die 8100 unterer trendkanal,einfach long gehen und kassieren  oder geld aufheben)es ist nicht so schwer wenn man gegen alles und jeden ist.der chart vom posting #21184 ist einer der schönsten die es gibt und macht kaufentscheiden erheblich leichter.kann man den öfters mal hier reinstellen?wünsche euch allen ein schönen sonnigen sonntag noch.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
TGTGT:

Zum Thema Kursmanipulation

4
03.05.09 13:07
nochmal folgender Kursverlauf: Die Aktie der a.i.s. AG wurde im Januar 2007 von 0,20 Euro auf 4,95 in der Spitze innerhalb von 5 Wochen hochgetrieben ohne das die Firma dies auch nur im Ansatz begründen könnte..... bei dieser Aktie sind solche Spekulationen und Manipulationen ständig der Fall, jedoch fällt der Wert früher oder später immer wieder auf die 0,20 Euro zurück: http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=1051&page=28
Quo Vadis Dax 2009 230693
Antworten
melbacher:

Der Chart hat was ich weiss auch nicht was.

6
03.05.09 13:29
Ich hab mal die Linien nachgezeichnet und in die Zukunft verschoben.
Mich verblüfft die Genauigkeit. Bis 2002 ist der Dax zwar langsamer gefallen, hat dann aber beschleunigt und das Ziel vom Indikator genau getroffen. Bei dem Aufwärtstrend war der Dax wieder langsamer um dann aber nochmal zu beschleunigen und wieder genau wie berechnet zu steigen. Danach hat er oben rumgezappelt um die Hausfrau  zu verwirren und ist dann gefallen. Diesmal schneller als der Indikator selbst, da er ihn 2009 sogar überholt hat. Somit waren die jetzige Kursgewinne nur logisch.
Somit kann es jetzt noch über 5000 gehen, genau weiss das sicher keiner, da schwer zu sagen ist, wann die shorties aufgeben. Danach kann es seitwärts und langsam bis 4000 fallen um dann zum Ende des Jahres neue tiefs zu sehen. Interessant ist natürlich zu sehen, ob der Indikator ab jetzt möglicherweise nach oben dreht, dann wären wohl neue Tiefs nicht mehr drin.
Wie gesagt ist nichts für Minutentrader, aber sicher interessant zu sehen was es alles gibt und auf was schlaue Leute alles kommen.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 230697
Antworten
Dreiklang:

Wo hast du die Seite denn her?

7
03.05.09 13:47
Es wäre auch gut zu wissen, wann der Indikator erstellt worden ist. Wenn er ein halbes Jahr in die Zukunft gucken kann, dann muss er ja bereits Ende 2006 das Hoch von 2007 vorhergesehen haben.

Grundsätzlich ließse sich so etwas auf einer im weitesten Sinn Fourieranalysierenden Software aufbauen(Orthogonales Funktionensystem)

Sind die Koeffizienten bekannt, lässt sich mit den zeitabhängigen Funktionen eine Prognose erstellen.

Derjenige, der das ins Netz stellt, wird ja wohl irgendeinen Kommentar dazu abgeben. Deswegen, um der Sache analytisch auf den Grund zu gehen :)  .......

.......wäre eine Quellenangabe nicht schlecht!
Antworten
TGTGT:

Dax müsste am Montag nach den Schluss bei den

5
03.05.09 14:03
Amis im Bereich 4750 bis 4780 eröffnen, denke er wird erst nochmal etwas nachgeben bis zur Unterstützung bei 4708 Punkten.... denke aber das wir nächste Woche die 4800 nochmal sehen werden, charttechnisch ist dies sehr wahrscheinlich.... longs werde im ab 4770 raushauen!
Quo Vadis Dax 2009 230702
Antworten
melbacher:

Die Quellenangabe bringt uns nicht weiter

4
03.05.09 14:08
Da nichts kommentiert wird wie er berechnet wird. Ich denke der ihn erstellt, hat kein Interesse hier genannt zu werden, da er hier wohl "zerrissen" und schlecht geredet wird.
Sie Handelssysteme usw. die hier genannt wurden, hier wird leider alles schlecht gemacht und das von denen die kein besseres Ergebnis vorweisen können.
Antworten
Dreiklang:

@TGTGT : Nimmst du die 4840 als Widerstand?

3
03.05.09 14:25
Warum willst du deine  Longs ab 4770 rauswerfen?

Zwei Szenarien: DAX geht Anfang der Woche runter (zwischen 4550 und 4650), dann wieder rauf. Nach Wiederanstieg auf die 4770 wäre aber von Werten bis 5100 auszugehen, davor gibt es keinen neuen Widerstand.

Dann wäre es angeraten, MO/Di. Shorts abzugeben.

Anscheinend rechnest du aber mit einem starken DAX Anfang der Woche. Alles über 4700 würde für Stärke sprechen. Dann aber ist auch nicht wahrscheinlich, dass er in den nächsten 14 Tagen wesentlich abgibt. Im Gegenteil, er würde noch rascher über 5000 ziehen.

Oder rechnest du die 4840 als Widerstand. Dann wäre der DAX am Do abgeprallt und die Überwindung der 4840 würde nicht gelingen.

Meinst du das tatsächlich? Erstmal Schluss bei 4800?

MFG Dreiklang
Antworten
metropolis:

mel

4
03.05.09 14:38
Gib doch zu, dass du ihn selbst erstellt hast. Wenn du es nicht wärst, sondern das Teil aus dem Netz hast, könnte es dir ja egal sein, was die Leute hier drüber denken.  

Im Prinzip muss der Indikator auf einem VWL-Frühindikator beruhen, da man aus den Kursen selbst kaum eine Vorhersage 6 Monate im Voraus saugen kann. Wäre es so, bräuchten wir die Kurse nicht mehr sondern würden alle nach diesem HS traden. Die Kurse würden dann ja eh folgen ;-)
Antworten
Multiculti:

Wichtig ist

03.05.09 14:43
für anleger wie die Perspektive der einzelnen Aktie aussehen,welche Zukunftserwartungen
Sie hat,da spielt die momentane Lage des Marktes nicht eine zu grosse Rolle,denn die
Profis schauen nicht unbedingt aufs KGV sonder auf Fakten.Multiculti
Antworten
Dreiklang:

metro Aus VWL-Daten wohl kaum

4
03.05.09 14:51
Denn auch die VWL-Daten lieferten keine Voraussage des Hoch im Sommer 2007.  Es war schlichtweg Asset-Inflation, was die Kurse trieb.

Außerdem wäre die Prognose auch nicht Indikator-generiert. Denn ein Indikator hängt von Chart-Informationen ab, nicht aber von Fremddaten. Nehme ich Fremddaten hinzu, ist es ein ganz anderes System. Ganz wesentlich ist die Zins-Entwicklung. Auch die kann man nicht voraussehen. Wer hätte die radikale Politik des "Quantitative Easing" vorhersehen können?  Bis hin zur Liquiditätsfalle nach Keynes?
Antworten
TGTGT:

@Dreiklang

2
03.05.09 14:59
Weil es nur als oovernightposition gedacht ist, die am Montag fliegt sobald sie einen passablen Gewinn hat. Bin am Donnerstag Abend kurz vor SK rein zu 4737, 4741 und 4753 mit insgesamt über 200 Kontrakten.... vdh. ist der TP bei 4772 vollkommen zufriedenstellend für mich, da die Position nur intraday gedacht war. Ich rechne mit stabiler Eröffnung und kleinem down zu Beginn in den Bereich um 4708, das würde charttechnisch ebenfalls Sinn ergeben, soweie vom den derzeitigen Positionden der Marktteilnehmern her.... liebe Grüße....
Antworten
Nimbus2007:

TGT

2
03.05.09 15:12
OS kauft man am Bestem am Geld. Da ist die Vola am niedrigsten...warum auch immer. (siehe Vola-Smile)
Die Dinger wären mir viel zu gefährlich. Ne impl. Vola von 44 wäre mir zu hoch. Bei einem noch leicht steigendem oder seitwärts tendierendem Dax verlierst du sehr viel Geld. Warte lieber noch ein wenig oder kauf einen weiten KO (z.B. 6000-7000) Rechne dir das mal durch, in welchen Szenarien der OS besser wäre und ob die Wahrscheinlichkeit, dass die eintreten, wirklich hoch ist. Glaube eher nicht.

Schönen Sonntag noch
Antworten
metropolis:

Dreiklang

4
03.05.09 15:12
Tipp: Auftragseingänge langlebiger Güter. Passt ziemlich gut, wenn man noch einen GD drüberlegt. Ist aber nur eine Idee. Solang mel ein Geheimnis draus macht kann man es nur vermuten.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 230710
Antworten
metropolis:

Der Chart beweist übrigens

6
03.05.09 15:15
dass wir es mit einer Bärenmarkt-Rally zu tun haben. Vgl. 2001-2003. Da zogen die Aufträge bereits stark an, während der Markt noch lange den Boden suchte. Von starkem Anstieg kann jetzt nicht die Rede sein.
Antworten
delfin:

dreiklang

03.05.09 15:21

...ich kann nur sagen, daß Herr Schoor, der den Chart erstellt hat, ein schlauer Kopf ist. Hat mehrere Jahre das Investoren-Wissen beim FID geleitet und dort auch einen Börsenbrief gehabt. Aber auch er hat lange an die 10000 im Dax geglaubt, ehe er die 5000 prophezeite, aber nie in diese Richtung in seinem Börsenbrief investieren lies, auch nicht, als die blaue Linie fast senkrecht nach unten lief. Ob er da das HS schon hatte oder nicht, kann ich nicht sagen. Mel beobachtet es ja schon lange...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 847  848  850  851  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--