Quo Vadis Dax 2009

Postings: 88.130
Zugriffe: 6.641.019 / Heute: 70
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 820  821  823  824  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.459,1 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +69,73%

DoubleT: wenns doch nicht zündet

29.04.09 20:53
ist erstmal die Luft raus dafür dass man sich von dem 82er Durchbruch soviel erhofft hat... scheint als ob sie schon wieder nachhelfen müssen...
roscher: @ pat24

sag schon, für morgen früh....
Sicki: 95 %

<-------- Hausfrau =(
MikeOS: die USA haben eine ganz dicke
5
29.04.09 20:56
Strukturkrise. An ein Überleben von GM und Chrysler glauben nur die allergrößten Optimisten.

Es ist ein Witz, dass ein maroder Autobauer wie Fiat sich bei Chrysler und  Opel beteiligen will. Fiat hat seit Jahrzehnten selbst Probleme genug. Das 3 bis 5-fache an Arbeitsplätzen würden mit dem Untergang von GM und Chrysler verloren gehen. (Habe selbst als Fiat-Aktionär (als Ferrari-Fan) über sehr viele Jahre gelitten).

Wir kriegen euch Dauerlongis wie Metro.. Short gehen, was sonst.
Erdbär: Machtkampf bei der Deutschen Bank
2
29.04.09 20:57
Hamburg (
www.BoerseGo.de

Der Vertragsverlängerung für Josef Ackermann an der Spitze der Deutschen Bank ist offenbar ein interner Machtkampf vorausgegangen. Wie stern.de, die Online-Ausgabe des Hamburger Nachrichtenmagazins, aus Kreisen der Bank erfuhr, wollte der Aufsichtsratschef Clemens Börsig selbst die operative Spitze übernehmen und Ackermann ersetzen. Verschiedene Großaktionäre der Bank, ausländische Fonds, hätten die Berufung Börsigs jedoch abgelehnt. Auch Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat hätten gegen den Wechsel Börsigs opponiert und sich dann für die Verlängerung der Amtszeit des amtierenden Vorstandsvorsitzenden ausgesprochen, berichtet das Online-Magazin. Börsig gilt intern als Gegner von Ackermann.

Ackermann selbst wollte eigentlich wie vorgesehen 2010 aus dem Amt scheiden und war seinerseits auf der Suche nach einem Nachfolger. Er hatte nach Angaben von stern.de Bundesbank-Präsident Axel Weber im Auge. Der Machtkampf an der Bankspitze und das Scheitern Börsigs hätten Ackermann dann aber veranlasst, seinen Plan fallen zu lassen. Am Montagabend wurde von der Bank überraschend die Verlängerung bis 2013 bekanntgegeben.
melbacher: Wenn wir heute über 8200 schliessen,
8
29.04.09 20:57
will ich das Wort Krise nicht mehr hören :-)
So lange bis wir wieder darunter sind :-))
roscher: fiat braucht geld
2
29.04.09 20:58
und das bekommt er dann, wo ist problem ?
pat24: roscher

29.04.09 21:02
dax fängt unter 4700an bei 4686 :-)
pat24: roscher

29.04.09 21:04

konnte ich dir helfen?? :-)

Du hast ja recht sehen kann niemand,ist halt meine meinung und die sag ich halt!

John Rambo: Melbacher...

"Hiermit ist die Krise vorbei :-) "

Freut mich das Deine Stimmung so gut ist. gehörst wohl selbst zu deinne viel zitierten 95%...
Erdbär: Immer positiv denken...

Heute stehen wir zwar am Abgund aber morgen sind wir schon einen Schritt weiter......
Ameise: Also ich zock jetzt mit ner kleinen Posi
3
29.04.09 21:05
LS118G KK 0,34
Wenn es jetzt bis 22 Uhr nicht nachhaltig hoch geht, dann ist spätestens morgen die Puste raus. jeder hat auf heute 20 Uhr gewartet und jetzt ... schaut nicht gerade nach Freudenfeuerwerk aus.
Helmut666: @melbacher

29.04.09 21:06
Marlboromann war glaube einer der ersten der es erkannt hat,hat 1000 charts rein gestellt,gepostet usw,ich habe weil ich ja immer zu zeitig kaufe natürlich auch nicht genau den richtigen zeitpunkt erwischt,aber mich ordentlich mit aktien eingedeckt(machne mit über 100% plus)paar aber wieder abgestossen wieder bei der 4660 weil ich dachte,ich bekomme sie vielleicht nochmal paar sehr günstig.den trend bei den zertis habe ich verpaßt,macht aber nichts,die börse rennt nicht weg.den angriff auf die bärenseite(mittelfristig) bei ca 4660 hat nicht funktioniert,habe aber trotzdem mit plus verkauft.wollte nur um den zeitpunkt auch nicht mittelfristig mehr mit einsteigen auf die longseite,(100 widerstände) da er schon so weit gelaufen war.bleibt mir dann nur das tagesgeschäft mit zertis erst mal.vielleicht gibt es doch nochmal einen ordentlichen rücksetzer und ich kann noch mal günstig einkaufen.muß ich jetzt zu den hausfrauen?:-)
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
aktienmann: @pat24

29.04.09 21:06
wir werden sehen, wünschen würde ich es mir, bin ja schließlich short.
nopanic: mel

29.04.09 21:07
wenn die krise vorbei wäre,wäre das eine very very good news.und ich kenne das sell on good news.was nu
roscher: danke

29.04.09 21:07
dann stell ich order ein für meinen short ein
thanksgivin: gute news !
3
29.04.09 21:08
Nur Minus 6% Wachstum, das sollte der Börse Auftrieb geben!
---------------------------------------
Regierung erwartet 4,6 Millionen Arbeitslose durch Krise

Die Bundesregierung geht für dieses Jahr von einem Anstieg der Arbeitslosenzahl auf 3,7 Millionen aus - und 2010 auf dem Höhepunkt 4,6 Millionen. Das sagte Wirtschaftsminister Guttenberg bei der Präsentation der Konjunkturprognose. Noch Schlimmeres soll dem Jobmarkt durch Kurzarbeit erspart bleiben.

Berlin - Die Bundesregierung hat ihre Wachstumsprognose für das laufende Jahr deutlich gesenkt. Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sagte am Mittwoch in Berlin, dass die Regierung 2009 mit einer Schrumpfung der Wirtschaftsleistung in Deutschland von sechs Prozent rechnet. Damit befände sich Deutschland in der tiefsten Rezession seit Gründung der Bundesrepublik.
Hier wurde eine Signatur gelöscht...
Nimbus2007: Sag mal Ameise...

29.04.09 21:10
Machst du eigentlich immer das, was ich auch mache? ;)
CM00KH zu 0,34. *gg* nicht zu fassen. :)

Lg und viel Glück allen....denn viel mehr ist es ja leider im Moment nicht
TGTGT: Nikkei steht derzeit
3
29.04.09 21:12
viel zu hoch im Vergleich zum SK, würde mich wundern wenn er das bis 22 Uhr hält..... schade das ich alle longs zu 4550 bzw. 4680 raus habe.... 100 Punkte + sind zwar sehr schön, aber besser wären natürlich immernoch 1100 ^^ doll.... naja, man soll immer mit dem Gewinn den man hat zufrieden sein und sich nicht ärgern.... ich tippe übrigens auf SK unter 8180 im Dow.... grüße....
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
aktienmann: hüstel

29.04.09 21:14
TB2YP7 bin bei 0,39 rein
melbacher: John Rambo du liest wohl heute
5
29.04.09 21:16
das erste mal mit?
Seit Wochen ja Monaten sage ich wir sind im Aufwärtstrend und der ist auch Charttechnisch nicht gebrochen. Ausserdem sind 3 Handelssysteme weiter long, warum in aller Welt sollte ich short gehen?
Sicki: was
5
29.04.09 21:16
habt ihr nur alle mit melmacher ? Er stellt die charts rein und wertet diese für sich....und gibt es hier kund. Ich persönlich finde seine charts mit am besten hier im board. Und bislang trafen seine Prognosen auch ein. Gehöre auch zu den Hausfrauen die abgeschüttelt wurden, aber da kann er ja nu nix für.^^
Dr.Fummel2: Crisis is Over !! Jucheee
3
29.04.09 21:17
xd, öhm. Euro usd war am RT, also short mM ý Indizes short.
Jede Hausfrau würde grad long gehen ;)
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Ameise: @Nimbus

29.04.09 21:17
Das Risiko mit einem Schein für z.B. 1,00&#8364; ist viel höher, da mehr Einsatz im Schein ist und er schneller runtergetaxt wird. Deshalb habe ich entweder Scheine mit max. Hebel 10 oder solche Zombies. Hast warscheinlich die gleiche Strategie !?
Dreiklang: DAX 6600 - Neue Asset-Blase
4
29.04.09 21:20
... nicht morgen, aber wenn die Chose so weitergeht, wird der DAX auch locker die 5500 überlaufen. Dann ist der Weg zur 6000 frei und und und....

Eines steht fest: Short-Squeezes sind es NICHT.

Offensichtlich fließt genügend Liquidität in den Markt. Bisher ist  jeder Short-Posi-Trade in den letzten 8 Wochen geplatzt, mögen die Indikatoren nochso eindeutig gewesen sein.

Woher die Liquidität kommt? Bei 0 - 0,25%  Zins ist genügend Geld vorhanden.

Werde meinen Short-KO mit Long-ETF nun komplett gegenhedgen. Vom Short-OS werde ich mich trennen (Rücksetzer auf ca. 4600 wäre angenehm) , da Zeit beim OS richtig Geld kostet.

Schöner Mist das alles. Aber wie schon gesagt, man muss mit der Realität leben.

Und zusätzlich zum Hedge: Aktien kaufen mit Bezug auf INFLATION. Rohstoff, Versorger, etc. Bei Dienstleistungen wäre ich sehr zurückhaltend, auch bei klassischen Industrieaktien.

Bisher wurde noch jeder Downer >100 Punkte gnadenlos wieder hochgekauft, man kann gar nicht so schnell den Short verkloppen wie die Kurse wieder oben sind.

Seite: Übersicht ... 820  821  823  824  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1