Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 736  737  739  740  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.589.089 / Heute: 3.940
DAX 24.212 +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +386,18%

börsenfurz1:

Gute Frage! Was die wohl feiern?

21.04.09 17:50
Antworten
Jasmina:

also ich mache es

21.04.09 17:51
wie funnydave. shorts nachladen. weiter schein (5400) in kleinen tranchen
Antworten
necoXXL:

pat24

21.04.09 17:52
kannst du uns deine schein nummer geben damit wir ein besseren einblick drauf haben,du meinst das du gleich ko gehst,wie hoch hast du investiert?
Antworten
pat24:

necoXXL

21.04.09 17:53

TB2ZHQ 5000 stück

BN3F4J 4000 stück

Antworten
TGTGT:

Nocmal zum Überblick, muss zwar nichts

3
21.04.09 17:55
heißen, kann es aber durchaus, zumindest Vorsicht! Longs hab ich heute fast alle raus bei 4540 per TP, auch die Position von Gestern Abend, beides mit gutem Gewinn, aber jetzt ists sehr kippig und gefährlich, deshalb lieber erstmal raus.... Grüße....
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228592
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Antworten
Logic:

arg

was denkt ihr geht bald wieder runter oder doch nicht ?
Antworten
melbacher:

Zur Zeit geschieht wohl der Trick

4
von dem wir die letzten Tage hier geredet haben. Es werden nicht 95% an dem kommenden Trend teilhaben.
Die Hasufrau wird an der Börse nicht die dicke Kohle machen, das hat sie noch nie gemacht und wird sie auch jetzt nicht.
Antworten
newbiw001:

pat

2
21.04.09 17:56
es ist ganz einfach. wenn der schein auf den dax performance index geht, kann er zwar ausserbörslich zwischen 8 und 22 uhr gehandelt werden (an der börse von 9 bis 20 uhr), aber er kann nur ausknocken zwischen 9 und 17:30 + schlussauktion.

nach 17:30 und vor 9 können nur scheine auf den x-dax ausknocken. solche haben meines wissens nach nur trinkaus und burkhardt. somit besteht keine ko-gefahr bis morgen früh, 9 uhr, für deinen schein. ist der erste kurs um 9 uhr jedoch größer als der ko, ist der schein tot. normalerweise kann man immer noch bis 1 oder 2 minuten nach neun den schein verkaufen, da um 9 noch nicht alle kurse im system sind. zudem hat der schein vermutlich auch einen inneren wert, so dass du bei 4550 kurz vor der eröfnnung noch ein paar cent bekommst. bei T&B sind es in der regel so ca. 20-25 cent.

und ansonsten: nicht solch enge scheine handeln, oder S/L setzen.
Antworten
newbiw001:

pat

21.04.09 17:58
der tb geht auf den x-dax. geht der heute bis 22 uhr oder morgen früh zwischen 8 und 9 uhr über 4550, ist der schein tot. ich würde sofort verkaufen, oder ausserbörslichen s/l setzen. ansonsten solltest du den totalverlust in kauf nehmen.
Antworten
Ameise:

@pat

21.04.09 17:58
TB2ZHQ  gefährlich !!! der geht bis 22 Uhr kaputt

BN3F4J  der nicht, aber den kannst du morgen nicht vorbörslich handeln, also nicht von 8-9Uhr
Antworten
HighMaster:

schaut mal auf Qimonda A0KEAT

21.04.09 18:00
da ist glaube ich Rettung in Sicht.

Qimonda-Rettung: Russland ist wieder im Spiel
Meldung vorlesen und MP3-Download

Sachsen bemüht sich in Russland nach Angaben vom Dresdner Regierungschef Stanislaw Tillich um eine Rettung des insolventen Speicherchip-Herstellers Qimonda. "Es geht um einen strategischen Investor", sagte Tillich am Dienstag nach einem Gespräch mit Russlands Regierungschef Wladimir Putin in Moskau. Das Interesse in Russland sei groß an dem Dresdner Werk, sagte der Politiker, der sich in Russland zu einer Wirtschaftsreise aufhält. Es müsste noch eine Reihe rechtlicher Bedingungen geprüft werden, sagte Tillich im Amtssitz von Putin.

In den nächsten 14 Tagen seien Gespräche unter Einbeziehung des Insolvenzverwalters geplant. Der russische Staat müsse nicht selbst einsteigen, sondern könne dies zum Beispiel über seine Fonds tun, sagte Tillich auf Nachfrage. Einzelheiten nannte er nicht.

Die Suche nach Investoren läuft nun bereits seit Ende Januar. Damals hatte Qimonda nach monatelangem Kampf gegen den Preisverfall bei Speicherchips Insolvenzantrag gestellt. Anfang April war das Insolvenzverfahren dann offiziell eröffnet worden. Knapp 2500 Beschäftigte an den Standorten Dresden und München wechselten in Transfergesellschaften. Ursprünglich hatte das Unternehmen weltweit rund 12.000 Beschäftigte, davon 4600 in Deutschland.

Der Betrieb bei Qimonda ruht bereits weitgehend. In München und Dresden arbeiten nur noch Kernmannschaften, die sich vor allem um die Weiterentwicklung der neuen Produktionstechnologie mit der Bezeichnung Buried-Wordline kümmern sollen. Auf dieser Technik ruhen bei Qimonda alle Hoffnungen, weil sie kräftige Produktivitätszuwächse verspricht.
Antworten
xxxMMxxx:

@pat

7
21.04.09 18:00
Kann nicht nachvollziehen, wie Du um 16:59 das hier schreibst

http://www.ariva.de/..._im_dow_halten_t361575?pnr=5719968#jump5719968

und genau dort aber short gehst???

Tip von mir - einfach nicht soviel auf die "Marktschreier" hier im Thread hören und selbst analysieren. Wenn Du schon Geld verlierst, willst Du ja sagen können DU hast Lehrgeld bezahlt!
Wenn Du hier aber irgendwelche "Kurszielansagen" tradest, dann lehrnst Du nicht wirklich was - außer, dass Verluste weh tun können...

In diesem Sinne Prost! Lass  Dir das Bier schmecken... - Gruß MM

P.S.: Closing über MA
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228595
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."
Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker

www.investors-square.de (eines meiner Hobbies)
Antworten
Slide808:

ist das der grund?

2
21.04.09 18:01
Fed kauft erneut US-Staatsanleihen

21.04.2009 | 17:46 Uhr | New York (BoerseGo.de)

Die regionale Notenbank von New York hat ihren Aufkauf von US-Staatsanleihen fortgesetzt. Die New Yorker Fed hat heute US-Staatsanleihen zu einem Volumen von 7,0 Milliarden Dollar gekauft, die zwischen 2016 und 2019 fällig werden. Die US-Notenbank Fed kündigte im Rahmen ihrer letzten Notenbanksitzung an, in den kommenden sechs Monaten langfristige Staatsanleihen zu einem Volumen von 300 Milliarden Dollar aufzukaufen, um zu einer Verbesserung der Lage auf den privaten Kreditmärkten beizutragen.
Antworten
necoXXL:

pat24

2
21.04.09 18:02

BN3F4J der hat einen mords hebel und nicht mehr viel abstand zum ko.

ich hätte ihn rausgehaun und nicht bis morgen gewartet.

Natürlich ist es deine entscheidung was du unternimmst,hab vor gut einem monat auch so gehandelt,mords hebel(nicht unter 50),und bin in kürzester zeit auf die nase gefallen.Hoffe es ergeht dier nicht so.

Antworten
ruwusch:

Gleubt ihr nicht das eine Chance besteht das es nochmal einen

21.04.09 18:03
kleinen Rücksetzter beim DOW gibt heute.
Antworten
melbacher:

@Pat lies mal hier nachdem du den Schein verkloppt

xxxMMxxx:

60er

4
weiter im Aufwärtstrend?

P.S.: lernen ohne h :-)
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228596
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."
Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker

www.investors-square.de (eines meiner Hobbies)
Antworten
BoersenBoy:

Warum steigts? Ist wieder jemand insolvent?

21.04.09 18:04
War eine halbe Stunde weg, mein 10% im Plus. Ich komm zurück: Plus/Minus.
Ist das die Hitze in New york oder...
"Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen."
-Charles de Gaulle-
Antworten
pat24:

newbiw001 ameise

21.04.09 18:04

vielen dank für eure hilfe ohne euch hätte ich das nicht gewusst

dank danke

Antworten
checkerlarsen:

börsenboy neh das ist anfänger rausschütteln

4
21.04.09 18:05
dax auf der nullinie und halb ariva kolabiert...tstst.
Antworten
Helmut666:

US-Finanzminister sieht Kapitalausstattung der US-

3
21.04.09 18:06
21.04.2009 18:00
US-Finanzminister sieht Kapitalausstattung der US-Banken positiv
US-Finanzminister Timothy Geithner hat sich positiv zur Kapitalausstattung der großen US-Banken geäußert. "Die Mehrheit der Banken hat mehr Kapital um als gut kapitalisiert zu gelten", sagte Geithner am Dienstag bei einer Anhörung vor einem Ausschuss des US-Kongress. Das Finanzministerium führt derzeit einen Stresstest für die 19 größten Banken durch.

Die Unsicherheit angesichts der wirtschaftlichen Bedingungen und giftigen Wertpapiere machen es für die Banken schwierig, an zusätzliches Eigenkapital zu kommen, sagte Geithner. Das Problem ,sogenannte giftige Wertpapiere zu bewerten, sei das größte Hindernis für die Kreditvergabe. "Diese Papiere verstopften das Finanzsystem und verhindern einen normalen Kreditfluss", sagte Geithner. Das von der Regierung initiierte öffentlich-private Investionsprogramm sollte es erleichtern, eine Preisbildung für diese Wertpapiere zu ermöglichen./RX/js/he
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
BoersenBoy:

Will die Fed nicht kontinuierlich in den nächsten

21.04.09 18:08
6 Monaten kaufen oder Geld reinballern.
"Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen."
-Charles de Gaulle-
Antworten
Hanfi:

Onkel Geithner

2
21.04.09 18:08
redet und ab morgen ist die Depression vorbei
Antworten
doubletrouble:

@ Slide das sind im Prinzip weitere 300Mrd Subvention

21.04.09 18:11
da man davon ausgehen kann dass das Welt- bzw. US-Finanzsystem in der jetzigen Form in 7-10 Jahren nicht mehr in dieser Form besteht, und über den Wert dieser Zettel in 10 Jahren brauccht man sich auch keine Gedanken mehr zu machen...
Antworten
BoersenBoy:

@checkerlarsen sorry habe ich nciht verstandeb was

21.04.09 18:11
du sagen möchtest. Anfänger? Kollabieren??
-Charles de Gaulle-
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 736  737  739  740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--