Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 555  556  558  559  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.594.619 / Heute: 4.493
DAX 24.682 +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +395,62%

melbacher:

DOW weiterhin im Aufwärtstrend.

6
27.03.09 20:14
Es gibt noch keine Anzeichen für Verkaufsdruck zu sehen.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 224693
Antworten
runningman11:

OK. OK

27.03.09 20:19
Gibt heut wohl doch kein Sell off mehr. Hab meine shorts geschmissen und geh in die Badewanne. Hab ich mir zum Schluss der Woche noch ein Misstrade eingefangen.
Bis dann
Runningman
Antworten
Uschili:

Uschili liegt ja bisher garnicht so schlecht oder?

27.03.09 20:21
Und wenns dann Montag noch weiter gen Süden geht und das dann tendierend über die ganze nächste Woche, dann wäre fast ein neuer "Guru" geboren.

War natürlich nur ein Scherz aber der Trade sieht bis jetzt ganz gut aus. Ich hatte aber 1000 Punkte angesagt, überlege aber gerade noch ein wenig nachzulegen.
Antworten
Top1:

JPMorgan CEO Says March Was Tough

27.03.09 20:24
SmarTrend(R) News Watch: JPMorgan CEO Says March Was Tough
5 minutes ago - Comtex Smartrend(r)

As of 3:08 PM ET 3/27/09On a CNBC interview, JPMorgan (NYSE:JPM) CEO Jamie Dimon said March was "a little tough". His comments pushed bank stocks to session lows. Leading the bank sector lower are shares of JPMorgan (NYSE:JPM) down 3.95%, UBS (NYSE:UBS) down 9.8%, Morgan Stanley down 3.12%, and Goldman Sachs (NYSE:GS) down 2.4%.

SmarTrend scans over 5,000 stocks daily and alerts you when a change in trend is identified. Visit www.mysmartrend.com for more details.

Want to license news for your website? Visit www.comtex.com to discover how you can get customized news relevant to your site.
Antworten
rolli401:

Dow daily

6
27.03.09 20:29
Hallo @ all :-) Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum. Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung in Vollzeit und da ist die Börse zur Zeit nur nachrangig von mir behandelt.

Nun, ich habe habe heute einen Chart des Dow im daily. Nach meinem Chart sind wir in einem Uptrend des übergeordneten Downtrends (schwarz gestrichelt). Betrachtet man nun den RSI, so stelle ich fest, dass ein solch hoher Wert das letzte Mal im Mai 08 erreicht wurde. Danach hat sich eine deutliche Korrektur des Dow ereignet. Aus diesem Grunde sehe ich nicht mehr viel Potential nach oben.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 224698
Tibbveler dienen der allgemeinen Belustigung und darf der Finder mit meiner Erlaubnis gerne behalten :D
Antworten
directsignal:

@rolli - schöner Chart aber unübersichtlich

27.03.09 20:32
wenn man die roten Querlinien herausnehmen würde, wäre der Chart sehr übersichtlicher und damit auch besser verständlich.

Für meine Kritik habe bitte Verständnis, aber ich will ihn ja auch verstehen  - - - - *g*
Disziplin führt zum Anlageerfolg
Antworten
Wizby:

Uschili, ich hoffe du hast recht!

2
27.03.09 20:33
Bin um ca. 18:30 Uhr bei DAX ca. 4190 short gegangen mit BN3B9H. kk 2,09.
Es ist mir zwar nicht ganz wohl dabei, will aber über WE drin bleiben.
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."      Mark Twain
Antworten
rolli401:

Auf besonderen Wunsch ....

7
27.03.09 20:44
... von direcsignal :-) mein Chart auch ohne die vielen Querlinien :-) bitte schöööööööööön :-)
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 224701
Tibbveler dienen der allgemeinen Belustigung und darf der Finder mit meiner Erlaubnis gerne behalten :D
Antworten
directsignal:

@rolli401 - Danke

27.03.09 20:45
für dein Entgegenkommen.
Antworten
rolli401:

@ directsignal

5
27.03.09 20:51
Mache ich doch gerne :-) Ich sage aber auch immer: Nichts ist entgegenkommender als ein Geisterfahrer :-D
Antworten
Uschili:

soooo, jetzt schießt der Dow noch schnell

27.03.09 21:25
100 Punkte rauf sodas die Bullen denken sie wären noch auf Kurs und dann kommt Montag früh der vernichtende Schlag ins Gesicht.....also für die die dann noch lang sind.

ich werde 21.58 Uhr meine Shortposis noch weiter ausbauen!

Gruß
Antworten
Wizby:

wieso so spät?

27.03.09 21:31
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."      Mark Twain
Antworten
Uschili:

frag ich mich auch grad

27.03.09 21:37
frühlingsfest bei den amis?
Antworten
Wizby:

Das wars für diese Woche

27.03.09 21:49
Und da übers WE bestimmt genügend negative Meldungen einlaufen, wird es am Montag gen Süden gehen.
Glaube und hoffe ich, nebst einigen anderen.

Good nigth @ all
Antworten
Cornholio:

trend is your friend...

3
27.03.09 22:55
langfristig sind wir auf jeden Fall immer noch im Abwärtstrend. Aber der Chart von Melbacher zeigt eindeutig, dass sich Dow immer noch im kurzfristigen intakten Aufwärtstrend befindet. Bei Dax sehe ich auch nur eine kurze Verschnauffpause, kein Trendbruch. Ist doch klar, dass nach so vielen positven Tagen auch mal Gewinne mitgenommen werden.

Bin auf nächste Woche gespannt. Am Montag will Obama die Entscheidung über den Rettungsplan für die Autoindustrie verkünden.

de.news.yahoo.com/2/20090327/...endet-montag-ents-c1b2fc3.html

Das könnte eine Rally bei den Autowerten auslösen. Mein Tipp: am Montag/Dienstag könnte Dax bis 4400 laufen. Negative Meldungen fehlen mir zur Zeit. Dann bleibe ich lieber flat bevor ich short gehe.

Schönes WE Euch allen!
Antworten
ansheff:

bin der Meinung, es geht runter

28.03.09 00:01

www.aktien-barometer.com/blog/dax-trend-im-april/

Antworten
orient express:

war ja ein sehr guter tag gestern

12
28.03.09 11:20
da der dax nicht richtig runter will, gehe ich selber davon aus das der rücksetzer im dow eingepreist war.Im dow wird es weiter hoch gehen,denn der trend ist nicht gebrochen.Solange es nur 100 püncktchen sind die der dow im minus verweilt ist das ganze noch bullisch zu werten.Der sommer wird sicherer für die bullen,ab oktober denke ich wird es wieder etwas unruhiger werden,weil die grossen sich günstigere einstiegskurse verschaffen wollen , bevor es dann stetig aufwärts geht.                    
Ich sage es nochmal, im jahr 2000 ist der dax zu stark gefallen die versicherer waren gezeungen mehr oder weniger sehr viele aktien zu verkaufen, der vergleich sollte nicht unbedingt zu rate gezogen werden bei der entscheidung zu kaufen .Unter 3000 sehen wir den dax ganz sicher nicht,daran lasse ich mich auch messen.Vielleicht ein test der tiefs bei 3600 dann ist aber der bärentraum und aktienbesitzer alptraum endlich vorbei.Es war schön ein bär zu sein , und es wird bestimmt auch wieder schön ein bulle zu werden ,natürlich wird es holprig aber wer nicht alles auf eine karte setzt und vernünftig investiert wird belohnt, meiner meinung nach.
Antworten
madschuh:

21. US-Bank pleite

3
28.03.09 11:30
Erneut ist eine Regionalbank in den USA pleite gegangen. Betroffen ist diesmal die in Atlanta im Bundesstaat Georgia ansässige Omni National Bank, wie der US-Einlagensicherungsfonds FDIC mitteilte. Es ist das 21. Geldhaus, das seit Jahresbeginn in den Vereinigten Staaten bankrott ging und bereits das vierte in Georgia.

Für den Einlagensicherungsfonds ist es mit einem Volumen von 290 Millionen Dollar (218 Millionen Euro) zugleich die bislang teuerste Pleite des Jahres. Die Omni-Einlagen sollen vorläufig von dem ebenfalls in Georgia ansässigen Geldinstitut Sun Trust Banks übernommen werden, bis die Anleger sich eine neue Bank gesucht haben.

Schönes Wochenende! ;-)
Antworten
directsignal:

@oe - ob deine Einschätzung zum DOW zutrifft?

3
28.03.09 11:38
Ich teile nicht in allen Punkten deine Meinung.

Charttechnisch ist der DOW immer noch im kurzfristigen intakten Aufwärts-Trendkanal. Allerdings schwächeln die Auftriebskräfte erheblich und es wird sich wohl am Montag entscheiden, ob der DOW neue Kraft sammeln kann oder nicht. Jedenfalls steht er am Scheideweg, ob er in der kurzfristigen Hausse-Zone verbleiben will oder weiter den Rückwärtsgang einlegt. Übrigens - eine Verschnaufpause zum neuen Kräftesammeln hätte er nach den teils außerordentlichen Indexsteigerungen schon verdient.

Aber es ist mit erhöhter Aufmerksamkeit zu beobachten, ob er tatsächlich nur "verschnaufen" will oder "müde" geworden ist.  - - diese Metapher sei erlaubt.
Antworten
directsignal:

sorry - hier noch der Chart

28.03.09 11:39
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 224744
Antworten
kalleari:

@rolli401

28.03.09 12:06
Chart war OK. Uebereinstimmung:Meine Analyse sieht auch so
aus !

mfg
Kalle
Antworten
kalleari:

@directsignal

28.03.09 12:10
Deine Arcandoranalyse ? Hatte angenommen, Du waerest ein guter Techniker ?

mfg
Kalle
Antworten
orient express:

directsignal

6
28.03.09 12:38
natürlich kann es auch runter ein test der tiefstände wäre nicht ausgeschlossen aber weiter runter zb unter 6000 im dow sehe ich mit 90%sicherheit nicht , ich schaue jetzt langsam weiter , denke wer aktien kauft oder wirklich weite endlos hebel auf indizes mit puffer von 30-40% nimmt  wird auf der gewinner seite sein die nächsten 12-24 monate
Antworten
directsignal:

@oe - nur Hinweis, dass im Moment nichts klar ist

2
28.03.09 12:43
mehr sollte es nicht sein - keine Kritik an deinen Überlegungen. Mir ging es nur darum zu sagen, dass im Moment nicht ganz klar ist, wohin der DOW will - und er eben am Scheideweg steht, ob er nur kurz verschnaufen will oder müde geworden ist und eine "Auszeit" braucht.

In diesem Sinne - finde deine Beiträge auch immer wieder interessant.
Antworten
kalleari:

@directsignal

2
28.03.09 13:03
Hier, stimme ich mit Dir ueberein. Ist die Lage nicht eindeutigt,einfach abwarten.
Warum ohne Not in Gefahr begeben ?

mfg
Kalle
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 555  556  558  559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.905 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 21:59
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 16:53
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00

--button_text--