Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2889  2890  2892  2893  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.594.612 / Heute: 4.486
DAX 24.682 +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +395,62%

Tony Ford:

@taxe, den musste behalten...

2
11.11.09 11:03
K.O. bei 5600, könnte nun bedeuten, dass du deinen Einsatz bis Weihnachten vervielfachen kannst.

U.a. Scoach P/C wird immer bärischer -> 65/35
Da kaufen die Bären nochmal nach um ihren Einstiegskurs zu "verringern" und dann mit geballter Kraft und Kursverlusten große Gewinne mitnehmen können.
Leider wird da wohl nichts draus, letztendlich wird der Aktienmarkt heuet evt. sogar noch die 5800 Punkte in Angriff nehmen und eine Kaufpanik könnte ausbrechen, was die Bären quasi aus ihren SHORTies killen wird.

Heute ist Feiertag für die Bullen und alle US-Indizes werden heute neue Jahreshochs erklimmen, so dass neue Tiefststände und eine Rückkehr in eine rezessive Phase hinfällig wird bzw. meiner Meinung nach aufs nächste Jahr verschoben wird ;-)
Ich denke, dass die Notenbanken nächstes Jahr irgendwann die Zinsen erhöhen und Liqui abziehen müssen und dann wird es auch eine etwas größere Korrektur geben. Ich tippe dabei auf Ende Frühjahr 2010 bis in den späten Herbst hinein.
Diese Krise verläuft angesichts der gigantischen Eingriffe der Notenbanken und Staaten etwas anders als gewohnt, d.h. die Bärenmarktrally wurde hier übersprungen bzw. mit gigantischen Mitteln aufgeschoben.
Der Vorteil den wir im nächsten Jahr aber haben ist, dass die Weltkonjunktur deutlich gefestigter ist und der Abzug der Liqui vermutlich zu größen Kursverlusten aber nicht mehr zu neuen Tiefsständen führen sollte.

So zumindest mein Ausblick auf die nächsten Monate und ich freue mich schon darauf, wenn im Frühjahr nächsten Jahres ich meine fetten Calls in Puts umtauschen und mich über fallende Kurse freuen kann ;-)
Antworten
Trüffelschwei.:

Tony

11.11.09 11:04
jetzt Aktien oder Indizes kaufen und liegenlassen, halte ich für keine kluge Idee.
Die Indizes haben eine Ralley ohnegleichen hinter sich, und, ehrlich gesagt, kaum jemand versteht den Grund.

Das Dumme ist nur, daß niemand (ausser gewisse Herren in gewissen Bankhäusern) wissen, wie lange das so weitergeht.

Wenn man tradet, dann immer mit Fallnetz und den Finger am Abzug. Vorzugsweise long, meiner Meinung nach
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Antworten
woodstock99:

@salz

11.11.09 11:06
scoach.de... aber wie gesagt nicht nur einmal am tag draufschauen und sagen so isses.. veränderungen traden.... das klappt zur zeit sehr gut...
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
Salzlakritz:

Wo auf scoach?

Antworten
camalco:

dax daily

2
sieht positiv aus mit dem move über den 20er ma vom bb
allerdings gibts auch einige gefahren
kissback an der gebrochenen trendline
ausbildung einer sks
allerdings sollte sich die rechte schulter
über mehere tage formieren
daily close unter dem 20er ist sell signal
Quo Vadis Dax 2009 274241
Antworten
flatfee:

@tony

11.11.09 11:08
immer schön langsam mit den jungen hasen - lass uns erstmal als nächsten punkjt die 750 angreifen da liegt ein starkes bündel widerstände vom feinsten - aber es sieht z zt verdammt gut aus
Antworten
woodstock99:

@salz

11.11.09 11:08
scroll mal ein wenig nach unten und rechts ist ein kuchendiagramm....
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
nightfly:

@ woodstock

2
11.11.09 11:10
alles oder nichts-
2.Posi short 5701

das wäre doch gelacht
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)
Antworten
Felicio:

@ AT - siehste

11.11.09 11:10

short und long planmaessig entsorgt !!!!!!!  haettest du  nicht gedacht ...lol... ab 5700 short und weiteren short bei 5720 TB7PA2 zu 1,23 ausgeschrieben.

Gruss

Antworten
datam:

dito

11.11.09 11:11
Spätestens bei 5.750 ist der Spuk beendet (SKS).
Antworten
flatfee:

ich kann es nur wie jeden tag

5
11.11.09 11:13
sagen - sprüche wie "Spätestens bei 5.750 ist der Spuk beendet " sind an der börse extrem gefährlich

bei 89 liegt das 38er rt der letzten grossen aufwärtsbewegung dreht er da wäre ich vorsichtig mit shorts
Antworten
AktionärTürk:

felicio

11.11.09 11:16
perfekt ;-), ich wollte bei 5704,75 rein mit ner 725er ko habe nicht ganz zugetraut, habe eigentlich erwartet die 5707,708 oder so aber nicht höher als 5710 :-))
Antworten
woodstock99:

@night

11.11.09 11:16
naja für dich gehts und deine beisserchen und für mich um mein linkes ei....
wenn heut alles normal läuft dann gibts einen grünen der sich gewaschen hat...

oder big verarsche und wir beide sind gerettet :) ....
Antworten
VTing:

@at

11.11.09 11:18
725 ko ,das ist dann aber milimeterarbeit
Antworten
Felicio:

@ AT - die 5720

11.11.09 11:20

kommen mit den Amis....bin jetzt unterwegs. Bis heute abend..hab VK bei 5654 eingestellt, falls es in der Zwischenzeit nochmal runter gehen sollte.

Gruss

Antworten
Tony Ford:

@Trüffelschwei.

11.11.09 11:21
keine Rally ist jemals aus "einleuchtenden" Argumenten entstanden und entsteht immer dann, wenn die Skeptiker in der Überzahl sind.

Warum ist dies so, fragt man sich, doch habe ich mal ein paar Gedanken dazu gemacht und finde, dass die Ursache in den Großanlegern aber auch den privaten langfristig agierenden Anlegern liegt.

Im Gegensatz zu uns, interessieren diese Anleger sich nicht zwingend für Charttechnik, weil sie wissen, dass die langfristigen Trends durch fundamentale Daten gesetzt werden. Die Anleger interessieren sich auch weniger für Unternehmensergebnisse und schauen sich auch nicht die täglichen Konjunkturdaten an.
Das Motto ist eben, langfristig auf Sicht von mehr als einem Jahr zu investieren und da sehen diese Anleger durchaus weitere Wachstumsperspektiven und stören sich wenig daran, dass es zwischenzeitlich nochmal einen kleinen Dämpfer geben könnte.

Einzig uns allein finden sie es schwierig den idealen Ein- und Ausstiegszeitpunkt zu finden und schließlich wollen sie günstig einsteigen und kein Geld verschenken, wenn sie ihre vielen Tausende bis Millionen an EURO langfristig investieren, mit dem Ziel eine Rendite von 8 bis 15% pro Jahr ergattern zu können.

Nun ist vor kurzer Zeit der DAX nochmal deutlicher zurückgekommen und dies haben auch die Langfristanleger gesehen, die sich nun gesagt haben, wenn ich nun für 5400, 5500 oder 5600 Punkte einsteige, bin ich allemal deutlich günstiger rein als der DAX noch bei 5850 Punkten stand, so dass das Risiko eines Einstiegsverlustes geringer ist, sie ggf. bei 5000 Punkten mit 10% Verlust wieder verkaufen könnten.

Banken haben damit wenig zu tun, denn das P/C Beispielsweise von Scoach ist oftmals ein recht guter Kontraindikator, wenn man extreme Verhältnismäßigkeiten wie heute aber auch die ganzen letzten Tage betrachtet.
Antworten
nightfly:

@ wood

11.11.09 11:22
naja, jetzt langts mir doch irgendwie...
bei 5691 mal die 2.Posi und 30% der ersten geschmissen,
ja, minus ist aber noch verschmerzbar
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)
Antworten
Knollo76:

mel

11.11.09 11:30
Hallo mel,
meine Überlegungen gehen in die Richtung GAP-closing.
Du sagst doch immer, dass die Amis ihre GAP's mgl. zeitnah schließen.
Heute dürften Sie nach momentanen Stand  mit einem GAP von ca. 70Pkt. eröffnen.
Charttechnisch sind Sie am oberen Trendkanal angekommen.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob das GAP-closing dann der Startschuss für den überfälligen Rückwärtsgang ist.
Was meinst du?
Antworten
AktionärTürk:

felicio/vting

11.11.09 11:32

stimmt ohne amis nicht machtbar, aber sah gefährlich aus irgendwie. vting ja millimeter arbeit, aber 5710 durch zukommen wäre der nächste wierstand bei 5750 bis dahin ist ruck zuck da, aber ohne amis auch nicht leicht. ich habe verzweifel beim handeln :-))

Antworten
Atzetrader:

@flat

11.11.09 11:41
das war ne mustergültige üb!
thx
Antworten
AktionärTürk:

felicio

11.11.09 11:43
bis 5654 ist weit entfernt und wenn nicht soweit runter kommt, dann wird nicht ausgeführt unddu bist nicht da, da hast du dann vergangene gewinne nicht realisiert. ich muss ja auch weg um 13.30 und habe nichts gemacht heute bis jetzt bin ja auch erst um 9.30 wach gewesen :-) und mit sl habe ich noch nie gearbeitet, bei den zertifikaten
Antworten
flatfee:

@atze

11.11.09 11:43
jep - und sie schiesst über wie ein gummiband

@tra ? weisst du jetzt was ich meine ?
Antworten
flatfee:

und jetzt könnte es wieder spannend werden

2
11.11.09 11:46
wenn er an der 50er nicht nach unten abprallt...
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 274250
Antworten
Atzetrader:

@falt

11.11.09 11:49
also ich zähle immer mit ew und warte geduldig auf die 3. welle, dazu rsi divergenz beim neuen Hoch/tief und dann scheints zu klappen
Antworten
melbacher:

Das Ziel darf nicht sein,

7
11.11.09 11:51
das absolute Hoch zu traden. Erst wenn Trendkanäle und Indikatoren nach unten zeigen, ist short angesagt. Ich sehe heute ein neues Hoch, was zunächst den Aufwärtstrend bestätigt. Mehr sehe ich noch nicht. Ja sogar der megasteile Aufwärtstrend hat weiter seine Gültigkeit.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 274254
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2889  2890  2892  2893  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.905 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 21:59
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 16:53
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00

--button_text--