Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2394  2395  2397  2398  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.614.881 / Heute: 2.208
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +262,95%
 
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@contrade

 
01.10.09 14:47
händler sind auch nur menschen - HOFFNUNG stirbt als letztes - alles andere zählt nicht ;-)
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

contrade

 
01.10.09 14:54
keine ahnung ob das gut ist da juckt den amis erst später immer, also muss man umgekehrt machen erst long handeln dann short handeln :-D, aber um 16 uhr kommt nochmal daten aus amerika die sind vielleicht noch wichtiger heute ;-)
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@minespec

 
01.10.09 14:54
und ? longchance genutzt ? sorry for that ;-) ist nur ein klein bischen häme dabei ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm - hast ja auch schon viele "gut" gekriegt - ich kann bei schnellen einstiegen (WEIL man MUSS ja zeitnah posten:-)  ) nicht auch noch 3 seiten begründungen schreiben aber ich hab sie ja nachgereicht

lachen und häme sind mM dann erlaubt wenn man auch mal fehler zugibt ;-)
Quo Vadis Dax 2009 Tony Ford
Tony Ford:

@thostar, Fundamentaldaten sind egal...

 
01.10.09 14:55
denn aktuelle Fundamentaldaten (vor allem Konjunkturdaten) spielen kurz- und mittelfristig absolut keine Rolle.
U.a. fragte ich mich vor langer Zeit auch mal, warum Aktien steigen obwohl die Daten schlecht sind oder auch Aktien fallen, obwohl die Daten wieder besser aussehen.

Meine Erfahrung sagt mir, dass Fundamentaldaten und hierbei vor allem Konjunkturdaten absolut keine Rolle spielen und max. den Daytradern eine Gelegenheit zum kurzen Trade bieten.

Denn wenn es so einfach wäre und die aktuellen Daten einen Einfluss hätten, wären wir Hobbybörsianer wohl fast alle schon "stinkreich" ;-)

Also muss man letztendlich immer seine Fantasie mobilisieren und sich überlegen, wie wohl die Situation in 6 bis 12 Monaten aussehen könnte. Und auch wenn es vermutlich nun nochmal zu einem kleinen "Konjunkturknick" kommt, so ist dieser Knick irrelevant, sofern in 6 Monaten alles schon wieder besser aussieht.

Trendentscheidend sind vielmehr Faktoren wie Inflationsentwicklung, Zinspolitik und Rohstoffpreise (indirekt in der Inflation ja auch schon enthalten), ggf. noch Währungsverhältnisse wie EUR/USD oder JPY/USD, denn Preise können über Import/Export-Ströme entscheiden und das Wachstum entscheidend beeinflussen.

Und wenn man diese Faktoren anschaut, haben wir zusammengefasst momentan die besten Voraussetzungen für Kapitalzuflüsse in Aktienmärkte, denn

Die Inflation ist weiterhin sehr niedrig, EUR/USD scheint sich auch ein wenig zu stabilisieren, Zinsen auf Niedrigstand, Rohstoffpreise niedrig.

Also wenn aus diesen Voraussetzungen die Unternehmen nicht wieder in die Gänge kommen, dann können wir gleich alle Aktien "verbrennen" denn dann ist der Kapitalismus am Ende und dann nützen auch keine Shorts mehr im Depot ;-)

Also wiegesagt der langfristige Trend ist ganz klar nach oben gerichtet und alles andere sind kleine Konsolidierungen auf dem Weg nach oben.
Es gibt natürlich noch einige Leute die an einer Bärenmarktrally und einem erneuten Crash glauben, doch daran glaube ich insofern nicht, weil z.B. in der Solarbranche die Aufträge schon wieder boomen und Länder wie China, Indien oder die Emiraten schon wieder fleißig investieren.
Quo Vadis Dax 2009 tscheche
tscheche:

ob etwas gut oder schlecht ist

4
01.10.09 14:55
iss mir egal wichtig ist das der dax das macht
was ich denke
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 263749
Quo Vadis Dax 2009 Nichtwirklich
Nichtwirklich:

US-Zahlen

5
01.10.09 14:58
ist doch ganz einfach, die neuen Arbeitslosen hatten endlich mal Zeit richtig einkaufen zu gehen... und weil sie sich das nicht leisten können, geht die Sparquote zurück. Eine in sich geschlossene Theorie! ;-)
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@tony

 
01.10.09 14:58
in einem normalen markt absolut - trotzdem war ich geneigt dir ein witzig zu geben - denn wer bisher nicht gemerkt dass auch in einer scheinbar schlechten news GERADE auch bei aktien ein körnchen hoffnung drinsteckt hat nix an der börse verloren (das letzte bezog sich jetzt nicht auf dich !)

hoffnung=glaube=aktion=herdenverhalten = das ist ein mensch - weiss man das kann man sich das zu nutze machen - das ist CT !!!!!!!!!!!
Quo Vadis Dax 2009 Sirak
Sirak:

Die wirklich wichtige

 
01.10.09 15:00
Entscheidung im Chart steht noch an >> siehe Melbachers grosses Dreieck. Wird das nach oben oder unten aufgelöst?
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@mel

 
01.10.09 15:02
kannst du das BITTÄÄÄ noch mal reinstellen ? aktualisiert ?
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

sehr sehr spätes

 
01.10.09 15:04
4.longsignal in folge - gds kreuzen - vermeintliche übertreibung wird gerade durch seitwärts abgemildert - kleine bullflag ?
Quo Vadis Dax 2009 Katjuscha
Katjuscha:

@Tony-Ford, #59915

2
01.10.09 15:06
Deine Überlegungen sind durchaus im Grundsatz richtig. Du bedenkst nur eine wichtige Sache nicht, und das ist die Bewertung.

Die Aktienmärkte stehen ja nur deshalb jetzt so hoch, weil man eben die von dir angesprochenen 6-12 Monate vorausgeblickt hat. Durch den niedrigen Basiseffekt (BIP-Rückgang um 5% und stark gefallene Untenehmensgewinne) haben wir aktuell und auch noch im 1.Halbjahr 2010 wieder relativ stark steigende Unternehmensgewinne und Volkswirtschaftsdaten.
Die Frage ist, ob das in den Unternehmensbewertungen enthalten ist, und ich meine diesbezüglich zum Großteil Ja.

Ende 2010 wird der Basiseffekt nicht mehr vorhanden sein, und werden dann die Notenbanken die Zinsen noch unten halten können und werden dann die Unternehmen sich selbst tragen können, obwohl die Banken möglicherweise sich noch nicht vollständig saniert haben?
Das wird sehr spannend, aber keinesfalls ist es schon sicher, wie du es bezeichnest, dass Aktien unter den Voraussetzungen nur steigen können. Der Krux der Geschichte ist die Bewertung und die preist vor allem bei BlueChips und MidCaps bereits die Erholung bis Mitte 2010 ein. Was danach kommt, ist ungewiss.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Quo Vadis Dax 2009 woodstock99
woodstock99:

off topic

4
01.10.09 15:08
muß jetzt was los werden.. weiß ja nicht wie ihr heut drüber denkt aber heut ist hier echt mal wieder ein schöner tag zum lesen... jeder von den erfahrenen tradern
trägt heut OHNE große streitereien dazu bei das der thread wieder sehr informativ und lebendig ist....
kurze witze für die aufheiterung zwischendurch so soll es sein...
danke und weitermachen :))
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

was soll ich reinstellen?

 
01.10.09 15:08
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

nach unten

 
01.10.09 15:09

ausgelöst nehme ich mal an, bitte nicht auf mich zuhören weil ich das so sehe;-)

 

http://www.youtube.com/watch?v=9j5gua52-hg

Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@mel

 
01.10.09 15:09
nach möglichkeit ein aktualisierten chart mit deinem dreieck
Quo Vadis Dax 2009 Sirak
Sirak:

Den Chart

 
01.10.09 15:10
mit dem grossen Dreieck der letzen Tage, den du heute morgen schon gepostet hattest denk ich.
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

melbacher

 
01.10.09 15:11
die meinen glaube ich die ersten beiden dreiecke?
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Ist noch nichts passiert

4
01.10.09 15:12
Quo Vadis Dax 2009 Sirak
Sirak:

Nach der Theorie

 
01.10.09 15:14
welche stimmen mag oder nicht, aber wohin sollte da das Dreieck aufgelöst werden?
Quo Vadis Dax 2009 alffff
alffff:

Toll heute!

2
01.10.09 15:15
Ich finde es heute auch sehr angenehm, Eure Beiträge zu lesen.

Bitte weiter so :)
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

es kann alles geben

 
01.10.09 15:15
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

vielleicht

 
01.10.09 15:17
wieerholt sich das ganze wieder, steigt wieder über 5730 und dann ab 16 uhr bam runter bis 5600 :-), kann passieren
Quo Vadis Dax 2009 creditrunch
creditrunch:

hat jemand eine korrelation

 
01.10.09 15:17
zwischen öl und den aktienindizes in den letzten tagen/wochen erkannt ? das schwatte gold geht grad durchs dach....
Quo Vadis Dax 2009 taxe
taxe:

tony ford

 
01.10.09 15:17

ICh glaube auch nicht, das die Börsen so weiter steigen. Vielleicht noch bis Jahresende. Aber die Zeit läuft für die Bären. Im März haben die wenigsten hier gedacht, das der Dax in sieben Monaten bei knapp 6000 steht. ICh selber dachte bis 5000, das wär schon super. Bin leider auch zu früh raus. Werde mich aber nicht der Herde Bullen anschließen. Es hat auf lange Sicht noch nie geklappt, mit der Masse zu schwimmen.

Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Wohin ist eine gute Frage

 
01.10.09 15:19
Es kann auch morgen geschehen, vielleicht mit einem Gap, das wäre ideal, denn dann sind wir aus der Seitwärtsbewegung raus, da das den neuen Trend vorgeben wird.
Unten wurde die Linie bestätigt was für das Dreieck spricht. Die Unsicherheit sieht man im Chart sehr gut.
Es bleibt spannend.

Seite: Übersicht ... 2394  2395  2397  2398  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.260 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 22:21
324 312.422 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 21:42
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:05
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38

--button_text--