Quo Vadis Dax 2009

Postings: 88.130
Zugriffe: 6.641.277 / Heute: 81
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1925  1926  1928  1929  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.318,4 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +66,90%

flatfee: @merkur

18.08.09 21:59
lehn dich ruhig entspannt zurück - wir werden keinen beitrag dazu leisten können - dafür fehlt uns das nötige kleingeld >:-)

noch ein kleines stück runter damit ich die shorts in lange hosen wechseln kann :-)
checkerlarse.: ich laubs nich

18.08.09 22:01
bin noch zu 43 raus gekommen habe wieder sehr ungeschickt um 20 uhr ne kleine posi zu 48 rein gehauen...und mich schon geärgert das ich mir so einen erfolgreichen tag noch mit sowas versaue..nu isses aber nochmal gut gegangen und der schlaf ist auch gerettet...geh nochmal auf die piste und mache die nächsten 2 tage devinitiv nichts!
flatfee: so schöner tag heute

18.08.09 22:03
trade the unexpected :-) long für morgen - freunde des wahnsinns :-)))

ja ist denn scho wieda weihnachten ?
Dreiklang: checker, immer noch in ahrenshoop?

18.08.09 22:03
oder schon wieder unterfranken....

18.08.09 22:07
hast boardmail dreiklang
TGTGT: Naja, die 10 Punkte zum Schluss machen
8
18.08.09 22:08
den Brrei jetzt auch nimmer dick - mal krrass gesagt: Was die Vola und Volumen anging hätte ich heute auch den Tag verschlafen können :D - hat sich kaum etwas getan. Zum Schluss steht ein plus von 30 Pünktchen nach 14 Stunden Handel - wow, da kann ich mir auch besseres vorstellen, das Problem ist nur, dass man es im Vorraus nie so genau weiss xD. Zu Usern wie trash kann ich nur sagen, dass man sie am besten auf ignore setzt bzw. auf die Bewertungen gar nicht eingeht - solche User dispualifizieren sich leider selbst mit ihreren Bewertungen gegenüber anderen - entweder sie haben Langeweile, keine Ahnung von Börse oder wollen einfach etwas provozieren - ich denke in den meisten Fällen ist es die Mischung aus allen 3..... aber nur mM dazu.
Aktien sind wie brennende Streichhölzer.
Wer sie als letzter hält, verbrennt sich die Finger.
creditrunch: @flat @merkur
5
18.08.09 22:12
was war denn das für ein dialog ? ich will auch nen keks wenn der markt morgen aufmacht ;))

gute nacht
Dreiklang: hast auch BM, checker

18.08.09 22:29
Und Gruß, hatte ich vergessen.
learner: Dow/Dreieck

18.08.09 22:41
Vielleicht mal ein anderes Dreieck im MACD! Sehen wir da eine bullische Divergenz, die in einem steigenden Dreieck mündet? Momentan ist die Nullinie geschnitten worden, was ein Hinweis für die Fortsetzung der Korrektur sein könnte. Wenn sich das Prinzip des steigenden Dreiecks auf den MACD übertragen lässt, sollte sich dieses nach oben auflösen und für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sorgen. Meinungen sind willkommen! Grüße learner
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
dow.jpg
K.Platte: ohne Worte, dem Thauss gefällts bestimmt
8
18.08.09 22:48
ArisTo101: @learner
6
19.08.09 00:24
ganz kurz mM zum langfristigem Dow-chart: versuche zum MACD den ADX dazuzunehmen. Der ADX ist ein Trendindikator, welcher ab +30 die Aussage der anderen Indikatoren bestärkt, von +15 - +30 die Aussagekraft anderer Indikatoren mindert und von kleiner +15 einen Ausbruch andeutet. Ich darf derzeit meine exzellenten charts noch nicht posten. Ich habe mir deinen chart vom Dow vom 5-min bis zum 1wochenkertzenchart unter die Lupe genommen; meine Folgerung daraus: ab dem Juni-hoch 2009 schneidet der ADX +30 nach unten, die meisten Indikatoren verlieren an
Aussagekraft; derzeit die zweite Wochenkerze im Minus -"Hütchenform des charts". Ich denke wir steuern beim Dow so etwa die 8735 auf Monatsbasis an.                                                                                                                                   Mein Steckenpferd ist seit gut einem Jahr der FX-Handel; bin immer noch beim learning, um in ein paar jährchen eventuell mit 7,8 pips 50k eur zu erarbeiten. Ein erfahrener Trader soll seine Platform blind beherschen, die Gier und das Nachlaufen sein lassen. Kämen nicht immer neue Möglichkeiten, so würde auf kurz oder lang der Börsenhandel beendet. In diesem Sinne good luck -until next time.
2
19.08.09 06:50
Tokyo (Topix) ZZT nahezu unverändert, was wieder einen "aufregenden" Tag verspricht. Wahrscheinlich folgt irgendwann wieder mal ein Speedmove in irrationaler Richtung um 150 Punkte und dann wieder tagelang seitwärts bis das der Arzt kommt :-(

Wie auch immer : sollte der Dax es heute schaffen, unerwartet doch noch in die 300er Region vorzustoßen, wird -entsprechend der Schröderschen Ei - Theorie- geshortet, bei unter 200 gelongt (SL jeweils ca 20 Punkte drunter bzw. drüber)

Alles andere sollte Zufall sein, da die Indikatoren bei diesem Volumen wenig Aussagekraft haben.
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Trüffelschwe.: Steffens

19.08.09 06:56
machte gestern darauf aufmerksam, daß der S&P genau am 38er RT nach unten abdrehte.
Trüffelschwe.: @learner

19.08.09 07:00
nein, die Muster der steigenden Dreiecke kann man leider nicht auf den MACD übertragen. Der MACD ist ohnehin in einem Extrembereich angekommen, und auch ein fallender MACD bedeutet nicht zwingend fallende Kurse.

Ich bin ohnehin der Meinung, daß sich die Muster (Wedges, Dreiecke, SKS, Diamanten, Schwäne, Kamele, Dromedare ....)nicht auf die Indikatoren übertragen lassen
TGTGT: Guten Morgen die Herrn
4
19.08.09 07:04
Trader xD - Volumen auch in Japan heute Morgen mini - man muss mit der Lupe suchen, Vola ebenso kaum gegeben - einziger Index der davon etwas trägt ist noch der Shanghai Comp hehe - ansonsten alles recht ruhig, Öl verliert wieder etwas und Euro festigt sich leicht - wird ein spannender Tag heute und ich hau mich nach dem Hang Seng Trade jetzt erstmal wieder hin xD..... bis nachher.
Aktien sind wie brennende Streichhölzer.
Wer sie als letzter hält, verbrennt sich die Finger.
musicus1: TG, du macho... und die damenß????
2
19.08.09 07:20
grimm, grimm........
nightfly: Demenz heißt das, musicus/innen
3
19.08.09 07:23
;-))
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
It doesn't matter, Goldman Sachs can!
Dschägga: Guten Morgen,
9
19.08.09 07:29
liebes Forum.

Hier ist wieder mein Ausblick für den heutigen Tag (nachdem es ja gestern fast auf die dritte Nachkommastelle genau gepasst hat...)

Der Dax startet zunächst nahe dem Vortagesschluß, um dann in den ersten Handelsminuten ca. 0,8% einzubüßen. Dann geht es bis 14:30 gaaaaaaaaanz langsam steigend wieder in etwa zur Ausgangsposition zurück, um dann binnen Sekunden wieder auf über 1% zu fallen. Schlußstand sehe ich bei ca. 5173 Punkten.

Viel Spaß und werdet glücklich,

Euer Dschägga
porzer: Frühbörse

19.08.09 07:30
In Asien ziemlich unentschieden.
US-Furures leicht im Minus,heisst nichts.
Dax-Indikation unentschieden.
Heute steht in USA nichts weltbewegendes an.
Also wird das heute ein langweiliger Seitwärstag mit leichter Tendenz nach oben weil ja die Rezession vorbei ist.
P.S.Ist die Rezession nicht erst vorbei wenn 3 Quartale in Folge grün sind?
level2: Deutschland am Morgen
3
19.08.09 07:49
Deutschland 30 5233.7
Wall Street Kassapreis 9178
Kassapreis FX EUR/USD 14114.5  
Kassapreis Gold 936.65
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Casperle: X Guten Morgen, Ihr Süchtigen! ;-)
5
19.08.09 08:10
CM2N2J so wie es aussieht, hätt man sich den Schein ruhig über Nacht im Depot behalten können... Naja, lieber ne Taube im Bett als nen Spatz in der Hand (oder so ähnlich)
Nix für ungut!
Bin nur der
Casperl

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 19.08.09 22:14
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Link: Forumregeln

Mal ist man Hund - mal ist man Baum...
börsenfurz1: deutsche Erzeugerpreise für Juli 2009
4
19.08.09 08:11
08:00 (MEZ)
     Land: Deutschland

Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den deutschen Erzeugerpreisen für Juli 2009

aktuell:

Die deutschen Erzeugerpreise sind im Juli zum Vormonat um 1,5 % gefallen. Einen Monat zuvor waren sie um -0,1 % gesunken.

Im Jahresvergleich sanken die Preise der Erzeuger in Deutschland um 7,8 % nach -4,6 % im Monat zuvor.
Helmut666: Guten Morgen
4
19.08.09 08:13
mal sehen wie weit wir heute fallen nachdem der dow gestern nicht nachhaltig über 9220 gegangen ist.
die nachrichtenlage ist heute auch sehr gering.
denke,wir sehen heute sehr schnell die 5178,mal sehen ob sich dort genug käufer finden um den dax aufzuhalten.

gruß helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Karl Dall: @dschägga

19.08.09 08:14
Part 1 deiner prophezeiung ist ja schon fast eingetreten...

Wie machst du das? Doch nicht etwa ala:

Kräht der Hahn auf dem Mist
änderts sich es oder es bleibt wie es ist?

Greetz, und

Good hunt,
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.

- Albert Einstein -
Cayman: dax
8
19.08.09 08:21
widerstand 5252
unterstützung 5201 u 5178
schafft es der dax heute über die 5252 wäre aufw.potenzial bis 5309 und sogar 5361 gegeben.
die vorbörse sieht allerdings mit akt. 5209 noch sehr negativ aus, bietet aber auch eine gute chance auf ein gap-fill.

fällt der dax unter 5201 kann erneut zügig die 5178 getestet werden.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
dax.png
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.

Seite: Übersicht ... 1925  1926  1928  1929  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1