Oder nach Trendindis (GDs, MACD)?
Oder Stochastik?
Oder "klassische" Charttechnik mit Trendlinien oder Res/Sup?
Bei mir sind es klar die Trendindikatoren, dazu noch ein Stochastik-Indikator (eigentlich Momentum) Marke Eigenbau.
|
so sind sie alle 50 -100 oder sogar 150 % gestiegen, also kann man shorts vergessen, die Aktienkurse steigen einfach und das in der ganzen Welt. Wer trotzdem shorten will, kann sich ja mit Aktien absichern....ich hab ma
Evotec , Deutwschland Biotechnologie, DE00056648809 zu 1,51Yue Yuen, Bermunda, Bekleidungsartikel BMG 988031446 zu 2,00Brilliance China Autom. Maschinenbau und Autos, 937112 zu 14 Dollar = 9,93 EuroRhodia, Frankreich, Chemie, FR0010479956 zu 7,59 EuroHyflux Water Trust, Singapur, SGH1w34938926 zu 0,32 Tata Motors , Indien,, Kraftfahrzeuge, US8765685024 zu 11 DollarLenovo group, China, Computer, HK0992009065, zu 0,52 Dollar
l meine uralten Aktien hervorgekramt, die ich mittlerweile schon laengst verkauft hatte, aber in der kommenden Woche zurueckkaufen werde....es sind teure und auch ganz billige Kurse dabei wie Lenovo, ein chines. Computerhersteller, der mal einen Teil der IBM Sparte uebernommen hatte und mit der Aktie schon vor 7 Jahren, nach dem Crash 2001, tolle Gewinne gemacht hatte.
gekommen, aber ich nehme an, ihr werdet trotzdem schlau daraus. Aktien, die sich schon vor 7 Jahren bewaehrt hatten.
Es gibt nur eins, was die Kurse stoppen koennte und das ist die Schweinegrippe....wenn die normale Grippe im Herbst/Winter anfaengt und sich mit der Schweinegrippe vermischt, dann koennten die Kurse im Okt/Nov. in den Keller rauschen, aber auch nur dann!!!! Hab mir schon mal einen put auf Lufthansa rausgesucht und Calls auf GlaxoSmithKline, die die Impfstoffe herstellen sowie Roche, die Tamiflu verkaufen. (Aktien sind schon sehr teuer)
CH0012032048 Call Optionsschein auf Roche zu 1,89 bei DAX ca. 5460
Call auf Roche DE000CM9ERX0 Optionsschein bis 17.3.2010 zu 0,96
Aktie GlaxoSmithKline GB0009252882 zu 13,55 (Hersteller von Impfstoffen s. Spiegel Nr. 32)
die Grippe kommt kommt sie, der sicherste Platz ist dann Zuhause vor dem PC an der Börse ;)
Du hast aber Recht, aus allem kann man Kapital schlagen, Krankheiten, Klima, Terroranschläge... Hätte ich letztes Jahr soviel gewusst wie jetzt hätte ich einen fetten Short auf fallende Kurse gesetzt. Schönes WE noch bis morgen
kann man Kapital schlagen....es kostet einfach Geld, Millionen Leute impfen zu lassen....es stellt doch keiner fuer ein liebes Laecheln einen Impfstoff her....jeder versucht, der Katastrophe zu entkommen....es ist den meisten nur noch nicht bewusst. Alle diejenigen, die jetzt im Urlaub sind, werden diese Viren verstaerkt mitbringen und das Geheule faengt erst noch an.....bin ich absolut von ueberzeugt!!!!
Ich selber vermeide schon REisen und Menschenansammlungen etc., will keine Panik machen, aber wir sollten schon ein bisschen vorausblickend sein und keine Vogel-Strauss-Politk betreiben......und dass der Mensch materialistisch ist und nicht als Bettler unter der Bruecke landen will, ist auch verstaendlich. Wir sind trader und versuchen unsere Geschaefte zu machen...so wie die Caritas auch ihre Klienten hat!...und uns interessiert es nur,was passiert mit unserem Geld, wenn die Seuche ueberall praesent ist......steigen die Kurse dann oder wird die Boerse geschlossen oder ????? auf jeden Fall fallen dann die Kurse, da bin ich mir ganz sicher und nach einem Jahr hat der Markt Nachholbedarf und werden eine housse erleben....aber wer will so lange warten? Habt ihr euch schon mal Gedanken darueber gemacht?
tja, wir als trader sind normalerweise immer viel besser informiert als der "normal Sterbliche", da es ja um unser eigenes Geld geht und wir nicht boese ueberrascht werden wollen. Es ist halt ein Gedankengang, den man nicht beiseite schieben sollte....Okt/Nov/Dez/Jan werden es uns zeigen....mich beunruhigt es nur, da es mit ganz wenigen angefangen hat und nun hat man pro Tag ueberall auf der Welt so viele Schweinegrippe-Patienten und hab irgendwo mal im Internet gelesen, dass sogar ein Mensch ein Tier angesteckt hat und somit der Virus mutiert.....muesste noch mal im Internet recherchieren.
Hoffe, dass der dAX nicht hoeher startet....auf jeden Fall muss aber das GAP bei 5458 noch geschlossen werden, so dass ich dann meine shorts verkaufen kann....werde vorerst noch ueberwiegend long gehen....ode die Spitzen abpassen fuer shorts.
Gruss
mal das wir keine Hypochondas sind, klar ist das Thema ernst zu nehmen, aber ist der falsche Thread dafür.
Für mich ist die Grippe leichter zu umgehen als Bienen/Wespenstiche, gegen letzteres fürchte ich mich eher da ich hochgradig allergisch bin, gegen Grippe kann mein Körper Abwehrstoffe liefern, gegen Gifte nicht. -.-
Und wenn man stirbt, dann stirbt man.Augen zu und durch ;)
*sieht das alles etwas sarkastischer da Eltern schon seit 11 Jahren tot und selber 32 erst ist*
Zum Schluss: Die Frage ist nicht woran oder ob man stirbt, sondern wann.
Das dazu, back to topic!
Rechne mit einem Fall auf die 300~320 je nachdem wo er eröffnet unser geliebtes Streifentier^^ Also meine Ticktack lautet Short bis 300 dann Long bis ~40-60 denn wieder short oder warten auf short... dann ist 18 Uhr irgendwann und bin um ein paar Talers reicher, oder auch ärmer.
mich schon die kommenden Gefahren etc. z.B. glaube ich auch nicht, dass vor der Bundestagswahl die Kurse noch kraeftig fallen werden....die politiker werden schon dafuer sorgen, dass das nicht passiert...im uebrigen schiesst die EZB noch mal im September und Dezember Geld in den Markt....so dass wir von einer Stabilisierung an den Aktienmaerkten ausgehen koennen...vorerst!
Ich hab auf jeden Fall heute schon die ersten Aktien geordert: Lenovo, Tata Motors, Hyflux und Rhodia....hatte ja oben die Nummern und die Kurse angegeben....nebenbei mache ich dann meine taeglichen trades.
Hoffe mal, dass ich morgen meine shorts los werde und dann long gehe.
in Argentinien", da ist jetzt Winter und da koennt ihr sehen, was auf Europa zukommt!....ich mache nur auf zukuenftige Gefahren aufmerksam, wie wir unser Geld verlieren koennten. Ein kleiner Ausschnitt:
In Buenos Aires wurde bereits am Montag der Grippenotstand ausgerufen, um die Grippe noch unter Kontrolle zu bringen. Mittlerweile wurde der Grippenotstand in 17 Provinzen erklärt. In einigen wurden nur wie in Buenos Aires die Schulferien verlängert, in anderen will man gleich alle Sport- und Kulturveranstaltungen absagen. Vom Gesundheitsministerium wird empfohlen, geschlossene Veranstaltungen abzusagen oder sie nicht zu besuchen. Staatsangestellte mit Kindern unter 14 Jahren können nach einer Ausnahmeregelung Zuhause bleiben, solange die verlängerten Ferien dauern
Welt lebst du? mit Paracetamol? geht ueberhaupt nicht!!! Du bis ganz falsch informiert. Es geht nur mit Tamiflu oder Relenza.!!! ...und der Name Schweinegrippe ist halt gelaeufiger als A/H1N1.....und ausserdem besteht der Unterschied zur normalen Grippen, dass auch junge Menschen daran sterben....google mal und du wirst staunen, wie das gesellschaftliche Leben schon in Argentinien eingeschraenkt ist und wieviel Tote es schon gegeben hat. Ich will natuerlich auch keine Panik machen, aber man sollte auch nicht so tun, als waere alles ganz harmlos.
Gruss
den Philippinen gelesen. Klar, die haben schon einen Toten, der vorher noch eine Lungenentzuendung gehabt hatte, weil sie ihm wahrscheinlich nur mit Paracetamol behandelt hatten:
"Die erste Person auf den Philippinen die an H1N1 verstorben ist litt an Herzinsuffizienz, einer Lungenentzündung und einem Tumor in der Gebärmutter"
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.830 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Detlef Schwummel | 08:27 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 | |
| 2 | 1.262 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10.06.26 21:01 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 |