Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1810  1811  1813  1814  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.586.914 / Heute: 1.768
DAX 24.165,5 +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +385,25%

Dreiklang:

TG Mit welchem System arbeitest Du?

09.08.09 15:34
Bauchgefühl?

Oder nach Trendindis (GDs, MACD)?

Oder Stochastik?

Oder "klassische" Charttechnik mit Trendlinien oder Res/Sup?

Bei mir sind es klar die Trendindikatoren, dazu noch ein Stochastik-Indikator (eigentlich Momentum) Marke Eigenbau.
Antworten
Felicio:

Wenn man sich die Aktien ansieht

09.08.09 16:21

so sind sie alle  50 -100 oder sogar 150 % gestiegen, also kann man shorts vergessen, die Aktienkurse steigen einfach und das in der ganzen Welt. Wer trotzdem shorten will, kann sich ja mit Aktien absichern....ich hab ma

Evotec , Deutwschland Biotechnologie, DE00056648809  zu 1,51Yue Yuen, Bermunda, Bekleidungsartikel BMG 988031446 zu 2,00Brilliance China Autom. Maschinenbau und Autos, 937112   zu 14 Dollar = 9,93 EuroRhodia, Frankreich, Chemie, FR0010479956  zu 7,59 EuroHyflux Water Trust, Singapur, SGH1w34938926   zu 0,32 Tata Motors , Indien,, Kraftfahrzeuge, US8765685024  zu 11 DollarLenovo group, China, Computer, HK0992009065, zu 0,52 Dollar 

l meine uralten Aktien hervorgekramt, die ich mittlerweile schon laengst verkauft hatte, aber in der kommenden Woche zurueckkaufen werde....es sind teure und auch ganz billige Kurse dabei wie Lenovo, ein chines. Computerhersteller, der mal einen Teil der IBM Sparte uebernommen hatte und mit der Aktie schon vor 7 Jahren, nach dem Crash 2001, tolle Gewinne gemacht hatte.

Antworten
TGTGT:

S - Dax Traden intraday sehr interessant

6
09.08.09 16:32
@ Dreiklang - BM ist raus ---+

Der SDAX, der aus eher schwach regulierten Werten mit geringeren Volumen besteht ist intraday zu Newsterminen wie z.B. 14 Uhr 30 weniger anfällig für die Sprünge im Markt. Im Dax und MDAX lassen sich die Indizes schnell mit Geldern fluten - im SDAX verläuft dies insgesamt im Tagesverlauf sehrviel langsamer. Während Dax und Co binnen 18 Sek um bereits 0,7 Prozent zulegten, schaffte es der SDAX gerade auf 0,3 Prozent - nach 5 Min hatte er jedoch schon 1,1 Prozent und lag damit fast wiedrer gleich auf! Der SDAX hängt zu Newsterminen öfters hinterher - der einfach Gtrund dafür sind die geringen Volumen in diesem Index und weniger Wetten - Scheine (auch seitens der Großen) die darauf laufen -- es ist schlichtweg uninteressant Indizes aus der 2. Reihe wie den SDAX sofort mitschießen zu lassen, da dort weniger der Druck seitens der marktengen Positionen stattfindet. Wer schnell ist kann damit intraday schön den SDAX handeln, welcher in der Regel Dax und CO hinterherläuft.... es ist schon fast eine Zeitverschiebung die dort stattfindet im Tagesverlauf - Beispiel: Der Dax steht 1,1 Prozent im grün - der SDAX 0,2 (kommt öfters so vor) - anschließend steigt der Dax aufgrund eines Newstermins und größerer Buyorders die SLs jeweils auslösen binnen 2 Min auf 2 Prozent Kursplus! Man kann in den meisten Fällen darauf wetten, dass der SDAX in derselben Zeit max. auf 0,5 Prozent - eher noch 0,4 gestiegen ist. Jedoch werden nun anschließend die Taxen auch bei diesem angepasst - sodass er 5 Min später - Dax immernoch 2 Prozent lursplus - bereits 0,8 Prozent grün aufweist. Dies kommt in der Praxis so häufig vor, dass es einen Blick wert ist --- Grüße..
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Antworten
Felicio:

ist alles ein bisschen durcheinander

09.08.09 16:40

gekommen, aber ich nehme an, ihr werdet trotzdem schlau daraus. Aktien, die sich schon vor 7 Jahren bewaehrt hatten.

Es gibt nur eins, was die Kurse stoppen koennte und das ist die Schweinegrippe....wenn die normale Grippe im Herbst/Winter anfaengt und sich mit der Schweinegrippe vermischt, dann koennten die Kurse im Okt/Nov. in den Keller rauschen, aber auch nur dann!!!! Hab mir schon mal einen put auf Lufthansa rausgesucht und Calls auf GlaxoSmithKline, die die Impfstoffe herstellen sowie Roche, die Tamiflu verkaufen. (Aktien sind schon sehr teuer)

CH0012032048 Call  Optionsschein auf Roche zu 1,89 bei DAX ca. 5460

Call auf Roche DE000CM9ERX0  Optionsschein bis 17.3.2010 zu 0,96

Aktie GlaxoSmithKline GB0009252882 zu 13,55 (Hersteller von Impfstoffen s. Spiegel Nr. 32)

Antworten
Mautz:

Wenn

09.08.09 17:05

die Grippe kommt kommt sie, der sicherste Platz ist dann Zuhause vor dem PC an der Börse ;)

Du hast aber Recht, aus allem kann man Kapital schlagen, Krankheiten, Klima, Terroranschläge... Hätte ich letztes Jahr soviel gewusst wie jetzt hätte ich einen fetten Short auf fallende Kurse gesetzt. Schönes WE noch bis morgen

Antworten
Felicio:

Mautz - was heisst, aus allem

09.08.09 17:44

kann man Kapital schlagen....es kostet einfach Geld, Millionen Leute impfen zu lassen....es stellt doch keiner fuer ein liebes Laecheln einen Impfstoff her....jeder versucht, der Katastrophe zu entkommen....es ist den meisten nur noch nicht bewusst. Alle diejenigen, die jetzt im Urlaub sind, werden diese Viren verstaerkt mitbringen und das Geheule faengt erst noch an.....bin ich absolut von ueberzeugt!!!!

Ich selber vermeide schon REisen und Menschenansammlungen etc., will keine Panik machen, aber wir sollten schon ein bisschen vorausblickend sein und keine Vogel-Strauss-Politk betreiben......und dass der Mensch materialistisch ist und nicht als Bettler unter der Bruecke landen will, ist auch verstaendlich. Wir sind trader und versuchen unsere Geschaefte zu machen...so wie die Caritas auch ihre Klienten hat!...und uns interessiert es nur,was  passiert mit unserem Geld, wenn die Seuche ueberall praesent ist......steigen die Kurse dann oder wird die Boerse geschlossen oder ????? auf jeden Fall fallen dann die Kurse, da bin ich mir ganz sicher und nach einem Jahr hat der Markt Nachholbedarf und werden eine housse erleben....aber wer will so lange warten? Habt ihr euch schon mal Gedanken darueber gemacht?

Antworten
flatfee:

--

09.08.09 17:54
nur zur info mal zwischendurch l&s taxt dax minimal höher mit 0,09% was bisher immer ein indiz für ein positives eröffnungs-gap war

geithner´s äusserung nach mehr geld könnte man negativ werten, fei nach dem motto "krise ist nicht vorbei" - wird aber wohl positiv aufgenommen werden - da der wille die märkte zu stützen ja positiv auf die kurse wirken wird

@felicio: bin noch nicht dazu gekommen - werde wohl aber heute abend zeit haben
Antworten
flatfee:

@felicio

3
09.08.09 18:05
ich sehe durch die grippe z zt absolut keine gefahr für die kurse

grippewellen gibt es immer wieder - guckt euch mal die jährlichen statistiken an was grippe so anrichten kann - bisher gab es in den letzten jahren wesentlich mehr tote durch "normale" grippewellen als bisher durch die schweinegrippe

die weit überwiegende zahl von h1n1-erkrankten bekommt eine normale grippe und 10 tage später ist alles vorbei und das ohne tamiflu.

bitte auch mal dran denken - wir sind journalistisch im sommerloch - da bietet h1n1 auch mal ne gute medienpräsenz - ich will keineswegs verharmlosen aber von panik sollte man weit entfernt sein.

schlimm kann es erst werden wenn der virus mutieren sollte - dafür gibt es z zt aber noch keine indizien - aber die gefahr besteht auch bei normalen grippeviren

mein massstab ist die wahrscheinlichkeit selber zu erkranken - die liegt bei verschwindend geringen prozentzahlen und wenn ich auf diese wahrscheinlichkeit auch noch die prozentuale wahrscheinlichkeit zu versterben anrechne bleibt ein prozentsatz weit unter 0,1 % übrig - da ist es wahrscheinlicher in der badewanne von einem auto erschlagen zu werden - diese liegt nämlich bei 0,67% - aber keine panik jetzt ich kenne keine der daran gestorben ist. :-)))

und dann dieser name schweinegrippe - jeder grippevirus ist zuerst ein tiervirus und wird dann auf den menschen übertragen - aber schweinegrippe ist ja plakatibver als h1n1-virus

einziges ergebnis bisher: roche und andere freuen sich über die absatzprognosen - schelm wer böses dabei denkt.......

Fazit: Umsicht aber keine Panik
Antworten
flatfee:

L&S-Dax

09.08.09 18:08
jetzt bei 0,14 %

interesse ? ich glaube die ahndeln von 17:00 -18:00 sonntags :  www.ls-d.de/
Antworten
cv80:

@flatfee:

09.08.09 18:21
L&S handelt sonntags von 17:00 - 19:00 Uhr!

Denke ehrlich gesagt nicht an ein postives Eröffnungsgap morgen früh - zumal der L&SAX immer noch unter XETRA-Schluss handelt!

Abwarten........
Gruss
C H R I S
Antworten
Felicio:

hallo flatfee

09.08.09 18:30

tja, wir als trader sind normalerweise immer viel besser informiert als der "normal Sterbliche", da es ja um unser eigenes Geld geht und wir nicht boese ueberrascht werden wollen. Es ist halt ein Gedankengang, den man nicht beiseite schieben sollte....Okt/Nov/Dez/Jan werden es uns zeigen....mich beunruhigt es nur, da es mit ganz wenigen angefangen hat und nun hat man pro Tag ueberall auf der Welt so viele Schweinegrippe-Patienten und hab irgendwo mal im Internet gelesen, dass sogar ein Mensch ein Tier angesteckt  hat und somit der Virus mutiert.....muesste noch mal im Internet recherchieren.

Hoffe, dass der dAX nicht hoeher startet....auf jeden Fall muss aber das GAP bei 5458 noch geschlossen werden, so dass ich dann meine shorts verkaufen kann....werde vorerst noch ueberwiegend long gehen....ode die Spitzen abpassen fuer shorts.

Gruss

Antworten
Felicio:

Flatfee - ja, aber diese

09.08.09 18:36
Schweinegrippe ist anders als die normale Grippe....sie bringt auch junge Leute im besten Alter in Gefahr und wenn sie nicht innerhalb von 48 Stunden erkannt wird, kann man noch eine Lungenentzuendung bekommen und dann hops! Es sollten sich alle die Symptome im Internet ansehen und eine tel.nr. parat haben fur den Fall der Faelle...hoffe aber, dass es gar nicht erst so weit kommt, obwohl ich im innersten leider wohl davon ueberzeugt bin, dass wir uns mit dieser Seuche herumschlagen muessen.
Antworten
orient express:

wer noch keine shorts im depot hat

09.08.09 18:39
kann bei L&S den dax noch bei 5452 verkaufen....lach,würde aber lieber bis morgen warten glaube die shorts gibt es schon um 10 uhr bei dax 5500 etwas billiger
Antworten
Mautz:

Denke

09.08.09 18:48

mal das wir keine Hypochondas sind, klar ist das Thema ernst zu nehmen, aber ist der falsche Thread dafür.

Für mich ist die Grippe leichter zu umgehen als Bienen/Wespenstiche, gegen letzteres fürchte ich mich eher da ich hochgradig allergisch bin, gegen Grippe kann mein Körper Abwehrstoffe liefern, gegen Gifte nicht. -.-

Und wenn man stirbt, dann stirbt man.Augen zu und durch ;)

*sieht das alles etwas sarkastischer da Eltern schon seit 11 Jahren tot und selber 32 erst ist*

Zum Schluss: Die Frage ist nicht woran oder ob man stirbt, sondern wann.

Das dazu, back to topic!

Rechne mit einem Fall auf die 300~320 je nachdem wo er eröffnet unser geliebtes Streifentier^^  Also meine Ticktack lautet Short bis 300 dann Long bis ~40-60 denn wieder short oder warten auf short... dann ist 18 Uhr irgendwann und bin um ein paar Talers reicher, oder auch ärmer.

Antworten
Mautz:

Ähm

09.08.09 18:56
bin noch in der falschen Zone, meinte 420 und 400 und so weiter
Antworten
Felicio:

Mautz - als daytrader interessieren

09.08.09 19:05

mich schon die kommenden Gefahren etc. z.B. glaube ich auch nicht, dass vor der Bundestagswahl die Kurse noch kraeftig fallen werden....die politiker werden schon dafuer sorgen, dass das nicht passiert...im uebrigen schiesst die EZB noch mal im September  und Dezember Geld in den Markt....so dass wir von einer Stabilisierung an den Aktienmaerkten ausgehen koennen...vorerst!

Ich hab auf jeden Fall heute schon die ersten Aktien geordert: Lenovo, Tata Motors, Hyflux und Rhodia....hatte ja oben die Nummern und die Kurse angegeben....nebenbei mache ich dann meine taeglichen trades.

Hoffe mal, dass ich morgen meine shorts los werde und dann long gehe.

Antworten
thostar:

Bei schwachem Euro - US-Börsen werden outperformen

7
09.08.09 19:06
Um die 50% aller deutschen Aktien befinden in Auslandsbesitz.
Deshalb, wie auch oe schon gepostet hat, traue ich den US-Börsen die kommenden Wochen mehr zu als dem Dax, wenn der Euro nachgeben sollte. Begründung aus Bullensicht ist ganz einfach: Wenn die Börsen und der Euro steigt, steigen europäische Aktien für einen Amerikaner umso mehr. Gewinnverdopplung sozusagen.
Andersrum ist der Effekt bei zwar steigenden Aktienkursen, aber fallendem Euro. Drüben wird an Europa weniger verdient - und gekauft.
Antworten
cv80:

Die wichtigsten Nachrichten am Wochenende....

3
09.08.09 19:27
09.08.2009 19:24
WOCHENENDÜBERBLICK/8. und 9. August 2009

DJ WOCHENENDÜBERBLICK/8. und 9. August 2009

E.ON verkauft Thüga für knapp 3 Mrd EUR - HAZ

Der Verkauf des Energiversorgers Thüga ist anscheinend perfekt: Die E.ON AG will ihre Holding, die an rund hundert Branchenunternehmen Beteiligungen hält, laut einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ) an ein Bündnis kommunaler Versorger veräußern. Der Kaufpreis belaufe sich knapp 3 Mrd EUR. Dem Vernehmen nach hätten sich beide Seiten grundsätzlich auf die Verkaufsmodalitäten verständigt.

SAP prüft Übernahme von US-Softwareanbietern - Euro am Sonntag

SAP prüft die Übernahme der beiden US-Softwareanbieter Tibco und Teradata. Bei Tibco seien die Gespräche bereits weit fortgeschritten, ein Abschluss aber noch offen, berichtet "Euro am Sonntag" unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Hapag-Lloyd kurz vor Antrag auf Staatsbürgschaft - Spiegel

Bereits in der nächsten Woche will die teilweise zum TUI-Konzern gehörende Reederei Hapag-Lloyd nach "Spiegel"-Informationen einen Antrag auf eine staatliche Bürgschaft von fast 1 Mrd EUR stellen. Am Dienstag solle der Aufsichtsrat des Unternehmens darüber entscheiden, meldete das Nachrichtenmagazin.

WSJ: RHJ will bei Opel-Kauf nur 3,6 Mrd EUR Staatsbürgschaft

Der belgische Investor RHJ International will bei einem Kauf des Automobilherstellers Opel möglicherweise nur eine Staatsbürgschaft über 3,6 Mrd EUR einfordern statt der bislang genannten 3,8 Mrd EUR. RHJ überarbeite ihr Gebot, um es attraktiver zu machen.

Sal. Oppenheim soll Dt-Bank-Anteile zurückkaufen können - WiWo

Die vor der Teilübernahme stehende Privatbank Sal. Oppenheim soll nach Informationen der Wirtschaftswoche die Option bekommen, vor einer Mehrheitsübernahme der Frankfurter Bank die Unabhängigkeit zurückzuerlangen.

Jenoptik will Staatsbürgschaft für Umschuldung

Die Jenoptik AG will eine Staatsbürgschaft beantragen. Eine Sprecherin des Jenaer Technologiekonzerns bestätigte einen Bericht des Magazins "Focus". Danach will das Unternehmen Hilfen aus dem Deutschlandfonds für Not leidende Betriebe, um kurzfristige Kredite in mittel- bis langfristige Darlehen umzuwandeln.

Grube schließt Börsengang für Deutsche Bahn vor 2013 aus - Spiegel

Der neue Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG sieht auf absehbare Zeit keine Chancen für einen Börsengang des Staatsunternehmens. Laut Nachrichtenmagazin "Spiegel" schloss Rüdiger Grube ein IPO vor dem Jahr 2013 oder 2014 praktisch aus. "Das gibt der Kapitalmarkt nicht her", sagte er.

Publicis übernimmt Razorfish von Microsoft für 530 Mio USD

Die Publicis Groupe SA übernimmt für 530 Mio USD die US-Onlinewerbeagentur Razorfish von der Microsoft Corp. Der französiche Werbekonzern bestätigte am Sonntag entsprechende Medienberichte. Mit der Übernahme hat Publicis das Ziel, mit Online-Werbung 25% des Konzernumsatzes bereits erreicht.

WSJ: Ombudsmann kritisiert EU-Kommission wegen Intel-Verfahrens

Der Ombudsmann der Europäischen Union hat der EU-Wettbewerbsbehörde wegen ihres Intel-Verfahrens gerügt. Die EU-Kommission hatte die Intel Corp im Mai für schuldig befunden, gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen zu haben und zu einer Strafe von 1 Mrd EUR verurteilt. Ombudsmann P. Nikiforos Diamandouros kritisiert, die Kommission habe, einen Bericht über ein Treffen der Wettbewerbshüter mit Dell-Managern in den Unterlagen nicht erwähnt. Die Aussagen von Dell könnten Intel möglicherweise entlasten.

Banken heben Wachstumsprognosen 2010 für Deutschland an - WamS

Die Chefvolkswirte mehrerer großer Banken haben ihre Wachstumsprognosen für Deutschland im Jahr 2010 deutlich angehoben. "Die weltweite Industrieproduktion kommt in Fahrt, und Deutschland wird gut dabei sein", sagte der Europa-Chefökonom von Merrill Lynch, Holger Schmieding, der "Welt am Sonntag" (WamS).

ZVEI erwartet Insolvenzwelle für Elektrobranche - Tagesspiegel

Der Elektrobranche steht nach Einschätzung ihres Interessensverbandes ZVEI eine Pleitewelle bevor. ZVEI-Präsident Friedhelm Loh sagte dem "Tagesspiegel": "Ich rechne mit einer Insolvenzwelle."

Bombenexplosion auf Mallorca ohne Schwerverletzte

In einem Restaurant auf Mallorca ist nach Medienberichten eine Bombe explodiert. Der Anschlag habe sich am Sonntag in einem Lokal in Palma de Mallorca ereignet, berichteten übereinstimmend mehrere Sender. Es gab keine Schwerverletzten. Die baskische Untergrundorganisation ETA sprach vorher eine telefonische Warnung aus.

G20-Finanzminister diskutieren über Bankergehälter - Sky News

Die G20-Finanzminister werden bei ihrem Treffen am 4. und 5. September in London Standards für die Bezahlung von Bankern diskutieren. Diese sollten dazu beitragen, eine Wiederholung der Finanzkrise zu verhindern, sagte Financial Secretary to the Treasury Stephen Timms am Sonntag dem Fernsehsender "Sky News".

Drei weitere Banken in den USA geschlossen

Im Zuge der Finanzkrise sind in den USA drei weitere Banken zusammengebrochen. Damit stieg die Zahl der 2009 geschlossenen Kreditinstitute auf 72, wie der US-Einlagensicherungsfonds FDIC mitteilte. Die größte der Banken ist die First State Bank mit Sitz in Sarasota im US-Bundesstaat Florida, die über Aktiva von 463 Mio USD und über 387 Mio USD an Einlagen verfügte.

DJG/rio

Besuchen Sie auch unsere Webseite www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

August 09, 2009 12:23 ET (16:23 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones&Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Gruss
C H R I S
Antworten
Felicio:

googelt mal unter "Schweinegrippe

09.08.09 19:45

in Argentinien", da ist jetzt Winter und da koennt ihr sehen, was auf Europa zukommt!....ich mache nur auf zukuenftige Gefahren aufmerksam, wie wir unser Geld verlieren koennten. Ein kleiner Ausschnitt:

In Buenos Aires wurde bereits am Montag der Grippenotstand ausgerufen, um die Grippe noch unter Kontrolle zu bringen. Mittlerweile wurde der Grippenotstand in 17 Provinzen erklärt. In einigen wurden nur wie in Buenos Aires die Schulferien verlängert, in anderen will man gleich alle Sport- und Kulturveranstaltungen absagen. Vom Gesundheitsministerium wird empfohlen, geschlossene Veranstaltungen abzusagen oder sie nicht zu besuchen. Staatsangestellte mit Kindern unter 14 Jahren können nach einer Ausnahmeregelung Zuhause bleiben, solange die verlängerten Ferien dauern

Antworten
melbacher:

Ein Satz fürs Leben

5
09.08.09 19:51
Hab gerade bei RTL einen weisen Satz fürs Leben gehört, merkt ihn euch:
Sparen bringt nichts denn,
"Man kann nur von dem Geld sagen das man es hat, welches man selbst ausgegeben hat"
Stimmt 100% denn das Geld was man nicht ausgegeben hat, hatte man nicht wirklich.
So morgen geh ich zum Porsche Händler :-)
Antworten
uciwpx:

oe - ojeh

2
09.08.09 19:55
Jedes Forum scheint ja irgendwie seinen Hofnarren zu haben. Für mich ist das hier eindeutig oe! Manche Teilnehmer mögen seine kindischen Äusserungen scheinbar schon als Kult ansehen, ich habe jedenfalls in den letzten 10 Monaten noch keine qualifizierte Aussage von diesem Teilnehmer gelesen und ich versuche mittlerweile seine geistigen Blähungen auszublenden. Es gibt so viele gute und fundierte Beiträge in diesem Forum, daß ich es wirklich als lästig empfinde, dauernd diese marktschreierischen und jeglicher Grundlage entbehrenden Aussagen lesen zu müssen. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, daß oe nur mit einem Musterdepot "arbeitet", da er lediglich über eine grosse Klappe und sonst nichts verfügt! Ich meine das nicht beleidigend, aber mir drehts ehrlich gesagt den Magen um, wenn jemand immer im Nachhinein bei sinkenden Kursen den Weltuntergang und bei steigenden Kursen die sowieso klar erkennbare Hausse proklamiert. In der momentanen Börsensituation weiss doch wirklich niemand, was morgen passiert und wir wandern alle auf sehr dünnem Eis. Also lasst uns gemeinsam Ideen sammeln, wie wir unbeschadet und vielleicht mit einem gutem Plus aus diesem (Finanz-) Krieg herauskommen. Bei seinen Entscheidungen ist sowieso jeder für sich allein!  
Antworten
melbacher:

Hört auf mit der Schweinegrippe

7
09.08.09 19:58
der Name ist irreführend. Jeder Grippevirus verändert sich jedes Jahr und auch diesen Virus kann man einfach mit Paracetamol behandeln, es wird daran keiner sterben. An der bisherigen Grippe sterben auch nur kranke alte bzw. geschwächte Menschen.
http://philippinennachrichten.blogspot.com/2009/...einegrippe-zu.html
Also lasst euch nicht verarschen ich hasse diese Panikmacherei.
Antworten
Felicio:

melbacher - sorry, aber in welcher

3
09.08.09 20:10

Welt lebst du? mit Paracetamol? geht ueberhaupt nicht!!! Du bis ganz falsch informiert. Es geht nur mit Tamiflu oder Relenza.!!! ...und der Name Schweinegrippe ist halt gelaeufiger als A/H1N1.....und ausserdem besteht der Unterschied zur normalen Grippen, dass auch junge Menschen daran sterben....google mal und du wirst staunen, wie das gesellschaftliche Leben schon in Argentinien eingeschraenkt ist und wieviel Tote es schon gegeben hat. Ich will natuerlich auch keine Panik machen, aber man sollte auch nicht so tun, als waere alles ganz harmlos.

Gruss

Antworten
Dreiklang:

uciwpx

4
09.08.09 20:10
Die Argumentation von OE ist schon okay, jeder hat hier seinen eigenen Diskussionsstil.

OE kann die Res und Sup eigentlich immer sehr gut im voraus angeben (kann man aus seinen SL ableiten...)

Hauptsache, es werden keine Charts gepostet, bei denen der "Trend" je nach Kursverlauf nachgearbeitet wird...
Antworten
Felicio:

melbacher - hab jetzt den Bericht von

09.08.09 20:22

den Philippinen gelesen. Klar, die haben schon einen Toten, der vorher noch eine Lungenentzuendung gehabt hatte, weil sie  ihm wahrscheinlich  nur mit Paracetamol behandelt hatten:

"Die erste Person auf den Philippinen die an H1N1 verstorben ist litt an Herzinsuffizienz, einer Lungenentzündung und einem Tumor in der Gebärmutter"

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1810  1811  1813  1814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.830 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:27
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49

--button_text--