Quo Vadis Dax 2009

Postings: 88.130
Zugriffe: 6.640.930 / Heute: 102
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1501  1502  1504  1505  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.461,5 +1,40% Perf. seit Threadbeginn:   +69,91%

Der Dummlin.: mein rat ist folgender...
6
14.07.09 19:28
wer nicht wirklich VIEL geld hat, sollte die nächsten 3 jahre garnichts an der börse machen auch nicht short gehen...
es kann wie gesagt durch diese feflsignale auchnochmal nach oben laufen...hatten wir ja bei der internetkriese und1929 auch...im schlimmsten fall habt ihr 3 ahre nichts an der börse an prozenten geschaft und ich hab mich geirrt...aber ihr habt auch nichts verloren...wer dauerhaft long geht bekommt sein geld einfach weggenommen wie ein narr den man entmündigt....davon bin ich 100% überzeugt.
Dr.Fummel2: Denkt an Februar

14.07.09 19:33
Sorry für die kurze post ;)
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Firewolf7606: jetzt ruft t-online die krise aus
5
14.07.09 19:37
Die Hoffnungen auf ein baldiges Anziehen der Konjunktur haben einen Dämpfer bekommen. Der vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim veröffentlichte Index zur Konjunkturerwartung fiel im Juli leicht um 5,3 auf 39,5 Punkte. In den vergangenen Monaten war der Index noch gestiegen. Auch das ifo-Institut meldete neue, besorgniserregende Zahlen.
Kreditklemme bleibt Risiko für Unternehmen
Ein erhebliches Risiko für die weitere konjunkturelle Entwicklung sei laut ZEW die mangelnde Vergabe von Krediten an Unternehmen und Haushalte. Besser beurteilen die befragten Experten die Entwicklung der Auftragseingänge und der Industrieproduktion. Der entsprechende Indikator steigt geringfügig um 0,4 Punkte auf minus 89,3 Punkte.
ZEW sieht bisherige Negativprognosen bestätigt
Mit den jüngsten Zahlen sieht das ZEW die bisherigen Prognosen von einem Rückgang der Wirtschaftsleistung um sechs Prozent in diesem Jahr bestätigen. "Die Wachstumsraten dürften sich bis ins nächste Jahr entlang der Nulllinie entwickeln", meinte ZEW-Präsident Wolfgang Franz.
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
Volkswirte sprachen von einer negativen Überraschung. Die ZEW-Daten zeigten erneut, "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und vereinzelte gute Konjunkturmeldungen machen noch keinen neuen Aufschwung", erklärte die NordLB.

Weniger Ausrüstungsinvestitionen
Auch aktuelle Zahlen des Münchner ifo-Instituts zeigen, dass die Rezession noch nicht vorbei ist. Die Wirtschaftsforscher erwarten einen massiven Einbruch bei den Ausrüstungsinvestitionen der Industrie. Für das laufende Jahr prognostizieren das ifo-Institut einen Rückgang "in der Größenordnung von 20 Prozent".

ifo-Experte sieht schwarz

Dies sei noch schlechter als die Frühjahrsprognosen der Wirtschaftsforschungsinstitute, die ein Minus von 17,7 Prozent vorhersagten. Auch für das erste Halbjahr 2010 sieht Joachim Gürtler vom ifo-Institut schwarz: Er erwartet bei den Investitionen ein Minus von sieben bis acht Prozent im Vergleich zu 2009. Der Rückgang schwäche sich zwar ab, von einer Erholung könne aber nicht gesprochen werden, sagte er. Genauere Zahlen wollte Gürtler nicht nennen. Dies erwecke den Eindruck einer Scheingenauigkeit, die derzeit nicht angemessen sei.

Wegbrechende Nachfrage
Als wesentlichen Grund für die abstürzenden Investitionen sieht der Experte die wegbrechende Nachfrage. Dadurch sinke auch die Auslastung der Industrieanlagen, die im April bei 71,5 Prozent gelegen habe. Dies sei ein Minus von 16 Prozentpunkten im Vergleich zum April 2008 und rund 12 Prozentpunkte unter dem langjährigen Mittelwert seit 1992. Jedes zweite befragte Unternehmen habe seine Kapazitäten im April als zu groß bewertet. Die daraus resultierende Investitionszurückhaltung betreffe nicht nur Neuaufträge heißt es in der ifo-Prognose. Es würden auch immer mehr Aufträge storniert. In einigen Industriezweigen habe sich die Quote der zurückgenommenen Bestellungen vervierfacht.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. " Bertolt Brecht
porzer: Käufer?

14.07.09 19:39
Wo sind den die Käufer in USA?
S&P +0,26
John Rambo: Also das es so extrem wird wie 1929...

14.07.09 19:39
Mit 30%? Arbeitslosigkeit und anderen nicht erfreulichen sachen glaube ich nicht. Und selbst da hat die baisse "nur" ca 3 jahre gedauert. Und die aktuelle hat 2007 angefangen. Nach Adam Riese also vor 2 Jahren
Der Dummlin.: rambo schau dir mal nen langen japan
2
14.07.09 19:44
chart an...dann weißt du wie eine baisse verläuft in der nur die deflation ohne anschließende hyperinflation wütet....
Gerstef: checker
3
14.07.09 19:45

dax 1700 ? Was sollen denn das für Nachrichten sein die den dax dort hinbefördern???Im März herrschte absolute Weltunzergangsstimmung als wir unter auf die 3650 gefallen sind.Mann erinnere sich an Hre und Aig.... Wenn Ich mir den 1 Jahres Chart im dax anschaue so glaube Ich auch nicht an eine V-Förmige Erholung.Es wird immer wieder Wellenmässige Absacker geben aber dax 1700? Dann schmeiss lieber deine Rheinmetall auch gleich aus dem depot.Denn die ist bis dahin auch nur noch 15 euro Wert.Neuer Puma hin oder her.... Ne,diese Einstellung würde Ich wirklich nochmal überdenken.

Top1: Ausblick: Intel legt Quartalszahlen vor

14.07.09 20:06
Ausblick: Intel legt Quartalszahlen vor
14.07.09

Santa Clara, CA (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Chip-Produzent Intel Corp. (Profil) wird am Dienstagabend nach Börsenschluss seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal vorlegen.

Die durchschnittlichen Analystenschätzungen gehen dabei von einem Gewinn in Höhe von 8 Cents je Aktie sowie einem Umsatz von 7,28 Mrd. Dollar aus. Intel hatte bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das erste Quartal Mitte April keine konkrete Ergebnisprognose abgegeben, jedoch Umsatzerlöse auf dem Niveau des ersten Quartals in Aussicht gestellt.

Im ersten Quartal hatte der weltweit führende Halbleiter-Produzent einen Gewinn von 647 Mio. Dollar bzw. 11 Cents je Aktie erzielt, nachdem man im Vorjahreszeitraum einen Nettogewinn von 1,44 Mrd. Dollar bzw. 25 Cents je Aktie verbucht hatte. Die Umsätze sanken im ersten Quartal um 26 Prozent auf 7,15 Mrd. Dollar.
xxxMMxxx: Moin Moin
5
14.07.09 20:46
kurzer Nachbrenner.

Die Kurse erinnern sich immer an ARIVA-Postings...  

http://www.ariva.de/Dow_60er_t361575?pnr=5874245#jump5874245
Bitte nicht beleidigt sein wenn ich ein "uninteressant" vergebe, sondern via BM nach dem Grund fragen! Danke.

www.investors-square.de
http://www.investors-square.de/phpBB3/portal.php
flatfee: hat hier noch jemand

14.07.09 20:46
was am laufen ? ist überhaupt noch jemand da ?
AgainstTheBr.: DowJones: Langfristchart
2
14.07.09 20:48
nabend zusammen!

hier mal ein interessanter DowJones Langfrist-Chart zum Thema "Dax unter 3000 möglich?"
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
djones_1900-2008.jpg
pat24: tach zusammen

14.07.09 20:52
hatte die letzten tage leider keine zeit für die börse,da prüfungen waren und das kostet leider viel ,zeit das alles vorzubereiten!So wie ich mitbekommen hab ist die stimmung ins positive übergelaufen!oder? Zahlen werden gut aufgenommen?könnte mir jemand genaueres sagen? hab zwar hier ein bischen rumgelesen aber so nen richtigen überblick hab ich leider nich!  danke
Tien: ja, ich versuche mein Long noch los zu werden

14.07.09 20:53

DB4HU7

300,-€ ist auch Geld

Wer weißt was morgen kommt...an der Börse wird die Zukunft gehandelt

Dr.Fummel2: AgainstTheBrain: DowJones: Langfristchart

14.07.09 20:54
Netter chart ;) Ja, eigentlich muss man blind sein um da chartmarkentechnisch nix zu sehen :P
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Der Dummlin.: ist ne floskel tien

14.07.09 21:04
um seltsame kurschwankungen für die es keine erklärung gibt doch irgendwie erklären zu können...in wirklichkeit wir der augenblick gehandelt....
thai09: @ K R I S E..nicht Kriese..sorry

14.07.09 21:05
Dr.Fummel2: Dennis schwabe

14.07.09 21:07
"Dax ist ein perfomance-index.

Die ausgezahlten Dividenden machen bereits 1900 Punkte aus "

Soll ich lachen oder weinen bei solchen Aussagen .
Ich brauch jedenfalls ein Taschentuch.
Wer pleite ist kann keine Dividende zahlen. Anlegerschock 2009 februar etwa. ^^. Oops.
Ich seh die "Argumentation" mit Dividendenzahlungen im Index für den falschen Denkansatz.
Ich halt auch Aussagen über Das Ende der Welt morgen schon für den falschen Wge zu denken.
Aber eines weiss ich sicher: Wenn man Anlager um die Beteiligung bringen will dann sicher die Dividende. Argumente dafür gäbs genug.ZB Kreditklemme.
aktuell zählen eher fundamentale Ansätze denn Spekulationen .
thostar: wir warten auf das Christkind

14.07.09 21:13
nein, es waren die Intel-Zahlen.

Und dann? Wird wieder gekauft?

Nasdaq in einer Wedge. Ich glaube der kann es nicht mehr erwarten und bricht vorher noch aus. Richtung ist geheim.
Tien: @der Dummling

14.07.09 21:18
Du hast Recht, wir handeln im Augenblick. Deshalb lasse ich keine Scheine über Nacht, auch wenn ich morgen hätte mehr dafür bekommen können. Ob long oder Short können wir jeden Tag neuen Scheine holen und wieder los werden. OS sind keine Sachwerte, sie sind dafür aufgelegt um zu handeln. 
orient expre.: hauptsache der dax springt die
2
14.07.09 21:19
nächsten tage die 5000 ordentlich an
Erdbär: orient express
2
14.07.09 21:35
die nächsten Tage kann er das gerne tun, aber jetzt wünsch ich ihn mir bis morgen erst noch mal um die 4750 (ohne vorher über die 4805 zu laufen), damit ich noch heil aus meinem ich-langweil-mich-short-Zock von heute rauskomme:-))
kalleari: Folgt der DOW mal dem DAX ?
3
14.07.09 21:35
Im Zeitfenster 1 Monat und 3 Monate gibt MACD Kaufsignal. Im DOW ist das Signal noch nicht ausgeloest. Uebergeordnet
der Jahres-Chart DAX laeuft nicht harmonisch im Einklang mit Monats und 3 Monatschart.

mfg
Kalle
reaktor: dax Dax
3
14.07.09 21:41
wird morgen Feder lassen!  hahaha

Ziel morgen im Dax unter 4680
reaktor: das Sommerloch

14.07.09 21:48
geht sicher noch eine Zeit lang weiter!

vielleicht sehn wir auch noch die 4400
melbacher: Ich sagte heute schon rein psychologisch
4
14.07.09 21:54
sollte es die nächsten Tage nicht weit runter gehen, sonst hätte der Anstieg wenig Sinn gemacht.
Die Hasufrau wird am kommenden Anstieg/Absturz nicht dabei sein, da kann sie noch so lange long oder short gehen.
Ist nur meine Meinung.
Übrigens der DAX hat den Abwärtstrend heute nicht verlassen was für Stärke spricht.

@ kalleari ja du hast Recht, ich beobachte das schon seit Wochen, dass der DOW dem DAX folgt. Warum das auch immer sein mag aber es ist so.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
dax1.gif

Seite: Übersicht ... 1501  1502  1504  1505  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1