Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1485  1486  1488  1489  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.591.352 / Heute: 1.226
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +393,81%

long-or-short:

@ oe

13.07.09 16:53
warum?
heute ist nichts passiert was nicht im Rahmen wäre
Antworten
orient express:

eins ist sicher einige trader

2
13.07.09 16:53
werden diesen sommer  finanziell nicht überleben,die banken spielen meistens besser
Antworten
WarrenValue:

Übel

3
13.07.09 16:55
Nach dem Unterschreiten der 4650/4670 hat jeder Techniker was von SKS erzählt. Jetzt wurde diese Marke mal ebenso wieder erklommen und aus ist es mit dem eindeutigen Charttechischen Signal. Seit ich mich auf techische Analyse verlasse sinkt der Wert meines INVESTOR 2009 - Depots deutlich.

Was man bei diesen steigenden Kursen aber auch nicht vergessen darf sind die historisch niedrigen Zinsen sowie die Tatsache, dass die USA gerade Geld druckt wie bescheuert. Auch der Bankrott von Kalifornien könnte noch zu Komplikationen im Finanzsystem führen.
Antworten
orient express:

long or short

4
13.07.09 16:57
heute ist der grundstein gelegt worden ,denn diese woche werden die indizes meiner meinung explodieren.Die Firmengangster werden ihre zahlen schön verpacken um die rally voranzutreiben,man sieht im moment ist auf der kurzen seite das risiko viel zu gross fürs geld verdienen
Antworten
swizzy:

orient express

13.07.09 16:58
warum sollten hausfrauen shorts im depot haben? kann ich mir nicht vorstellen. diese hausfrauen nummer ist auch irgendwie ausgelutscht. die haben doch alle die hose gestrichen voll. warum sollten sie sich an derivate rantrauen, wenn sie bereits mit weniger komplizierten aktien auf die nase bekommen haben. widerspricht jeglicher logik.

du änderst deine einstellung auch alle paar tage, aber irgendwie immer in die falsche richtung. als bär letztes jahr fand ich dich deutlich überzeugender. soll kein angriff sein, also nicht über nehmen. zeigt wie ich finde nur allgemein die unentschlossenheit im markt
Antworten
orient express:

dow wieder über 8200

und somit auf stigende kurse programmiert wie malbacher sagen würde
Antworten
Contrade 121:

@warren

4
meinst Du, das kümmert Einen? Tatsache ist, dass in den Staaten in den letzten 10 Jahren lediglich Werte an der Wall Street geschaffen wurden. Alles andere ist zusammensubventioniert, überschuldet, schöngerechnet etc.

Aus diesem Umstand heraus schmeissen die Banken ihr letztes Hemd auf die Finanzmärkte, all dieses billiges Staatsgeld wird regelrecht zum Zocken eingesetzt, statt dass es mittels Krediten an die Unternehmen weitergereicht wird.
Antworten
WarrenValue:

denke auch

13.07.09 17:00
das arni das ganze irgendwie umschulden wird zur not mit obamas hilfe :(

schade wäre mal ein interessanter präzedenzfall gewesen..
Antworten
Fischgrät:

@TGTGT

13.07.09 17:02
hast du eine Enpfehlung für einen Goldschein ? Schönen Urlaub
Antworten
orient express:

swizzy gebe dir recht

13.07.09 17:02
in diesem markt verlierts du wenn du nur eine richtung hast,man muss sich wenn man agiert stündlich hinterfragen.Ansonsten sollte man es sein lassen,dieser markt ist für mich mehr bullisch als bärisch vom gefühl her und auch von der verteidigung seitens der bullen im markt
Antworten
Trash:

short bei

4
13.07.09 17:04
4707 ... weiss nicht was der Mist soll ausserdem passts so schön zum Chartbild ^^
Antworten
Top1:

Stimmung gegenüber Aktien verbessert sich

13.07.09 17:05
13.07.2009 16:50

ANALYSE: Mittelfristige Stimmung gegenüber Aktien verbessert sich - sentix

Die mittelfristige Stimmung gegenüber Aktien dürfte sich den Experten von sentix zufolge verbessern. In der abgelaufenen Woche habe sich das Stimmungsbild aufgehellt, schrieb Analyst Manfred Hübner in einer Studie vom Montag.

Als Ursache für diese positive Einschätzung machte der Experte zwei Entwicklungen aus: Zum einen laufe der Markt aus technischer Sicht "nach Plan". Wegen der jüngsten Konsolidierung seien die Aktien nun etwas weniger anfällig gegenüber Korrekturen nach unten. Wer als Investor etwa den europäischen Leitindex EuroSTOXX 50  bei einem Stand von 2.500 Punkten als zu teuer empfunden habe, dürften ihn jetzt auf einem Niveau von circa 2.300 Zählern als billiger einschätzen.

Zum anderen sei zwar bei der letzten Veröffentlichung der sentix-Konjunkturdaten noch keine weitere Verbesserung der Lagewerte feststellbar gewesen. Die jüngsten Daten zu Auftragseingängen und Produktion in Deutschland sowie die eine oder andere Presseveröffentlichung deuteten jedoch verbesserte Lagewerte an. Die geduldigen Investoren würden anscheinend belohnt, resümierte Hübner.

Sentix wertet seit 2001 wöchentlich Umfrageergebnisse zur Markteinschätzung unter privaten und institutionellen Investoren im Internet aus.

www.finanznachrichten.de/...ien-verbessert-sich-sentix-016.htm
Antworten
Top1:

DAX technische Analyse

13.07.09 17:09
Düsseldorf, 13 Juli (newratings.de) - Nach den Verlusten im letzten Betrachtungszeitraum stemmten sich die Bullen zu Wochenbeginn gegen die negative Eröffnung, so dass der DAX momentan ein leicht hoffnungsvolles Bild zeigt, so die Analysten der WGZ BANK.

Die Struktur erinnere an eine elliott-technische "4", die allerdings nach unten verzerrt worden sei. Daher handle es sich aktuell um eine sog. "running correction". Die Folge seien zwar einige leicht freundliche Tage, im Vergleich zum Wochenende dürfte der DAX dann aber erneut verlieren. Dennoch lasse sich an der Konstellation ein erstes Zeichen einer Dynamik-Abnahme ablesen.

Mehr als ein kurzes Intermezzo lasse sich unterdessen nicht ableiten, denn nach den Regeln der Dow-Theorie sei der aktuelle Abwärtstrend intakt. Zudem sei das Ziel, das sich mit Hilfe der Theorie zur Wellengleichheit ablesen lasse, noch nicht erreicht. Diese Marke liege bei knapp 4.400 Punkten.

Auch die Indikatoren würden noch keine Umkehr anzeigen. Der RSI bestätige durch fallende Tiefpunkte den aktuellen Abwärtstrend vielmehr. Der DSS als weiterer, kurzfristiger Indikator habe gerade erst seinen überverkauften Bereich erreicht. Mit einer Umkehr sei somit vorerst nicht zu rechnen.

Besonderes Augenmerk schenke man in diesem Zusammenhang dem MACD und warte auf ein Drehen seines Histogramms. Dieses würde dann ein Nachlassen der Abwärtsdynamik anzeigen.

Auch wenn der DAX bis zur Wochenmitte positiv tendieren könne, sei ein Boden vermutlich noch nicht erreicht. Als Ziel bleibe vielmehr die Marke von 4.390 Punkten in dem Fokus der Analysten der WGZ BANK. Mit einem Erreichen dieser Marke rechne man zudem erst in der kommenden Woche. (13.07.2009/ac/a/m)

www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=1937681
Antworten
_Cohen:

@orient

7
13.07.09 17:10
ich weiß nicht was du hier postest. als ich angefangen hab hier mitzulesen, habe ich recht schnell ne gute Meinung von dir gehabt, weil da auch ab und zu  noch was kam. Seit ca. 2-3 Wochen postest du nur noch, als wenn du dauer-Straff bist. heute gehts bis 5000 - morgen dann wieder bis 3000. ich hab mir nicht die mühe gemacht alle deine postings zu durchwühlen, aber hier mal zwei der letzten Tage, wo du noch vom "Sicheren Untergang" faselst.  
Schade, das ich meine Meinung über dich der Art revidieren muss. Fazit: Ignore-Liste.

http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?pnr=6124565#jump6124565
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?pnr=6124645#jump6124645
Antworten
thai09:

Zweiter Derivateabsturz muss vermieden werden

13.07.09 17:11
Falls die Banken in Derivaten long sind, muessen sie
die Aktien dorthin pushen....
Ein bloomberg- Beitrag meinte, dass sich die Leute bei
erholten Aktien+(Fonds) wohler fuehlen, (die Mehrheit hat keine shorts).
(so: alla Alters-Vorsorge, bei der Demographie kein ausser Acht
zu lassendes Argument)
Dies als Hintergrund, dass sich ueberhaupt mal das Vertrauen
und die Realwirtschaft erholen..kann,koennte...
Somit bekaemen die grossen Player eine Verantwortung auferlegt,
wohin der Markt zu laufen hat.
Waere theor. long,  ob dann gerechtfertigt oder nicht...?!
*unerklaerbare Maerzrallye,  Korrektur , -Abebben der Krise-  Seitwaerts
und langsamer Anstieg der Kurse*
video.google.com/videoplay?docid=1391773672411806635&hl=de
Antworten
Der Dummling:

trrash

2
13.07.09 17:11
habe heute 36punkte im dax mitgenommen auf der shortseite...auf3 trades....ist natürlich armsehlig  wenn man sieht was auf der langen heute drin war...
die übergeordnteten  shorts laufen so oder so weiter...ich glaube nur was ich sehe und ein shortsquetschen  war überfällig bei dem lustlosen handel...squezzen tuts nur dann nicht immerzu wenn es dynamisher runter geht 30punkte hin und her lockt einfach immer zuviele unerfahrene bären an...
Antworten
Der Dummling:

ist dann übrigens auch am freitag

13.07.09 17:15
wieder kleiner verfall.... kann sein das ein paat trotel nicht mit 500 points runter gerechnet haben....
Antworten
Trash:

mittendrin

2
13.07.09 17:17
short an so einem tag mache ich nicht mehr...das ist wie öl ins feuer kippen...nur noch an wichtigen Marken und möglichst spät. Da ist die Gefahr kleiner , dass man sich beim verspekulieren (was jedem passieren kann) zu sehr in die miesen reitet.
Antworten
melbacher:

DOW hat den steilen Abwärtstrend verlassen

14
13.07.09 17:20
Eine Möglichkeit ist dass er diesen Trendkanal aufnimmt. Also über 8250 ist er dann auch wieder im grossen Dreieck im Tageschart drin, was für Stärke sprechen würde. Anderseits ein Abprallen für Schwäche.
Godmode hat doch Recht gehabt, es kann steigen und auch fallen :-) Wie machen die das nur? :-)
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 244983
Antworten
orient express:

cohen wat get denn mit dir ab mann

13.07.09 17:21
im grossen und ganzen bin ich insgesamt gesehen bullisch,selber habe ich nur noch einen short im depot dern ich bei 4300 gekauft habe ,wenn ich den noch weg bekomme bin ich glücklich .Ansonsten war es das mit der shortgeschichte über den sommer zumindest werden die kurse leicht steigen
Antworten
0acht15:

langsam ist das hier aber nicht

4
13.07.09 17:32
mehr witzig...  wusste gar nicht dass die wirtschaftskriese beendet ist!! könnte kotzen!!! wo will den dieser sch.. dax noch hin???
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben
Antworten
Helmut666:

eins sollte

12
13.07.09 17:34
man aber auch mal sagen.falls die industrie nicht wieder in schwung kommt ist mit weiteren ausfällen der banken zu rechnen.wenn ich schon wieder die nachrichten von goldman lese und sie mit einem fetten gewinn rechnen,sollten die bangster als allererstes mal ihre schulden bezahlen an die allgemeinheit,den nur diese banken sind für den derzeitigen mist verantwortlich(vielleicht mal mit ehrlicher arbeit im steinbruch 1 jahr damit sie das lernen).wenn die industrie nicht in schwung kommt,könnten sie wieder mit dem klingelbeutel rumlaufen,aber der dumme steuerzahler wird das schon regeln,als dank wird dann dem steuerzahler weil er seine arbeit verloren hat sein haus zwangsversteigert von der gleichen bank die er geretet hat und die von deletanten geleitet wird.

@oe,hausfrauen gehen niemals short.die gehen immer long,oder sie legen ihr geld in island an weil sie 0,2% mehr dort bekommen die sie niemals mehr wieder sehen

@all,charttechnik funktioniert trotzdem,wenn der dow über 8220/50 geht  und der s&p über 888,ist das vielleicht ein trendbruch oder verarsche um shortis abzuschütteln,mal sehen.
die engländer sind auch unter ihrer wichtigen marke von 4220 geblieben nur mister dax spielt wilde sau und hat maßlos übertrieben

sehe gerade,wir sind drüber:-)
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Bruno Eisentr.:

lange nicht mehr so eine abzockerei gesehen

13.07.09 17:36
nur weil auf der Watche stand gesehen... nur wer das mal sehen will, nicht um zum Kauf anzuregen....

Größte Vorsicht (ich sag das besser dreimal, weil hier ein paar verrückte unterwegs zu sein scheinen;)):
BN3P22
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
madschuh:

0815

7
13.07.09 17:37
Hast am wochenende nicht aufgepasst!

Regierungsexperten: Rezession vorbe

Berlin (dpa) - Die Rezession ist nach ersten Berechnungen aus dem Bundeswirtschaftsministerium beendet. Laut interner Schnellschätzung schrumpfte die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal 2009 nicht weiter. Das berichtet das Magazin «Der Spiegel». Wichtige Kennziffern legten demnach sogar unerwartet zu. Den neuen Berechnungen liegen Daten von April und Mai zugrunde. Für Juni behelfen sich die Konjunkturexperten mit Annahmen. Eine Ministeriumssprecherin in Berlin wollte den Bericht nicht kommentieren.
Antworten
jungchen:

also, dass ich als sonst short-ueberzeugter

6
13.07.09 17:37
mal so viel spass an nem long haben wuerde...

seit 4580 im DB3KG2  :)
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1485  1486  1488  1489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.264 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04:24
62 4.869 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:36
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--