Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1448  1449  1451  1452  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,03 9,94 15,21
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 10,27 15,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD4M7Y1 , DE000VY1NHV6 , DE000VY28LP7 , DE000VG5C0Q6 , DE000VY1KPY9 , DE000VY67Z48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.593.076 / Heute: 2.950
DAX 24.608,75 +1,65% Perf. seit Threadbeginn:   +393,76%

munsel:

nicht lange

08.07.09 19:14
2jahre....erst
Antworten
nightfly:

@ .Juergen

3
08.07.09 19:14
wenn die calls teurer sind, ist das ein gutes Zeichen, dass es aufwärts geht...
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
(thx 2 maxgreen)
Antworten
funnydave:

@munsel

08.07.09 19:21
okay munsel, alles klar. dann hoff ich, du kommst nach 2 jahren traden noch grün raus. good luck
An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Antworten
nightfly:

SPX 870 gehalten, fürs erste

5
08.07.09 19:22
jetzt musser oben durch die 880?
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 243683
(thx 2 maxgreen)
Antworten
bestnow:

@ hotte39 du bist ja ein Clown

3
08.07.09 19:27
Ommea sagte am 27.05.2009 Öl würde fallen  und was ist seit dem geschehen? Es ging erst richtig los und ist von 60 auf über 70 gestiegen. Ein geiler Totalverlust wer da Short gegangen ist, zum weglachen komisch.
Nur noch Clowns hier unterwegs und möchtegern alles wisser.
Ja ist klar wenn Öl dann nach Monaten fällt, hat man es ja immer schon gewusst es würde fallen.
Herr wirf Hirn vom Himmel.
Antworten
nightfly:

wow, bestnow

6
08.07.09 19:30
6 postings bisher und in allen machst Du Dich nur lustig.
Wer ist denn da der Clown?
(thx 2 maxgreen)
Antworten
thostar:

Schon seltsam, dass man dem Trend nie glaubt

7
08.07.09 19:37
aufwärts war alles manipuliert - nun stellen sich aber die ersten positiven Signale ein, zB Aufträge gestern.
Das hindert den Markt aber nicht daran, weiter zu fallen. Und man wundert sich wieder. Nicht aber darüber, dass man vorher ja trotzdem richtig lag.
Dabei fliesst das Geld einfach mal rein und dann wieder raus (woandershin), das ist alles.

S+P hat den dicken Support bei 877 durchbrochen und damit die SKS bestätigt, Öl im Doppeltop, Euro im Rückzug...
das heisst Short und sonst gar nichts.

Die kleinen Dips nach oben können die Spezialisten gerne fischen, ich lass es lieber und nehm die grossen, schnellen Langen abwärts.
Antworten
orient express:

wenn die amis klug sind

3
08.07.09 19:45
kaufen sie die märkte heute schon hoch,so haben sie schon einen riesigen vorteil gegenüber dem rest der welt
Antworten
_Cohen:

ist doch alles wurscht

5
08.07.09 19:48
hat sich mal jemand überlegt was passiert, wenn die Alcoa-Zahlen den Erwartungen entsprechen? Mal davon abgesehen, dass sich ja heute schon positiv geäußert wurde, also einiges schon eingepreist sein dürfte. Und was ist mit der Autoindustrie und dem Flugzeugbau - sollte es denen Q3/Q4 2009 wieder besser gehen? Dazu müsste es erst mal dem Rest besser gehen, damit die wieder Autos/Flugzeuge etc. kaufen! Dann haben die Auto/Flugzeugbauer wieder Geld um Alu zu kaufen ... Also das sollte noch dauern. Momentan seh ich nur eine Richtung - SHORT!
Antworten
bestnow:

nightfly das hat nichts mit lustigmachen zu tun

08.07.09 19:48
sondern mit Ehrlichkeit.
Wenn ich heute sage Öl wird fallen und Öl steigt weiter, lag ich falsch und muss das halt zugeben.
Nur dies dann als Erfolg verkaufen zu wollen ist doch lustig.
Ich kann nicht sagen Öl wird jetzt fallen und wenn es nach einigen Monaten, nachdem es weiter gestiegen ist fällt, sagen ich habs ja schon vor Monaten gesagt es würde fallen.
Das ist meine Meinung und jeder kann seine Meinung dazu haben.
Genauso wie ich deine Meinung akzeptiere ich würde mich nur lustig machen. Wenn es deine Meinung ist meinetwegen wir leben in einem freien Land.
Antworten
MikeOS:

Konjunkturmaßnahmen: z.B. Abwrackprämie

2
08.07.09 19:54
nicht nur in Deutschland. Stimuliert kurzfristig die Volkswirtschaften weltweit.

Die Wirkung der Konjunkturpakete weltweit, die hauptsächlich in Infrastruktumaßnahmen bestehen, wirken erst mit einer sehr großen Zeitverzögerung. Sollt sich hier noch einer im Vergabeverfahren in Deutschland auskennen, wird wissen wovon ich spreche. Die Maßnahmen des "Big Deal" in den USA in den 30er wirkten sich überhaupt nicht auf die US-Konjunktur aus. Ist historisch erwiesen und brachte Keynes ins Abseits (Ökonomen und ich als Dipl.-Kaufmann) halten nach wie vor nix davon.

Noch was. Die Abwrackprämien sind allenfalls ein Strohfeuer, dass wir jetzt in eventuell steigenden Kursen an den Aktienmärkten sehen. Bin gerade nochmal long gegangen - sehr, sehr kurzfristig.
Antworten
flatfee:

ich muss leider ne ganz andere schiene fahren

08.07.09 19:55
wie heute nachmittag bereits gepostet habe ich vorsichtig auf longs umgesattelt und bei 4665 und 4660 nachgelegt.

Ich glaube aus den heute nachmittag geposteten gründen, dass viele q-zahlen wenn auch auf niedrigem niveau und mit gutem ausblick positiv ausfallen werden.

mM nach wird es die nächsten Tage deshalb weiter mit starken schwankungen aufwärts gehen. Ich bin mir noch unschlüssig ob man einen long auf alcoa riskieren sollte - ich bin mir nicht sicher, ob nicht nach ordentlichen zahlen ein sell on good news einsetzen wird und man morgen früh billiger reinkommt - z zt bin ich geneigt es mit
1000 stck zu versuchen. :-)

sollte man mal drüber nachdenken, was meint ihr ?
Antworten
orient express:

alcoa long sehr gefährlich

08.07.09 19:58
der schuss kann nach hinten losgehen,wenn abverkauft wird sehen wir locker die 6-7 dollar
Antworten
reaktor:

gleich

08.07.09 19:59
starten die Armis wieder durch!
Antworten
.Juergen:

dax vor bullischen signal? steffens

2
08.07.09 20:00
dazugehörige charts in der verlinkung...

ttp://www.aktien-meldungen.de/...-vor-bullishem-signal-fur-die-markte/29650

Bund-Future versus Dax

Bund-Future kurz vor bullishem Signal für die Märkte
von Jochen Steffens

Oh je, ist das fad heute. Ich hatte heute eine kleine Position im FESX (Euro StOXX 50 Future). Drei Stunden später bin ich raus gegangen. Nicht weil ich mein Kursziel erreicht hatte, auch nicht, weil ich ausgestoppt wurde. Nein, weil ich einfach keinen Nerv mehr hatte: zwei Punkte rauf, 3 Punkte runter, wieder 2 rauf, einen zurück. Na, wenigstens habe ich die Gebühren und etwas Kleingeld erwirtschaftet (1 Punkt Gewinn)...

Aber auch im „mittelfristigen“ Bereich ist es zurzeit eher mau. Auf Tages- oder Wochensicht kann man kaum einen Blumentopf gewinnen. Man merkt, wir befinden uns bereits in der Saure-Gurken- und Sommerzeit. Die Schulter-Kopf-Schulter-Formation im DAX ist zwar bestätigt, aber die Kurse sehen noch nicht so aus, als wollten sie dieses bearishe Signal zügig umsetzen. Der S&P500 hat gestern genau am unteren Widerstand seine Abwärtsbewegung beendet. Die Entscheidung wird also die Berichtssaison bringen, die heute mit Alcoa startet. Darauf wartet der Markt.

Bund Future kurz vor bullishem Signal für die Märkte?

Man muss etwas aufpassen, mit diesen Schulter-Kopf-Schulter-Formationen. Sie bedeuten nicht, dass es zu neuen Tiefs an den Märkten kommt, sie weisen erst einmal nur auf fallende Kurse hin. Sofern sie denn überhaupt in der aktuellen Situation einen Bedeutung haben (siehe Steffens Daily vom Freitag).  Ein anderer Index meldet im Moment bullishe Signale für den Aktienmarkt.

Bund-Future versus Dax

Der Bund-Future hat im kurzfristigen Bereich die Neigung dazu, sich zum Aktienmarkt entgegengesetzt zu verhalten. Das liegt unter anderem auch daran, dass gerade institutionelle Anleger dazu neigen, Geld, das sie aus den Aktienmärkten abziehen, in den Rentenmärkten zwischenzuparken. Gerade in den letzten 10 Jahren kann man diese Tendenz sogar aber auch im längerfristigen Bereich erkennen. Dazu der Vergleich Bund-Future / DAX, der diese Gegenläufigkeit darstellt:

In dem Crash 2000-2003 sieht man sehr schön, wie die Aktienmärkte einbrechen und die Rentenmärkte ansteigen. Der DAX bildet im März 2003 sein Tief aus, der Bund-Future erst im Juni sein Hoch. Das zeigt, dass hier die Anleger immer noch kein Vertrauen in den Boden des Aktienmarktes hatten. Anschließend steigt der Aktienmarkt und der Bund-Future fällt (von Ziffer 1 bis Ziffer 2). Hier scheinen Anleger in den Aktienmarkt umzuschichten.

Nachdem sich die Wirtschaft wieder in ruhigem Fahrwasser befand und die Zinsen eher konstant blieben, entwickelten sich Aktien- und Rentenmärkte eher parallel (Ziffer 2 bis 3). Ab September 2005 ist allerdings schon wieder ein gegenläufiges Verhältnis zu erkennen. Ende 2005 begannen die ersten Zinsanhebungen der EZB, die der Markt ab Herbst im Bund-Future schon vorwegnahm, während die Aktien weiter aufwärts liefen. Im Juni 2007 bildet der DAX sein erstes Hoch aus, gleichzeitig kommt es zu einem Anziehen des Bund-Futures. Hier war das Zeichen, dass das Misstrauen der institutionellen Anleger wuchs. Die klassischen Umschichtungen von den Aktien- in die Rentenmärkte als „sicherer Hafen“ begannen wieder.

Gerade im Crash schoss der Bund-Future nach oben, in etwa mit der gleichen Dynamik, mit der der DAX in den Keller rauschte.

Bund-Future im Keil

Natürlich hat es einen Grund, dass ich das beschreibe. Dazu der kurzfristige Vergleich:

In diesem kurzfristigen Chartvergleich zwischen dem DAX (hier als Future dargestellt, um die Overnight-Kurzlücken auszugleichen) und dem Bund Future ist die überwiegend gegenläufige Entwicklung augenfällig.

Im Bund-Future bildet sich nun in den letzten Wochen eine klare Keilformation aus. Aufwärtsgerichtete Keilformationen sind bearish. Das bedeutet, diese Verjüngung des Aufwärtstrends weist auf fallende Kurse hin. Bestätigt wird diese bearishe Tendenz, wenn die untere Trendlinie nach unten gebrochen wird. Im FDAX bildet sich jedoch lediglich (neben der SKS) ein Abwärtstrend aus. Sollte also der Bund-Future aus dem Keil nach unten ausbrechen, muss man damit rechnen, dass der DAX seinen Abwärtstrend nach oben bricht. Allerdings wird der Bund-Future das Signal wahrscheinlich deutlich vor dem DAX bilden.

Insgesamt ist also auch der Bund-Future ein Hinweis darauf, dass die aktuelle Abwärtsbewegung im DAX nicht nachhaltig sein wird – zumindest dann, wenn er den Keil nach unten bricht. Sollte der Bund-Future sich hingegen nach oben beschleunigen, wird dieses Signal hinfällig.

Es ist nur ein weiterer Hinweis, kein Beweis. Da jedoch hier gerade auch institutionelle Anleger die Bewegungen mit verursachen, kann der Bund-Future ein Hinweis auf eben deren Positionierung sein. Letzten Endes wird die kurzfristige weitere Entwicklung aber davon abhängen, wie sich der Ausblick der US-Unternehmen darstellen wird.

Viele Grüße

Jochen Steffens
Antworten
flatfee:

@oe

08.07.09 20:01
muss bei call halt ein langer, weiter schein sein oder man kauft direkt die aktie, selbst wenn die fallen alcoa ist ja nicht ne hinterhofklitsche die erholen sich auch wieder :-) für irgendwas müssen die gewinne der shorts der letzten tage ja gut sein, nicht das die schimmeln im depot :-)
Antworten
musicus1:

jürgen , wenn bund long dann dax short

4
08.07.09 20:09
oder sehe ich das verkehrt augenroll??????????????????
Antworten
orient express:

wobei mich mal wieder ein nikkei

08.07.09 20:09
long reizen würde,da habe ich schon lange nichts mehr gemacht.Der ist mal richtig runtergetaxt
Antworten
MikeOS:

Kann nicht sein: Bund long, dann Dax long

4
08.07.09 20:12
Alte Erstsemester Weisheit: Niedriger Zinssatz bei den Bonds = steigende Bondkurse  =  hohe Aktienkurse.
Antworten
kösselmann:

:-)

2
08.07.09 20:18
also nach der gewagten elliot analyse von "genie" Tiedje von godmode werd ich mir aus versuchszwecken ein paar hit-optionsschein von  der Soc. Gen. zulegen ý SG08T8 zulegen...bei eintreffen seiner sehr sehr gewagten vision würde der schein aktuell 1233 % machen...
Antworten
orient express:

die amis wollen mal kurz die 7000 luft schnuppern

08.07.09 20:19
Antworten
Helmut666:

bin mal

7
08.07.09 20:22
im dax flat,hatte das kursziel von 4450 rausgegeben bei meinem trade und will kein risiko eingehen.
weiß ja nicht was dann passiert.
habe die schäfchen im trockenen und morgen ist auch noch ein tag zum handeln mit viel weniger risiko als heute nach 22.10Uhr,wer weiß wenn er overnight hält,ob er aus der geschichte wieder raus kommt?vielleicht müssen morgen neue trendkanäle gezeichnet werden und weiße kerzen steigen auf das es nur so kracht?oder  unterstützungen,widerstände halten nicht und knicken weg wie steichhölzer wenn der dow 200-300 punkte in die eine oder andere richtung springt und man kann nicht mehr verkaufen?
für mich ist es besser glaube,dem scharmützel zuzusehen um dann vielleicht morgen bessere entscheidungen zu treffen.

gruß,helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
melbacher:

DOW bewegt sich im Abwärtstrend.

5
08.07.09 20:22
Nach dem Ausbruch aus dem Dreieck ist er an der unteren Abwärtstrendlinie angekommen. Hier sollte er sich zunächst fangen und sich seitwärts bewegen. Wenn er heute noch unter der Trendlinie schliesst, ist das schon als kleine Panik zu werten.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 243692
Antworten
thostar:

kann sein, dass der S+P bei 869 Halt findet

2
08.07.09 20:24
für heute zumindest. Könnte ein leichter Support sein, weil dort mehrere Tagescandles zT im Schlusskurs aufliegen. Aber ich traue ihm nur eine Wedge bis 880 zu.

Wie die Alcoa-Zahlen ausfallen, weiss ich nicht, aber die Zukunft dürfte nicht sehr rosig sein, siehe zB www.godmode-trader.de/de/rohstoff-analyse/...,a1825417,c6.html
und ich gehe davon aus, dass die Märkte die Zukunft interessiert.
Antworten
Marlboromann:

G8 feiern Durchbruch beim Klimaschutz. Nur Idioten

3
08.07.09 20:35
freuen sich, denn in Wahrheit hat man soeben den Durchbruch in Wirtschaftswachstum für alle anderen nicht G8-Länder beschlossen. Da freuen sich nur die Idioten in den anderen nicht G8-Ländern.

,,Yes we can!" Obama hat es getan. Er hat einen Wachstumsanker über die Welt geworfen, mit seinen Zombie Partnern. ,,Wir retten die Welt!" Werden sie euch sagen, aber sie werden euch nicht sagen das sie damit nur die ihre retten wollen. Der Wachstumsanker heißt nicht mehr als 2 Grad Celsius soll sich die Erde mehr Erwärmen. Ausgeführt durch Emissionshandel. Und wer hat die Technik dafür????? Natürlich ist sie in den G8-Ländern, die sich damit dumm und dusselig verdienen wollen. Kopier-Ninja China schaft ja nur ca. 50% der Leistung eines G8-Produktes.

Ein kleiner Staat trotzt dem chinesischen Kopier-Imperium. Ein kleiner Staat?

Dank der hirnlosen Druidin Merkel heißt der Zaubertrank aus Deutschland Hermesbürgschaftskredit. So bürgen die Steuerzahler für Auslandsgeschäfte bei denen die Kredite platzen.

Und das US-Imperium nimmt einen Schluck aus dem großen Zaubertrank, den IWF-Krediten. So bindet man die Entwicklungsländer auch gleichzeitig an die USA.

Morgen dürfen dann die G5 die Kröte schlucken. Wenn nicht, dann kann man diese politisch Ausschlachten. Die G8 sind dann wieder wer, auf dem Papier zumindest.

,,Yes we can, all motherfuckers sell US bonds for fresh air!"
Wer soll den Scheiß eigentlich glauben? Aber gut ist es für die G8 Wirtschaften allemal und dank der Klonkühe - die Rinder machen ca. 1/3 des weltweiten CO2-Ausstoßes aus - können wir gleich noch ein wenig die Weltbevölkerung schrumpfen lassen.
Ach das wussten sie nicht? ,,Yes we can!"

Übrigens, woher weiß eigentlich das CO2 was es tun muss? Machen sie doch mal den Selbsttest. Blasen sie einen Luftballon auf - sie pusten in diesen Luftballon fast nur CO2 - und dann lassen sie das Ding mal fliegen. Meiner stürzt immer ab, weil CO2 schwerer ist als Luft. Und in der Disco ist der trocken Nebel - bestehend aus CO2- wie ein Teppich über den Boden schwebend und nicht über der Decke. Wer von euch Honks glaubt also dem Treiben noch? Ich nicht.

Gruß Marlboromann
P.S. Man sollte nicht gegen den Dollar wetten. ,,Yes we can!"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1448  1449  1451  1452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,03 9,94 15,21
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 10,27 15,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD4M7Y1 , DE000VY1NHV6 , DE000VY28LP7 , DE000VG5C0Q6 , DE000VY1KPY9 , DE000VY67Z48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 13:45
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
101 39.419 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12:09
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27

--button_text--