Quo Vadis Dax 2009
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 1056 1057 1059 1060 ...
|
|
Ok - wie ist das jetzt - wenn der besagt Duchbruch kommt - dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Es wird ein Aufwärtskanal
2. Der Abwärtskanal wird breiter
Egal was passiert - es passt immer.
Inwieweit weiss man mehr, wenn man diese beiden Linien vorher in die Chart gemalt hat?
in historischen Charts nachschaut ob die Trendumkehr innerhalb des Kanals häufiger bzw. präziser am linearen oder eher am log. Kanalrand stattfand, statt je nach Gusto das eine oder andere für besser zu erklären... da die Kanalbreite durch die Art der Skalierung beeinflusst wird müsste sich objektiv klären lassen, wo das Gros der Marktteilnehmer den Rand sieht und reagiert
Zu Null_plan:
Das allermeiste was wir alle als Wissen unser Eigen nennen wurde von anderen erdacht, ausgetüftelt und auch zusammengetragen. Schon allein das aufspüren und hier zugänglich machen ist mit ner gewissen Mühe verbunden die allen zugute kommt. Ich finde diese spätpubertären Sherlok Holmes Allüren mit denen man Anderen ihre Mühe und auch die Person madig macht lächerlich und Ausdruck von eigenen Profilneurosen, die auf das Opfer bzw. den "Übeltäter" projiziert werden... Ist mir doch egal ob Mel selbt ein guter Analyst ist oder ein guter Spürhund für nützliche Charts und Interpretationen. Hilfreich und interessant ist das was er findet und postet allemal. Auch der Herr Brockhaus wurde mit dem Sammeln und zusammentragen von fremdem, verstreutem Wissen ein mit recht geachteter Mann...
Ich frage mich lediglich, inwieweit man durch zeichnen zweier Linien an den jeweiligen Spitzen, einer Kurs-Chart, zusätzliche erkenntnisse Gewinnen kann - vorallem vor dem Hintergrund, dass ein mMn wichtiger Faktor, nämlich das Volumen, nicht beachtet wird.
|