dafür das du hier seit Monaten ständig daneben liegst (anders ist ja dein Rumgeheule über steigende Kurse nicht zu interpretieren), machst du aber ganz schön einen auf Machertyp.
Und ja, du hast recht. Die Börse preist Hoffnung und mehr Geld. Genau das sag ich ja.
Deshalb ist es ja so komisch, dass du dich als kleiner Anleger dagegen stellst. Erklär mir mal woher du weisst, wann diese übergeordneten Dinge sich ändern!
Woher weißt du, ob Draghi nicht die Zinsen nochmal senkt und der Markt vielleicht bullish drauf reagiert? Woher weißt du, ob nicht die US Wirtschaft etwas besser in Schwung kommt als du bisher denkst? Woher weißt du, ob nicht die Krimkrise längst in den Köpfen drin ist und der Dax das halt gerade erst ausgleicht?
Also ich bin weit davon entfernt, irgendwelche Kurse vorauszusagen. Die 10k Aussage vorhin zu Mitte Mai sollte auch mehr ne Provokation dir gegenübet sein, weil du hier ja ständig rumheulst, wenn es mal aufwärts geht und dabei Chartsignale faktisch unbeachtest lässt. Fakt ist, übergeordnet stehen die Märkte (Dax und S&P) auf long. Man kann antizyklisch dagegen spekulieren. das ist dein gutes Recht. Aber so zu tun als wären steigende Kurse total irre und von den obligatorischen Hintermännern getrieben, ist psychologisch gesehen das dümmste was man an der Börse machen kann. So redet man sich nur ein, recht zu haben, was automatisch zu Fehlern führt. Gegen den Markt handeln, nur um recht zu behalten, kann teuer werden.