Es wird wohl tatsächlich eine Woche der Entscheidung werden. Ich habe mir mal letzte Nacht (da schlafen Frau & Baby zum Glück) die Arbeit gemacht, alle "Dax Schwergewichte" mir auf Sicht von 6 Monaten anzusehen - fast überall ein schöner Aufwärtstrend - jetzt haben wir seit ca. 2 Wochen tlw. dicke rote Kerzen (gerade VW, Dt. Bank usw.) was im Ergebnis das "Aufsetzen" am unteren Trendkanal mit sich bringt. Wenn es also die Bullen nicht in den nächsten Tagen schaffen, eine Trendwende zu schaffen, könnte es tatsächlich noch eine ganze Etage tiefer gehen. Allerdings sollte man die "Macht der EZB" nicht unterschätzen! Ich habe leider keine Ahnung, was Mr. D... am Donnerstag aus seiner Hutschachtel zaubert und wie es der Markt aufnimmt. Es kann sein, man sagt alles ist wieder gut, die Notenbanken retten die Welt. Es kann aber auch sein, man sagt, auch du dicke Sch.... na wenn die EZB zu solchen Mitteln greift, sieht es wohl wirklich Sch... aus. Wie die Aktionen der Notenbanken von China, Türkei usw. die letzten beiden Wochen ankamen, konnte ja jeder selber lesen. Da bin ich ja froh, dass der offizielle China ISM-Einkaufsmanagerindex sich bei 50,5 stabilisieren konnte ;-) ob man es tatsächlich glauben kann, bleibt mal dahin gestellt!
Also dann, einen erholsamen Sonntag!