Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3863  3864  3866  3867  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.477.714 / Heute: 6.549
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 38.239,66 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,58%
 
EUR/USD (Euro /. 1,07083 +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,01%
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Morsche, wat das Mädchen Obama hat

4
29.08.13 06:55
Zweifel ? ja er hat gestern auch wieder bei der Rede fast geheult ...

Kaffee ist übrigens so lecker und wird im Preis nicht fallen meine Kaffeekonsum ist kosntant 16 Tassen am Tag ...
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

ach hab schon von Präsidenten

2
29.08.13 06:56
gehört die für so manches NEIN schneller nicht mehr da waren als man dachte ...
QV ultimate (unlimited) Storm30018
Storm30018:

Dax sinkt weiter vor möglichem Militärschlag

 
29.08.13 07:00
QV ultimate (unlimited) madeinhell
madeinhell:

kurze frage

3
29.08.13 07:02

warum sollte es heute hoch gehen? bei mir ist alles noch auf short und ich denke der krieg war eh nicht der grund für den rückgang?! naja auch gut wenn alle long gehen, dann bin ich der einzigste mit verlusten ;)

QV ultimate (unlimited) Storm30018
Storm30018:

DAX Nochmals zur info

3
29.08.13 07:03
QV ultimate (unlimited) Prince of Darkness
Prince of Dark.:

... joo

 
29.08.13 07:04
die Raketen bleiben erstma in den Silo's ... Obama ist nich Bush ... würde mich nicht
wundern wenn die Aktion komplett abgeblasen wird -> zurück zum Verhandlungstisch !
QV ultimate (unlimited) EUinside
EUinside:

Börsenmonate im Vergleich welche die guten sind

 
29.08.13 07:07

Die Anleger starten zu Beginn des Jahres motiviert, optimistisch, frei und fröhlich ins Rennen, um eine gute Performance am Aktienmarkt zu greifen.

Da das komplette Jahr noch vor ihnen liegt, ist der Mut entsprechend groß. Die Entscheidungsfreudigkeit hält dann einige Monate an und ab dem Monat Mai lässt dieser Elan wieder nach.

Rückläufige Umsätze und eine uneinheitliche Tendenz machen sich breit, wenn in den USA die Frist für steuerbegünstigte Aktien-Engagements zur Altersvorsorge endet und anschließend die Urlaubssaison, das sogenannte Sommerloch zum Tragen kommt.

Aus dem Verhalten institutioneller Investoren resultiert die bekannte Jahresendrallye und somit wird erst im Schlussquartal wieder fleißig gekauft.

Um die Jahresergebnisse noch ein bisschen nach oben zu korrigieren, ist es nicht selten, dass sich Fondsmanager selbst die Kurse hochkaufen. Dieses Verhalten wird auch als “window dressing” betitelt.

Dieses saisonale Muster lässt sich jedoch keinesfalls als Faustregel benennen.

Es lässt sich lediglich aufgrund seiner logischen Plausibilität als Basis für eine Anlagestrategie heranziehen.

Das heißt also, dass man stets nur 10 Monate investiert und in der viel zitierten „Saure-Gurken-Zeit“ von Anfang August bis Ende September nicht im Markt ist.

QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

DAX könnte evt bis zur Oberkante

2
29.08.13 07:09
steigen, dies ist gemäß den Signalen möglich aber um 7:08 schwer einzuschätzen ab 7:30 wird das Bild klarer. Nach wie vor unten offen das GAP knappe 70p entfernt.

Wenn das GAP nicht geschlossen wird, kommen wir oben wieder nicht über 8442 wenn wir weitreichend steigen
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 638962
QV ultimate (unlimited) ammmi
ammmi:

DOW benötigt für eine

5
29.08.13 07:10
vernünftige Gegenbewegung die 14850 - darunter weiterhin short.
Unter 14760 strong short mit Ziel 14600 uBB daily.
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

ist ja putzig ... der eine Ticker gratuliert dem

5
29.08.13 07:11
anderen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag: Skype ist heute 10 Jahre alt.

jandaya
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Daten heute Nacht

2
29.08.13 07:12
und

China: Die Profite der Staatsbetriebe sind im Juli um 5,4% (y/y) auf CNY 14,3 Bio. gestiegen.

China sollte im Ausland nicht nur an Investitionen in Infrastruktur und Produktionsstätten denken, sondern auch den Arbeitsmarkt in den Zielländern fördern, rät der frühere chinesische Vizewirtschaftsminister Wei Jianguo.

China will sein Steuersystem in den Bereichen Unternehmensbesteuerung, Verbrauchs- und Mehrwertsteuern sowie Grundsteuern reformieren, um die wirtschaftliche Entwicklung zu fördern, berichtet China Daily.

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 638963
QV ultimate (unlimited) Bärchen 2013
Bärchen 2013:

Dax Ziel ??

 
29.08.13 07:13
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 638964
QV ultimate (unlimited) EUinside
EUinside:

Im Banne von Krisen Terror und Krieg

2
29.08.13 07:32
da hilft keine Börsenlogik ausser Short, oder sich zu verabschieden!
QV ultimate (unlimited) madeinhell
madeinhell:

euinside

 
29.08.13 07:35

ist sich verabschieden und short nicht das gleiche?

QV ultimate (unlimited) ammmi
ammmi:

@Atomi Kaffee...

5
29.08.13 07:40
die Idee dahinter ist einfach. Betrachtet man die News gäbe es massig Gründe auf Kaffee Long zu setzen. Verfehlende Rekordernte in Indien, die ja dieses Jahr angepriesen wurde und ab Oktober Erntebeginn wohl bei weitem nicht erreicht werden wird, Pilzbefall usw...
Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass Kaffee auch mit Rollverlusten verbunden ist, d. h. das arbeitet auch gegen einen wenn man die Kaffee Forward Kurve betrachtet die weiter steigt.
CT mäßig sehe ich hier aber die Möglichkeit eines entstehenden rounding Bottoms ggf. Cup and Handle.

Zu traden relativ einfach - nach einem markanten Tief die nächste Bodenbildung abwarten die ungefähr auf Höhe der vorhergehenden vor dem markanten Tief liegt Long einsteigen.

Sollte ein neues tieferes Tief kommen muss man raus - dann ist die Formation vom Tisch.

So eine Formation entsteht in der Regel relativ flott, daher hab ich einen Schein mit LZ Mitte November gewählt und Basis 1,35. Bestenfalls zieht Kaffee mMn in dieser Zeit bis 1,45. Aber wie gesagt auf ein evtl. mögliches neues Tief achten, dann MUSS man raus, zumindest wen man diese Formation tradet.

Das Ganze ist hochspekulativ und sollte nur gemacht werden, wenn man sich der Risiken bewusst ist und einigermaßen auskennt - Totalverlust kann bei laufen lassen selbstverständlich drohen. Keine Empfehlung.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 638970
QV ultimate (unlimited) madeinhell
madeinhell:

haha

3
29.08.13 07:41

EZB führt Frauenquote ein und will den Anteil von Frauen in Spitzenpositionen verdoppeln. "Wir wollen bis Ende 2019 im mittleren Management 35% und im oberen Management 28% qualifizierte Frauen haben", sagte EZB-Direktor Jörg Asmussen der "SZ".

 
vor 1 Min (07:39)- Echtzeitnachricht

 

 

also zinsen auf 0,00 geld für alle und shopping oder was?! oder geld für die schwächelnde schuhindustrie mich hauts weg

QV ultimate (unlimited) chrismitz
chrismitz:

zara-baha

2
29.08.13 07:43

Du hast gesten geschieben (bei Gold ca. 1426$): Gold fällt mit Ziel 1411$.
Und da simm´a grad....uuppsss....waren wir grad.... :-)

Kannst du heute bitte schreiben: Gold Ziel 1450$.??? Schneeeeellll

Danke.

;-))
QV ultimate (unlimited) EUinside
EUinside:

@madeinhell in diesem Tradingmarkt

2
29.08.13 07:52
sind Haltezeiten sehr kurz, so dass auch mal schnell die Seite gewechselt wird. Deshalb ist Short nicht das gleiche wie verabschieden.
Bedingt durch die Entwicklung in Syrien und das anziehende Zinsniveau vielleicht schon im September, sind viele Investoren kurzfristig auf einen fallenden DAX eingestellt.
Meine Empfehlung vom letzten Monat bleibt daher ohne KO und Laufzeit ein sechs Mal gehebeltes Short-Zertifikat (Faktor 6x short auf DAX - DX6SRT [Deutsche Bank AG]).

Gruß v. EU
QV ultimate (unlimited) ammmi
ammmi:

@chris Gold vollzieht

3
29.08.13 07:54
gerade Rücklauf an Ausbruchslinie - unter 1400 sollte es aber nicht dann wären es Kaufkurse.

Silber ähnlich wobei Silber nicht unter 23,68 USD darf sonst drohen weitere Gewinnmitnahmen. Eigentlich rechne ich damit, dass Silber relativ flott wieder
über 24 stehen wird.

Schauen wir mal, sonst fang ich auch an ein paar Posis zu räumen ;)
QV ultimate (unlimited) Atomi
Atomi:

ammmi@ klasse erklärt,

3
29.08.13 07:54
wäre gut es gäbe dies öffters hier
Mit sonnigem Gruß
Atomi

"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.
QV ultimate (unlimited) chrismitz
chrismitz:

ammmi

2
29.08.13 07:59

unter 1400 Kaufkurse?  
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

das nenn ich Inflation ... gestern

 
29.08.13 08:03
waren es nur 10-11 Mrd... heute 77 Mrd.

www.bild.de/geld/wirtschaft/...e-milliarden-32021334.bild.html

QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

ha ha ha

3
29.08.13 08:05
Bundesfinanzminister Schäuble will die Gewerbesteuer der Kommunen abschaffen. "Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die Kommunen eine beständigere Einnahmequelle benötigen, die unabhängiger von der Konjunktur ist", sagte er der "Welt".

jandaya
QV ultimate (unlimited) ammmi
ammmi:

@chrismitz dann wären es KEINE

2
29.08.13 08:06
Kaufkurse mehr ;-))) sorry in der Eile Käse getippst...
QV ultimate (unlimited) Astraleader
Astraleader:

So heute schön up mit dem DAX

2
29.08.13 08:07
UN-Inspektoren bis Sonntag, dann Untersuchungen der Proben bis Ende nächster Woche und dann UN-Sitzung. Bevor ein möglicher Angriff stattfindet, also fast 2 Wochen.

Seite: Übersicht ... 3863  3864  3866  3867  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 29.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.355 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 28.04.24 19:56
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00

--button_text--