@lueley, ja die 87 steht für mein Geburtsjahr und ich bin seit etwa 4 Jahren an der Börse nur nicht durchgehend intensiv dabei. Aber du hast es auch noch nicht ganz verstanden das es nichts bringt im Forum Leute zu irritieren! Zum Beispiel gibt es Leute die hier Charts etc posten wichtige gute Sachen Erklärungen die Leuten helfen. Wo solche Aussagen wie einen Sl benutzen ist schwachsinn absolut fehl am Platz sind.
@Remi
Ich hatte gestern geschrieben ich bin seit etwa 8420 Short längerfristig.
Ich habe eine Zeitlange hier gepostet auch Charts online gestellt nur habe ich mich dann versucht mehr auf die "Börse" zu konzentrieren. Denn wann man hier den ganzen Tag schreibt und am Tag 50 Seiten entstehen kommt man nur schwer zum Traden. Ich habe damals auch geschrieben was ich an Fehlern gemacht habe und wie dumm ich war was ich an Geld verloren habe ;). Musst du nur nachlesen.
Dann erzählst du, du Postest wenn du rein und raus gehst ich habe gestern nur von einem long etwas gelesen nicht das du mit 37 Punkten im Plus ausgestiegen bist! Vielleicht habe ich es ja auch überlesen!? Kann sein wenn ja sorry.
Ich hatte gerade vor lachen Tränen in den Augen, DU hast gesagt Profis benutzen eher nie einen SL. Krass in welcher Welt lebst du denn? Sag mal zu Leuten wie orkan kuyas, Birger Schäfermeiner etc das Profis keinen sl benutzen weil sie Manuel den stopp auslosen. HAMMER. Da kommen news und das Ding fällt 80 Punkte in 2 sec. Da willst du den Stopp manuel auslösen. Wie geil ist das denn, echt der war gut ich muss immer noch lachen wenn ich das schreibe. Die Leute handeln mit 40 cfds und mehr das sind 40€ pro Daxpunkt kannst dir ja ausrechnen. Ich hatte Damals 1€ pro dax Punkt da kannst du auch locker mal 100 Punkte ins minus gehen das ist egal. Naja wie gesagt das ist schon einmal absoluter Schrott denn du da von dir gibst. Besser ist aber noch das du gesagt hast in Volatilen Phasen erst recht keinen sl benutzen! Naja du machst das schon ;) Dann sagst du das die Order nicht zum angegebenen Kurs verkauft wird auch absoluter Schwachsinn. Du kannst einen Stopp einstellen auf den angegeben Kurs das heisst er wird auch dann verkauft oder auf einen nächst folgenden Kurs bedeutet kann Positiv oder negativ für dich sein wenn es nur ein Sprung ist der sofort wieder Abverkauft wird.
Bei Derivaten ist es etwas anderes aber die kauft man auch nur wenn man etwas längerfristiges machst und nicht Daytradet! Klar kannst du ein Derivat kaufen und wenn es gut läuft verkaufst du ein Teil am gleichen Tag und SETZT dann einen SL auf einstand. Aber jeder Tradet anders.
Ich kann es dir sagen, ich habe angefangen mit os scheinen war mir zu wenig Geld Knock outs war mir zu wenig Geld zu dem an den Knock outs meistens die Banken verdienen den einen Knock out mit einem Hebel von 5% brauche ich mir nicht kaufen und größer Hebel haben eine sehr enge Knock out Grenze. Dann cfds"OHNE SL" 1€ pro Dax Punkt viel Geld verloren da es voll gegen mich gelaufen ist, zudem mir 100€ am Tag wenn es denn geklappt hat einfach viel zu wenig waren. Dann cfds mit 40€ und 80€ pro Dax punkt ging auch gut nur dann kam die gier. Sehr viel Geld verloren den ganzen Tag vor dem pc sitzen. So nun hast du einen Einblick weil ich ja die letzten Monate nichts geschrieben habe ;).
Jetzt der Grund warum ich jetzt keine Charts mehr reinstelle, Privatleben bleibt auf der Strecke den ganzen Tag nur Börse……so davon habe ich nun etwas Abstand genommen ich kümmer mich um meinen Oldtimer meine Freundin meine Freunde sport etc, das Wetter ist viel zu schön um vor dem PC zu sitzen. Wenn man jeden Tag 400€ und mehr macht dann lohnt es sich aber für 100€ und dann geht es einen Tag schief etc. Daher wirst du von mir nicht mehr großartig etwas sehen an Charts. Aber ich habe mir etwas gekauft siehe Bild. Natürlich ALL in ohne SL du Clown ;).
So allen anderen noch einen schönen Abend und natürlich viel Erfolg und Glück an der Börse und an die die hier gute Charts und vernünftige erklären Posten macht weiter
Gruß Buhmann
P.S
Es geht mir nicht darum das du keinen SL benutzt nur das du uns weiß machen willst das es dumm ist einen Sl zu setzen und das du sagst du gehst All in ist mir auch egal aber damit erklärst du hier einigen neuen Leuten das es absolut sicher ist und nicht passieren kann. Du schreibst hier nicht für dich oder um dir auf die Schulter zu klopfen weil du 50€ gemacht hast. Das Forum ist dafür das man von einander lernt. Leute die nur an sich selber denken braucht in Deutschland und hier im FORUM keine SAU
(Verkleinert auf 55%)