Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2283  2284  2286  2287  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.371.657 / Heute: 3.789
DAX 24.184 +0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 50.078,98 +0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,1544 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,69%
Shotman:

@janfer: es wird dann interessant, wenn das System

2
25.05.13 10:50
wackelt weil die "eigenen Systemtreuen" aus der Reihe tanzen - das war übrigens das Wichtigste, warum der Sturz 1989 in der DDR funktionierte - wenn ich in Richtung NRW gucke und mir die aktuellen Berichte zu den "Beamten" ansehe, sollte der Staat es sich mit denen nicht ganz versauen, weil die bis zum Schluss "das System" am Laufen halten (müssen) - man kann ja von dieser Berufsgruppe halten was man will, aber der Sparzwang im ÖD kann auch mal mächtig nach hinten los gehen ... wenn ich mir die Bearbeitungszeiten der Sozialgerichte ansehe oder die von großen Wirtschaftsverfahren, dann zeigt das ja schon ein erstes Ergebnis .... Naja - zum Glück bekommen "die Täter" dan wenigsten einen Bonus ;-)

Ich bleibe übrigens für die nächsten Wochen Short eingestellt! Allerdings nur noch mit einem normalen OS auf den Dax - und mit meinem Euro Short (zum Glück sind die Verluste inzwischen geringer) ....

Schönes Wochenende - in Sachsen leider diesmal auch kalt und viele Wolken
Antworten
Rembrandt:

aus aktuellem Anlass ..

7
25.05.13 11:20
Interwiew mit dem Bären vor dem Championsleaguefinale 2013

Reporter:  Lieber Bär, was meinen Sie, wie das Spiel heute abend ausgeht?
Bär:          Ähhhmmm, ähhhh, ähhhhh, also ...
Reporter: Das Ergebnis, lieber Bär? Was meinen Sie, wie das Spiel ausgeht?
Bär:         Also, ähhhm, ähmmm, ähmm, ich sach mal ....
Reporter: Upps, na das wohl wohl wieder mal nix, wie immer halt, dummes Vieh!
QV ultimate (unlimited) 609606
Antworten
panta rhei:

zur info

25.05.13 11:21
hier eine analyse von jörg scherer: www.godmode-trader.de/nachricht/...Atempause-ein,a3095766.html
Antworten
janfer:

@shotman,

4
25.05.13 11:23
ich kann und möchte mir keine Meinung zu dem System in der ehemaligen DDR und schon gar nicht über die Berichterstattung bilden, da ich es nie erlebt und auch nicht mitbekommen habe.

Jedoch komme ich mir, nimm es mir nicht übel, inzwischen so vor als hätten wir hier ein Deutsches Staatsfernsehen. Es ist eigentlich völlig schuppe welchen Sender wir einschalten. Die Berichterstattung ist auf allen Sendern die gleiche!

Die Aussichten der Wirtschaft hellt sich auf - das ging überall durch die Medien gestern - und die Konsumenten sind seit 2007 nicht mehr in einen solch großartigen Kaufrausch verfallen.

So, und nun lies den Bericht mal richtig;
www.fazfinance.net/Aktuell/...-hellt-sich-im-Mai-auf-9623.html
oder den
www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/...positiver-artikel8398267.php

Auszug;
Einzig die Stahlbranche leide weiter unter Überkapazitäten und Preisdruck. Zwar flachten sich die Exporterwartungen etwas ab, doch versprächen sich die Firmen noch immer gute Auslandsgeschäfte, sagte Nerb.

Ich bin lange genug im "Geschäft" um das lesen zu können. Bei allen Phasen einer Stagnation bzw. Rezession waren exakt die Überkapazitäten des Stahls der erste Indikator auf schwäre wirtschaftliche Phasen.

Und hier noch ein Auszug;
Einzig in der Bauwirtschaft gab das Geschäftsklima erneut etwas nach. Mit ihrer aktuellen Situation sind die Baufirmen zwar etwas zufriedener, doch nahm der Optimismus für die kommenden Monate etwas ab.

Nichts davon und darüber wird auch nur mit einem Halbsatz erwähnt! Nun denn!

Und das Ruhigstellen und Angst schüren in der Bevölkerung geht weiter;
www.welt.de/politik/deutschland/...auf-Fussball-Fanmeilen.html

So, nun heißt es vorbereiten auf DAS Fussballevent des Jahrzehnts!

Ach ja DAX;
auch meines Erchatens sind die Kurse nach oben ausgereizt. Was jedoch die Analysten, Großinvestoren und Banken vor haben, ist ein anderes Thema! Wieviele Optionen etc. müssen noch geschlossen werden bzw. welche SL´s und Optionsscheine müssen in welche Richtung abgefischt werden um Kohle zu verdienen - nobody knows. Vielleicht hilft ein Blick in die Glaskugel!
Antworten
Shotman:

@janfer: gut erfasst ;-) warum kaufen denn die

25.05.13 12:13
Leute wie verrückt? Weil es Kredite zu 0 % gibt (Laufzeit x Monat & Rate 10,00 € - kann sich sogar einer mit Harz 4 leisten) und Geld anlegen ist ja sowieso für den Ar....  - noch haben die Leute ja auch Arbeit und das ist gut so - wie es ausgeht, wenn man die Kredite nicht mehr zahlen kann, hat man 2008/2009 in Amerika gesehen - die Wahrheit wirst du sowieso nie im Fernsehen erfahren - das ist ja schließlich Politik und man "könnte" mit Fernsehen auch gut manipulieren - egal in welche Richtung aber so wurden "bestimmt" auch schon Kriege mit der richtigen Berichterstattung gerechtfertigt - die Gefahr ist der Mix aus allen - Job weg, Familie weg - sozialer Unfrieden - aber sicher wird man dann die Zählweise in der Statistik anpassen - das wird schon - oder wie war das doch gleiche mit dem "glaube nur der Statistik die du selbst ....."

Aber vielleicht wird ja auch alles anders und wir brauchen kein Geld mehr - jeder hat Arbeit und nimmt sich nur das was er braucht - hoffentlich haben dann nur nicht alle die gleichen Wünsche ;-)
Antworten
janfer:

Irgendwie war

3
25.05.13 12:31
der sozialistische Gedanke von Karl Marx gar nicht so schlecht!

DAX bzw. Aktienmärkte;
letzte Woche ist etwas gerüttelt und geschüttelt worden. Wie das Senitment ausschaut werden wir spätestens nach dem US-Feiertag sehen.

Meines Erachtens sind alle Messages raus und eingepreist, so dass es nach unten gehen könnte. Da und das ist meine Meinung; viele denken, könnte exakt das Gegenteil eintreten und das läuft wieder höher.

Kaffeesatzlesen und Glaskugelgucken ist angesagt ;-)!

So, happy day @ all.
Antworten
thai09:

wenn ich das schon lese , zwischen den

2
25.05.13 12:35
postings...  ariva advertisement....

+ DAX-Absturz in Kürze +
Günter Hannich zeigt Ihnen GRATIS sofort 5 Aktien mit Crashschutz. Gratis-PDF!

es muss also leute geben , die garantie investrments
auf ein vermeintliches ende einer, dieser  katastrophenhausse haben

bei ende einer katastrophenhausse ist mit einbruch um 90% der
aktienmaerkte zu rechnen ,
der staat ist bankrott und eine waehrungsreform , schulden schnitt
unausweichklich .

nach Mr. Mises...   (goglen !!!)

selbst die short emitenten werden sich dabei selber zerschiessen
un d die , wo glauben dass solch ein ereignis einen
depotzuwachs in optionsscheinen zur folge hat ,
werden sich die augen reiben.

als alternartive fuer die ganze scheixxe , seh ich hoechstens die
produktion von nahrung und energie...eher im kleinen massstab..
den gegessen wird immer........

mfG thai
Antworten
Shotman:

Wie passt eine solche Meldung zur aktuellen

2
25.05.13 13:03
Finanzsituation der USA?

Comeback des Greenback – Der Dollar ist wieder wer

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-Dollar-ist-wieder-wer.html

Oder sieht es in der restlichen Welt (inkl. EU) noch bescheidener aus? Das ganze System ist doch krank - was wird denn noch in Amerika produziert? Inzwischen kann man doch bei allen großen Firmen lesen "Made in China" & die Schulden werden immer mehr (aktuell liest man ja gar nichts mehr vom 19.05., lediglich dass man mit der neuen Zählweise wo noch bis September 2013 Zeit hat / passt ja gut zur Wahl in Deutschland) - irgendwie läuft da gerade etwas voll an mir vorbei
Antworten
heavymax._co.:

Korrekturpotential für Dow (und Dax) wächst stetig

4
25.05.13 13:09
da bisher nur heiße Luft -fernab jeglicher Realität- gehandelt wird!

Hatte nicht auch der n-tv Börsenreporter Jens Korte den bisherigen Minieinbruch in der liveschalte am Donnerstag Abend damit begründet, daß Börse vorausläuft!

dh. QE endet vermutlich irgendwann heuer noch im zweiten Halbjahr. Wenn man jetzt bedenkt, das die Börse stets ca. 6Monate vorausläuft, dann handeln wir schon bald den Januar 1014 und da könnte es (auch global!) mit all den Krisenherden schon ganz anderst aus sehen.
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
heavymax._co.:

sodale geh jetzt erst mal ne leckerbierchen kaufen

6
25.05.13 13:24
das CL Finale muß so -oder so- begossen werden, egal wer gewinnt!
heeeeeeeeeee..y es es in jedem Fall ne dt. Mannschaft, gab´s so was denn je zuvor?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
DR.FAUST:

jo eben

25.05.13 13:25

wie war das damals  mit den tulpen?

auch wenn man genug  geld  gepumpt  bekommt , kauft  man sich nicht  einen vw  golf  für  den 3X preis  , nur  weil man das  geld  billig  bekommt ...

der wirtschaft geht es  heute  schlechter  als  vor  der  2008er  krise , also muss  auch bald  der börsencrash kommen

Antworten
heavymax._co.:

in London gibts natürlich nen Guinness

2
25.05.13 13:36
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

..gewinnen wird in jedem Fall ne dt. Mannschaft..
Mist, da hat´s nen Text- Teil unterschlagen..na egal Prost! @all

.. und auf ´nen tolles, faires Spiel  ;-))

Antworten
lausi one:

@heavy

25.05.13 13:52
Glühwein dürfte heute besser passen bei dem Wetter- zumindest in München bei 6 Grad. Bierwerbung wirklich super-da kannst du die unsrigen Bierwerbungen vergessen.
Antworten
plusminus1:

Der Kampf ums Wasser

25.05.13 13:54
Aktionsbündnis: US-Manager will griechische Wasserprivatisierung stoppen

Von Georgios Christidis, Thessaloniki

In der griechischen Hafenstadt Thessaloniki hat sich ein ungewöhnliches Bündnis gegen die geplante Wasserprivatisierung formiert: Bürger wollen mit Hilfe des US-Geschäftsmanns Bob Apfel den Versorger vergesellschaften - und orientieren sich dabei an Beispielen aus Großbritannien.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ng-stoppen-a-900604.html
Antworten
Shotman:

@lausi: da kann ich dir in DD 12 C, Sonne & Wolken

25.05.13 13:58
bieten ;-) hier schmeckt das Radebeger heute Abend! Warum spielen die eigentlich in England - da es sowieso nur deutsche Mannschaften gibt, hätten die doch gleich in Berlin oder München spielen können .... Immer diese Engländer (aber wenigstens haben die auch gutes Bier!)
Antworten
janfer:

dr faust, zu 57111

3
25.05.13 14:17
Ich wohne hier -na ja - halbwegs auf dem Land, in Mittelhessen.

Ein Bauträger verkauft über eine Immobiliengesellschaft aktuell im Bau befindliche Objekte. Die Wohnungen 23 bzw. 9 Wohneinheiten werden dem Anbieter förmlich aus der Hand gerissen.

Exemplarisch wird eine 60 m² große Eigenumswohung für € 170.000,00 verkauft!! Addiert man die Kosten Grunderwerbssteuer, Courtage etc. noch hinzu, dann ist man locker bei € 190.000,00 für 60 m² Wohnung. Und es wird gekauft bzw. finanziert!

Dasz u Deinem Thema!

Die Immoblase ist die nächste die platzen wird!
Antworten
DR.FAUST:

das kann schon sein

25.05.13 14:22

wobei , immobilien ja  noch was handfestes  ist  ,  nicht  wie auf  pump gekaufte  aktien !

die  immo preise  sind  aber  total überzogen , aber  ob es  ne  blase  ist weiss  ich nicht  ,weil platz halt nicht  unbegrenzt vorhaneden ist

Antworten
DR.FAUST:

und

25.05.13 14:30

wohin sonst mit dem geld ? 

Wie wâre es in land zu investieren ...

Antworten
janfer:

Yep. Es ist eine

25.05.13 14:38
Blase (meine Meinung). Schau Dir den den demografischen Wandel an! Wer soll denn in 15 - 20 Jahren in leerstehende Immobilien ziehen auf dem Land? In der Stadt sieht es etwas anders aus.

Investieren in Land? Grund und Boden jedenfalls kann sich nicht vermehren! Jedcoch spricht aus meiner Sicht die Ethik dagegen. Gehört denn das Land nicht irgendwie zur Erde und die Erde uns allen?
---  
Wohin mit dem Geld;?
wenn die Frage im Ernst gemeint ist, dann ist das schon grenzwertig. Okay, Hinweise; in Bildung Deiner Kinder, Enkel etc., VERLEBEN (oder willst Du noch etwas in Dein letztes Hemd stecken?), in wahres Geld investieren (früher wurde danach geschürft ;-), für pflegebedürftige Angehörige oder für sich selbst zurückstellen wenn man so werden sollte, Hilfsbedürftige unterstützen etc.. Es gibt so viel was man sinnvolles damit anstellen kann.
Antworten
thai09:

#118 , bei euerm wetter in den ofen

5
25.05.13 14:43
#118 , bei euerm wetter in den ofen">
gggg
Antworten
baer-bull:

tach zusammen

4
25.05.13 15:21
Der nikkei ist gestern bis 2, 3 % nachbörslich ins minus
Antworten
baer-bull:

gelaufen

7
25.05.13 15:24
Amerika und Europa wird s auch noch ereilen.
Ich gehe im Gegensatz zu vielen Medien und anal listen von einer Korrektur bis mindestens 6000 aus
Antworten
hamburger59:

NTV Markus Koch

25.05.13 15:52
Markus Koch Experten-Video
Dow Jones bei 19.000 ?

S+P bei 1750  Ende 2013.......
Antworten
hamburger59:

Focus

3
25.05.13 16:59
jetzt fängt die Mainstream Presse in D wie in Schweden an......totale Kontrolle des Bürgers

Teurer Euro

Bargeld kostet jeden Deutschen 150 Euro im Jahr

Die Deutschen zahlen lieber bar als mit EC- oder Kreditkarten. Die meisten denken, dass dieser Geldverkehr kostenlos ist. Doch die Münzen und Scheine, die sie im Geldbeutel mit sich herumtragen, kosten jedes Jahr Milliarden. »
Antworten
Kellermeister:

Cool...

4
25.05.13 17:05
hab nur 6.750 auf dem Radar...

ABER betrachtet man die Durchschnittslinien sieht man den derzeitigen Hype (voll die Herde)... alles Hornochsen...
QV ultimate (unlimited) 609669
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2283  2284  2286  2287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.830 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:27
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49

--button_text--