|
|
| ||||||||||||||||||||
Geh doch einfach LONG und rede nicht von etwas was sicherlich nicht eintritt in den nächsten Tagen.
Ich versteh es nicht bei vielen Usern hier das Sie mit einer solchen hartnäckigkeit gegen den Trend schwimmen wollen.
Man sagt ja so oft in der Welt die deutschen Anleger wären die dümmsten. Na ja wenn man das Verhalten hier im Forum seit Wochen betrachtet muss man leider sagen das es wohl so ist.
So meinen long bei 8368, wie geschrieben, raus. Geht aber weiter hoch. Laut Scoach 73% short. Falls die Zahlen in USA gut ausfallen kommt der gleich Hüpfer wie am 03. Mai.
Wie kommst Du darauf das es fallen wird???
Überbewertung der Aktien???
Bestimmt nicht.
Wir können ja mal wetten. Ich sage bevor wir die 14800 im DOW nochmal sehen sehen wir die 18000 Punkte. Im DAX sehen wir die 9000 eher als die 8000 Punkte usw.
Du scheinst die aktuelle Situation einfach nicht zu verstehen weil Du zu ralistsich denkst.
Das ist in einer laufenden Hausse aber völlig falsch.
Die Hausse treibt die Kurse und zwar durch eine Gemeinschaftsaktion ALLER Notenbanken die den Markt mit so viel billigem Geld fluten und es gleichzeitig keine Anlagenmöglichkeiten gibt außer in Aktien.
Sie werden weiter steigen das ist sicher.
Sollte sich der Grundgedanke der Notenbanken ändern können wir gerne nochmal über das Thema reden aber bisher wirst Du mit deinem es muss bald mal stark runter kommen Gedanken daneben liegen.
ich denke du bist einer von denen, die in letzter zeit gewinn gemacht haben (was auf der longseite sehr einfach war) und jetzt denken, sie haben die börse im griff. es kommt sicherlich die zeit, die dir kopfzerbrechen macht und wo du schwitzen wirst ! so ging es schon vielen neupostern. ist alles nur eine frage der zeit.
DOW Futures ziehen mächtig nach oben.
@RS360
Tja tut mir leid wenn es einige zur Zeit nicht verstehen das man LONG sein MUSS und nicht short.
Na klar traden hier alle nur und machen schöne kleine Gewinne.
Ist doch Quatsch wer das glaubt.
Wer im Jahr Ende 1997 oder 1998 oder 1999 nicht LONG war der war DUMM.
Jetzt nachdem einige merken das Sie mit den Short sein mächtig Verluste machen und das seit Wochen sagen Sie plötzlich das Sie long sind und short traden.
Wie witzig ich kann über solche Aussagen nur LACHEN aber danke dafür.
Jetzt kommt also erst richtig Schwung rein denn wenn der Automobilsektor wieder anzieht ist das wie ein Aufbruch.
Ich schätze es wird die kommenden Wochen noch schneller steigen als die letzten.
Mal gucken was hier die Leute sagen wenn wir binnen der nächsten 6 Wochen auf 9000 Punkte steigen und im DOW dann über 16000 Punkte stehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 811 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 06:15 | ||
| 59 | 9.481 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | pQ1a | 01:30 | |
| 50 | 1.225 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 23.12.25 09:10 | |
| 101 | 38.540 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 22.12.25 21:59 | |
| 108 | 2.643 | Dax 6000 keine Utopie mehr.... | lehna | Highländer49 | 22.12.25 11:17 |