Ich bin LONG in Aktien aber klar.
Habe nie gegenteiliges behauptet.
Aber ich gebe Dir einen Tip.
Du hast doch das Posting 53018 mit einem grünen Stern belegt gelle?
Dann mach es doch einfach so und gut ist.
|
|
| ||||||||||||||||||||
Ich bin LONG in Aktien aber klar.
Habe nie gegenteiliges behauptet.
Aber ich gebe Dir einen Tip.
Du hast doch das Posting 53018 mit einem grünen Stern belegt gelle?
Dann mach es doch einfach so und gut ist.
500 Euro wie kommst Du darauf?
Mit Scheinen handelt man vielleicht solche Summen wenn man klein anfängt aber nicht mit Aktien.
Möchte hier jetzt auch gar nicht breittreten wie viel und wo ich was investiert habe denn das geht ja keinem was an.
Ich sage nur immer das man erst short gehen sollte wenn sich ein Abwärtstrend gebildet hat alles andere ist "selbstmord" in einem Bullenmarkt den wir nunmal haben.
Hier denken aber einige Sie wüßten wovon Sie reden und investieren gleichzeitig in Shortscheine.
Das kann man nicht verstehen.
Du willst mir doch nicht erzählen das es klug ist jetzt short zu gehen so wie es zur Zeit läuft oder etwa doch??
#52991.
Gebe dir Recht das mittelfristige shorts noch nicht on sind, allenfalls spitzen im daily.
Nichts destotrotz schreibst du, du hättest seit Januar schon darauf hingewiesen das der Dow den Dax outperformed und stark ansteigen wird, bist aber "nur" in Aktien unterwegs weil dir dein so totsicherer Anstieg scheinbar doch zu unsicher war mal 500 Euronen in longs zu hauen... Das wären nun bestimmt so an die 10k.
Nur darum gehts mir....
Ja guck mal an daran kann man sehen das ich es Anfang April schon begriffen habe das wir im BULLENMARKT sind und Du heute noch nicht.
Bin seit Jahresanfang in US Aktien drin weil ich es seit Anfang dieses Jahres wußte das er viel stärker performen wird als der Deutsche.
Mit CALL Scheinen habe ich teilweise gearbeitet und wollte Anfang April mit Puts arbeiten. Habe damit einmal verloren und bin dann draußen geblieben aus den Scheinen so einfach ist das.
Ich gebe jedem Recht der sagt der Markt läuft zur Zeit an der Realität vorbei.
Das zu wissen und dann short zu gehen bringt abe rnichts.
Endweder man bleibt draußen und geht short wenn sich ein Abwärtstrend entwickelt hat oder man kauft im BULLENMAKRT solnage doch Calls ganz einfach.
Ich fahre seit Anfang April Variante 1 und warte. Nichts desto trotz freue ich mich das meine Aktien schön steigen.
heute kann mir nix mehr die laune verderben, gleich lecker essen gehen beim griechen um die ecke mit meiner Süßen, mal sehen was der Grieche mir so erzählen kann zu momentanen Situation daheim.
Bitte richtig lesen.
Ich war bis Anfang April auch teilweise in CALl Scheinen drin und hatte dann mit einer Korrektur der Märkte gerechnet. Deshalb habe ich Anfang April auf Short gewechselt was schief ging.
Von da an bin ich aus Scheinen draußen geglieben.
Kalr sind mir seit Anfang April im CALl Bereich dann weitere Gewinne entgangen aber wie gesagt seit dem rennt der Markt meiner Meinung nach den Fundamentaldaten weg.Aber das bezeichnet man dann als BULLENMARKT.
Wann dieser aufhört weiß keiner aber solange keine Anzeichen da sins und immer neue ATHs gemacht werden und schlechte NEWS ausgeblendet werden solange wird der BULLENMARKT weiter laufen.
(Bild: Reuters)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.867 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Ameise | 11.06.26 23:26 | |
| 143 | 77.582 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 11.06.26 22:23 | |
| 101 | 39.415 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 11.06.26 20:42 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 11.06.26 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 11.06.26 09:30 |