Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2120  2121  2123  2124  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.377.919 / Heute: 408
DAX 24.611,65 +2,18%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 50.848,75 +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +287,73%

EUR/USD (Euro /. 1,15827 +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,40%
toitoi:

@afruman

16.05.13 17:31

Ich bin LONG in Aktien aber klar.

Habe nie gegenteiliges behauptet.

Aber ich gebe Dir einen Tip.

Du hast doch das Posting 53018 mit einem grünen Stern belegt gelle?

Dann mach es doch einfach so und gut ist.

Antworten
plusminus1:

Entmachtet die Bundesbank!

16.05.13 17:33
Wie würden wir heute über die Schuldenkrise, die Euro-Krise sprechen, wenn die Gründungsväter des Euro konsequent gewesen wären – und die nationalen Notenbanken abgeschafft hätten?

blog.zeit.de/herdentrieb/2013/05/13/...esbank-2_6036#more-6036

blog.zeit.de/herdentrieb/files/2013/05/...Districts_xlarge.gif
Antworten
ex_short_auf.:

total

16.05.13 17:37
den Dachschaden !!!!!!!!

das gab es noch nicht mal im Jahr 2000 !!!!

Extrem Scheiss Nachrichten und wieder ein Hoch
Antworten
toitoi:

@lueley

16.05.13 17:39

500 Euro wie kommst Du darauf?

Mit Scheinen handelt man vielleicht solche Summen wenn man klein anfängt aber nicht mit Aktien.

Möchte hier jetzt auch gar nicht breittreten wie viel und wo ich was investiert habe denn das geht ja keinem was an.

Ich sage nur immer das man erst short gehen sollte wenn sich ein Abwärtstrend gebildet hat alles andere ist "selbstmord" in einem Bullenmarkt den wir nunmal haben.

Hier denken aber einige Sie wüßten wovon Sie reden und investieren gleichzeitig in Shortscheine.

Das kann man nicht verstehen.

Du willst mir doch nicht erzählen das es klug ist jetzt short zu gehen so wie es zur Zeit läuft oder etwa doch??

QV ultimate (unlimited) 15853977

Antworten
afruman:

toitoi das hilft den Anlegern aber nicht die du

3
16.05.13 17:39
verunsicherst!!!

Jeder der hier Call oder Put handelt ist auch noch in X Aktien investiert aber schreibt deswegen nocht so einen scheiss.
Keiner hat was gegen deine eigene Meinung aber deswegen mußt du anderen auch ihre lassen.Wenn ich meine jetzt Short einzusteigen ist das meine Wahl und ich handel Zertis bis 2017 ohne KO ohne Laufzeitkosten.
Antworten
platinium-che.:

@toitoi

16.05.13 17:41
Am Besten immer nach Trend ausortierten und auf ignore...

Apropos Trend. Die 4 Stndenkerzen und der GD (SMA blaue Linie) sind schon beeindruckend und ganz sicher nicht auf Short.
Natürlich kommt es auf den Time an: Für 5 min bis 1 Stunde geht auch Short...
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 606841
Antworten
afruman:

Warum geht das keinen was an wo du investiert bist

16.05.13 17:42
?Summen interessieren keinen aber wenn du in Aktien investierst wäre das wohl hier der erste sinnvolle Kommentar.
Ich halte einen Teil meines Depots hier sogar öffentlich
Antworten
Contrade 121:

kleiner Verfallstag morgen?

3
16.05.13 17:44
also ich kann es mir nur noch dadurch erklären, dass morgen der kleine Verfallstag ist und es in den letzten Tagen einige Shorties zerrissen hat bzw. dass die die Seite gewechselt haben (Eindeckung der Short-Positionen). Demnach müsste es der Markt ab morgen dann schwerer haben. Ich jedenfalls bin zum Einstand raus aus meiner gestrigen S&P-Short-Position und werde einen erneuten Versuch in Kürze starten.

Hoffe, dann nicht zu niedrigeren Index-Ständen ;-)
Antworten
lueley:

@toitoi, siehe post

2
16.05.13 17:45

#52991.

Gebe dir Recht das mittelfristige shorts noch nicht on sind, allenfalls spitzen im daily.

Nichts destotrotz schreibst du, du hättest seit Januar schon darauf hingewiesen das der Dow den Dax outperformed und stark ansteigen wird, bist aber "nur" in Aktien unterwegs weil dir dein so totsicherer Anstieg scheinbar doch zu unsicher war mal 500 Euronen in longs zu hauen... Das wären nun bestimmt so an die 10k.

Nur darum gehts mir....

Antworten
toitoi:

@afruman

4

Ja guck mal an daran kann man sehen das ich es Anfang April schon begriffen habe das wir im BULLENMARKT sind und Du heute noch nicht.

Bin seit Jahresanfang in US Aktien drin weil ich es seit Anfang dieses Jahres wußte das er viel stärker performen wird als der Deutsche.

Mit CALL Scheinen habe ich teilweise gearbeitet und wollte Anfang April mit Puts arbeiten. Habe damit einmal verloren und bin dann draußen geblieben aus den Scheinen so einfach ist das.

Ich gebe jedem Recht der sagt der Markt läuft zur Zeit an der Realität vorbei.

Das zu wissen und dann short zu gehen bringt abe rnichts.

Endweder man bleibt draußen und geht short wenn sich ein Abwärtstrend entwickelt hat oder man kauft im BULLENMAKRT solnage doch Calls ganz einfach.

Ich fahre seit Anfang April Variante 1 und warte. Nichts desto trotz freue ich mich das meine Aktien schön steigen.

Antworten
platinium-che.:

@ex_short_auf.:#53026

4
Da sieht man wieder wie unwichtig sowas für den Trend ist. Die daraus resultierenden Rücksetzter werden als Nachkaufgelegenheit genutzt.
Antworten
plusminus1:

Ösi -unter den 25 bedeutendsten Finanzzentren

16.05.13 17:49
Österreich gehört zu den 25 bedeutendsten Finanzzentren der Welt
Der Bankplatz Österreich ist weltweit systemrelevant, vor allem wegen seiner Drehscheibenfunktion für Osteuropa und den Balkan. Die Assets aller österreichischen Finanzinstitute betragen ein Vielfaches des BIP.

Österreich rangiert nach Worten der FMA-Chefs Helmut Ettl und Klaus Kumpfmüller für den Internationalen Währungsfonds (IWF) unter den 25 bedeutendsten Finanzzentren der Welt.

Auch als Finanzzentrum für Zentral-, Ost- und Südosteuropa stehe Österreich unter Beobachtung der großen internationalen Organisationen. Aus diesem Grund werde der heimische Finanzsektor alle fünf Jahre vom Internationalen Währungsfonds (IWF) umfassend geprüft.

www.format.at/articles/1320/930/358513/...5-finanzzentren-welt

Wenn nur die hässlichen Nebenerscheinungen nicht wären - so wie diese und vielleicht die
verschleierten

„Presse“: Hypo Alpe-Adria kann bald nicht mehr bilanzieren

Ohne Einigung auf einen neuen Plan für die Krisenbank Hypo Alpe-Adria und ohne mehr Luft beim Verkauf der Hypo-Osttöchter wird die staatliche Bank bald nicht mehr bilanzieren können, schreibt die „Presse“ (Donnerstag-Ausgabe).
Antworten
Shotman:

War von euch einer Long im Teuro?

16.05.13 17:49
Da passt mMn gerade was nicht so richtig oder steht eine Abstufung an? Aufgrund der schlechten US Daten heute sollte man doch nun von einer weiteren, noch lockeren "Geldpolitik" ausgehen, was den Dollar schwächen sollte, von der Wirtschaft mal ganz zu schweigen - morgen Japans Notenbank mit Milliardenprogramm - sollte doch eigentlich dem Teuro Auftrieb geben - oder sehe ich das falsch?

Darüber hinaus war doch der 19. Mai der Termin zum Problem US Haushalt?!
Antworten
lueley:

Naja, schwamm drüber,

16.05.13 17:50

heute kann mir nix mehr die laune verderben, gleich lecker essen gehen beim griechen um die ecke mit meiner Süßen, mal sehen was der Grieche mir so erzählen kann zu momentanen Situation daheim.

Antworten
Shotman:

Dann lass dir den Ouzo schmecken ;-)

16.05.13 17:52
Antworten
afruman:

toitoi ich bin schon seit letztem Jahr April in US

2
16.05.13 17:52
Aktien drin und bei den meisten schon lange wieder draußen weil mir das Risiko einfach zu groß ist.
Ich bin aber auch nicht im Investitionszwang wie ich das hier oft sehe.Will ich Geld investieren suche ich mir eine passende Aktie da ist mir der Index sowas von.
Es gibt immer wieder gute Invests und manche gehen auch in die Hose wie mein Silber Long vor kurzem.

Aber warum zum Teufel sollte man jetzt nocht Aktien kaufen bei dem hohen Risiko?
Antworten
toitoi:

@ lueley:

16.05.13 17:54

Bitte richtig lesen.

Ich war bis Anfang April auch teilweise in CALl Scheinen drin und hatte dann mit einer Korrektur der Märkte gerechnet. Deshalb habe ich Anfang April auf Short gewechselt was schief ging.

Von da an bin ich aus Scheinen draußen geglieben.

Kalr sind mir seit Anfang April im CALl Bereich dann weitere Gewinne entgangen aber wie gesagt seit dem rennt der Markt meiner Meinung nach den Fundamentaldaten weg.Aber das bezeichnet man dann als BULLENMARKT.

Wann dieser aufhört weiß keiner aber solange keine Anzeichen da sins und immer neue ATHs gemacht werden und schlechte NEWS ausgeblendet werden solange wird der BULLENMARKT weiter laufen.

Antworten
zara-baha:

TOITOI

6
16.05.13 17:58
geh doch bitte in den schlauthread die helfen dir mit deinen komplexen bestimmt weiter...
Antworten
Francois:

servus

7
16.05.13 18:00
dixi oder toitoi du nervst.
Antworten
zara-baha:

kurzer Börsenstand in Bild ohne kommentar

14
16.05.13 18:04
QV ultimate (unlimited) 606849
Antworten
Thomas_xy:

Trifft die aktuelle Situation im Dow besser

4
16.05.13 18:12

(Bild: Reuters)

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.13 08:30
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
platinium-che.:

Das ist auch ganz gut getroffen...

7
16.05.13 18:16
Bild Quelle: zug-und-eisenbahn.blogspot.co.at/2011/03/...tz-uberfullte.html
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 606855
Antworten
GREENHORN A.:

Guten Abend.....

2
16.05.13 18:16
warum sind MHurding & Daxerazzi vom "Chef" gesperrt ??
sorry habe eine Weile nicht mehr mitgelesen.
carpe diem
Antworten
platinium-che.:

@greenhorn

8
16.05.13 18:22
Der Grund sind wie immer die Emotionen die bei Trading (je nach Positionierung) entstehen...

Übermut nach übermässigen Erfolgen, bzw. großer Ärger nach Verlusten usw.

Dabei kann man erst wirklich auf Dauer erfolgreich traden, wenn man diese absolut im Griff hat...
Antworten
5max:

Platinum

5
16.05.13 18:23
Das hast Du aber schön gesagt :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2120  2121  2123  2124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 11.06.26 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 11.06.26 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--