zitat:
Zitat:Mit Erfolg. Solange die Fed ihren aktuellen Kurs weiterfährt, ist die Rallye an der Wall Street nicht in Gefahr.
Da bin ich mir ehrlich nicht sicher.
Wenn alle davon ausgehen nun na ja so lange die FED druckt könne wir uns 1 Millon von der Bank leihne und rein in den DAX long gehen..sind ja in ein paar Monaten 2 Millonen...
Was meinst Du macht der Market dann ?
------------------------------------------------
ich meine daß sich natürlich die institutionellen sehr gut untereinander kennen, jeder kennt das spiel des anderen und jeder macht mit, es herrscht eine art common sense vergleichbar mit den nationalen führern die im schuldenmachen mitziehen müssen...
In der politik nennt man das sachzwänge, man hat keine andere wahl als mitzuziehen und die institutionellen machen das solange, bis der fedmotor abgestellt wird oder zuvor irgend ein alarmsystem aktiviert wird, dann steigen die institutionellen ganz schnell aus und es erfolgt eine kettenreaktion... wann das sein wird wissen wir nicht...zuvor sollte der trader nach dem berühmten grundsatz handeln "the trend is your friend", und helmut 666 hat schon wichtige alarmzeichen genannt...
Aufgrund schlechter zahlen ging es gerade runter, aber werden die amis um 15:30 nicht wieder alles hochkaufen ? Denn wurde oben nicht gesagt daß gute arbeitlosenzahlen maßgeblich für zinserhöhungen sind? Also weiter lockere zinspolitik und weiter viel liquidität..