Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2107  2108  2110  2111  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.371.649 / Heute: 3.770
DAX 24.184 +0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 50.078,98 +0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,1544 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,69%
Helmut666:

@uffbasse#52679

12
16.05.13 07:53
das problem ist,der dax wird nicht in einen zug die sagen wir mal 9000 ansteuern,hängt einfach damit zusammen das die total überkauft sind und sowas haben sie auch noch nie gemacht.

bis jahresende wäre das möglich,nicht aber das die die nächsten wochen bis 9000 ziehen,es muß aber die 200er dailyema halten sonst wird das nichts........

so,jetzt ist es so das die amis noch nicht ihre mindestens 10 % konso hatten,laut statistik müßte die die nächsten tage kommen,eigentlich warte ich nur bis die das erste markante höhere tief brechen.............

das mit dem billigen geld sehe ich nicht so,es nützt dir doch nicht jetzt aktzien zu kaufen weil das sparbuch:-) wenig zinsen hergibt und dann vllt auf die fresse zu bekommen,dir nützt es nichts wenn dann deine aktie vllt 30 % abgibt,dann kommste mit dem spabuch allemal besser.
laut statistik hat jedes sparbuch den dax die letzten jahre outperformt.
der rex(&% steigerung jedes jahr)z.b. performt jede durchschnittliche aktie auf lange sicht aus.

jetzt kommts aber,die nachrichtenlage ist grottenschlecht,nur scheiß wirtschaftsdaten die den anstzieg überhaupt nicht stützen,die kaufen hier heiße luft und ich denke das wird sich bald bitter rechen.

wenn spanien,italien,japan ihre indizes nach oben prügeln ist das was anderes,die können hoffnung kaufen und kommen aus dem tal der tränen,was kaufen sie im dax-fundamentaldaten etwa,die sind beschissen?

jetzt müssen wir mal schaun wie lange der dax das theater durchzieht,so lange die aber nix brechen gibts keinen grund zur sorge für die bullen.

übrigens,2011 war das geld auch schon billig,da standen wir bei 5000 und unsere wirtschaftsdaten waren besser als derzeit,jetzt erzählen die fondsmanger was von 15000-30000,zum glück weiß ich das sie seit 13 jahren komplett falsch liegen,jetzt feiern sie sich weil sie mal paar 2% zugelegt haben als börsengurus.

der dax wird bestimmt langfristig steigen aber ob die aktien die man vllt jetzt kauft steigen muß man mal sehen,einige verschwinden im centbereich,andere verschwinden vllt ganz,einige steigen natürlich auch aber jetzt sind das auf alle fälle keine  vernünftigen kaufkurse.
am ath kaufen bringt meistens keinen ordentlichen gewinn laut chart,dann noch im sommer?

übrigens,viele kaufen am derivatenmarkt oder auch am forexmarkt,dagegen ist der aktienmarkt ein witz also ist der spukt mit dem billigen geld schon mal weg.
Antworten
plusminus1:

EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparerkommt

3
16.05.13 08:11
Die EU folgt bei der geplanten Beteiligung der Sparer im Falle von Banken-Pleiten einem Masterplan aus dem Jahr 2012. Die vielgerühmte Bankenaufsicht dient nicht der Kontrolle der Banken. Sie soll den Zugriff auf die Steuergelder im ESM sichern, damit durch die Kosten der Banken-Rettung die Staatsverschuldung nicht weiter steigt.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-der-sparer-kommt/
Antworten
Shotman:

Einen sonnigen guten Morgen ;-)

5
16.05.13 08:12
Hier mal super auf den Punkt gebracht, warum wir weiter steigen werden!

www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/...Bullen-article10647861.html

Ansonsten allen gute Gewinne heute
Antworten
flipp:

Wird den Sparkassen und

16.05.13 08:54
Volksbanken-Raiffeisenbanken wohl eine Menge Kunden zurückbringen, welche diese im Laufe des Onlinebankinh-booms verloren haben. Da wird man sich in Zukunft dann wohl wieder über seine zukünftige Bank genauer informieren und nicht nur auf die Gebühren achten.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
Shotman:

Hat jemand von euch einen Gold Chart bei der Hand?

16.05.13 09:00
Ist wohl das einzigste, wo sich heute ein Short lohnen könnte  & mich würden die Linien nach unten interessieren (habe hier leider nur iPad zur Hand) - beim Dax sollte man Rückläufe an die 8300 vermutlich für einen Longeinstieg nutzen (a.n.m.M!)
Antworten
Helmut666:

@Shotman

6
16.05.13 09:05
der artikel ist genial,hier mal ein zitat.
wie sowas ausgeht weiß auch jeder der auf kredit zockt.

Die Banken leihen sich Geld zum Nulltarif, aber sie verleihen es nicht weiter. Viel lieber investieren sie es gewinnbringend am Aktienmarkt. Mit Erfolg. Solange die Fed ihren aktuellen Kurs weiterfährt, ist die Rallye an der Wall Street nicht in Gefahr.

oder der hier

Fazit: Die Bullen an der Wall Street verhungern nicht. Sie fressen, sie werden dick ... aber gesund ist ihre Diät nicht. Allesfresser brauchen einen starken Magen. Anleger müssen erst einmal wegstecken, dass sich die Wall Street komplett von der Konjunktur verabschiedet hat, dass die Blue Chips nicht widerspiegeln, wie es im Land aussieht. Wer darüber nicht hinwegkommt, der hat in den letzten Jahren eine Menge Geld verloren und wird wohl auch noch weiter verlieren – dafür wird er wohl von den Bauchschmerzen verschont bleiben, wenn den Bullen eines Tages das Buffet der letzten Jahre aufstößt.

zum glück gibts ja im dailydax das 200er emachen,die beantwort die fragen aller fragen und wenn das noch so bescheuxxt klingt.

kgv sagt nichts aus,gar nix,vw beim stand von 30 euro im jahr 2009 ein kgv von knapp 30,bei 180 euro von 5.

lustig ist aber,beim schnitt der 200er dailyema im 12.6. 2012 war stand der vw-wert bei 124,hoch war bekanntlich dieses jahr bei knapp 190 und das 7 monate später.kgv ist da wirklich uninteressant.
Antworten
lausi one:

Heute klappt es mit den 8400

16.05.13 09:13
Es muss einfach klappen
Antworten
Helmut666:

die tommis sind auch ca 50 punkte

2
16.05.13 09:18
vom 2007er hochs davor,dort wirds auch spannend.
Antworten
Thomas_xy:

Die ema 200 ist kein Dogma

3
16.05.13 09:20

Und das sage ausgerechnet ich, der sie, wie wohl Helmut auch, fast schon zum Dogma erhoben hat. Nach wie vor gilt halt auch:

Geht der Kurs nicht zur ema, so geht die ema zum Kurs....

Antworten
ammmi:

Mann darf gespannt sein... (Frau auch ;) der 15er

16.05.13 09:28
steigender bearisher Keil?!? dann gehts wohl Heute bergab... aber nix ist sicher ;)
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 606613
Antworten
lausi one:

@shotman

16.05.13 09:30
Hier in München ist es wolkenverhangen- habe deshalb meine lange Hosen angezogen
Antworten
ammmi:

Nachtrag zu 52710

4
16.05.13 09:32
natrülich kein bearisher Keil, sondern steigend, was in diesem Falle bullish zu sehen wäre...
grmpf... in diesem Falle wäre das ja Trendbestätigung und nicht Down...
Also gucke... und uffpasse ;)
Falsch interpretiert daher gleich nachgereicht ;) hatte wohl vergessen, dass wir Oben sind und nicht nach Unten marschieren hehe...
Antworten
DCWorld:

Börse: Ohne Aktien lebt es sich ruhiger

16.05.13 09:32
Manche Anleger wünschen sich manchmal, sie hätten sich nie auf die Börse eingelassen. Sie haben es mit Valueaktien versucht und sind gescheitert, sie haben es mit Zockeraktien probiert und haben sich die Finger verbrannt. Sie haben sich auf das kurzfristige Daytrading eingelassen und wurden immer wieder ausgestoppt, bis das Tradingkapital dahin war. Im Rückblick verstehen diese Anleger, dass ein Leben ohne Aktien bedeutend ruhiger ist, als täglich am Nerv der Märkte zu sein.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/05/16/...-lebt-es-sich-ruhiger/
Antworten
afruman:

Gerade wenn es nur noch hoch gehen kann und

3
16.05.13 09:34
alle überzeugt sind doch noch Long einzusteigen wird das Gegenteil passieren.
Hier im Forum sind auch schon alle so überzeugt von der Billiggeldphantasie das es mich in meiner Short Strategie bestätigt.Natürlich lange Zertis bis 2017 ohne KO,damit schläft man auch ruhiger wenn man doch mal falsch liegt :)

Ps: Wer hat bei Strabag und JC Penny mitgemacht?Zweimal das tief getroffen und bereits 40% im Topf,da ist aber noch weit mehr drin
Antworten
ammmi:

noch ein Nachtrag... ;)

16.05.13 09:36
dass die Bären ne Hoffnung haben, dass es nach Unten geht... man könnte auch auf Topbildung hoffen ;)
Also dann wieder Münze werfen hehe...
Antworten
lausi one:

Ammi geh von den 8350 weg

16.05.13 09:40
Antworten
Shotman:

@lausi: wir in Sachsen haben Sonne & es uns

2
16.05.13 09:40
verdient ;-) lustloser Handel heute aber wenigstens auf Gold ist bisher Verlass (könnten noch bis 1380 fallen, dann reicht es mir) bin zusätzlich noch mit HV5T2L dabei - 500 Stück zu 0,36 (Ziel 0,50!). Ab 15.30 Uhr eventuell noch ein kurzer Long, aber erst mal sehen was unsere Freunde hinterm Teich heute so anstellen .... nicht dass die heute noch unter 100.000 Neuanträge haben ;-) und die Fed den Geldhahn zudreht ;-(

Ansonsten einen schönen Tag ...
Antworten
lausi one:

Dunkel Deutschland heute

16.05.13 09:41
in Bayern. Bei 8350 prallt er ab bisher
Antworten
Shotman:

Na die haben es aber eilig beim Gold - danke!

16.05.13 09:46
Ziel erreicht (#52717) - jetzt muss nur noch der Dax nachziehen ... aber offensichtlich sind die Bullen noch beim Frühstück ....
Antworten
ammmi:

@lausi ich bin ja garnicht bei den 8350 ;-)

2
16.05.13 09:49
btw. schau mal auf den weekly. wir stehen dort bereits 85 Points über oBB - sollte DAX über 8400 closing Morgen schaffen, wären das wohl 130-150 Points über Weekly. Würde mich wundern.
Antworten
ammmi:

@lausi das ist das xetra closing 362

2
16.05.13 09:57
Tageshoch 361,06 das ist ne Hürde.

Und Dreieck Unten jetzt 320 rum. Bei Abprall wirds Oben gefährlich...
Antworten
Shotman:

So, nun ab in die Sonne ;-) Ziel Dax auch erreicht

2
16.05.13 09:58
und sogar mit 5 Cent übertroffen - na dann mal auf den Nachmittag warten ....
Antworten
ammmi:

und unterhalb von 320

2
16.05.13 10:01
ist mMn der steigende Keil als Trendumkehr zu werten und wäre somit ein Shorteinstieg.
Bei Abprall könnte man Oben beim Ausbruch immernoch Long gehen.
Solange das aber nicht raus ist sollte man Vorsicht walten lassen... denn beide Richtungen sind möglich.
Antworten
Novasun:

@Helmut

3
16.05.13 10:05

bitte, wenn du schon behauptest, dass die Kennzahlen schlecht seien, dann zeige dies bitte auch - aber mindestens an 10 DAX Werten.

Warum sagt das KGV nichts aus - sicherlich sollte man dieses nicht alleine betrachten, aber wenn man wie du zwei Werte historisch betrachtet und dabei vergisst, dass in der Zwischenzeit Porsche gekauft wurde, und dadurch wirkliche Veränderungen in einer besonderen Größenordnung möglich sind... weiß nicht wen willst du da von deiner Theorie überzeugen (oder gar blenden?).

Ich bin seid Februar diesen Jahres! erst an der Börse aktiv. Ich kaufe zwar bis jetzt nur Fondsanteile, da die Summe die ich investiere noch klein ist und ich eine größt mögliche Streuung meines Geldes haben will. Stand heute bin ich fast 5% im Plus. Ich kann die Aussage raus aus Sparbuch rein in Aktien also in Teilen nur bestätigen (wobei meine Verteilung im Moment 50%-50% beträgt bin also defensiv). Denn den Zinsatz den ich bisher gefahren habe bekomme ich nirgends im Moment.

Gut du hast recht ich schaue nun täglich mir die Indizes an. Lese hier regelmässig, damit falls es abwärts geht ich frühzeitig reagieren kann. Das ist aber ein kleiner Preis den ich zahlen muss. Mein nächstes Invest wird wahrscheinlich der Nikkei sein... Weil eigentlich ist die Sache ein Gewinn mit Ansage (kommen ja jetzt die ersten guten Daten von dort) - und solche Geschäfte sind gute Geschäfte.

Antworten
Shotman:

Noch kurz der hier: offensichtlich passen sich

2
16.05.13 10:09
immer mehr "Nordländer" dem Süden an ;-(

Norwegen: BIP im ersten Quartal (1. Veröffentlichung) -0,2%. Erwartet wurden +0,3% nach revidiert +0,1% (+0,4%) im Vorquartal. (q/q).  

jandaya

Ist aber auch gut so, da man ja sowieso nicht mehr sparen will ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2107  2108  2110  2111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.830 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:27
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49

--button_text--