einfach auf einen blaun Kreis klicken.
|
|
| ||||||||||||||||||||
95% der Welt ist Short ?
KRASS ! lol....
Da könnte man glatt zur Bank gehen 1 Milllon Kredit nehmen und auf all in LONG gehen ... für ein paar Stunden...locker xx T EUR reichen..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
ES IST EINFACH IRRE
Mir macht es ANGST...sogar grosse ANGST aber ich kann einfach nicht noch weiter shorten....Ich habe ein Ziel...4 EUR bei 1650 etwa dürte ich das Ziel sehen...
Ich habe schon zu viele STK im Depot mein Break even sinkt nur wenn ich konsequent bei 4 EUR kaufe ....
Daher...Ruhe bewahren....Konsequent bleiben ! Keine unnötigen Verluste machen..
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Welcher Tag war der Crash noch mal bzw die Wende ?
Gruss Xpress
eigentlich wenn sich herausstellt, dass die Notenbanken durch Aufkauf von Shortpapieren die Indizes hochpushen, um dann mit einer Aussage wie "das Stützungsprogramm ist beendet" richtig abzukassieren!
Maischberger...
Das Geld landet an der Börse und bei den Banken...
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Die sollten man die Indexe analyseieren..dann wissen sie das alles an der BÖrSE LANDET. !
Weg mit dem billigen GEld...
Doch dann kippt wohl dax und Dow..und dann heisst es ..
SSYSTEM BEDINGT...wir brauchen 100 Billonen !
Daher...lasst die so laufen nicht das die nahher..die Börsen als System RELEVANT einsteuffen die IRREN
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
ab 5000 EUR im Monat sprich 65 000 EUR im Jahr ist man REICH ... laut den Grünen.. 
Na super wenn die auch noh das Depot dazu nehmen sind wir alle REICH ! Toll 50% steuern...
Was die nicht verstehen ist...
das die Leute ab 1 Millon keine STEUERN mehr zahlen..sie kaufen sich 1 or 2 Ferien Immobilen im Ausland schreiben diese als STEUERLAST ab..und zahlen am ENDE 0 Steuern ! und das geht. ..
Ich kenen Leute die sind NO KIDSS aber DOPPEL EINKOMMEN ! Die Leben wie die Könige....und zahlen utner dem Strich fast 0 Steuern..
Hier ein extrem Beispiel..EINFACH HAMMER DER TYP !
Schön Reich - Steuern zahlen die Anderen! Part 1
Der Typ zahlt vielleicht 1000 EUR steuenr Vermögen 1-2 Milllonen ! lol...Die Steuenr zahlt er auch noch nicht selbst sondern durch Divindenden !
DAS LÄUFT SCHIEF in dem LAND !
MAN MÜSSTE Apple und CO EIS KALT versteuern ... ! nur so ist es gerecht...alles andere 60 - 70 T EUR burto 40% Steuern ist schwachsinn !
Gruss Xpress
Was die auch nicht verstehen ist: Über einige Generationen hinweg landet eh das ganze Geld wieder beim Vater Staat...dann lasst die doch mehr verdienen...
....so landet er meist bei den Schweizern....die freuen sich....
Grüsse Dich,
Wir müssen mal hört sich krank an , Gedanken machen unabhängig von den Charts..
Frage ist doch:
Wenn die Börsen wirklich mal crashen sollten...
-> Wer soll den bitte noch das Geldsystem retten können ? Niemand oder ?
-> Die Zinsen sind bei 0
-> Die Staaten überlegen negativ Zinen einzuführen
-> Die Staaten sind alle wirklcih alle PLEITE ! auch Deutschland !
Was ich damit sagen möchte ist....Die könnne gar nicht mehr anders...Sie müssen so weiter machen , und zwar wohl so lange bis das SCHEISS Wachstum in GANG kommt und davonn von alleine die Preise steigen !
Alles andere ist ein k.o. des Systems..
Kippt nur eine weiter Bank in EUROPA oder der SP 500 um 30 bis 40% ist überall auf der WELT das Licht aus..
Oder weinn China plöztlich nur noch 3 % Wachstum melden würde...wäre bei uns das Licht aus ..
Und das ist der Punkt; Früher konnte die Staaten einfach was machen...Gelddrucken Zinsen runter..
Heute ist das alles nicht mehr möglich...
Ich persönlich weiss auch nicht was passiert wenn die Börsen wirklich mal crashen fakt ist...ES GIBT NIX ABER AUCH GAR NIX was dann die Märkte noch beruhigen könnte !
Daher wünsche sich wohl auch die ELITe das die MÄrkte steige und weiter steigen...und nur leicht konsolidieren und falls es droht zu fallen das man alles tut damit der blöde Market weiter steigt statt zu fallen...
Daher WARNUNG die Märkte kann man nicht mehr vergleichen mit früher...die Märkte stehen for dem GAME OVER...das wird wohl niemand riskieren..
Gruss Xpress
Nicht so düster in die Zukunft schauen.....Der Himmel wird uns nicht auf den Kopf fallen....da sind wir Menschen schon erfinderisch.....Bisschen Gewitter....Regen....und dann wieder Sonnenschein....das läuft schon seit Jahrtausenden so.....
Grüsse Dich,
Du hast doch letztes gesehne was ein Twitter Account von OBAMA bzw WEISSEN Haus erreicht hat...lol !
ein Black Out der Börsen..mit solch eine News...bringt nichtn ur die Börse in die Knie...
In meinen Augen ist die Börse...die Blutader der Wirtschaft... !
Daher traut niemand den Stecker zu nehmen ! Und selbstr wenn es crasth ..heute gibt es so schnelle Computer man geht so schnell aus dem Market das es keien Chance hat alles zu vernichten...
Banken schreien dann wieder ALARM und gehen zum Staat !
ein black out...wäre einfach nicht tragbar...in meine Augen...da fliegt nicht nur die Wirtschaft um die Ohren..da fliegt alles um die Ohren..
Die Börse...beherrscht miterweile mehr als nur Produktion oder Fertigung..die Börse ist das Herz bzw Schlagader der Wirtschaft geworden..
UND JETZT KOMMST leider so stark geworden stärker als jede Bank der WELT...und total abgekoppelt von der realität !
Und niemand traut sich das TIER Börse zu stoppen ! Niemand !
Nur ein WELT KRIEG oder ein Untergang der Erde kann der Börse stoppen !
Alleine 500 Billonn Derivate...und jeden Tag kommt was neues Dazu forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Wer soll das den stoppen ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 42 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 02.01.26 22:17 | |
| 825 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 02.01.26 18:30 | ||
| 101 | 38.551 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 02.01.26 17:54 | |
| 29 | 3.795 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 02.01.26 11:22 | |
| 75 | 8.266 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 01.01.26 18:36 |