Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1977  1978  1980  1981  ...

QV ultimate (unlimited)

Zugriffe: 29.321.291 / Heute: 444
DAX 24.557,57 +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 48.382,39 +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +268,92%

EUR/USD (Euro /. 1,17219 -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   -11,34%
derQuerdenker:

wer selber mal nachvorschen will:

07.05.13 22:44
web.archive.org/web/20070801000000*/http://ariva.de

einfach auf einen blaun Kreis klicken.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Antworten
xpress:

zara

07.05.13 22:45

95% der Welt ist Short ?

KRASS ! lol....

Da könnte man glatt zur Bank gehen 1 Milllon Kredit nehmen und auf all in LONG gehen ... für ein paar Stunden...locker xx T EUR reichen..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

ES IST EINFACH IRRE 

Mir macht es ANGST...sogar grosse ANGST aber ich kann einfach nicht noch weiter shorten....Ich habe ein Ziel...4 EUR bei 1650 etwa dürte ich das Ziel sehen...

Ich habe schon zu viele STK im Depot mein Break even sinkt nur wenn ich konsequent bei 4 EUR kaufe ....

Daher...Ruhe bewahren....Konsequent bleiben ! Keine unnötigen Verluste machen..

Gruss Xpress

Antworten
derQuerdenker:

hier :

07.05.13 22:45
Antworten
xpress:

derQuer

07.05.13 22:46

Grüsse Dich,

Welcher Tag war der Crash noch mal bzw die Wende ?

Gruss Xpress

Antworten
panta rhei:

@dfm

07.05.13 22:47
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=1977#jumppos49434

ich verstehe natürlich auf was du hinaus willst und bei einem abwärtsgap von 130 punkten zur eröffnung würde ich mehr als aufhorchen, aber das ist ja gerade das dilemma. das ist ja random walk-theorie, dem kann ich nicht folgen, ich könnte es traden, aber das verletzt doch den trend nicht.

zur info, sehr lesenswert:

http://www.amazon.de/...59615&sr=8-1&keywords=visuelle+aktien
Antworten
derQuerdenker:

.

07.05.13 22:48
Dax knackt Allzeithoch am Freitag dem 13.... 13.07.2007 | Nachricht ...
www.finanzen.net/.../...Allzeithoch-am-Freitag-dem-13-10501...‎
13.07.2007 – Heute morgen hat der Dax sein Allzeithoch geknackt und ist auf 8151,57 Punkte geklettert. Welche Fonds profitieren besonders stark von der ...
Antworten
TommiUlm:

#49445 sieht man mal wie krank die sind

2
07.05.13 22:52
die AMIS sind einfach nur krank traue denen sogar zu die Stände der Indizies
zu manipulieren schließlich kann keiner den Stand des Index nachrechnen
ob er stimmt.
Antworten
derQuerdenker:

VW Vergleich 2007 vor dem Allzeithoch

11
07.05.13 22:56
und 2013 am Allzeithoch.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 604151
Antworten
zara-baha:

Helmut

07.05.13 22:56
schau mal  Qcell, Conergy, Cobaan....da kriegt man jetzt Krise
Antworten
Mr.Bollinger:

Was wäre

2
07.05.13 22:59

eigentlich wenn sich herausstellt, dass die Notenbanken durch Aufkauf von Shortpapieren die Indizes hochpushen, um dann mit einer Aussage wie "das Stützungsprogramm ist beendet" richtig abzukassieren!

Antworten
zara-baha:

den crash 2008

5
07.05.13 22:59
wußte nur einer Nouriel Roubini....

das schlimme ist jetzt den nächsten Crash wissen alle...;-)

aber der will nicht kommen
Antworten
erstdenkenda.:

Stoch sagt Vorsicht ! CCi flach aber noch kein

07.05.13 23:00
sell und MACD ... reden wir nicht von ...

Noch Long und noch weiter ... Kanten und Linien ... dann könnte ...
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 604152
Antworten
Leming:

Querdenker

07.05.13 23:08
Danke für das Verlinken des Archivs. Hab das noch nie gesehen!
Daumen hoch!
Antworten
xpress:

ARD

07.05.13 23:11

Maischberger...

Das Geld landet an der Börse und bei den Banken...

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Die sollten man die Indexe analyseieren..dann wissen sie das alles an der BÖrSE LANDET. ! 

Weg mit dem billigen GEld...

Doch dann kippt wohl dax und Dow..und dann heisst es ..

SSYSTEM BEDINGT...wir brauchen 100 Billonen ! 

Daher...lasst die so laufen nicht das die nahher..die Börsen als System RELEVANT einsteuffen die IRREN 

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
erstdenkenda.:

Vorschau auf den Ölbericht Morgen ...

07.05.13 23:13
und der eddl arbeitet immer noch ... nimmt das nie ein ende ... tschö mit ö
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 604155
Antworten
xpress:

zara

3
07.05.13 23:16

ab 5000 EUR im Monat sprich 65 000 EUR im Jahr ist man REICH ... laut den Grünen..

Na super wenn die auch noh das Depot dazu nehmen sind wir alle REICH ! Toll 50% steuern...

Was die nicht verstehen ist...

das die Leute ab 1 Millon keine STEUERN mehr zahlen..sie kaufen sich 1 or 2 Ferien Immobilen im Ausland schreiben diese als STEUERLAST ab..und zahlen am ENDE 0 Steuern ! und das geht. .. 

Ich kenen Leute die sind NO KIDSS aber DOPPEL EINKOMMEN ! Die Leben wie die Könige....und zahlen utner dem Strich fast 0 Steuern..

Hier ein extrem Beispiel..EINFACH HAMMER DER TYP ! 

Schön Reich - Steuern zahlen die Anderen! Part 1  

www.youtube.com/watch

Der Typ zahlt vielleicht 1000 EUR steuenr Vermögen 1-2 Milllonen ! lol...Die Steuenr zahlt er auch noch nicht selbst sondern durch Divindenden !

DAS LÄUFT SCHIEF in dem LAND !

MAN MÜSSTE Apple und CO EIS KALT versteuern ... ! nur so ist es gerecht...alles andere 60 - 70 T EUR burto 40% Steuern ist schwachsinn !

Gruss Xpress

Antworten
panta rhei:

xpress, du bist einfach der beste!! ;-)

07.05.13 23:19
Antworten
Maxxim54:

Xpress

07.05.13 23:21

Was die auch nicht verstehen ist: Über einige Generationen hinweg landet eh das ganze Geld wieder beim Vater Staat...dann lasst die doch mehr verdienen...

....so landet er meist bei den Schweizern....die freuen sich....

Antworten
TommiUlm:

wiederholt sich die Geschichte Tom Firley Jan 2008

07.05.13 23:30
Dax 2008
Tom Firley
Liebe Leser,
für meine obligatorische Dax-Prognose 2008 zitiere ich aus meiner Geldanlage-Strategie vom 21.12.2007:
Wenn sich einerseits die Wogen seitens der Kreditkrise ab Mitte Februar geglättet haben sollten und dem Dax ein Überwinden des Allzeithochs gelingt, halte ich ein Erreichen der 10.000er Marke noch im Jahre 2008 für nicht unwahrscheinlich.
Schauen wir uns den Dax-Verlauf der letzten 20 Monate etwas genauer an:

diagramm

Aktuell gibt es meiner Meinung nach aus mittelfristiger Sicht drei wichtige Linien, die wir im Auge behalten sollten, daneben natürlich auch meinen 256-Tage-GD. Zu den entscheidenden Linien:
1.) Die rote Unterstützungslinie: Mit der Sommerkorrektur hat sich im Dax eine wichtige Unterstützung bei 7.250 Punkten gebildet. Sollte der Dax im Jahresverlauf wieder in die Nähe dieser Marke gelangen, dürfte auch der 256-Tage nach unten durchbrochen worden sein. Spätestens dann sollten wir uns auf einen raueren Fahrtwind einstellen.
2.) Der grüne Widerstand: Ganz klar, der Bruch des Alltime-High ist zunächst äußerst bullish zu werten. Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.
3.) Die entscheidende blaue Aufwärtstrend-Linie, konstruierbar vom Dax-Tief am 14. März (6.450 Punkte) letzten Jahres: Diese recht steile Linie entspricht einer jährlichen Steigung von ca. 31%. Das heißt, wenn sich der Dax am 14. März an dieser Linie befindet, wird er bei etwa 8.440 Punkten (6.450 Punkte plus 31 %) stehen. Ich bin überzeugt, dass diese Linie in den nächsten Monaten noch öfter Gegenstand für Dax-Betrachtungen sein wird…

Ende 2006 schrieb ich, dass dem Dax eine Seitwärtsbewegung nicht schaden würde, um danach die Hausse fortsetzen zu können. Diese Seitwärtsbewegung setzte dann im Frühjahr ein.
Dieses Jahr ist die Einschätzung ungleich schwieriger. Ich denke, solange die Banken- und Kreditkrise (bzw. die sogenannte Subprime-Krise) nicht eindeutig quantifizierbar ist (oder endlich quantifizierbar gemacht wird…), wird sich auch die Börse zu keinen eindeutigen Richtungsweisungen durchringen können.
Antworten
xpress:

Tommi

2
07.05.13 23:41

Grüsse Dich,

Wir müssen mal hört sich krank an , Gedanken machen unabhängig von den Charts..

Frage ist doch:

Wenn die Börsen wirklich mal crashen sollten...

-> Wer soll den bitte noch das Geldsystem retten können ? Niemand oder ?

-> Die Zinsen sind bei 0

-> Die Staaten überlegen negativ Zinen einzuführen

-> Die Staaten sind alle wirklcih alle PLEITE ! auch Deutschland ! 

Was ich damit sagen möchte ist....Die könnne gar nicht mehr anders...Sie müssen so weiter machen , und zwar wohl so lange bis das SCHEISS Wachstum in GANG kommt und davonn von alleine die Preise steigen !

Alles andere ist ein k.o. des Systems..

Kippt nur eine weiter Bank in EUROPA oder der SP 500 um 30 bis 40% ist überall auf der WELT das Licht aus..

Oder weinn China plöztlich nur noch 3 % Wachstum melden würde...wäre bei uns das Licht aus ..

Und das ist der Punkt; Früher konnte die Staaten einfach was machen...Gelddrucken Zinsen runter..

Heute ist das alles nicht mehr möglich...

Ich persönlich weiss auch nicht was passiert wenn die Börsen wirklich mal crashen fakt ist...ES GIBT NIX ABER AUCH GAR NIX was dann die Märkte noch beruhigen könnte !

Daher wünsche sich wohl auch die ELITe das die MÄrkte steige und weiter steigen...und nur leicht konsolidieren und falls es droht zu fallen das man alles tut damit der blöde Market weiter steigt statt zu fallen...

Daher WARNUNG die Märkte kann man nicht mehr vergleichen mit früher...die Märkte stehen for dem GAME OVER...das wird wohl niemand riskieren..

Gruss Xpress

Antworten
TommiUlm:

xpress ohne Börse wäre es besser

07.05.13 23:50
ohne Börse könnte man das System neu aufbauen, also wird die sich am Tag X
selbst vernichten der sogenannte Big Bang und er wird kommen, Mahendra
hat es bereits vorausgesagt in ca. 3-5 Jahren könnte es soweit sein und dann
kommt die Stunde der Edelmetalle wohl dem der vorgesorgt hat .
Ich meine damit keinen Crash so wie man sie bisher erlebt sondern
den Black Out .
Antworten
Maxxim54:

Ach nööö

08.05.13 00:02

Nicht so düster in die Zukunft schauen.....Der Himmel wird uns nicht auf den Kopf fallen....da sind wir Menschen schon erfinderisch.....Bisschen Gewitter....Regen....und dann wieder Sonnenschein....das läuft schon seit Jahrtausenden so.....

Antworten
xpress:

Tommi

08.05.13 00:06

Grüsse Dich,

Du hast doch letztes gesehne was ein Twitter Account von OBAMA bzw WEISSEN Haus erreicht hat...lol !

ein Black Out der Börsen..mit solch eine News...bringt nichtn ur die Börse in die Knie...

In meinen Augen ist die Börse...die Blutader der Wirtschaft... !

Daher traut niemand den Stecker zu nehmen ! Und selbstr wenn es crasth ..heute gibt es so schnelle Computer man geht so schnell aus dem Market das es keien Chance hat alles zu vernichten...

Banken schreien dann wieder ALARM und gehen zum Staat !

ein black out...wäre einfach nicht tragbar...in meine Augen...da fliegt nicht nur die Wirtschaft um die Ohren..da fliegt alles um die Ohren..

Die Börse...beherrscht miterweile mehr als nur Produktion oder Fertigung..die Börse ist das Herz bzw Schlagader der Wirtschaft geworden..

UND JETZT KOMMST leider so stark geworden stärker als jede Bank der WELT...und total abgekoppelt von der realität !

Und niemand traut sich das TIER Börse zu stoppen ! Niemand !

Nur ein WELT KRIEG oder ein Untergang der Erde kann der Börse stoppen !

Alleine 500 Billonn Derivate...und jeden Tag kommt was neues Dazu forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Wer soll das den stoppen ?

Antworten
ex_short_auf.:

so weil jeder denkt alle sind short

08.05.13 00:10
ein Ausschnitt aus meinem Börsenbrief. Fast alle sind Long. Glaub dass nur hier die meisten short sind.

Ausschnitt:
"Wall Street-Experten so bullish wie nie zuvor …
Der Weltleitindex S&P 500 und in seinem Sog auch der DAX sind auf neue Allzeithochs gestiegen.
Damit befinden sich beide Indizes ungefähr auf demselben Niveau, das sie erstmals
im Jahr 2000 und dann noch einmal in 2007 erreicht haben. Und wie in den beiden vorangegangenen
Episoden sind die Stimmungsindikatoren auch jetzt wieder an der Decke.
In die lange Reihe der Sentimentindikatoren, die Extremwerte erreicht haben und über die ich
in den vergangenen Wochen und Monaten berichtet habe, gesellt sich jetzt die halbjährlich
stattfindende Umfrage, die das US-Finanzmagazin Barron’s unter den Fondsmanagern der
Wall Street durchführen lässt. Auf sie kam ich vorige Woche schon zu sprechen. Ich halte
ihre Ergebnisse aber für so bedeutend, dass ich Ihre Aufmerksamkeit noch einmal auf sie lenken
möchte.
74% der Befragten geben an, zurzeit bullish für die Aktienmärkte zu sein. Das ist der höchste
Wert seit Beginn dieser Umfrage vor mehr als 20 Jahren. Das heißt, dass die Fondsmanager
nie zuvor bullisher waren als heute. Weder in den euphorischen Jahren 1999/2000 noch am
Top des Jahres 2007.
Und es kommt sogar noch besser. Stattliche 86% der Befragten geben an, auf Sicht von 12
Monaten bullish für den Aktienmarkt zu sein. Und geradezu unglaubliche 94% sind optimistisch
für die kommenden fünf Jahre."
Antworten
ex_short_auf.:

noch nicht mal ein WW3

3
08.05.13 00:14
Selbst während dem Krieg wurde an der Börse gehandelt. An der Wall Street sowieso. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter der New York Stock Exchange einen riesigen Atombunker komplett ausgestattet mit 5 Sterne Hotel etc. gibt.

Oder eben D.U.M.B.´s

Unterirdische Städte
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1977  1978  1980  1981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
38 42 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 02.01.26 22:17
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.01.26 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 02.01.26 17:54
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--