Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1921  1922  1924  1925  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.382.497 / Heute: 4.975
DAX 24.626,86 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +221,54%

Dow Jones Indust. 51.130,04 +0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,1575 $ -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,45%
plusminus1:

Im Flachbau verstecken sich 300 000 Unternehmen

2
03.05.13 08:30
In einem Flachbau an der North Orange Street in Wilmington verstecken sich fast 300'000 Unternehmen. Darunter finden sich Weltkonzerne wie Apple, Google, Coca-Cola, Wal-Mart und Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Kein einziger Angestellter arbeitet hier in der Finanzmetropole von Delaware. Die Adresse und die CT Corporation sind das Einzige, was die Firmen mit Delaware verbindet.

www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...e/story/19880681
Antworten
DatenFaktenM.:

ammi

4
03.05.13 08:33

gut analysiert, aber solange die Bevölkerung keinen Druck macht wird sich Nichts ändert und selbst dann hat die Politik als Popanz des Geldapparats die Bundeswehr bereits für das Innere vevollmächtigt. Ich denke man würde es sogar auf einem Bürgerkrieg ankommen lassen nur um die sklavenähnlichen Verhältnisse weiter zu verteidigen, Macht auszuüben und die Klientel befriedigen. Damit der Deutsche nicht zu viel denkt und ihm bewußt wird das es Versklavt und ausgebeutet wird gibt es ein wunderbarnzweigleisiges Schulsystem unterteilt nach arm und reich. Sparen wir doch noch ein wenig mehr. Es wir den Armen das Sterben erleichtern. Wer Nichts mehr hat stirb vielleicht lieber. :-) Übertrieben natürlich aber der Gedanke drämgt sich natürlich auf.

Antworten
plusminus1:

und auf die Schweiz wird hingedroschen!

3
03.05.13 08:33
Steuerparadiese: Kanalinseln behalten Bankgeheimnis

02.05.2013 | 17:34 |  Von Christian Höller (Die Presse)

Großbritannien kündigte zwar an, dass Steueroasen wie Bermuda und Cayman künftig das Bankgeheimnis preisgeben, das gilt aber nicht für die Kanalinseln. Der Grund: Auf den Inseln liegt besonders viel Geld

diepresse.com/home/wirtschaft/...8/index.do&direct=1384268
Antworten
Francois:

Moin Jungs (Mädels auch)....

03.05.13 08:38
Die 8K+x wird kommen...danach (höchstens in der zweite Hälfte vom Mai) erleben wir evtl eine starke Korrektur.

@Ami
Wie bitte? ich weiss es nicht wie du dir das Leben vorstellst...Sollen alle 5000 oder mehr pro Monat verdienen??

Es  ist ja mal so im Leben .Manche verdienen mehr und manche weniger...
In D lebt man gut bis sehr gut...

Ein Beispiel, ein Ingenieur / Informatiker in Indien verdient 300 bis 500 Euro / Monat..In Abu Dahbi / Katar  verdienen die Ingenieure nach dem Reispass (Nationalität): Ein Inder verdient ca 400 Euro/ Monat und ein deutscher / Ami ca 7000 (natürlich geht kein Westeuropaier, Ami dahin wenn die Kohle nicht stimmt).

Also leute hört auf zu meckern,,,Wir haben es hier gut ...Man muss nur schlau (nicht hart) arbeiten, damit es mit der Kohle stimmt..hehhhheh

Gruß aus dem Garten

Francois
Antworten
Francois:

btw

03.05.13 08:41
ich habe gestern die restlichen Dürr-Aktien (VK=88,70) versilbert..

Cashflow beträgt jetzt 90%..
Antworten
plusminus1:

Fürchtet Euch nicht vor Inflation

03.05.13 08:41
Die Angst der Deutschen vor Inflation ist größtenteils irrational. Mark Schieritz räumt mit Mythen auf und erklärt, vor welchen „finanziellen Massenvernichtungswaffen“ sich Anleger schützen müssen.

www.handelsblatt.com/finanzen/...ht-vor-inflation/8145498.html
Antworten
DatenFaktenM.:

ich denke

2
03.05.13 08:42

das Problem wird gerne auch durch Zuwanderung gelöst. damit der Kleingeist mit den Gruppenfeindschaften abgelenkt ist. Warum Geld für Integration ausgeben? Man macht die Führer gefügig und hetzt sie bei Bedarf gegeneinander auf. Schon hat auch der Islam in Deutschland seine Rolle gefunden. Und damit das ab 2014 nicht mehr jeder mitbekommen soll wird nun das gemeine arbeitervolk von der Internetnformationsversorgung abgeschnitten. Sie sollen schön das vorgefertigte Programm schauen und nicht mehr auf wahre Gedanken kommen. Ganz schön pervers das Ganze.

Antworten
Shotman:

@ammmi: VW bietet auf's Tagesgeld noch 1,6 %!

2
03.05.13 08:42
für Neukunden und für bis zu 50.000,- Euro für sechs Monate - sogar auf das Girokonto bekommt man noch 0,25 %

Ansonsten hat sich vermutlich die Feststellung: "wer hat der kann" wieder einmal bewahrheitet ;-)

Manipulationen am Energiemarkt: Neue Vorwürfe gegen US-Bank JP Morgan

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-morgan-a-897835.html
Antworten
Francois:

03.05.13 08:43
von Inflation, Geldpolitik....hat der deutsche Michel 0 Ahnung..Frag mal bitte die Leute an der Kasse  bei Lidl / Aldi vor einem Feiertag...Die kaufen wie Blödis als ob es keinen Morgen mehr gäbe...tzzzz
Antworten
plusminus1:

unsere Sparbücher hat bald wer anderer

3
03.05.13 08:44
EU-Gesetz: Deutsche Sparer sollen für europäische Banken haften

Die EU will die Sparer per Gesetz an den Banken-Rettungen beteiligen. Die Verhandlungen über den Modus sind an einem kritischen Punkt angelangt: Brüssel will, dass die Sparer in Form einer europäischen Einlagensicherung geschützt werden. Die Banken der Süd-Staaten können offenbar nur mit einem Beitrag der deutschen Sparer gerettet werden

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...che-banken-haften/
Antworten
lausi one:

Die 8000 Marke dürfte

03.05.13 08:46
heute m.E. fallen. Zuerst dürfte der Markt noch die Einkaufsmanagerindizes um 10 Uhr abwarten. Die um 14 Uhr 30 veröffentlichten Arbeitsmarktdaten in den USA dürften besser ausfallen
Antworten
ammmi:

@Francois du hast vom wahren Leben scheinbar

11
03.05.13 08:57
keine Ahnung. Nicht jedem ist es vergönnt zu studieren, einen Beruf nach Wahl zu ergreifen oder sind teilweise unverschuldet einen anderen Weg gegangen. Nicht jeder kann in seiner Entwicklung auf Unterstützung der Eltern etc. hoffen. Und das hat auch nichts mit Gejammer zu tun. Aber was möchte man von jemanden erwarten, der scheinbar sozial nicht tätig ist und von gewissen Dingen eben keinen Plan hat.

Daher mal ein "Schwarzer" für soviel arogante Ahnungslosigkeit...
Antworten
ulli74:

ammi, nicht schlecht aber ...

2
03.05.13 09:00
Ammi deine Analyse ist nicht schlecht, aber doch kurzsichtig. Wenn ich nicht genug verdiene kann ich mir eben kein Kredit leisten schon habe ich 200 mehr. Deine Nebenkosten erscheinen mir ebenso zu großzügig hochgerechnet. Ich komme bei dieser Familie auf einen freien Cashflow von ca 600-700 ...
Klar damit kann man auch keine Sprünge machen aber immerhin mehr als 400.
Achso und das Auto geht dann natürlich auch nicht mehr (ist halt Luxus und Bequemlichkeit) eine Monatskarte vom ÖNV kostet 50-70 p.m., schon hab ich nochmals 75 mehr ...
Die Leute sollten sich daran gewöhnen und nicht so viel jammern. Oder halt Revolution wie 1789 ...
Antworten
NASSAUER:

nochmal montly

2
03.05.13 09:01
eine ausbruchbestätigung per monatsschluss erfolgt erst über 8130. sollte dies bis ende mai nicht gelingen (kann ich mir wegen der saisonalität nicht vorstellen) bleiben wir seitwärts bis der arzt kommt. alternativ gehen wir unter 7400 in eine schärfere korrektur.nmm........
Antworten
ammmi:

@ulli74 dabei vergisst du

2
03.05.13 09:03
dass der Kredit - ich hatte es nicht erwähnt für das Auto ist.
Nun hast Du die Möglichkeit zwischen Leasing und Gebrauchtwagen zu entscheiden - die Familie wählte den Gebrauchtwagen, die Kosten bleiben in etwas die Gleichen.

Dein andere Argument Auto Luxus mag für die Großstadt zutreffen - hier geht es um Landbevölkerung, da ist das Auto kein Luxus sondern Bedingung um einen Job zu haben.
Desweiteren hat man in kleinen Ortschaften 1000-2000 Einwohner teilweise nicht einmal mehr die Möglichkeit einzukaufen, somit wäre auch dies begründet.
Antworten
ammmi:

@ulli74 die Nebenkosten...

03.05.13 09:07
also wenn ich meine Nebenkosten anschau für ein Haus, da bin ich Stromkosten über 120,- EUR im Monat, Heizkosten trotz Pellets komme ich auf ca. 1800,- EUR im Jahr - Autos... gut, das lass ich jetzt mal, da könnte ich wohl sparen ;-) Internet und Telefon wäre ich auch ungefähr gleich. Ich hab mich da an die Angaben der Familie gehalten und finde die Nebenkosten eigentlich schon der Realität entsprechend.
Antworten
Francois:

@ami

03.05.13 09:08
Ich erspare mir auch  einen Black-Star  wegen  #48062
Du bist viel emotional und nicht sachlich..Deine Argumentation ist mir bedürftig

Was ich in meinem Leben erlebt habe, hast nie gehabt...
Dir jemals das Geld   ausgegangen, dass du wochenlang in der Ubahn übernachten musst?
Musst du jemals mit 20 DM / Monat auskommen (billige Tomatendosen+ Nudeln jeden Tag)??
Jemals einen 10 m2 Zimmer mit 4 Komilitonen geteilt??

..
..

Bevor  du so n Mist redest denk drüber nach...

End OT

Francois
Antworten
lausi one:

Sentiment 79/21 put

03.05.13 09:11
Antworten
ammmi:

@Francois zu meinen

03.05.13 09:30
Studienzeiten hatte ich 100,- DM im Monat und ja auch in einem 10 m² Zimmer. Das kann man aber nicht vergleichen.

Und lt. Deiner Argumentation, wie Du schreibst:
"Man muss nur schlau (nicht hart) arbeiten, damit es mit der Kohle stimmt..hehhhheh"

verstehe ich dann nicht wie DU in so eine Situation gekommen bist... demnach warst Du mal weder "schlau" noch hast "gearbeitet"?!? ;)

Vorallem jemand, dem es schon einmal schlechter ging sollte auch Mitgefühl für die sozial schwächeren haben...
Antworten
Therion:

@ammmi: so verstehe doch

5
03.05.13 09:34
Eine Familie kann man auch mit billigen Tomatendosen und Nudeln jeden Tag ernähren und da muß eine 1-2 köpfige Familie (hm, Anzahl richtig?) auch mal mit 10 m² auskommen, naja 40 m².

Damals, pah, bin ich auch Kilometer zur Schule gelaufen.

Versicherungen 35 €? Super. "GEZ" hast Du noch nicht aufgezählt. Rücklagen für's Alter? Fehlanzeige.

Und da habe ich die Tage gelesen, daß man ja mit einem Jahreseinkommen von € 60.000,00 nicht reich sei. Reich ist relativ.
Antworten
ammmi:

@Therion hast Du vollkommen Recht

2
03.05.13 09:40
und muss natürlich 3-4 köpfige Familie heißen ;)
Stimmt, GEZ fehlt ebenso wie ne private Altersvorsorge etc. Ich hatte bis vor kurzem das auch etwas anders gesehen als jemand sagte er komme mit 3000 nicht aus. Wenn man selbst mal zu rechnen anfängt sieht man wie das eigentlich alles zu Buche schlägt.
Ebenso wusste ich bis vor einiger Zeit auch noch nicht, dass Kindergarten mit 100-250 EUR im Monat kalkuliert werden muss pro Kind...
Klar gibt es auch Leute die laufend auf Pump kaufen, Wohnzimmer, Esszimmer usw. da ist man ruckzuck in der Schuldenfalle wenn man nicht viel Spielraum hat.
Antworten
Francois:

@ammi

2
03.05.13 09:42
"Vorallem jemand, dem es schon einmal schlechter ging sollte auch Mitgefühl für die sozial schwächeren haben... "

Das tue ich auch...Ich habe 3 Patenkinder in Afrika, die ich seit 3 Jahren unterstütze....

Jetzt back zur Börse / Garten

Francois
Antworten
learner:

Francoise, man kann nicht

7
03.05.13 09:43
Erwarten, dass die Masse der Konsumenten immer mehr ausgibt bei gleichzeitigem Reallohnverzicht. Erschwerend kommt hinzu, dass die jüngeren Generationen wegen der demographischen Entwicklung mehr Vorsorge für's Alter betreiben muss bei steigender Staatsquote.

Dass die Politik dann noch von Wirtschaftswachstum faselt, kann man als anachronistisches Gefasel abtun. Wer soll denn das Wirtschaftswachstum ankurbeln? Immer nur die anderen?
Der Süden Europas ist an diesem Weg schon mal gescheitert und eine Generation Konsumenten ist dann mal verbrannt!

Der Wirtschaft geht es gut, wenn es der Masse gut geht. Dabei muss man nur zwischen Realwirtschaft und Finanzwirtschaft unterscheiden, damit man den Unterschied noch feststellen kann.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
Antworten
andyy:

fällt nicht - pumpen mit euro dagegen

03.05.13 09:50
Antworten
heavymax._co.:

so vorhin ein long raus

2
03.05.13 10:16
700 Euronen sind gut für´s Tagesgeschäft ;-)
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1921  1922  1924  1925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.881 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 10:58
52 1.352 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:37
2 1.264 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04:24
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42

--button_text--