einem 3/4 Jahr rund 2000 Punkte gemacht haben. 2000 Punkte !!! Der größte Rücksetzer waren rund 400 Punkte. Selbst der Zeitraum davor war bullish geprägt, wobei es dort immerhin einen größeren Rücksetzer gegeben hat. Erst Juli 2011 bringt etwas zu Tage, wo aber die wenigstens wirklich etwas gehabt haben dürfte, zu schnell, zu heftig, ka wer da wirklich short positioniert war. Aber es bringt eh nichts, das Rad immer weiter zurückzudrehen, mittelfristig sollte reichen.
Geht man nun die postings durch erzählen ca. 3/4 der thread-Teilnehmer hier diese ganze Zeit (das 374 Jahr) über Tag für Tag, daß es nun bald richtig abwärts geht. Dies ist ebenfalls eine Tatsache.
Es mag den einen oder anderen reinen daytrader geben, der in beide Richtungen jeden Tag genug verdient hat, aber wenn der mittelfristige Anleger sich auf die übergeordnete thread-Meinung verlassen hätte, dann wäre er nun heute ZIEMLICH gekniffen.
Was juckt es jetzt noch, wenn es wirklich crasht? Solange man nicht auf die Stimmung in diesem thread gehört hat ist man durch SL und Co. inzwischen so stark auf der Gewinnerseite, daß ein Rücksetzer inzwischen völlig belanglos ist.
Auch wette ich, daß hier noch genug Leute sind, die "offiziell" den Superbären geben, aber ihr Aktiendepot mit gut gelaufenen Titeln macht es Ihnen "leichter" vom baldigen crash zu reden. Nur Gewinner kann es nämlich nicht geben, entweder gehöre ich zu den ganz wenigen daytradern (p-checker schätze ich z.B. so ein) oder erzähle hier der Welt nur die halbe Wahrheit. Ach ja, ich vergaß, eventuell gibt es doch nicht nur Gewinner und wir haben hier doch ein paar 2000 Punkte Permabären, die dann aber tief im Dreck stecken. Xpresso fakes und papertrader kehren wir mal unter den Tisch ... .
flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!