Wie wäre es mal mit einem Blick über deinen Tellerrand der Ölplattformen? Wie wäre es mal mit ein wenig Sozialwissenschaft, Geschichte oder Philosophie? Würde dir sicher gut tun, damit du nicht ins gleiche reaktionäre und rückständige Horn blasen musst wie dein Seelenverandter Kauder.
Gut, dass wir nicht in den 60ern sind. Dann würdest du uns sicher erklären, warum es richtig ist, dass Frauen ohne die schriftliche Einwilligung ihrer Ehemänner nicht erwerbsarbeiten dürfen. Oder du würdest das Wahlrecht für Frauen in Frage stellen.
Typen wie du merken gar nicht, dass sich die Zeiten zwar ändern, aber die Art der (konservativen) Argumentation, um Fortschritt in einer Gesellschaft zu blockieren, immer die gleiche ist.
Frauen in der Softwareentwicklung, nee, was habe ich da ge LOL t!!! Frauenquote = Männer diskriminierend, Wow Franco, starker Tobak, du bist ja auch ein ganzer Kerl...
Hast du schon mal im entferntesten darüber nachgedacht, dass es in einer männerdominierten Welt für Frauen schwerer ist, voranzukommen? Schon mal überlegt, dass es in einer katholisch dominierten Gesellschaft die Atheisten schwerer haben? Schon kapiert, dass in einer fussballdominierten Welt die Baseballspielenden Randgruppe sind? Junge, das Problem ist systemimmanent und hat im Kern nix mit Fähigkeiten zu tun.
Und wenn ich dann noch lese, wie du durch die Wahl des Wortes "Dame" versuchst, deine rückständigen Ansichten durch rhetorische "Finesse" mit einer gönnerhaften Milde zu versehen, weiß ich, wo es provinziell zugeht.