kurz Zeit..
Ist doch keine Feindesgeschichte mit den Startradern. Die machen es nur regelmäßig, investierte Leute mit nem Fehltrade dummzustellen oder versuchen, sich mit Ausblicken: Kann hoch, aber auch runter mit schlauen Lienchen in Szene zu setzen um hinterher zu behaupten, "ich habs doch gesagt".
Helmut greift mich regelmäßig an und ist nicht investiert.
Punktum meinen die, es dreht bei xx und drüber gehts weiter hoch.
Ergo setzt man nen short mit sl. Dann, wenns drüber geht ist man ja long und wird wieder sl weil es doch nach unten dreht. Fazit: 2 x Verlust, Entenfüttern gehen und sich Leute suchen, die man angreifen kann.
Japp, hab nen short aus 304 per cfd als Absicherung wenn Aktien fallen. Kauf ich ein Haus mach ich auch ne Wohngebäudeversicherung, die nur Geld kostet oder nicht?
Und aus dem short mach ich evtl. noch nen Plustrade mit Nachkaufen. Auf welcher Ebene weiß ich nicht und da muss man rechnen..
Bin jetzt auch ruhig, sollen die Startrader ihre misslungenen Trades einstellen und Leute angehen, die sachdienliche Tips gaben; ich berate nur noch meine Oma und mich ;-)
Kleiner Tip noch; wir schreiben September. Selbst Kleinanleger werden nun von den Banken null Zinsen bekommen und nach über 10 Jahren wieder den Weg an die Börse wagen.
Wollen wir wetten?
Nichtinvestierte Fonds müssen nun eh rein; die Performance zum Jahresende steht an und die machen "rein". Wenns hoch geht brüsten die sich dann und wenns runter geht ist die Ukraine schuld.
Psyco ist, dass nicht Gewinne Schlimmer sind als mögliche Verluste und da ist man als Fondskäufer gerne gesehen, motzt nicht und Feuer frei.. Long.. Und die angeblichen Hausfrauen, die seit Jahren kaufen sortieren erst heute die Münzen, weil die Banken garantiert selbst das Tagesgeld gen Null ballern.
Schauen wir mal, was kommt.
Bis die Tage ihr Strategen..