Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 574  575  577  578  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.784.392 / Heute: 163
q.beyond AG 0,702 € -5,90% Perf. seit Threadbeginn:   -83,52%

XL10:

@Crunch

27.04.15 17:33
Danke für den Chart! Darfst die öfter posten, mag die :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ananas:

Guten Morgen User`s

28.04.15 05:53
Da kann Frau Paul ohne weiteres Recht haben, die ersten Früchte der Umstrukturierung  und des Sparprogramms bei QSC, werden  in den ersten Quartalszahlen positiv erkennbar sein.
Ich denke, so langsam wird auch bei anderen Analysten ein Umdenken einsetzen – einsetzen müssen-

Ich nehme , und zwar sehr rücksichtsvoll, dass Umdenken bei unseren Spezialanalysten

- WatcherSG –  davon aus, denn bei ihm wird nie und nimmer etwas einsetzen – denn wo nichts ist, da kann auch nichts einsetzen.

Zitat:

Die Analystin rechne in einer am Montag veröffentlichten Studie damit, dass sich der Negativtrend im Auftaktquartal etwas abgeschwächt habe. Ihren Fokus lege Pauls auf die Fortschritte im Sparprogramm des Kölner Unternehmens.

Heike Pauls, Analystin der Commerzbank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "hold"-Votum für die QSC-Aktie mit einem Kursziel von 1,50 Euro bestätigt. (Analyse vom 27.04.2015)

www.aktiencheck.de/exklusiv/...lagevotum_Aktienanalyse-6432211
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Radelfan:

#377 Was von den Wertungen der guten Heike

2
28.04.15 08:50
zu halten ist, sieht man täglich an den Kursen von Drillisch, die von ihr mit einem (jetzt erhöhten) Kursziel von 26 bedacht wurden. Für nicht Informierte: der Kurs steht jetzt bei 43-44 !
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Antworten
Ananas:

Morgen Radelfan

2
28.04.15 09:08
Ich wollte das hier auch nur mal rein streuen. Eigentlich gebe ich nichts auf Analystenkommentare, sie halten oft den Ball sehr flach, um ja keine Fehler zu machen.

In 9 Handelstagen sind wir schon etwas schlauer, man muss doch wohl kein Prophet sein, um zu erkennen, dass dieses Jahr eine Trendwende bei QSC eingeleitet wird.
Inwieweit sich diese in den ersten Quartalszahlen niederschlägt, werden wir am 11.05. sehen.

Tatsache ist, mit negativen Quartalszahlen kann uns jeder einen Strick zum Aufhängen basteln, und mit positiven Zahlen können selbige – und auch wir Investierte -  uns dann ein Rettungsseil knüpfen.
Antworten
Sanji:

ja richtig

28.04.15 11:21
die nächsten Zahlen sind sehr sehr richtungsweisend...
Antworten
mannhaus:

QSC heute stabil - DAX (fett) im Minus !

28.04.15 15:49
Schön zu sehen, wie QSC sich stabil gegen den allgeimen Markt behauptet und der Kurs stabil da steht ! Die 1,85 sind wie festgetackert ;-)
Auch die Absicherung (XETRA-Orderbuch) nach unten steht scheinbar sicher bei 1,83 mit 81.000 + 6.000 im BID= 87.000 Stück ! Hoffe der Boden festigt sich endlich !
Die DIVI ist ja nicht mehr weit ;-)
Antworten
crunch time:

#14381 wenn man mal eine Woche zurückschaut...

28.04.15 16:09
... dann sieht man, daß QSC jüngst schon etwas vorgerannt ist nach unten und seitdem schon 7% tiefer steht als der TecDAX. ( sollte man dann als relevanten Index wohl eher ranziehen zum Vergleich, da QSC dort im Index notiert und nicht im DAX) Also zum voreiligen jubeln sehe ich daher erstmal keinen Anlaß nur weil der TecDAX auch mal einen Tag hat wo der schlechter läuft als der QSC.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QSC steigt 821155
Antworten
crunch time:

positiv wäre zumindest, daß man auch heute

28.04.15 17:55
erstmal weiterhin über der SMA100 geblieben ist. Damit weiterhin im Sandwich aus 200er und 100er. Allerdings dürfte das wohl auch eng werden, falls der Gesamtmarkt die kommenden Tage noch mehr so Fallsuchtanfälle bekommen sollte wie heute. Mal schauen, ob die FED morgen abend mit ihren Statements da entgegenwirkt oder es weiter beschleunigen wird. Negativ war aus heutiger Sicht, daß man genau am kurzfristigen Abw.trend wieder nach unten abgeprallt ist.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
QSC steigt 821203
Antworten
mannhaus:

@#14382

28.04.15 19:02
Danke für die "Belehrung" !
Ich "bitte" um Entschuldigung, daß ich den Satz "meine freie Meinung" in MEINEM Text zuvor vergessen habe !
Wenn DU schon liest/ kommentierts , dann bitte richtig !!
In meiner Überschrift steht zwar "DAX", aber im Text steht "...stabil gegen den allgemeinen Markt..."
Und wo bitte steht da was von Jubel ???
Falls DU sonst irgenwie langeweile hast (um ein harmloses Posting zu kommentieren/ anzupinkeln), dann lass es mich rechtzeitig wissen !

Deine Charts sind zwar schön + gut; interssieren mich aber nicht die Bohne, da ich nix auf sowas gebe.

Schönen Abend noch ALLEN Investierten ;-)
Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s

29.04.15 05:42
Es ist ja gut und schön, wie sich QSC gestern – und in den Tage zuvor – gehalten hat, doch die Handelsumsätze der letzten drei Tage sind einfach grottenschlecht.

http://www.ariva.de/qsc-aktie/historische_kurse

Solange sich das nicht ändert, wird der Kurs nicht exorbitant ansteigen, doch genau das bräuchten wir – einen gewaltigen Kursanstieg – damit die Laune der Investierten nicht weiter abdriftet.

Gestern war QSC der zweitbeste Wert im TecDax, doch das sind trostlose Blumen mit denen noch nicht mal WatcherSG etwas anfangen kann.

http://www.ariva.de/tecdax
Antworten
Ringträger:

@Ananas 14385

2
29.04.15 09:43

Zitat:

Solange sich das nicht ändert, wird der Kurs nicht exorbitant ansteigen, doch genau das bräuchten wir – einen gewaltigen Kursanstieg – damit die Laune der Investierten nicht weiter abdriftet.

Antwort dazu: Das wird nur passieren wenn QSC liefert, liefert, liefert......

Das Vertrauen ist moment derart weg (umgangssprachlich "im Arsch"), dass, sofern QSC nicht endlich liefert, liefert, liefert, sich nichts, aber rein gar nicht ändern wird am Kurs - und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit !!!!!

Schaue auch mal hier (ich zitiere andere Beiträge (Kommentare) aus 

http://blog.qsc.de/2015/03/qsc-zurueck-auf-kurs-jetzt-braucht-es-disziplin-klarheit-der-ziele-und-konsequenz/

wie die Stimmung momentan ist: 

TecNicker sagt:

28. Apr 2015 um 14:38

Hallo Hr.Hermann,

Ihre letzte Antwort (Kommentar) hier war am 15.4.2015.
Danach wurde von Aktionären die aktuelle und vergangene Lage des Unternehmens, sowie die daraus resultierenden Fehler/Unzulänglichkeiten der “Führungsmannschaft” herausgearbeitet.

Ich vermisse eine Auseinandersetzung Ihrerseits mit diesen “Statements” ebenso wie sichtbare Erfolge der Restrukurierungsmaßnahmen. In den o.g. Antworten findet sich die Essenz dessen, was ein Großteil der Aktionäre denkt/sich wünscht. “Wenn” Sie diese Kommentare wirken lassen, so sollte ein wenig dessen hängenbleiben und sich hoffentlich in den nächsten Entscheidungen, die in der Führungsebene getroffen werden, wiederfinden lassen.
Die seit Jahren fühlbare Ignoranz der Verantwortlichen dieser AG gegenüber ihren (Normal-)Aktionären (Das Treffen mit einigen Aktionären mal ausgenommen) kann nicht gewollt sein. Die auf den HV´s gesprochenen Worte, die der einfache Aktionär mit nach Hause nimmt (und auch glaubt (siehe Bernd S. vom 24.4.)) widersprechen dem kläglichen Aktienkurs und der Außendarstellung der QSC AG.
Auch ich schließe mich der Kritik von ChrisOC an, das aus den Fehlern von 2007 nichts gelernt wurde. Die Konsequenzen tragen bisher zum größten Teil die Alt- und Kleinaktionäre.

Sie dürfen sich glücklich schätzen, daß ein ChrisOC sich am Ende seines Statements noch zu freundlichen Grüßen hinreißen läßt.

Von mir auch Alles Gute und viel Erfolg für die schwierigen Ziele die vor Ihnen liegen.

TecNicker

ChrisOC sagt:

28. Apr 2015 um 12:53

Sehr geehrte Verantwortliche dieser AG!

Auch ich als Aktionär der ersten Stunde (2000), bin mehr als nur Enttäuscht über diese miserable Arbeit, dubiosen Interviews usw. usw. und nicht endend wollenden Hiobsbotschaften die diese AG am laufenden Band abliefert!

Ich halte mich extra kurz, weil sonst könnte ich hier wohl einige Seiten über diese ach so tolle Aktiengeschichte dieses Unternehmens präsentieren. Als langfristiger Aktionär mit 80000 Stück und hohen Verlusten, kann (muss) man das nur noch mit Humor nehmen, weil sonst hätte man sich schon lange selbst etwas antun müssen! Ich als kleiner Arbeitnehmer mit NORMALEM Gehalt, habe mir meine Aktien hart erarbeitet (erspart). Der Hausbau liegt auf Eis und das man soooooo lange in einem Unternehmen hängen bleibt, hätte ich Anfangs nicht erwartet. Es werden laufend Hoffnungen gestreut, die dann erneut total zerstört werden. Diese AG hatte lange genug Zeit aus Fehlern zu lernen, man hat das Gefühl es handelt sich hier um einen Selbstbedienungsladen, bei dem jeder mal als Steuer darf und dafür Fürstlich entlohnt wird.
Die Zeit der Geduld ist eigentlich schon lange zu Ende und von den Führungsqualitäten diverser Personen ist man zu tiefst Enttäuscht. Während sich andere AG`s in diesem Bereich seit 2002, also nach der 2000er Blase den Wert 10-40fach erhöht haben, liegt diese AG weiter ganz unten am Boden (Kurstief) und bittet erneut um Geduld und um weitere Integrations – Transformationsjahre usw. Wie oft will sich diese AG noch neu erfinden. Leider werden immer wieder die identischen Fehler gemacht, die diese AG seit Bestehen Begleiten…….

Die oben Aufgeführten Punkte der anderen Einträge hier, bilden nur die Spitze des Eisbergs die diese AG tatsächlich zu verantworten hat. Der nächste kräftigere Börsenabschwung wird nur noch eine Frage der Zeit sein, während andere auf einem fetten Polster sitzen, über Jahre Erfolgreich durch Übernahmen und Veränderungen am Markt geglänzt haben, hat diese AG alles völlig verschlafen. Im Markt hat es über die vielen Jahre gewaltige Veränderungen gegeben, die von den anderen Unternehmen Gewinnbringend genützt wurden. Man mag zwar technisch immer ganz vorne dabei gewesen zu sein, aber wenn man seine Produkte nicht vermarktet bekommt, dann fährt man auch mit den besten Innovationen und als Pionier an die Wand! QSC scheint hier als einziges dies völlig verschlafen zu haben! Obwohl man immer betont hat, man werde sich aktiv an den Markveränderungen und an der Netzlösung beteiligen möchte, hockt man weiter auf einem leeren Netz und gibt bereitwillig einen Automatisierten Umsatzbringer auf, der zur Deckung der Netzkosten dringend benötigt wird. Während andere Unternehmen ohne eigenem Netz immer noch prächtig verdienen, ist sich QSC für diesen Umsatz und Gewinnbringer zu Schade und drückt diesen mit aller Gewalt raus. Nach BreakEven (550000 Tals) hat man plötzlich größzügig abgegeben, Hauptsache man hat zuvor für ein Vermögen das Netz ausgebaut! Ich habe dieses Vorgehen (freiwilliger rausschwitzen wie man es bei QSC nennt) von Anfang an als kritisch gesehen, wird so um 2010 gewesen sein, weil sich eine so kleine AG dies eigentlich nicht leisten kann. Der Tele2 Zuschuss der ab 2014 entfällt, wurde ebenfalls von mir und vielen Aktionären immer kritisch gesehen, aber QSC hat immer beschwichtigt, weil man dies kompensiert und sich ohnehin aktiv an einer Netzlösung beteiligen möchte. Bis heute ist jedoch nichts geschehen und die Schlimmen Befürchtungen von uns Aktionären aus 2010 haben voll eingeschlagen. Von der IR auf Kritik gab es immer nur vorgefertigte, nichtssagende Standard Textbausteine bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann.

Einen HV Besuch möchte ich mir ersparen, weil auf die Schönfärberei, Friede Freude Eierkuchen Stimmung der Führungspersonen kann ich gerne verzichten. Fühle mich durch die vielen Jahre schon mehr als hinter das Licht geführt. Massenhaft anderen Aktionären geht es nicht anders.

Meine hier aufgeführte Kritik, ist unterm Strich nur ein kleiner Punkt von dem was sich diese AG seit 2000 geleistet hat. QSC wollte aus den vielen Fehlern bis 2007 lernen und wollte nur noch gackern wenn das Ei gelegt ist, der Rahm abgeschöpft werden kann, aber hat nach 2007 wieder extrem viel Versprochen und kaum was davon gehalten (Netzlösung, neue Produkte, Managed Outsourcing, Open Access usw.)

Ich bitte Sie eindringlichst diese Kritik endlich mal Ernst zu nehmen, weil speziell die Ultra Langzeit Investierten hätten dies echt verdient. Mit den zwei neuen Herren die sich in der Vergangenheit mehr als Bewiesen haben, hat man zum Glück einen ersten positiven Schritt gesetzt. Ich hoffe diese Personen bekommen freie Hand und werden nicht interna reguliert bzw. in ihren Möglichkeiten eingebremst.

Ich wünsche Ihnen und auch uns Aktionären von ganzem Herzen, Gesundheit sowie viel Erfolg und sende Ihnen freundliche Grüße aus Österreich!

Christian D.

Marco Westermann sagt:

27. Apr 2015 um 21:12

Herr Hermann,

soeben taucht die erste Analyse zu den Q1 Zahlen über den Ticker, kein Wunder dass vorab die Aktie abgetaucht ist.

Dass die Aktie weiter an Wert verliert, die Dt. Telekom besser performt, und Leerverkäufer trotz eines desaströsen Aktienverlaufs weiter auf Verkaufen setzen, liegt wohl daran, dass die Entwicklung des Unternehmens weiterhin rückläufig ist. In anderen Worten “sie noch in der Transformation tanzen”.

Sie vermitteln jedoch in Ihrem Interview, dass es einen Aufbruch gibt, mit neuen Vorstandskollegen sowie einem neuen Ansatz die Dinge besser und auch intensiver anpacken möchten. Auf der anderen Seite sprechen die Kennzahlen wohl eine ganz andere Sprache.

Sofern Sie anhand der monatlichen BWA erkennen können, dass es operativ wieder läuft, sollten und
müssten Sie sogar eigentlich ein zweites ARP starten.

Ich habe aber große Zweifel ob die Zahlen bei Ihnen noch stimmen. Genauer gesagt geht es um das Wholesalegeschäft, denn die Netzkosten sollten sich nach “ausgeschwitztem Umsatz” weiter negativ auswirken. Ich erinnere mich an Ihre vergangenen Statements wo Sie sehr selbstsicher meinten, dass diese “unrentablen” Umsätze ausgeschwitzt werden müssten. Diese “automatisierten” Umsätze, die zumindest die Kosten gedeckt haben, fehlen Ihnen nun. Wieso haben Sie das gemacht? Sie verantworten damit nun hohe Mio. Verluste. Wer bezahlt diese?

Wie Sie sich nun ein bundesweiteres Netz mit über 1450 HVT ohne auslastende Umsätze weiter leisten möchten bleibt für mich ein Jahrhunderträtsel. Wer 1 und 1 zusammen rechnet, weiss dass Verluste und weitere Fehler vorprogrammiert sind.

Ich hoffe Sie gefährden mit Ihrer fragwürdigen Unternehmensführung nicht den Fortbestand dieser AG. Ihrem hanseatischen Prüfer schreibe ich auch noch einen Eintrag.

Zusätzlich merke ich an, dass Sie vor einem Jahr enorm viel Fremdkapital aufgenommen, dieses Geld wurde nicht verwendet, so dass die Zinskosten erheblich gestiegen sind. Leisten kann sich QSC das nicht! Muss das der außenstehende Aktionär denn mitteilen?! Wie kann so etwas passieren?! Fremkdapital aufnehmen und es 12 Monate nicht einsetzen. Und wer bezahlt das?

Beachten Sie, dass Sie keinen Blue Chip steuern, die QSC AG wird in 2015 wahrscheinlich weniger als 400 Mio. Euro Umsatz erwirtschaften, also diese Größenordnung meistert jeder mittlere mittelständische Betrieb, und das mit nur einem Geschäftsführer. Sie genießen jedoch den Vorteil mit mehreren Vorstandskollegen sowie einem Duzend von Geschäftsführern auf Prokuraebene arbeiten zu dürfen. Zusätzlich stehen Ihnen Berater aus dem Aufsichtsrat sowie der Hausbank zur Verfügung.

Also, woran happert es denn Herr Hermann? Wie viele Jahre Transformation stehen noch vor uns und wieso mussten Sie die Wholesaleumsätze abgeben? Ein anderer hat auf Ecotel schon hingewiesen, die zaubern als Netzmieter mehr Umsatz/Gewinn, als Sie mit Netz. Wo Ecotel und Versatel Gas geben zieht sich QSC seit 2010 schon zurück, das Netz soll aber behalten werden. Verstehen kann ich das nicht, nein, es geht wirklich nicht.

Können Sie verstehen, dass wir alle einfach unzufrieden mit Ihrer Arbeit sind? Wir haben in QSC investiert, weil wir Ihnen vertraut haben. Wie wäre es wenn Sie diesen Kredit mal zurück zahlen?

MfG
Marco W.

Antworten
Ringträger:

Vor dem 11.05. und 27.05 wird nichts kommen...

3
29.04.15 09:58

und an diesen Tagen sollte, muss QSC Tacheles reden, sonst passiert hier nix, gar nix, reineweg überhaupt nix.

Und, das Tacheles muss im Grunde einschlagen wie eine Bombe.

Wieder nur irgendein Blabla wie hier:

blog.qsc.de/2015/04/...erwahl-2015-alle-guten-dinge-sind-drei/

interessiert keinen Investor.

Ein Investor will Umsatz sehen, aber einhergehend mit Gewinn.

Ich kann 100.000 Säcke Reis umsetzen, aber keinen Gewinn erzielen. Als Gesellschaft bin ich aber den Investoren verpflichtet. Das sollte QSC endlich kapieren.

“Carrier & Provider 2015″ und Cloud-Leader, alles gut und schön, aber daraus kam bisher kein entscheidender Impuls (Gewinn).

Und es geht nur um Gewinn, also was unter dem Strich übrig bleibt. Nicht mehr, nicht weniger !!!

Antworten
Ananas:

Hallo Ringträger

29.04.15 11:07
Ich bedanke mich ausdrücklich für dein Bemühen, und bitte glaube mir, es ist mir nichts entgangen, zumindest nicht was die berechtigte Kritik an QSC anbetrifft.  Die Stagnation im Umsatz/ Gewinn etc.  ist ein unübersehbares Makel, und endete im letzten Jahr in der Gewinnwarnung.

Das alles, genauso wie der immense Vertrauensverlust der Anleger, ist einfach nicht wegzudiskutieren. Nun, ich will das hier nicht alles erneut aufrühren, und zerlegen, die Beiträge der unzufriedenen – TecNicker, ChrisOC und Marco Westermann – sind ja unmissverständlich und detailliert.
Ich bin nicht in der Position hier etwas abschwächendes  beizutragen. Durchhalteparolen sind genauso unsinnig wie überzogene Kritik auf Grund von Kursenttäuschungen.

Das Einzige was eventuell einen Sinn macht, ist, die Aktie zu verkaufen, oder weiter frustriert auf bessere Zeiten zu warten.

Eine andere Möglichkeit, sehe zumindest ich nicht. Natürlich kann man sich den angestauten Frust auch von der Seele schreiben, wenn es dann hilft, umso besser.
Wie schon geschrieben, Danke für deine Mühe.
Antworten
Ringträger:

@Ananas 14388 - Warten wir einfach

2
29.04.15 12:21
den 11.05. und 27.05 ab.

Der Pessimist (die generellen Schwarzmaler) sieht das Dunkel im Tunnel,
der Optimist (die generellen "Visionäre") sieht das Licht am Ende des Tunnels,
der Realist (weder "Schwarzmaler" noch "Visionär")sieht den Zug im Tunnel
und der Zugfahrer (die Börse) sieht drei Idioten die auf den Gleisen sitzen.
Antworten
mercedes gl:

bis jetzt gut gehalten

29.04.15 16:12
für diesen Tag und Rückwärtsgang bei Dax und Co. ganz gut gehalten.
Antworten
XL10:

Dank des

29.04.15 18:13
Gesamtmarktes ist das schöne Chartbild von heute dahin! Die Bären haben gewonnen. Es könnte in den nächsten Tagen noch ein paar Etagen nach unten gehen. Beim Dax hat ne Korrektur eingesetzt und die könnte bis unter 10.500 gehen. Haleluja....mal sehen ob mein Stop reißt.
Antworten
WatcherSG:

Hey Blümchenpflücker

29.04.15 20:24
was lese ich den von euch?,...

hier wird nun von mehreren Stellen von verkaufen geredet,... von Frust,... und so weiter!,...

hmmm,... ist euer Tulpenfeld doch nicht so gut wie gedacht?,...

ich bin verwirrt,... im übrigen hat sich QSC heute ganz gut gehalten,... nur öl und gas war besser als QSC und der Gesamtmarkt,...

Paradigmenwechsel bei euch?,...

Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s

30.04.15 07:35
Das du verwirrt bist, ist so neu nicht WatcherSG.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen QSC, Öl und Gas, doch so etwas gequirltes zu schreiben, dass ist – und war – schon immer dein großes Geheimnis.

Bei diesen beiden Absätzen von mir, scheiden sich die Geister. Doch ich kann dich beruhigen, da bist du nicht der Einzige, der sich schwertut.

Zitat # 14388 :

„ Das Einzige was eventuell einen Sinn macht, ist, die Aktie zu verkaufen, oder weiter frustriert auf bessere Zeiten zu warten.

Eine andere Möglichkeit, sehe zumindest ich nicht. Natürlich kann man sich den angestauten Frust auch von der Seele schreiben, wenn es dann hilft, umso besser.
Wie schon geschrieben, Danke für deine Mühe.
was lese ich den von euch?,...“
Antworten
weltumradler:

salut qsc`ler und alle

2
30.04.15 23:55
die sich für diesen wert interessieren.

nach einem mehrwöchigem äußerst erfolgreichen rendevouz bzw. zock mit den griechischen bankenwerte, hatte immerhin 100% meiner börsenkohle dort investiert welche jetzt auf nach wie vor stolze 60% reduziert wurde, bin ich gestern hier wieder eingestiegen und warte einfach mal der dinge ab, was so in nächster zeit geschehen wird.

es handelt sich derzeit um eine überschaubaren position, welche ich in den nächsten zwei wochen, also VOR den q1 zahlen zumindest verdoppeln werde. als ich zuletzt einstieg war es ein zock, denn da stand unsere qsc noch deutlich tiefer, jetzt ist es ein schaun ma mal, würde der kaiser sagen.......

fundamental begründen kann ich meinen einstieg nicht, wie bei all meinen investitionen entscheide ich rein nach bauchgefühl, und habe bisher dennoch im haifischbecken börse überlebt. einziges kriterium für einstiege sind "möglichkeiten" von einer verdopplung des eingestzten kapitals innerhalb von 12-24 monate wobei ich in den wenigsten fällen eine solche zeit ausgesessen habe.

gründe für meinen einstieg war u.a. die einstellung der zwei neuen führungskräfte, vermutlich richtige fachmänner in deren bereichen, sowie die hoffnung (träumen darf ja erlaubt sein) dass die führungscrew unserer qsc nun ENDLICH mal erfolgreicher wirtschaftet als in den letzten jahren. ich persönlich kann dies nicht beurteilen da ich "auch" keine ahnung von cloud oder sonstigen it gedöns habe, habe ja nicht mal nen handy.....

allen noch nen schönen tanz in den mai......

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
Antworten
Kasa.damm:

Weltumradler

01.05.15 16:58
Jetzt wo es erst richtig los geht bei den Griechen steigst du aus. Habe dort nicht mehr investiert als bei Qsc und bin bei den griech. Banken als auch bei Qsc gut im Plus. Es heißt doch so schön, Gewinne laufen lassen. Weshalb läßt du deine Gewinne nicht laufen? Eine verdreifachend der Piräus oder NBG vom derzeitigem Niveau ist in drei bis 12 Monaten locker drin.
Antworten
weltumradler:

sorry qsc`ler, werde mich jetzt HIER letztmalig

01.05.15 17:54
zu meinen anderen invests äußern, denn dies ist ein qsc thread und sollte es auch bleiben....

@kasa.damm
gewinne laufen lassen ist richtig, doch das umfeld muss hierzu stimmen.....

mit der jetzigen regierung ist dies langfristig gesehen m.m.n richt möglich und deshalb habe, und werde ich dort bei meinen invests reduzieren. habe nie behauptet dass ich clever bin, aber als longinvest eignet sich die jetzige Konstellation einfach nicht... - kurzfristig mögen ja noch 100% möglich sein - we will see.

gruß weltumradler
Antworten
b336870:

Richtung Norden

04.05.15 18:38
Da der Gesamtmarkt sich heute gut erholt hat, ist auch QSC wieder in Richtung
Norden abgedreht. Denke wir werden morgen die 200Tg - Linie bei 1,922 wieder in
Angriff nehmen. Vorausgesetzt der DAX spielt mit. Hoffe auch auf besseren Ausblick
bei der HV am 27.05.15. Werde mir die Aussagen in Köln anhören.
Antworten
XL10:

Guten Morgen - bin gespannt!

05.05.15 08:50
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=91914
Antworten
b336870:

Schreibfehler

05.05.15 09:16
Sorry, habe gestern bei meinem Thread einen Schreibfehler gemacht. Es war nicht
die 200Tg - Linie gemeint, sondern natürlich die 38Tg - Linie liegt bei 1,922 €.  
Antworten
XL10:

Oh man!

05.05.15 14:15
Wieder abgeprallt vom Widerstand. Sieht leider nicht so prickelnd aus. :-(
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 574  575  577  578  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag