Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.905.522 / Heute: 289
q.beyond AG 0,646 € +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -85,42%
 
QSC steigt Einzahler
Einzahler:

@deute:

3
10.12.14 14:27
Bitte geh mal zum Arzt und lass dich anschauen, bevor du total pleite bist!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

QSC steigt nennmischking
nennmischking:

@Katjuscha

 
10.12.14 15:25
Was bitte redest du da von Nettoverschuldung? QSC hat immer noch eine wunderbare Eigenkapitalquote von über 38%, was überdurchschnittlich ist und von der eigentlichen Gesundheit des Unternehmens zeugt.
Ja man hat dieses Jahr Verluste gemacht aber was bitte ist denn an der Unternehmensstrategie diskussionswürdig? QSC investiert in Wachstumsmärkte wie Cloud-Computing etc. Mit dem von der Bundesregierung ausgegebenen Zukunftsprojekt Industrie 4.0 ergeben sich hier erhebliche Wachstumschancen für die nächsten Jahre.  
QSC steigt Scansoft
Scansoft:

@nennmischkin

 
10.12.14 15:27
Es gibt einen Unterschied zwischen Eigenkapitalquote und Nettoverschuldung. Beides hat wenig miteinander zu tun bzw. hier kann man keine Rückschlüsse ziehen. Ich kann nur warnen vor einem Engagement in Einzelaktien ohne ausreichende Bilanzkenntnisse.
Es geht wider Erwarten nicht bergauf
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

ach ist das schön hier

 
10.12.14 15:42
+ schwupp, schon werde ich wieder angegriffen.  ha ha ha :-))

na klar

nur keine positive Meinung zu lassen, könnte sich ja auf den Kurs auswirken. ha ha ha :-))

Ihr (Finanzgeier) wollt noch mehr Aktien ? ha ha ha 1,8 Mill. im Leerverkauf ha ha ha und wenn jetzt keiner mehr verkauft. ha ha ha wo her nehmen, wenn nicht stehlen. Ich kann das lachen nicht halten.

Außer Silber alles auf QSC dann rappelts im Karton. Ja ja basht mal weiter, euch glaubt doch so wie so keiner mehr.
Gute Nacht!
QSC steigt Radelfan
Radelfan:

Warum erinnert mich "deute" immer an "Semper"?

3
10.12.14 15:45
Liegt das an seinem unerschütterlichen Optimismus, den er hier permanent rauslassen muss....
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

nennmich

2
10.12.14 15:45
meine güte, da ich diese Woche wenig zeit habe, gucke ich nur einmal hier rein und habe wieder einen mit einer großen klappe ohne jede Ahnung
es ist einfach nur fürchterlich !

eine ek-quote von 50% zeigt an, dass eine ag ein ausgeglichenes Verhältnis von ek (eigenes vermögen) zu fk (schulden) hat.
eine zahl darunter heisst nettoschulden, also schulden höher ek.
eine zahl darüber zeigt höheres ek zu schulden, also Nettovermögen


was also sagt 38% aus ?

ok, da du es jetzt noch immer nicht verstanden hast:

nettoschulden bei qsc !! (mehr schulden, als ek-vermögen)


verstanden ?



katjuschas aussage war also völlig richtig, deine peinlich daneben



wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....................



so, ich kümmere mich jetzt wieder um richtige Geschäfte


bis dahin



@deute

ich hatte es schon mal sanft angedeutet, unterlasse deine doppel-id auftrag, sonst muss ich das leider melden
QSC steigt Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Deute

2
10.12.14 15:47
Deute erinnert mich in fataler Weise an einen zuletzt doch ziemlich geistig verwirrten Österreicher in Berlin im April 1945 - Stichworte Endsieg und Verschwörung
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

was hat denn die EK Quote mit meiner Aussage

2
10.12.14 15:48
zur Nettoverschuldung zu tun?

Es ging lediglich um die von einem anderen user geäußerte Aussage, allein schon der Cashbestand würde die aktuellen Kurse rechtfertigen. Und davon kann nunmal keine Rede sein.



@deute,

dir ist schon klar, dass QSC derzeit Verluste macht, oder?

was bringt dir denn deine Zahlenreihe seit 2007 ?
wichtig ist die Tendenz der letzten Quartale. Da sehen wir seit Q3/13 eine klare Abwärtstendenz und das hat eben nicht vorrangig mit den hohen Investitionen zu tun.

Mich würde grundsätzlich mal von den Optimisten eine Bewertungsanalyse interessieren, aber darauf kann man hier im Thread ja lange warten. Ich hab den Eindruck die neuen Bullen hier im Thread hatten auf eine starke Gegenreaktion gehofft, die nun abgesehen von dem kleinen Hüpfer über 1,6 € ausgeblieben ist. Gegen Trading ist ja auch nichts zu sagen. da werden sich auch zukünftig wieder Chancen bei QSC ergeben, aber fundamental betrachtet lese ich hier wenig Kaufargumente.
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

Katjuscha mein Bester,

 
10.12.14 15:57
S. 427 lesen,    Verluste ?  ha ha ha ha ha :-)) ist das lustig, na klar wenn ich alles nach hinten schiebe.


was ist eine doppel it ? :-(( keine Ahnung, wirklich.
ahoi
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11085

QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

deute, vielleicht solltest du als QSC Aktionär

2
10.12.14 16:43
lieber mehr QSC Meldungen lesen, statt GFT Meldungen! :)

-------

Zitat aus der letzten QSC Adhoc:

Das Konzernergebnis erreichte -6,2 Millionen Euro nach 4,7 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Der Free Cashflow belief sich auf 3,7 Millionen Euro nach 6,5 Millionen Euro im dritten Quartal 2013.

Mit Blick auf die endgültigen Zahlen für das dritte Quartal 2014 bestätigt QSC die am 16. Oktober 2014 vorgelegte, angepasste Prognose für das Gesamtjahr 2014: Das Unternehmen erwartet ... unter Berücksichtigung eines einmaligen negativen Working-Capital-Effekts von rund 18 Millionen Euro - einen Free Cashflow von höchstens -12 Millionen Euro.

-----

Das heißt nichts anderes als das sich in Q4 die Nettoverschuldung nochmals deutlich erhöht. Das es einen dicken Verlust im Gesamtjahr geben wird, steht auch fest. Oder erwartest du etwa über 10 Mio € Überschuss in Q4 nach 9,8 Mio € Verlust nach 9 Monaten?
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

@all, alle so still geworden

 
10.12.14 16:43
oder könnt ihr keine Optimisten leiden. ??? ha ha ha ha ha :-)))))
QSC steigt XL10
XL10:

EK Quote

 
10.12.14 16:52
Lasst euch nichts einreden. Eine EK Quote von 38% ist super und über den Durchschnitt deutscher Firmen. Erst eine EK Quote von unter 20 - 25% ist bedenklich.

Weiß nicht woher ihr die Weisheit habt, dass 38% zu wenig ist.  
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

das sollen alle glauben,

 
10.12.14 16:55
QSC wird besser abschneiden als erwartet. :-))
(alles geplant)

so ich geh schlafen  
QSC steigt Scansoft
Scansoft:

xl10

 
10.12.14 16:56
die EK Quote hängt doch entscheidend von der Aktivseite ab! Ich würde lieber eine Firma mit einer EK Quote von 5% mit tollen Assets, als eine Firma mit 38% EK, die aber nur Luft oder wertlosen Mist auf der Aktivseite hat. Man muss alles im Kontext betrachten...
Es geht wider Erwarten nicht bergauf
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

grrrrrrrrrr

 
10.12.14 17:00
immer noch nicht kapiert, alles so gewollt....................nicht noch mal. grrrrrrrrrrrrrrrrr :-((
aus!
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

Frage: was macht JPM+ wenn

 
10.12.14 17:07
er keine mehr bekommt, weil keiner bereit ist,
seine Stücke so billig zu veräußern.
Die Jungs v. JPM etc. bekommen Schweiß auf die Stirn :-))
finnisch
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

XL10, wer hat denn geaagt eine EK Quote von

5
10.12.14 17:18
38% wäre bedenklich?

Du legst hier anderen Usern irgendwelche Aussagen in den Mund, die sie so nie getätigt haben.

Es ging um die Frage, ob QSC einen Nettocashbetrag ausweist oder eine Nettoverschuldung. QSC ist deutlich verschuldet und sie wird allein im 4.Quartal um nochmals MINDESTENS 25,2 Mio € anwachsen. Und das ist nicht meine Prognose, sondern die Aussage stammt vom QSC Vorstand höchstpersönlich, der nach 13,2 Mio FCF nach 9 Monaten im Gesamtjahr mit höchstens -12 Mio FCF rechnet, also in Q4 mit 25,2 Mio negativem FCF rechnet, davon 18 Mio durch einmalige Wertberichtigungen im working capital und die restlichen mindestens 7,2 Mio € kommen dann durch Capex und operative Verluste zustande.


ach und mal so nebenbei, deine hochgelobte EK-Quote ist binnen eines Jahres von 49,5% auf 38,3% gefallen. Nicht das ich das als problematisch ansehen würde, aber das ist weit davon entfernt als positiv eingestift zu werden.
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

übrigens relativieren die angekündigten 18 Mio

2
10.12.14 17:29
Wertberichtigungen im working capital (cashwirksam) auch deine EK Quote. Das hat Scansoft in der Theorie vorhin schon angesprochen. Es ist aber auch gelebte Praxis bei QSC, denn die 18 Mio bedeuten nichts anderes als das ein Teil der Vermögenswerte bzw. Eigenmittel nichts wert ist.
QSC steigt crunch time
crunch time:

#11086

5
10.12.14 18:18
du kannst doch nicht einfach dem armen Jungen so die Wahrheit ins Gesicht sagen. Zuviel fundamentale Bilanzbetrachtung und faktische Aussagen aus den Q Zahlen macht den sonst noch wuschig und er kommt ins zweifeln, ob die große Weltverschwörung aller Banken des Globus gegen einen unbedeutenden Kleinstwert in Deutschland doch nur eine Fata Morgana ist die er exklusiv sieht.  
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
QSC steigt 780579
QSC steigt Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Ich Glaube an diesen

 
11.12.14 09:01
Kommentar, dass die Lage jetzt richtig erkannt worden ist und gehandelt wird.

boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...lobt-besserung100.html

Nur dadurch ist ein Überleben möglich, frische Gelder gibt es seitens der Aktionäre nach den vergangenen "schlechten" Jahren nicht mehr.

Also pock´mers an
QSC steigt Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Haha, unsere Dreck´ler

 
11.12.14 09:21
arbeiten wieder am Kurs (:-))
QSC steigt Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

# 11096

 
11.12.14 09:39
An Absichtserklärungen und "Visionen" hat es bei QSC nie gemangelt - wichtig ist frei nach Bimbes Kohl "was hinten raus kommt".

Zitat Warren Buffet : Investiere nur in Unternehmen die auch ein Vollidiot führen kann, denn eines Tages wird genau das passieren :-)

Der kölsche Klüngel ist schon zu lang am Werk.
QSC steigt jazzman222
jazzman222:

Nachgelegt bei 1,42

 
11.12.14 09:57
... was hoffentlich kein weiterer Fehler war ;-) So langsam gehen die Mittel um den EK zu senken zur Neige
QSC steigt Drattle
Drattle:

70% seit Jahresbeginn verloren

 
11.12.14 10:12
und heute neues Jahrestief ... wer hier noch weiter Geld reinsteckt ist selbst dran Schuld

Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.243 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 09:56
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--