Anzeige
Meldung des Tages: Geheimer Ritterschlag der Industrie: Wie ein junger Batterie-Spezialist plötzlich zum unverzichtbaren Partner wird!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 941  942  944  945  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Zugriffe: 13.738.441 / Heute: 1.214
Paion AG 0,017 € -2,30% Perf. seit Threadbeginn:   -99,87%

Marlies123:

Kurzey #23548

18.08.15 14:14

na dann bist du in den Miesen gewesen-ich nicht,im Gegenteil bin ich gut im Plus. Das kam aber nur weil ich billig nachkaufen konnte. Aber so hat jeder seine Taktik.laugthing

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

nuuj:

Schöner Blues JoeUP

2
18.08.15 15:51
ein erfrischender Beitrag.
Ich versuche meist die Dinge an Beispielen und Bildern etwas deutlich zu machen. Zu Paion fällt mir folgende Geschichte ein.
Paion, das waren die umtriebigen Geister im Wallis. So recht haben sie nicht gefunden was sie suchen. Dann kamen sie in Zermatt ein. Hier blieben sie und schlossen die Phasen I ab. Nun ja, da war doch dieser von den Gletschern geschliffene steile Berg; das Matterhorn. Na dann auf zur Pase II, der Hörnlihütte. Da waren 2 Japaner, die wollten es auf der Nordroute packen. Oh welch ein Aufschrei. Kurz vor dem Ziel gaben sie erschöpft auf. Dann blieb für alle nur die Phase III. Endlich auf den Gipfel. Zurzeit stapfen sie mit Stirnlampen ausgerüstet in der Dunkelheit den Hörnligrat entlang. Die CEOBergführer tapfer voran. Man hat sich 2 zusätzliche Bergführer aus USA geholt. Da braucht es den weiblichen Bergführer nicht. Mariola geht zum Eiger.
Ergo, der Gipfel wird sicherlich erreicht und dann der Abstieg. Meist sehr gefährlich, weil im Überschwang man leichtsinnig wird. So endet dann die Geschichte um Paion. Paion, das ist wie Matterhorn besteigen. Spannend, aufregend und lebensgefährlich.
Antworten
Kuzey:

Hier mal ein Beispiel von vielen

18.08.15 18:10
http://www.ariva.de/news/...-in-OMS721-Phase-2-Clinical-Trial-5461612

Zwar ist es ein Ami Firma aber  hier wurde erst die Phase 2 Studie beendet wenn ich es richtig verstanden habe und schwups geht der Kurs durch die Decke.  
Antworten
Marlies123:

Kurzey

18.08.15 19:27
ich habe mir # 23548die Prognose  mal notiert und werde aufpassen ob du Recht hast 2016/17 oder ob du in  die Röhre schauen mußt wenn du dich nicht vorher eingedeckt hast.Für mich machst du den Eindruck als wenn du nicht weist was du schreibst 1x so und 1x total anders.
Antworten
simar:

18.08.15 19:32
ist doch logisch, einmal investiert das anderemal verkauft
Antworten
Kuzey:

Hmm

18.08.15 19:38
Also das Problem hier ist ja nicht remimazolam ich hoffe auch das es zugelassen wird, aber was mir eigentlich auf die Nerven geht ist der Kurs!  War fast seit einem Jahr long investiert habe aber leider bemerkt das long investieren bei paion unnötig ist deswegen werde ich versuchen zu traden und wenn ich einen richtig günstigen Kurs erwische bleibe ich dann evtl. Auch wieder long.  
Antworten
JoeUp:

Kuzey: trenn doch mal Kurs und Remi

2
18.08.15 20:38
das eine, der Kurs, wird von vielen verschiedenen Interessen gemacht. Darunter auch viele, die Paion als gute Anlage sehen und mit größeren Stückzahlen einsteigen wollen, aber nicht zu dem Preis. Siehe Wallander. Und wahrscheinlich noch andere. Dann gibt es vielleicht Interessen von O-Scheinemittenten und Shorties und vielleicht auch Mitbewerber, denen ein hoher Kurs aus strategischen Gründen nicht angenehm ist. Aber alle diese Leute haben Interesse an der Aktie und fast alle auch an einem möglichst hohen Kurs. Da bist Du dann in guter Gesellschaft.
Auf der anderen Seite ist eine Fa. mit "einem" Produkt, das in PIII ist, noch nicht stark genug, gegen die vorstehend genannten Interessen gegenzuhalten. Die derzeitige relative Stabilität des Kurses sehe ich durch den Newsflow gegeben und der Tatsache geschuldet, daß eine der nächsten NEWS eine sehr kurstreibende sein könnte.

Die fundamentalen Daten sind - in meinen Augen - exellent und müssen auch nicht mehr beschrieben werden. Wichtig ist, daß eine deutsche Klinik Leibzig Remimazolam gut befunden hat und das in Japan ein PIII erfolgreich beendet wurde. Also gibt es keinen Zweifel am Produkt. Für die US Zulassung und Markteinführung hat man sich kompetente Hilfe in den USA geholt. Leute, die bereits Erfahrung mit so etwas haben. Die Daten von Japan werden in USA + EU mit einfliessen. Doppelt hält besser.
Die langen Zeiten der Entwicklung liegen hinter uns. Die Zeiten bis zur nächsten guten NEWS sind ziemlich kurz.

Du kannst nun auf dem Niveau kaufen - ein Basisinvestment -  und dann immer mal wieder zu niedrigeren Kursen dazukaufen. Oder Du stellt eine Kauforder bei 2,75 € rein und wartest. Aber immer dieses warten und zweifeln und warten und sich ärgern ist doch Humbug. Dein Nervenkostüm ist hier gut sichtbar.
Triff eine Entscheidung und steh dazu. Wenn Wallander recht behält, kaufst Du halt noch einmal nach. Er kauft ja auch nur, um Gewinn zu machen. Also weit oben zu verkaufen.
Antworten
simar:

@JoeUp

18.08.15 21:07
ohne Einschränkung alles richtig.
Aber der Japan Partner wird mM nicht vor Ende der US PhaseIII zusagen und bis dahin werden kaum noch Kurstreibenden News kommen. Also wird das Auf und Ab mit dem Kurs weitergehen und sicher noch zu günstigen Nachkaufkursen führen
Antworten
Marlies123:

simar

18.08.15 21:07

meinst du das Kuzey sich nach dem Wind dreht 1x Norden 1x Süden und wir durschauen nicht sein Spiel-dann hat er sich aber getäuscht-solche Spielchen durchschaue ich und andere sofort. Er ist halt kein richtiger Investor und wird auf der Verliererseite bleiben.surprise

Antworten
simar:

Marlies Binder :

2
18.08.15 21:20
wenn jeder seine Aktien behalten würde gäbs ja keinen Handel
Antworten
Bolle13:

Irgendwie wird hier latent von

18.08.15 21:25
Longis geschrieben die ja ganz fürchterlich in den miesen hängen müssen. Das stimmt so nicht! Entscheidend war wohl hier bis jetzt der einstiegszeitpunkt. Das dürfte klar sein. Ich habe die ke's mitgenommen und bin trotzdem mit reichlich 100% im plus. Die posi ist abgesichert und ich habe zeit. Ich will damit sagen, man muss sich hier nicht im thread mit anderen fetzen nur weil der ek über dem momentanen kurs liegt. Dann sollte man nämlich eine entscheidung treffen: entweder man ist von dem invest überzeugt oder man sucht einen anderen wert.
Die fakten sprechen dafür und vielleicht lacht auch ihr bald über den jetzigen kurs. Also behaltet doch die nerven. Schwarze und gelöschte beiträge gehören hier nicht her.

Antworten
JoeUp:

simar: ich denke es geht schneller,

18.08.15 21:32
weil die Japandaten bereits vorliegen, mit den japanischen Behörden bereits Gespräche geführt wurden und weil, soviel ich gehört habe, die FDA durchaus nach Japan schaut, wenn da ein entsprechendes Anästhetikum bereits zugelassen wurde. Zudem werden bei schneller Zulassung auch schon Zahlungen an Paion geleistet werden, die durchaus hilfreich bei der Finanzierung der US Einführung sein können. Weniger Dilution z.B.
Wir haben, soweit ich das rausgelesen habe, 2 Meldungen aus Japan zu erwarten. Der Partner für den Vertrieb und der Produktionspartner.
Und dann ist noch der Hinweis aus der TelCo (ich war leider nicht drin), daß in nächster Zeit zu Japan etwas zu erwarten ist!  
Antworten
Marlies123:

simar

18.08.15 22:00

meinst du der Kurs wir von Kleinanlegern gemacht-ich denke wir Kleinanleger spielen eine untergeordnete Rolle-das kann man doch gut sehen und die sorgen für den Handel.
Aber möglich ist alles.Auch so manche Kleinanleger haben mehr als 13 -25 TD. Stück und könnten zocken-was ich aber nicht glaube,die meisten sind froh so wie ich auch gute EKs zu haben und halten lieber.laugthing um die Nerven zu schonen.

Antworten
nuuj:

Zocken

18.08.15 22:15
tun da andere. Treiben den Kurs hoch und machen dann bei Gewinne bei Verkauf. Man kann mit recht kleinem Geld den Kurs bewegen.
Da denke ich spielt der Kuzey eine sehr untergeordnete Rolle. Wenn er behauptet mal 300 € Plus gemacht zu haben, dann bedeutet das z.B. Einstieg bei 2,30, Ausstieg bei 2,70. Sind 750 Aktien. Einsatz 1725 €. Das ist Brutto. Netto gehen Gebühren, Geld/Brief, KapSt. Soli + Kirchenst weg. Der Einsatz wäre dann höher bei Nettorechnung. Schaue ich mir Paion an, dann ist die 30 Tage Vola 49,80% und die 250Vola 80,23 %. Der RSL nach Levy ist 0,99 bis 1.01 (ein guter Wert). Es gibt zurzeit 31 Knockout Produkte auf Paion. Echte größere Gewinne lohnen sich dann, je höher das Risiko; Hebel 6 wäre mir zu hoch. Eventl. Hebel 3. Wenn man das Risiko gehen will, dann bitte. Da ständig auf dem Kurs bei kleinen Sprüngen herumzuhacken bringt für mich nichts. Kann man nur machen, wenn man Zeit hat.
Es kommt wie immer auf den Einstiegskurs an. Ich habe da 1,90, habe letzte KE nur soweit mitgemacht durch Verkauf der Bezugsrechte sodass +/-0 herauskam.Damit bin ich zufrieden. Schaue ich mir meine Epig.. Teile an, dann sind die bei 7, also Minus. Das ist irgendwie normal. Keiner hat nur Plusteile. Wenn es denn insgesamt Plus ist, dann ist die Welt für mich in Ordnung. Mit Kleinkram beschäftige ich mich wenig.
Antworten
allavista:

Interview

19.08.15 08:50
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen 20209831
Bei PAION hat es in den vergangenen Wochen eine Reihe von Neuigkeiten gegeben. Es gab mehrere Personalien, der Wissenstransfer von Ono Pharma auf PAIO...
Die Option der Eigenvermarktung wird vorangetrieben.

Eine gute Verhandlungsbasis, wenn man Angebote einer Auslizensierung prüft und verhandelt.
Antworten
JoeUp:

der USER burney hat mit Hr. Penner telefoniert

19.08.15 10:19
ich erlaube mir mal, den LINK dazu hier einzustellen:

burney  schrieb am 19.08.15 09:57:37   Beitrag Nr. 61.198

www.wallstreet-online.de/diskussion/...ion-buy#neuster_beitrag
Antworten
Selkirk:

Medikamenten, Phasen und Börsenerfolgen

19.08.15 12:23
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen 20211005
Der Forschungserfolg entscheidet maßgeblich über den Börsenerfolg von Pharma- und Biotechfirmen. Doch was bedeutet es eigentlich genau, wenn ein Medikamentenkandidat in eine neue Phase der klinischen Forschung eintritt? Und ist das gleich ein Kaufgrund?
Von Medikamenten, Phasen und Börsenerfolgen

Der Forschungserfolg entscheidet maßgeblich über den Börsenerfolg von Pharma- und Biotechfirmen. Doch was bedeutet es eigentlich genau, wenn ein Medikamentenkandidat in eine neue Phase der klinischen Forschung eintritt? Und ist das gleich ein Kaufgrund?

Aktien von Pharma- und Biotechfirmen gelten gemeinhin als defensive Titel, die sich in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und volatiler Börsen dem negativen Trend häufig entziehen und steigen können. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Im Gegenzug holen sich Anleger dafür nämlich ganz andere Risiken ins Depot. Denn die Entwicklung von Medikamenten ist ein äußerst teures und schwieriges Unterfangen, das an ganz vielen Stellen einfach scheitern kann. Häufig vergehen mehr als zehn Jahre und werden nicht selten mehrere hundert Millionen Dollar verbraucht, bis ein Mittel tatsächlich auf dem Markt erhältlich ist.

Halte es mit Buffett!

Privatinvestoren, die in Pharma- und Biotechfirmen investieren wollen, sollten es daher mit Warren Buffett halten und nur in ein Unternehmen investieren, dessen Geschäftsmodell sie auch verstehen. Das bedeutet in diesem Fall: Privatinvestoren sollten wissen, was der Eintritt in bestimmte Phasen der klinischen Forschung für das Unternehmen und damit die Aktienkursentwicklung bedeutet. Denn bevor ein neues Medikament auf den Markt kommen und Umsätze generieren kann, muss erst ein Nachweis über seine Wirksamkeit und Verträglichkeit erbracht werden.

Präklinische Forschung: Alles auf Start

Am Anfang steht der Tierversuch

laboraffe-512.

Hat ein Unternehmen einen viel versprechenden Wirkstoff identifiziert, beginnt die Phase der präklinischen Forschung: Zunächst wird das Mittel "in-vitro" getestet, also im Labor, anschließend "in-vivo", das heißt an Versuchstieren. Absolviert das Präparat die präklinischen Studien mit Erfolg, beginnt nun der Prozess der klinischen Studien am Menschen. Diese gliedern sich in der Regel in vier Phasen. Jede dieser Phasen muss von den Behörden genehmigt werden. In Deutschland ist dafür das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zuständig (siehe Box).

Phase I: Die erste Hürde

In einer klinischen Phase-I-Studie wird die Substanz erstmals am Menschen angewendet - und zwar am gesunden Menschen. Die Probandenzahl beläuft sich in der Regel auf 20 bis 80 Personen. Der Wirkstoff wird nur in kleinen Mengen verabreicht. In dieser Phase steht noch gar nicht die Wirksamkeit des neuen Mittels im Vordergrund, sondern vielmehr die Verträglichkeit.

"Das Unternehmen X hat einen Antrag auf Zulassung einer klinischen Phase-I-Studie mit dem Wirkstoff Y beim BfArM gestellt und die Eingangsbestätigung erhalten." Nach einer solchen Ad-hoc-Mitteilung zieht häufig die Aktie des betreffenden Unternehmens rasant an, doch verfrühter Jubel ist ebenso häufig fehl am Platz: Denn die starken Kursgewinne sind selten von Dauer. Nach und nach setzt sich bei vielen Anlegern nämlich die Meinung durch, dass der Weg bis zur Zulassung ein steiniger und riskanter ist.

Phase II: Und weiter geht's

Allerdings fließt manchmal schon mit Eintritt in die Phase I, II oder III Geld: Gerade Biotechunternehmen, die häufig Forschungskooperationen mit großen Pharmafirmen eingehen, erhalten je nach Vertragsgestaltung mit dem Eintritt oder Abschluss einer klinischen Phase eine Meilensteinzahlung von ihrem Partner. Diese kann durchaus beträchtlich ausfallen und sich entsprechend positiv in der Jahresbilanz niederschlagen.

In der klinischen Phase II wird der neue Wirkstoff erstmals an Patienten angewandt, die an genau jener Krankheit leiden, gegen die das Mittel wirken soll. Dabei wird eine höhere Dosis gewählt, um die Wirksamkeit und die Nebenwirkungen genauer zu erforschen und Anhaltspunkte über die beste Dosierung und Verabreichungsform (z.B. als Tablette, Dragee, Fusion) zu erhalten.

Phase III: Fast geschafft

Richtig teuer und aufwändig wird es dann in der dritten klinischen Phase, wenn das Medikament in seiner endgültigen Verabreichungsform und Dosierung erstmals in einem größeren Rahmen getestet wird. Das Medikament muss unter Beweis stellen, wirksamer und/oder verträglicher zu sein als die Standardtherapie. Gibt es keine Standardtherapie, erfolgt der Vergleich mit einem Placebo (Scheinmedikament). Die Phase III kann sich über mehrere Jahre erstrecken und mehrere tausend Patienten einschließen.

Nach Abschluss der Phase III beantragt das forschende Unternehmen bei der zuständigen Arzneimittelbehörde die Marktzulassung. Für den mit Abstand größten Pharmamarkt der Welt, den US-Markt, ist die FDA (siehe Box) zuständig, für Europa die EMEA. Diese können die Zulassung erteilen, den Antrag ablehnen oder zusätzliche Studien fordern. Erst der erfolgreiche Abschluss der Phase III kann Anleger auf höhere Umsätze und Gewinne ihres Unternehmens hoffen lassen und damit letzten Endes auch auf steigende Aktienkurse.

Phase IV: Das war noch nicht alles!

Dabei ist der lange Weg eines Medikaments durch die klinische Forschung mit Abschluss der Phase III noch nicht zwingend vorbei. Nach der Marktzulassung finden oftmals noch Studien statt, sei es zur Erforschung seltener Nebenwirkungen oder der Wirkung auf besondere Patientengruppen wie etwa Kinder. Phase-IV-Studien können von den Zulassungsbehörden vorgeschrieben werden, manchmal dienen sie dem Unternehmen aber einfach auch nur zu Marketingzwecken. Auch hier lohnt es sich also für den Anleger, genauer hinzusehen.

Die Risiken für den Privatanleger

Als Fazit lässt sich für Privatanleger festhalten: Extremer Jubel und überbordende Euphorie nach dem Eintritt eines Medikaments in die Phasen I bis III sind sicherlich fehl am Platz. Anleger sollten bedenken, die marktreife Entwicklung neuer Wirkstoffe ist schlichtweg das Geschäftsmodell von Biotechfirmen, es ist ihr tägliches Brot. Zugleich schwebt in jeder Phase noch das Damoklesschwert des Scheiterns über dem neuen Medikament.

Hinzu kommt: Der Ruf von Pharma-Aktien als defensives Investment wankt. Zwar wächst der milliardenschwere weltweite Pharma-Markt nach wie vor mit einer Rate von vier bis sieben Prozent, rechnen Experten vor (siehe Box). Doch der Druck auf die Konzerne wächst von zwei Seiten: Die nationalen Regierungen versuchen, die Preise zu drücken; zusätzlich droht den Unternehmen bei Medikamenten, deren Patent abgelaufen ist, Konkurrenz durch billigere Generika ("Nachahmerprodukte"). Anteilseigner sollten sich also besser genau informieren, wann der Patentschutz für die großen Umsatzbringer ihres Unternehmens ausläuft und welche politischen Regulierungen dem Konzern künftig drohen.
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...senerfolgen-100.html
Antworten
Robin:

so jetzt

19.08.15 13:33
wird geshortet - große Stücke ins ASK gelegt
Antworten
IMB2910:

Aber Hallo

19.08.15 13:52
Wenn derjenige aber verkaufen wollte, weil er etwas mehr weiß als wir, würde er das machen und nicht 'nur' zum Verkauf zu derzeit höheren Kursen anbieten. Der oder die will/wollen vermutlich drücken....

Grüße IMB
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

IMB2910:

Beweise?

19.08.15 13:54
Antworten
IMB2910:

Martin, so etwas ist nicht witzig

19.08.15 13:57
So oder so nicht!!!
Antworten
Master Mint:

Der macht sich mit

19.08.15 13:58
solch eine Aussage Strafbar ! Das weiß er aber bestimmt nicht.
IP Adresse - Kripo kommt sofort - 2 Jahre Sibierien
Antworten
wallander:

reagiert der Kurs etwa schon?

19.08.15 14:00
Antworten
IMB2910:

Nein Wallander

19.08.15 14:03
Deshalb bin ich auch völlig gelassen. Solche Pappnasen gehen mir aber völlig gegen den Strich. Einfach so eine unglaubliche Behauptung Posten ohne jegliche Quelle.

A....

Sorry

Grüße IMB
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 941  942  944  945  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.771 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia Buntspecht53 16.10.25 11:06
90 51.771 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 derbestezocker 05.12.24 19:49
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--