Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 463  464  466  467  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.849.753 / Heute: 3.627
Lufthansa 6,778 € +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -31,68%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... seitzmann
seitzmann:

#11600 ich denke es geht erst einmal

 
09.10.15 15:18
long weiter. Die Chance für eine Jahresendrallye ist da.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Was mir zu Denken gibt

 
09.10.15 15:24
Die 14 wurde seit Feb. zum 3 Mal nicht überwunden !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... outstanding
outstanding:

Bürschen

 
09.10.15 15:38
Das stimmt schon, aber wir kommen von sehr weit unten und sind erst auf halbem Weg. Ich denke das ist ein gesunder Prozess und wird nachhaltig bis Ende Oktober über €14 gehen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bullybaer
bullybaer:

@henri

 
09.10.15 15:46
turbo hat doch noch die Aktie nur die Scheine hat er geschmissen.

1984 was not meant as an instruction manual
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Horst1974
Horst1974:

Verkehrszahlen

4
09.10.15 16:00
Denke auch, dass die Zahlen im erwartbaren Rahmen sind. Ein Rückschlag war nach der Esklation des Streites mit VC im September zu erwarten. Am schmerzhaftesten sind wohl die -0,7% bei den verkauften Sitzkilometern im September. Bezogen auf die absolute Zahl der September-RPK sind das ca. 107 Mio Sitzkilometer weniger Absatz.

Im Gesamtjahr (kumulativ) steht aber immer noch ein plus von 4,5% zu Buche. In absoluten Zahlen sind dies knapp 5700 Mio Sitzkilometer mehr Absatz als im Vorjahreszeitraum

Also beim besten Willen kann ich da keine Krise erkennen. Vermute es sind eher Gewinnmitnahmen derjenigen, die vergeblich auf ein weiteres Wunder im September gewartet haben...

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

@ Bürschen

 
09.10.15 16:01

natürlich abwarten, wenn deine LH-Aktien oder Scheine nicht schon durch den Stop Loss gefallen sind. Problem ist m. E. kurzfrisitg aus folgendem Grund. Effektiv sind die LH-Verkehrszahlen (Passage) nicht übel. Du musst halt mal den Verlust-Anteil wegen der Streiktage bereinigen. Trotzdem sehen viele Anleger erst mal nur die Minuszeichen gesehen und waren geschockt. Sofort laufen die ersten Verkaufsaufträge (die der größten Pessimisten) bei den Banken ein und Käufer gibt's auf dem hohen Niveau keine. Die warten natürlich, dass der Schockeffekt die Kurse möglichst weit drückt.

Ergebnis: Verkaufsüberhang (Relation Verkäufe zu Käufe deutlich über 1). Und jetzt kommt eine kleine Kettenreaktion: Der Kurs sinkt und dadurch werden die ersten Stop Loss-Aufträge (z.B. diejenigen, die beim LH-Kurs von 13,71 ihren SL gesetzt hatten). Durch die SL-Aufträge wird der Verkaufsdruck noch stärker, d.h. der Kurs fällt weiter und löst blitzschnell die nächsten SL-Aufträge aus (jetzt z.B. bei 1,69, 1,68, .... bis unter 1,25)

Meine persönliche Meinung: Durchhalten, das war ein Kurzfrist-Effekt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

@ bullybaer: Ja, aber nur wenig .....

 
09.10.15 16:05

.... hat er zumindest geschrieben.
Ob sich da der Aufwand für ihn noch lohnt ?
Er hat ja oft sehr gründlich recherchiert.

Let's wait and see (gell Mini)  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

ufthansa-Verbund - Starker September

 
09.10.15 18:08

Auch die gehören zum LH-Konzern  -  klingt doch gleich viel besser!

www.aero.de/news-22602/Lufthansa-Verbund-Starker-September.html
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Schon wieder "Der Aktionär"

 
09.10.15 18:24
Zitat:

Ungeachtet des heutigen Kursrückgangs sei die Kranich-Airline auf einem guten Weg. Die Erholung dürfte bald weitergehen. Investoren, die der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt seien, sollten bei der Deutsche Lufthansa-Aktie dabei bleiben.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... hagenvers
hagenvers:

mal ehrlich Leute

2
09.10.15 18:28
wären die Zahlen nen Desaster dann hätten wir nach dem rasanten Anstieg der letzten paar Wochen heute einen riesigen Absturz erlebt.
Stattdessen gehen wir moderat dem gestrigen Kurs aus dem Handel.

Panik sieht anders aus, da habe ich in den letzten Monaten und Jahren ganz andere Rückschläge gesehen.
Dass die 14 nicht gefallen sind sehe ich entspannt. Wichtig ist dass der vorherrschende Abwärtstrend durchbrochen wurde. Die oberflächlich betrachtet nicht berauschenden Verkehrszahlen werden nun zum Anlass genommen um mal etwas Dampf vom Kessel zu lassen und Gewinne zu realisieren. Womöglich werden irgendwelche Leute da draussen auch wieder kalte Füße bekommen und wir sehen die erste echte Korrektur bevor die nächste Welle startet. Tatsächlich haben wir seit einiger Zeit pausenlos nur noch eine vorherrschende Richtung hier gesehen - eine Konsolidierung ist nicht mehr als normal.

Wenn man genauer hinsieht erkennt man auch dass die Zahlen nicht schlecht waren - es hängt halt immer vom jeweiligen Betrachtungswinkel und der Erwartungshaltung ab. Je höher diese ist, desto leichter wird man auch enttäuscht.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Richtig, Hagenvers, ....

 
09.10.15 18:42

.... viele haben vergessen, dass erst am 7. Oktober der Kurs um 60 Cents von 13,44 auf 12,84 (!) abgestürzt ist  -  auch wenn das eine (leider gelungene) Manipulation der Short Seller gewesen sein dürfte. Heute sind wir aktuell wieder bei knapp über 13,40, also was soll's?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... beetlestuff
beetlestuff:

Gibt ja die these...

 
09.10.15 19:27
...dass shortseller und Analysten tlw. unter einem Hut stecken.
Wenn dem so ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Steilvorlage der (vermeintlich) schlechten Verkehrszahlen von denen nicht genutzt wird, um noch ein wenig zu bashen.
Das und auch eine ausstehende konso im Gesamtmarkt sollte zu kurzfristig niedrigeren Kursen bei LH führen, die ich zum Wiedereinstieg nutzen werde.
So der Plan. Aber meine Pläne gehen selten auf!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

Alter Schwede

 
09.10.15 19:40
Hier ist ja richtig was los :D
Hab mich zwar angeschmiert, weil ich zu früh über 13 verkauft habe, da ich auch bei 13,80 hätte verkaufen können, aber die aktuelle Situation hätte mich jetzt sowieso zu 100% zum Verkauf bewegt.
Da kochen in mir alte Erinnerungen hoch.
Also viel Glück weiterhin, dass die sich noch mal fängt.

Denkt dran.
Quartalszahlen können den Kurs auch nach unten treiben!
Wenn die Q3 zahlen jetzt plötzlich doch nicht mehr soooo überzeugen,
könnte es aus Enttäuschung auch runter statt raufgehen.

Mein Rat daher....mit Stop loss und Limit gesund absichern!
Aktuell würde ich bei 13€ Stop loss setzen.
Wenns nicht eintrifft, hat man Glück ^^



Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

@beetlestuff

2
09.10.15 19:59
dein plan gefällt mir, ist ähnlich wie meiner, meine pläne gehen allerdings auch nie auf...

Für LH insgesamt kann man bis Ende Oktober bullish eingestellt sein, die Zahlen heute liefern Zündstoff für die Manduca & Co, und die und die Hedge Fonds wollen LH allesamt nichts gutes.

Die Hedgies sichern auch nach unten ab, d.h. die 10.26 sehen wir m.M. nimmer, Lufthändler seine Shorts bei 11.6 werden ziemlich sicher auch wertlos verfallen.

Es könnte aber jetzt eine Korrektur stattfinden, der Oktober ist noch lang, wir wissen alle wie es sich anfühlt wenn LH tagtäglich 3-5% verliert. Die Hedge Fonds können das, haben sie bei LH mehrfach bewiesen.

Wenn also bei den Hedgies irgendwelche smarten Kerle sitzen, davon gehe ich aus, greifen sie an, es würde butterweich unter die 12 gehen. Kann aber sein, sie sitzen es aus, greifen erst nach den Q3 Zahlen an.

Es gibt vieles an Zündstoff PRO LH:

1. Einigung aller Tarifgespräche, das gibt den Anlegern Sicherheit und die Möglichkeit zu kalkulieren.

2. s.1.

3. s.1

4. Eurowings Fantasie & Realisierung bleibt der Kurs und Fantasietreiber.


Mein aktuelles Kursziel:
14.5 Euro Ende 2015
15 Euro Mai 2016

mit dem ungelösten Damoklesschwert Tarifgespräche.

Mit einer Einigung VC & Co ohne Probleme >DREI Euro mehr.

Die VC hats geschafft den Q3 EBIT m.M. auf 900 Mio bis 1 Milliarde zu drücken.

Immer noch gigantisch, meine Hoffnung wären ausgewiesene Einnahmen von 50 Mio durch die TicketGebühren, das wären 600 Mio Mehrgewinn in 2016...

Deutsche Bank gibt ihr Kursziel clever an:

14.5 Euro hold ohne Tarifeinigung.

Sobald diese kommt, gehts raketenartig nach oben.

Die nächsten Tage kennt keiner das genaue Szenario, ich hoffe jetzt auf eine Korrektur, möchte nochmal sooo schön surfen gehen auf der LH Welle.

Viel Kohle und Erfolg für alle hier

Turbo





Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dr.Best
Dr.Best:

ich bleibe optimistisch...

 
09.10.15 20:42
denkt dran, wie lange wir um die 11, um die 12 rumgekaspert haben.
Die Q3 Zahlen interessieren in 14 Tagen keinen mehr.
Das bei 13,80 Gewinne realisiert werden ist doch klar.
SK 13.40 ist jetzt für mich  n i c h t   enttäuschend, hatte aber nach
Spohrs Andeutungen mit einem besseren Ergebnis gerechnet.

Mein Kursziel bleibt 22,50.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Hallo Roberto, schön von dir zu hören

 
09.10.15 20:51

Nachdem sich der Kurs nach dem Mini-Crash vorgestern (minus 64 Cents = fast minus 5%) so schnell wieder erholt hat, vertraue ich darauf, dass die positiven Kräfte sich auch diesmal wieder durchsetzen werden und die heutige Delle von gerade mal 2,6% schnell wieder ausgebügelt sein wird.

Allerdings (das zum beetlestuff-Beitragm oben) wundert es mich tatsächlich schon, warum die Short Seller diesmal die Verkehrszahlen (die ja um den Sondereffekt "Streik" bereinigt garnicht so schlecht sind) nicht sofort als Chance genutzt haben, die Daten richtig schlecht zu reden und nochmal ganz fest draufzuhauen. Vielleicht kommt's ja morgen noch. Aber trotzdem hat sich die Situation gegenüber Juli / August ganz grundlegend verändert, weil inzwischen viele Ratings angehoben worden sind und wohl auch große Institutionelle zu den niedrigen Kursen gekauft haben, die den Hedge Fonds jetzt ordentlich Paroli bieten. Die wollen sich ihr Investment auch nicht von den Short Sellern "entwerten" lassen. Und die Grßanleger (Banken, Versicherungen) haben natürlich viel mehr Macht (= Geld) gegenüber den Short Sellern als alle Kleinanleger zusammen.  

Ende Oktober sind wir alle schlauer: Bin gespannt, wer "als Letzter lacht".  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Hallo turbo,

 
09.10.15 20:58

toll, dass du doch noch an Bord bist. Von deiner Meinung halte ich viel, da gibt's immer was Interessantes.

Schätze, du alter Luft-Hanseat wirst bald wieder ein paar (LH-) Scheinchen im Depot haben, die dich weiterhin richtig auf Trab halten.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

bin seht optimistisch das die perle weiter

 
09.10.15 21:52
steigt. die kleine konso heute war notwendig nach der ralley.
ab montag gehts weiter up :-)
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sandwedge
sandwedge:

wer hat sich im Detail mit den B shares beschäftig

 
10.10.15 12:12
wie viele kommen pro rata und was werden die Aktien kosten?

Gruß/danke für Eure Hilfe
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Reldom
Reldom:

Liebe Leute...

 
10.10.15 19:20
Selbst wenn`s mal 50% runtergeht,was soll`s ?
Bei unserem REICHTUM doch nur Peanuts...?
Also nicht hysterisch werden...
""Berlin (dpa) - Es ist ein Satz, den man sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen kann, ausgesprochen von Sigmar Gabriel: "Vielleicht ist die Debatte in Deutschland manchmal schwieriger als in anderen Ländern, weil wir ein Land sind, das reich und hysterisch ist", sagt der SPD-Chef.""

Noch Fragen ?
Ja...ich hätte da eine Frage:
Wer , verflucht noch mal , verwaltet zur Zeit meinen Reichtum ?

Herr Gabriel...ich kann das selbst übernehmen , meine Kontodaten bitte beim DEUTSCHEN GEHEIMDIENST erfragen.
Mir würde es reichen,wenn ich dann in etwa so reich wäre wie SIE !
Und keine Bange...das tät mich nich hysterisch machen !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

@henri

 
10.10.15 21:45
Ich sehe das auch alles gelassen.
Ein kleiner Abschwung muss nichts heißen.
Korrekturen sind aber natürlich möglich.
Sollte eine größere Korrektur bis unter 12€ stattfinden,  würde ich sofort wieder einsteigen ^^
Für mich heißt es jetzt erstmal abwarten.
Jetzt "neu" einzusteigen wäre förmlich Harakiri.
Aktuell kommt es eher darauf an, wie lange die Leute noch durchhalten.
Wer weit unten eingestiegen ist, hat noch keinen großen Druck und kann locker noch abwarten, was passiert.
Wer aber zu weit oben einsteigt, muss aufpassen, dass die Aktie nicht plötzlich dreht!
Dann hätte man vermutlich wieder einige Monate zu knabbern, bis es wieder nach oben geht.
Aber ich denke genau das ist das schöne an der Aktie.
Es gibt eigentlich ständig ein auf und ein ab.
Mal dauert es länger, mal gehts schneller.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11622

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Hallo outstanding,

 
11.10.15 10:24

das ist eine super-tolle Nachricht. Vielen Dank.

Woher (Link) hast du die wichtige Neuigkeit ?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... outstanding
outstanding:

LH News

 
11.10.15 10:55
Hallo henri999 . Ich habe die Nachricht aus gut informierten Kreisen;) . Die Übergangsversorgung ist der dickste Brocken. Es ist nun beiden Seiten klar geworden, dass es nur miteinander geht. Es wird insgesamt noch einige Wochen dauern, aber das Ziel ist klar... Einigung und keine Streiks mehr.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

@ outstanding: Prima, halten wir die Daumen, ...

 
11.10.15 11:07

.... dass es diesmal klappt.

Ist vielleicht auch besser, wenn im Vorfeld nicht zu hohe Erwartungen geweckt werden. Das spricht für den ernsthaften Willen der Beteiligten.  

Seite: Übersicht ... 463  464  466  467  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--