Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 700  701  703  704  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.771.690 / Heute: 13.961
Gold 4.087,4 $ +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +422,08%

Sommerer.:

Gold in Zürich

4
04.05.10 11:56
Zürich

Ankauf       Verkauf
  1 KG     28,976 €    29,077 €
1Unze    901.25 €    904.40 €

Der höchste Stand den bei Gold ich bisher gesehen habe !
www.goldkurs.com/index.php/aktuelle-goldkurse
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
Anti Lemming:

Pamphlet des Tages

6
04.05.10 12:08
Heute mal als historischer Abriss - mit beängstigenden Parallelen...

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2468#jumppos61704
Antworten
Minespec:

Stichw WR: Eichi hat sich wohl in was verrannt ?

3
04.05.10 12:22
Quelle: hartgeld.com
Link: 213.145.232.18/infos-DE.htm
Er hätte angeblich " Informationen aus Berlin ".. Quelle ? Wie immer keine.
Auch der Metzger Kassen-Beleg  mit DM bringt mich nicht mal mehr zum Lachen, es langweilt langsam.
Was ist wenn es genau umgekehrt kommt, wie ich es erwarte   ?   (ohne rumzuposaunen )

D behält den € ( letzlich später dann als einziges Land ) andere Länder verlassen den €  nach und nach und führen Parallel Währungen ein ( z.B  F, ES, etc. )

Nur meine Meinung, ich kann mich irren,jedoch kaufe ich seit einiger Zeit US Dollar neben dem EM
Antworten
chris0155:

@Mine..

7
04.05.10 12:36
Stimme Dir da zu. Deutschland wird den € bis zuletzt halten, das ganze "DM"-Gerede ist Nonsens. Natürlich kann man für sich persönlich nach (besseren) Alternativen bezüglich des Euro schauen. Ich denke da weniger an US$....sondern eher an SFR und die Norwegische Krone (wohl die einzige "rohstoffgesicherte" Währung Europas). Und gegen eine mögliche Inflation sind Sachwerte schon richtig. Welche?.....das bleibt jedem selbst überlassen.
Antworten
flowi:

EZB - die Hinweise verdichten sich

5
04.05.10 13:21
Spekuliert wird, ob die Europäische Zentralbank (EZB) erneut wegen der Griechenland-Hilfe aktiv wird. Nachdem die Zentralbank am Montag bekannt gegeben hatte, hellenische Staatspapiere unabhängig von ihrem Rating als Sicherheiten für Repo-Geschäfte zu akzeptieren, trauen Marktteilnehmer der EZB nun auch Staatsanleihekäufe zu.

"Investoren sollten sich darauf einstellen, dass die EZB Staatsanleihen aufkauft", sagte Harvinder Sian, Bondstratege bei der Royal Bank of Scotland. "Das ist die einzige Möglichkeit für die Zentralbank, das Heft in die Hand zu nehmen. Solch eine Aktion wäre wahrscheinlich, wenn die Ansteckungsgefahr auf dem Anleihemarkt anhält." Ähnlich sieht das Claudia Windt von der Helaba. Sie hält es für möglich, dass sich das Rettungspaket als ungenügend erweisen könnte. "Die Fiskalpolitik alleine könnte damit überfordert sein", schrieb Windt in einem Researchbericht. "Selbst der direkte oder indirekte Kauf von Staatsanleihen am Sekundärmarkt ist mittelfristig nicht auszuschließen."

Die EZB würde so dem Beispiel der US-Notenbank Fed und der Bank of England (BoE) folgen. Sowohl die Fed als auch die BoE kauften Staatsanleihen, um unter anderem die Renditen und damit das Zinsniveau niedrig zu halten. Die Fed gab 300 Mrd. $ aus, die Bank of England investierte 200 Mrd. Pfund in Gilts. Momentan pausieren die beiden Notenbanken, behalten sich aber vor, die Aufkäufe wieder fortzusetzen.

Der direkte Kauf von Staatsanleihen ist der EZB und den nationalen Euro-Notenbanken aber verboten. Artikel 123 des Lissabonner Vertrags untersagt explizit Kredite an Staaten oder den Kauf ihrer Schuldtitel. Die EZB könnte solche Anleihen jedoch am Sekundärmarkt erwerben, also solche, die bereits gehandelt werden. Die EZB sprach sich bisher gegen ein solches Vorgehen aus. "Das war für sie der Sündenfall", sagte Michael Schubert, EZB-Experte der Commerzbank. Denn für die Notenbanker wäre das eine indirekte Finanzierung von Staatsschulden. "Knickt sie da ein, würde das ihre Glaubwürdigkeit und Reputation enorm belasten", sagte Schubert.

Quelle:
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...ene-dekade/50109547.html?page=2
Antworten
gono48:

Was Geld noch wert ist wenn ?

04.05.10 13:28
www.abendblatt.de/hamburg/article772778/...die-D-Mark-kam.html

Damals 10 zu 1 umtausch , also nicht , wertlos im Fall der Fälle
Antworten
Minespec:

chris:

3
04.05.10 13:28
Ergo... Eichi, obwohl sonst gut recherchiert, läuft hier neben der Mütze.
Man stelle sich die Aufregung im Volk (obwohl das sich Vieles gefallen lässt )eines "Haircuts" vor.
Allein etwa 2 Billionen € sind in Lebensversicherungen in D angelegt. Etwa jeder 1,5te hat eine.
Antworten
snowsport:

Weiß jemand zufällig warum die Spreads bei Münzen

04.05.10 13:52
so unterschiedlich sind?
Bei proaurum z.Bsp kostet eine 1 oz Silbermünze:
Andorra: 14,05 Ankauf und 19,31 Verkauf
Philharmonika: 15,10 Ankauf und 17,71 Verkauf
Antworten
Börsen Orakel:

chris+mines

04.05.10 13:56
als man uns die DM wegnahm und den EUR einführte gab es auch keinen Widerstand bzw. keine große Aufregung. War doch auch ein Haircut, oder hat jemand davon profitiert?
Eine Wiedereinführung der DM würde sich doch hier im Lande sicherlich sehr gut verkaufen lassen, wobei ich nicht damit rechne.
Antworten
golfern:

Angebot und Nachfrage

5
04.05.10 13:57
regulieren die Preise.

Ein Philharmoniker (nicht Monika ;-P) kostet bei anlagegold24.de z.B. nur 16,95 Euro und
wer den für 15,10 Euro verkauft, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

CPURaucher:

Westgold ?

5
04.05.10 14:22
wurde Westgold überrant ?

"Seite kann nicht angezeigt werden"

Wollte mir mal den gestrigen Marktkommentar durchlesen. aber der erschien ja die letzten Tage nicht mehr.
ja was hätten se den auch schreiben sollen.Wir sind in ca. 2 tagen nicht mehr lieferfähig ?

Soo langsam kann man echt bammel kriegen und immer wieder der Gedanke "Habe ich genug ? " .

mfg CPU
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Krampfpopo:

@all ;)

8
04.05.10 15:08
wenn jetzt keine kräftige korrektur kommt wirds nicht mehr lange dauern bis wir für die unze gold nen ganzen tausender hinlegen müssen.

noch was anderes: auch die DM war nur fiatmoney. die probleme die wir heute haben wären auch mit der DM gekommen, allerdings hätte es noch deutlich länger gedauert. von 1967-1977 hatte die DM "nur" 35% an wert verloren und war damit die zu der zeit stabilste währung der welt (vergleich: schweizer franken 40%, us dollar 43%, franc 50%). mir wird hier zu sehr der DM nachgetrauert. Sie war sicher besser als der euro, aber endresultat ist das gleiche.
Es hatte übrigends einen grund warum kaum einer in deutschland  sich getraut hat vor der euro einführung etwas gegen den euro zu sagen: man wurde damals sehr schnell als person mit braunem gedankengut etc. gebranntmarkt.

@mines: das du immer noch dollar-bulle bist finde ich ziemlich mutig. ich hoffe du hast da nicht zuviel drin. wenn die welt versteht was für probleme ein wirtschaftlich kleines land wie griechenland für den euro an schaden anrichten kann da mag man ja garnicht darüber nachdenken was erst für probleme auftauchen wenn wieder mehr über das bankrotte kalifornien berichtet wird und sich da der nebel lüftet.
für mich ist europa der nebendarsteller. die usa werden noch mehr probleme mit ihrem dollar kriegen.

im endeffekt werden aber in den nächsten jahren beide währungen verschwinden bzw. weiter stark inflationiert
die logische konsequenz können da nur, nicht beliebig vermehrbare, sachwerte sein. (ich empfehle Gold, Silber, Ackerland) ;-)
Antworten
Klondyke:

Die Million im Gold thread

6
04.05.10 15:17
Zugriffe: Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an den Thread.
Zugriffe: 1.000.804 / Heute: 2.699
maba71: "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Antworten
Fungi 08:

Gekauft um 936 Euronnen!

13
04.05.10 15:48
Heute um 9 Uhr habe ich zähneknirschend in den sauren Apfel gebissen und ein Sparbuch geplündert um GOLD zu kaufen.
Jede Unze Gold die man noch unter 1000 Euronen ergattert ist für mich noch irgendwo ein Schnäppchen,sage ich mal.
Natürlich hätte ich mir mit diesem Geld auch eine Weltreise gönnen können,oder wieder einmal ein neues Auto,aber Absicherung fürs Alter bietet mir eben nur EM und wie lange bekomme ich wohl noch Gold am Bankschalter?
Die Weltreise läuft mir nicht davon und das neue Auto bleibt auch länger neu,wenn ich es später kaufe.
fungi
Antworten
Geierwilli:

@maba71 und an alle fleissigen Mitstreiter

7
04.05.10 16:09

auch von mir - dem senilen jung gebliebenen stets wachen Alpen-Opa aus CH ..

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zum überschreiten der 1.00.000 Millionengrenze an interessierten Mitlesern.  

Mit diesem Thread haben wir in ein Wespen-Nest gestochen und möglicherweise einigen die Augen geöffnet, wie scheinheilig, unverfroren "Regierende" mit ihrem jeweiligen Volk umgehen und wie man sich vor "erarbeitetem" Vermögensverlust schützen kann, soll, muss ....

Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
imagine:

Goldpreis eilt von Rekord zu Rekord

10
04.05.10 16:13
HB FRANKFURT. Auf Dollar-Basis wurde mit 1 186 Dollar je Feinunze ein neues Jahreshoch erreicht. Investoren zweifelten offensichtlich daran, dass das finanzielle Rettungspaket für Griechenland die Schuldenkrise in der Euro-Zone lösen werde, erklärten die Analysten der Commerzbank.

Gold sei deshalb weiter als sicherer Hafen gefragt. Dazu habe auch die Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) beigetragen, griechische Staatsanleihen ungeachtet ihrer Bonität weiterhin als Sicherheit zu akzeptieren. Den Analysten zufolge dürfte der Goldpreis weiter in Richtung 1 200 Dollar und darüber hinaus steigen

"Griechenland ist praktisch bankrott, Portugal und Spanien werden genau unter die Lupe genommen und Argentinien hat gerade ein Umschuldungsangebot vorgelegt"
Antworten
Geierwilli:

Verflixte Tastatur

12
04.05.10 16:15

schon wieder die NULL hängen geblieben....  Zur Feier des Tages, schadet auch ein zweites Mal nicht ....

@maba71 und alle anderen fleissigen Mitstreitern

auch von mir - dem senilen jung gebliebenen stets wachen Alpen-Opa aus CH ..

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  

zum überschreiten der 1.000.000 Millionengrenze an interessierten Mitlesern.    Mit diesem Thread haben wir in ein Wespen-Nest gestochen und möglicherweise einigen die Augen geöffnet, wie scheinheilig, unverfroren "Regierende" mit ihrem jeweiligen Volk umgehen und wie man sich vor "erarbeitetem" Vermögensverlust schützen kann, soll, muss ....

Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Sommerer.:

Spain will ask for 280 billion euros

8
04.05.10 16:18
Rumor: Spain will ask for 280 billion euros of aid money in order to deal with its debt is running in the past few hours in trade rooms. This is what’s bringing down the Euro.

EUR/USD now trades at 1.3120, very close to the 2010 low and approaching the 1.3080 support line. This line is the place where EUR/USD began the long term rally in 2009, and it’s about to return to this point

www.forexcrunch.com/...-spain-will-ask-for-280-billion-of-aid/
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
pitti.platsch:

Glückwunsch @all

10
04.05.10 16:26
Dieser Thread zeigt immer wieder, dass es sich auch lohnt hinter die Kulissen zu schauen, zu fragen wer warum was von sich gibt und vor allem, dass es neben den Mainstream-Volksverdummungs-Meinungsbildenen-Medienquellen auch viele dem breiten Publikum wenig bekannte kritische und kreative (Internet-)Quellen gibt. Vielen Dank an alle, die sich jeden tag die Mühe machen, die Schlagzeilen kritisch zu hinterleuchten, den offiziellen "Fakten" eigene Berechnungen entgegenhalten, analysieren wie Statistiken zusammenkommen und die Leser immer wieder dazu anregen, und das ist das wichtigste überhaupt, SELBST zu denken und nicht nur zu konsumieren.

Viele Grüße aus dem Norden und auf die nächste Mio,
pittiplatsch
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
Antworten
fourstar:

oh je

4
04.05.10 16:35
spanien klingelt jetzt laut gerüchten  an unserer türe...auweia..jetzt kanns wirklich eng werden
Antworten
Geierwilli:

@Fungi 08 #17541

6
04.05.10 16:39
Hast du mir etwa nicht getraut?

Gut das du wieder aufgesprungen bist, das wird nicht schlechter werden mit den Preisen. Ich meine wie immer mit dem Wertverlust des Geldes gegenüber Gold.

5000 Jahre kann man nicht einfach ignorieren, auch wenn "Fred Feuerstein" damals mit dem Meisel geschrieben hat und heute tippt man es in diese "Made in China, Korea, Vietnam" Tastaturen mit dem DELL-Logo.

So noch was für die Goldsucher:

"Maple" um die 972 (T)euro, dafür macht die" Britannia" Furore mit um die 978 (T)euronen.

Der 100er Barren ist sprungbereit auf die 3.000 (T)euro, leider sind die 250 Gramm Dinger auch nicht mehr erhältlich, die zwei nächsten Größen leider nicht verfügbar.

Und wenn sie wieder da sind, dürfte es noch teurer werden. Kann mir mal einer sagen warum alle es auf einmal haben wollen? Als es nur 1/3 bis 1/4 von dem kostete, ist man nur blöd angemacht worden.

Verrückte Welt (..)
Antworten
Sommerer.:

Was geht da ab ?

6
04.05.10 16:45
Goldpreisdrückung live und sie sind mir dabei!

Da schmeißt aber einer viel viel Gold in den Markt - und das in dieser Zeit ?
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 317747
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
Geierwilli:

@sommerer

4
04.05.10 16:56
Ist doch ein Witz. Wenn das ein Einschüchterungsversuch sein soll, kommen diese "Ganoven" ziemlich spät. Es sind schon mehr aufgewacht, wie gewisse Adressen gedacht haben.

Der Maple ist gerade mal auf 966 (T)euro abgetaucht. Das reicht noch nicht mal für's Familieneis an der Diele.

Jeder der es hat, lacht da mal drüber. Wir haben" HEIMVORTEIL!" Geht es tiefer wird umgetauscht. So Spiele liebe ich!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 700  701  703  704  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.623 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:04
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--