Kommt der Crash anstelle einer Rally?

Zugriffe: 4.819 / Heute: 1
DAX 24.307,5 +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +218,52%

toitoi:

Kommt der Crash anstelle einer Rally?

04.02.13 18:00

Also die Berichterstattung in ALLEN Medien ist sowas von Euphorisch in den letzten Wochen das man fast das Gefühl hat man will ALLE in Aktien drängen.

Es wird immer gesagt Aktien seinen eigentlich die einzige Anlegeart um noch Geld zu vermehren.

Es wird von ALLEN gesagt das wir ein gutes Jahr 2012 hatten und auch so ein gutes JAhr 2013 haben werden.

ALLE sprechen von neuen Höchstkursen.

Es wird auch immer wieder in den Medien gesagt das ja die Kleinanleger noch gar drin seien im Aktienmarkt aber es würde sich Sie noch lohnen jetzt einzusteigen.

DAS ALLES GIBT DOCH STARK DENKEN.

ICH KÖNNTE MIR AUCH EIN HORRORJAHR 2013 vorstellen.

Die Eurokrise war nur ein erstes aufflammen bevor es zur WELTKRISE kommt.

Ich bin gespannt wies laufen wird.

Eurokrise noch nicht überstanden ebenso wenig wie die Bankenkrise.

USA stehen am Ende Ihrer Schuldengrenze.

Japan druckt ohne Ende Geld.

China wirft man vor Wachstumszahlen zu fälschen.

Wir werden sehen.

DAX: 7625  -208 Punkte

DOW: 13881  - 128 Punkte

Antworten
toitoi:

Jetzt kommt er

07.02.13 16:28

und es wird weiter runter gehen wie alle denken.

In den USA kommt jetzt der Streit um die Schuldengrenze immer näher und das wird die Indizes stark nach unten drücken.

Zudem fängt es im Euroland wieder an zu brodeln und gute Nachrichten kommen nicht mehr beim Markt an.

Das deutet alles drauf hin das wir stark fallende Kurse kriegen.

Ich sag nur es geht mit dem DAX Richtung 7000 Punkte runter aber nur fürs erste.

Antworten
toitoi:

Beim letzten mal fiel der DOW stark

11.02.13 17:46

Beim letzten mal als der DOW sich an einem Punkt aufrieb fiel er dann stark ab und zwar um 1000 Punkte binnen Tage.

Bin gespannt aber es ist schon seltsam das ALLE ANALYSTEN sagen man solle ich Aktien investieren denn es gäbe keine Alternativen.ALLE SAGEN die Kleinanleger wären noch gar nicht drin.UND ALLE sagen wir sehen neue Höchststände im DOW und DAX und CO.

Na ja irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das man uns in Aktien drängen will weil man weiß das es NICHT nach oben gehen wird.

Kommt der Crash anstelle einer Rally? 15230885

Antworten
stefan1977:

Korrektur ja, Crash nein

11.02.13 20:56

Hallo,

meine Meinung ist folgende:

- Kurzfristig erwarte ich, dass die aktuelle Korrektur noch fortgesetzt wird, hier erwarte ich maximal eine Seitwärtsbewegung.

- Langfristig sehe ich aber tatsächlich noch steigende Kurse, da ich lt. meinen Kostolany-Analysen wirklich noch keine Euphorie entdecke und meiner Meinung nach auch die Kleinanleger noch nicht angekommen sind.

Beigefügt nur zur Info auch mal eine Grafik, mit der ich das Eigenkapital der aktuellen DAX-Titel der DAX-Entwicklung gegenübergestellt habe. Die Auswertung ist allerdings stark vereinfacht und ich habe das gesamte Eigenkapital einfach über den DAX gelegt. Aber selbst wenn die Zahlen nicht 100%ig vergleichbar sind, kann man gut sehen, dass die DAX-Titel ihren Buchwert deutlich steigern konnte, was auch höhere DAX-Kurse rechtfertigt. Zudem erwarte ich noch einen Sprung nach oben beim Eigenkapital, da die meisten DAX-Titel ihren Buchwert in 2012 gesteigert haben sollten.

www.kostolany-analyse.de

www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Kommt der Crash anstelle einer Rally? 577699
Antworten
toitoi:

Kommt der Crash jetzt

25.02.13 22:45

Kommt der Crash anstelle einer Rally? 15364652

Antworten
toitoi:

Stichpunkte

26.02.13 12:51

Italien sorgt mit einer nicht regierungsfähe Spitze für Unruhe in Europa

Verbraucherstimmung in den USA singt

Einkaufsmanagerindex in China uf 4 Monatstief gesunken.Nur noch knapp über der 50 Punkte Marke

USA stehen vor dem Fiscal Clif

Ich glaube ganz stark das wir hier nicht eine Konsolidierung sehen werden sondern einen richtigen Crash und die großen laden seit Monaten ab und die Medien drücken seit Monaten die Kleinanleger in Aktien weil es ja keine Alternative gibt.

Antworten
toitoi:

Der Supercrash steht vor der Tür

01.03.13 13:28

Die grßen Player verkaufen seit 6 Monaten Ihre Aktien und Gold und die Kleinanleger haben es gekauft.

Das künstliche oben halten der Kurse neigt sich dem Ende zu und es wird eine starke BAISSE kommen.

Wer jetzt noch investiert macht die Augen nicht richtig auf.

USA,China,Japan, Europa (Italien) alle stehen am Abgrund und stemmen sich seit Monaten gegen etwas was naturgemäß auf jedenfall eintreten wird.

Es wird überall einen Neuanfang geben und der Kapitalmarkt wird einbrechen.

Ich sage das wir den DOW binnen der nächsten 10 Monate unter 10000 Punkte sehen werden und den DAX unter 5000 Punkte.

Antworten
Glückstein:

Warren Buffett

02.03.13 09:06
hat gerade Heinz gekauft. Von Verkäufen ist nicht die Rede.

Eher kommt der große Rohstoffcrash. Oder nur der Goldcrash oder der Ölcrash. Der Dow geht auf 16000.
Antworten
Neuling24:

Solange

02.03.13 10:18
die Geldhähne weiter offen sind und schön in den Markt gepumpt wird, crasht ( vorerst ) mal gar nix.
Antworten
toitoi:

Wie lange geht das noch gut

06.03.13 12:40

www.bild.de/geld/wirtschaft/aktienmarkt/...-29390442.bild.html

Antworten
toitoi:

Oh man es kommt noch ganz dick nur wann?

27.03.13 12:40

Wenn ich mir die letzten 2 Jahre so anschaue rutschen wir doch immer tiefer in die Eurokrise rein.

Es fing an mit Griechenland dann kamen Irland,Portugal,Italien,Spanien und jetzt das kleine aber so wichtige Zypern.

Warum Zypern so wichtig ist?

Nicht wegen der Verschuldung sondern wegen den Maßnahmen die ergriffen wurden.

Ich wette es kommt in Zypern zu einem enormen Bankenrun am Donnerstag der vielleicht so schlimm ist das man die Banken wieder schließen muss.

Zweitens war die Entscheidung die Sparer zu belasten ein riesen Fehler.

Eigentlich völlig richtig aber was heißt das jetzt für die Banken in Spanien und Italien oder Portugal usw.?

Wenn ich doch viel Geld hätte würde ich es doch jetzt sofort von den Banken dort abziehen bevor mir ähnliches passiert.

Ich wette wir bekommen aus Italien und Spanien usw. bald schlechte Nachrichten deshalb und das wird eine Panik auslösen.

Wir hier in Deutschland bekommen einfach zu wenig vn dem ganzen Mist mit der Europa kaputt macht weil es bei uns "NOCH" die liebe heile Welt ist aber das wird sich ändern.

Ich weiß nicht wann der riesen große Crash kommt aber er wird kommen. Ob dieses Jahr oder später aber er wird schlimmer sein als der Bankencrash im Jahre 2008.

Wer jetzt noch in Aktien langfristig investiert leidet an Realitätsverlust meiner Meinung nach.

Zum traden und zocken ist der MArkt geeignet aber mehr auch nicht.

Antworten
toitoi:

Ach so ja

27.03.13 13:07

ich erinnere mich noch stark an die Worte sehr vieler Analysten die z.B bei n-TV im Interview Anfang des Jahres gesagt haben das man UNBEDINGT in Aktien investieren sollte und das das ALL-TIME-HIGH in den nächsten Wochen geknackt wird.Sie waren sich alle SO sicher.

Ich Frage mich wenn man unbedingt in Aktien investieren MUSS (weil es wie Sie so oft sagen keine Alternativen gibt) wer verkauft denn da seit Anfang Januar alls diese Aktien?

Denn halten wir mal schön fest das der DAX am 02.01.2012 bei knapp über 7800 Punkte stand und wo wir jetzt Ende März stehen kann jeder sehen.

Bedeutet der DAX hat dieses NULL zugelegt auch wenn das gerne von den Medien verdrängt und etwas anders ausgelegt wird.

Diesen Bericht sollte man sich mal zu Gemüte führen und sich frage ob da nicht doch viel Wahrheit drin steckt.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...o-werden-sie-enteignet-1

Antworten
toitoi:

Die Reihenfolge ist immer die Selbe

27.03.13 13:16

Großanleger steigen ein der Markt steigt.

Wir Kleinanleger sind immer so vorsichtig das wir den Anfang einer "Rally" oder gut laufenden Marktes nie mitmachen.

ALLE SAGEN SEIT ENDE LETZTES JAHR DAS VIELE KLEINANLEGER NOCH GAR NICHT INVESTIERT SEI ES ABER DOCH MÜSSTEN WEIL ES KEINE ALTERNATIVEN GIBT.

Dies bekommt man auch von jedem Bankberater zur Zeit gesagt wenn man nach Investitionsanlagen fragt.

Bedeutet doch nur das seit Ende letztes JAhr die Kleinanleger wieder massiv einsteigen.

Was heißt das jetzt?????

Tja da nach dem Einsteigen der Kleinanleger nunmal immer das selbe kommt nämlich eine starke Talfahrt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis diese kommt und die Kleinanleger aufs neue beraubt wurden. VOR ALLEM IN DEUTSCHLAND EINES DER REICHSTEN LÄNDER.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.342 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 08:22
101 38.497 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 06:33
  784 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 06:07
75 8.263 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13.12.25 10:45
108 2.641 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 12.12.25 14:53

--button_text--