Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 338  339  341  342  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.100
Zugriffe: 15.811.550 / Heute: 4.195
K+S AG 13,71 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -39,56%
 
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Diskussionsk

 
28.06.16 14:57
>>rhetorisch betrachtet eigentlich schon, oder?

Du  bist "rhetorisch betrachtet" ein Zwilling von dem lauten Laien und dem stillen Conte.
Und nun??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
28.06.16 14:58
@Travel Jetzt lauf auch nicht in das nächst beste offene Messer. Wir haben ein
Recht auf deine Kommentare. Nicht nur der Laie. Du bist zu schade für den Knast.
K+S wird unterschätzt CD04
CD04:

travel

 
28.06.16 14:58
lass ihn doch mal, ich will wissen wer ich sein soll! ist ja faszinierend, dass ich rhetorisch den selben Schreibstil haben soll...
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

8498

 
28.06.16 15:01
"selbst in der Zeit noch einen Gewinn erwirtschaftet und keinen hohen Verlust"

wenn ich mal davon ausgehe (so interpretiere zumindest ich die gestrigen nachrichten zum abschluß von indian potash), dass die kalipreise vielleicht noch immer nicht den boden gefunden haben, dann wäre ich mir da nicht mehr ganz so sicher, dass das auch so bleibt.
K+S wird unterschätzt CD04
CD04:

wat´n jetzt?

 
28.06.16 15:02
anjucken und dann nichts sagen? ich bin mal weg, wenn ich wieder da bin, würde ich gerne die Auflösung des Rätsels lesen...
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

ok ok ok...

 
28.06.16 15:03
ich oute mich jetzt mal.

Ich / wir sind eine Person:
doc, duracell, damir, CD, reitz, und brauner.

travel sind wir nicht, der ist einmalig.

Glückwunsch diskussionskultur, oder soll ich besser sagen DerLaie! Du hast uns durchschaut.

Wir sind also zu 4. hier.
Du, travel, ich und Maxi/Watcher (auch eine Person dem Schreibstil zu urteilen)
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

travel

 
28.06.16 15:08
Also...mit meinem Short habe ich mehr als 70% Gewinn gemacht. Das war mehr als was ich in dem Call gesteckt hatte vor Brexit Abstimmung. Und der Call Schein liegt noch im Depot. Den werde ich wahrscheinlich mit Verlusst los.

Ansonsten habe ich bei 19 einen Call Schein gekauft ...1 Jahr Zeit habe ich...mit Spekulation auf Dax 10800...dann wird KS mit Sicherheit bei 22+ landen....den bekomme ich wahrscheinlich mit +100% los.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Doc mit seinen 60 000 Aktien mittlerweile verloren hat. -60 000x5 = -300 000 Euro. Äh...da ist Peanuts, was ich da mache...

Im Übrigen....habe ich Derivate auf die DeB und Lufthansa ....

Mach keine Sorgen um mich. Ich weiss, was ich tue...Deine dauernden Unterstellungen und Fehlinterpretationen bringen mich nicht aus der Ruhe.

Noch bei 23 Euro habt ihr doch nicht geglaubt, als ich 18-19 sagte. Oder, dass der Dax auf 9150 fallen würde.

Ja....allmählich dämmert es euch...aber ihr wollt es immer nicht wahr haben...spek hat mittlerweise das Einsehen...

Ich habe klar gestellt: Nach einer Erholung geht es auf die 15...und darunter...
kannst ja dies in die Lächerlichkeit ziehen, wenn du willst...Dax wirst Du bei 7000-7500 in den kommenden 18 Monaten finden....derzeit Bärenrallys bei den Aktien...und die kann man handeln...

Leider kam diese Nachricht gestern ungelegen...sonst wäre alles perfekt gelaufen...
Geht es nun direkt nach unten auf die 15, dann sind meine Calls hin. Dann hättest Du recht gehabt. Hab aber 1 Jahr Zeit, dass der Kurs bei 22 landet und ich mit Gewinnen raus gehen kann.

Wie ist das jetzt? Glaubst Du nicht mehr an einen Anstieg des KS Kurses? Hast Du jetzt Deine Einstellung zum Kurs geändert? Was ist eigentlich Deine Einstellung? Wo sind Deine Analysen? Kannst Du Nichts Anderes, als kritisieren? Kritiken sind immer willkommen, solange man selber mal Konstruktives geleistet hat. Bei Dir habe ich bisher keine einzige Analyse geschweige denn Konkretes über die Aktie gelesen....
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
28.06.16 15:12
Verdammt jetzt versuch ich mich extra mit Rechtschreibfehler zu tarnen ........
Ihr wisst es jetzt alle schon. Im FIFA Knast ist es halt auch langweilig, oder?
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Aber

 
28.06.16 15:13
...das wird schon....Dax findet so langsam einen Boden...nicht asuzuschliessen, dass der noch die 8900 ankratzt. Dann aber Richtung 10800...

Ist schon witzig, dass ich nun den Kursanstieg von KS für euch verteidige...hihih...
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

@#8517

 
28.06.16 15:13
"dass die kalipreise vielleicht noch immer nicht den boden gefunden haben, dann wäre ich mir da nicht mehr ganz so sicher, dass das auch so bleibt"

Naja, du vergisst immer noch den EUR/USD, dass hier K+S einen positiven Effekt hat und der Wechslkurs bis dato schlimmeres verhindert hat. Selbst wenn es mal 1-3 Quartale lang einen Verlust gäbe, würde das K+S nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Bis dahin sollten sich aber die Überkapazitäten wieder etwas abgebaut haben. Ich könnte mir vorstellen, dass allein die öffentlichen Gespräche über ein mögliches Kartell etwas höhere Preise in den nächsten Monaten zur Folge haben könnten. Einige Minen wurden bereits geschlossen und Projekte auf Eis gelegt. Das spricht für einen mittelfristigen Boden.
Wie schon öfter gesagt, für diesen Preis gibt es bei Kali so gut wie kein Substitutionsgut. Und zu einem Vertrag gehören auch immer 2 Parteien. Die Käufer werden irgendwann den Preis nicht mehr weiter drücken können, da sie sonst nicht mehr beliefert werden. Irgendwann haben selbst die Weißrussen ihre Grenzen erreicht. Wenn sie das nicht auch schon haben (Kartell-Gespräche)
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Eine Frage

 
28.06.16 15:16
Wie kommt ihr dahin, zu behaupten, Kalipreise würden wieder steigen. Was man sagen kann, dass der Trend derzeit entgegengesetzt ist und vermutlich auch sich fortsetzen wird. Also: Wie kommt ihr auf solch eine Aussage?

Man kann nur hoffen, dass es ein kalter Winter wird. Nächstes Jahr werden die Chinesen wieder Pot unter Druck setzen oder hinhalten...
K+S wird unterschätzt ralfine_s
ralfine_s:

Diskussion

 
28.06.16 15:23
bzgl auf Post 8492

klare Botschaft? Kann sein.
Für mich war/ist sie nicht soooo klar.
Daher dachte ich, Du magst mir dies erläutern.
Offenbar habe ich mich da geirrt.

Schade eigentlich.
Aber auch wiederum nicht soo tragisch.
Wenn's wichtig war/ist, dann erfahre ich es
schon noch rechtzeitig. Woher auch immer.

PS: Und wenn ein flapsiger Nachsatz hier gleich
für aufgeregte Reaktion(en) sorgt, dann ist es
wahrscheinlich besser, ich ignoriere das Ganze
einfach...
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

@Maxi

 
28.06.16 15:24
Die Wellen auf den ycharts zeigen das.
Erst gehts nochmal rauf auf ~314,50$, bevor es nochmal richtig down geht auf ~162,84$.
Also nochmal nen kurzen quicky long auf den Spot-Price.
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

Und jetzt mal..

 
28.06.16 15:26
...im ernst.

Ich hab es nie behauptet oder gesagt es sei sicher. Das weiß niemand.
Lediglich gesagt, ich könnte (!) mir es vorstellen.

War bei vielen anderen Rohstoffen ähnlich.
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Wie alt bist Du

 
28.06.16 15:27
eigentlich? Hatte mir schon gedacht...kommt nix Antwort...bringt nix...

Also, dann auch überflüssig, hier weiter einzugehen.

Bis danne...
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@spekulator

 
28.06.16 15:33
>>Einige Minen wurden bereits geschlossen und Projekte auf Eis gelegt.

Retz hat es ja schon an anderer Stelle angesprochen:
Ein nicht zu kleiner der deutschen Produktion fällt aufgrund der Umweltproblematik und Verzögerungen im Genemigungsverfahren ebefalls flach. Und weil es im großen und Ganzen um hochpreisige Spezialitäten handelt, trifft es K+S doppelt hart ohne dass es an der allgemeinen Uberkapazitäten-Problematik im Kali-Markt irgendwas ändert.
Schwirige Zeiten halt.
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

travel

 
28.06.16 15:38
das ist klar, dass es aufgrund dieser Tatsache K+S doppelt hart trifft.
Aber es ging ja jetzt erstmal um den Kali-Preis an sich. Ich meinte mit dieser Aussage auch nur, dass es K+S auch noch hätte härter treffen können, wenn der EUR/USD bei 1,40 in dem dreh geblieben wäre und der Kalipreis so gefallen wäre. Die Frage ist nur, ob bei so einem $-Kurs die Rohstoffe überhaupt so weit gefallen wären...
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@spekulator

2
28.06.16 16:10
nicht nur weil legacy auf die positiven währungseffekte (sozusagen der letzte halt) neutralisierende wirkung ausüben dürfte, würde ich mich als aktionär wohler fühlen, wenn das geschäft an sich profitabler wäre
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

@disk

 
28.06.16 16:31
klar wäre es schöner, wenn das Geschäft aktuell profitabler wäre.
Würde ich mir auch wünschen. Aber momentan ist es leider ein Tal der Tränen, durch das jeder Miner mal gegangen ist, gehen muss, gehen wird.

Wenn Legacy angelaufen ist, wird sich der Währungseffekt sicher ein kleines Stück weit neutralisieren, aber K+S bilanziert immer noch in EUR. Das darf man nicht vergessen. Wenn die Kalipreise mit einem schwächer werdenden Dollar einher gehen, wird vermutlich ein anderer Förderer mehr profitieren. Aber so ist das immer. Es gibt immer irgendwelche Korrelationen, die mal Vorteile und mal Nachteile verschaffen.
K+S wird unterschätzt CD04
CD04:

wieder da

 
28.06.16 16:54
jetzt ist es raus

gruß,
spekulator
K+S wird unterschätzt CD04
CD04:

aaaaah

 
28.06.16 16:54
mist.... :-)
K+S wird unterschätzt CD04
CD04:

aber ist irgendwie

 
28.06.16 16:58
wie immer, wenn man ne Frage stellt, kriegt man keine Antwort. Dafür regelmäßiges Heulen, ohne das man darum gebeten hat... Komischer Schräd
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Diskussionsk

3
28.06.16 17:06
"würde ich mich als aktionär wohler fühlen, wenn das geschäft an sich profitabler wäre"

Deine Aussagen sind einmalig. Selten sowas gelesen. Jeden Tag ein neuer Wunsch ans Christkind.  
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

während

 
28.06.16 18:14
ihr hier diskutiert, mach ich mir total nen Kopf wo ich Kaufe und Verkaufe!:-)
Verluste wieder reinholen, nicht rumheulen, Handeln!!!! Entscheidungen treffen! Auch Fehlentscheidungen!

Ein gemeinsames Treffen, bei Brauner in der Bude:-) auf Sylt!:-) wäre doch Klasse!
Dann können wir uns alle mal bei nem Bierchen ausplaudern:-)



K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

maxxim

 
28.06.16 18:19
wäre heute nen dicken Trade wert gewesen...aber hatte nicht die Eier in der Hose....
Meine Order bei 17,63 von heute morgen gelöscht....wär gut gegangen....

Aber die Nerven hatte ich nicht:-) Da muss man echt cool sein, an dieser Unterstützung einzukaufen! Da ich felsenfest von überzeugt bin, dass sie bricht...habe ich es sein lassen....schade 40-50 Cent wären drin gewesen....

DAX? ich weiß es nicht...ob 8900 oder 9800 zeitnah....Keine Intuition!


Seite: Übersicht ... 338  339  341  342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--