Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 293  294  296  297  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.100
Zugriffe: 15.810.503 / Heute: 3.148
K+S AG 13,705 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -39,59%
 
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@spekulator

 
25.05.16 15:48
>>was sagt denn deine Spaßkasse wie es weiter geht? ;-)))

Gute Frage!
Wenn sie schon Damir's Optionen rollen wollen, dann könnten sie ihm sicher auch zu Sinnhaftigkeit seiner aktuellen Aktien-Quote was erzählen.
Mann, ich glaube das wird running gag des Jahres.
:-)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

travel

 
25.05.16 15:50
"Mann, ich glaube das wird running gag des Jahres"

Ich glaube es nicht nur - ich bin mir da sogar sehr sicher :-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
25.05.16 15:58
Die Sparkasse ist nichts für Kalagacy 0,65% Provision. Ich hab das schon wieder
vergessen. Hab ja Daimler zu 60 bekommen, mit 1,7€ Prämie. Aber es tut schon weh.:(
Der Berater hat was von Win-win gesagt.:(
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@spekulator

 
25.05.16 16:08
Das bei Bayer ist ja nicht auszuhalten.
Was für ein krankes Gegackere. Da kriegt man ja gleich die Sehnsucht nach unseren Bashern. Die haben zwar gleiche Scheißeinstellung, aber zumindest ein voll entwickeltes Sprachzentrum in der Birne.
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

travel

 
25.05.16 17:19
ja das ist richtig. Da können wir mit unserem Niwo ( ;-) ) nicht mithalten
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
25.05.16 17:20
Jahreshoch 2016= 23,35€.  Tageshoch +Dividende =22,28+1,15= 23,43€.:)
Schon mal besser als gedacht. ;-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
25.05.16 22:21
Der deutsche Geschäftsklimaindex treibt den DOW nach oben!?
Im Leben nicht. Man will uns wahrscheinlich im Juni eine Zinserhöhung von der FED
unterjubeln. Nur meine Meinung.
K&S in Australien, warum nicht.  Global Player gehören in den Dax.;-)
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

Eurochem. Potash.

 
25.05.16 23:13
 –EuroChem eyes potash distribution assets in China, other regions (Mail Online)

Swiss-based EuroChem is looking to build distribution channels in four key potash markets including China during the next few years as it builds two new mines, its chief financial officer said on Wednesday.

EuroChem is nearly halfway through the $7bn construction of two mines in Russia that will add to a global surplus of capacity that has helped pressure potash prices to decade-lows.

The mines make sense for EuroChem because of their low cost, based on cheaper labor, energy and materials in Russia, said a company source.

Distribution assets could include production plants, alliances with importers, rail cars or port terminals.
The first couple years of potash production will likely satisfy EuroChem's core markets in Europe, Russia and surrounding countries. But as output expands, the company will export to China, Southeast Asia, India and Brazil starting around 2020, the source said.
EuroChem, which has revenue of $4.6bn, expects to complete construction of its Volgakaliy and Usolskiy mines in Russia's Volgograd and Perm regions, respectively, by late 2017.

EuroChem may produce 800,000t to 900,000t of potash in 2018, climbing to 8.3MMt annually by 2026.
K+S wird unterschätzt brokersteve
brokersteve:

BHP Übernahmeversuch möglich

3
26.05.16 13:55
Ich hatte damals schon mehrfach angemerkt, dass BHP ein möglicher Käufer sein kann. Für die sind 8 Mrd. gut zu stemmen und es würde unglaublich viel Sinn machen.
BHP hat damit 2 neue starke Bereiche, Kali und Salz, und auch die komplette Vertriebsstruktur.

Ich gehe weiter davon aus, dass K+S in einem halben Jahr nicht mehr eigenständig ist, sondern von Potash gekauft wird, die MÜSSEN was machen, sonst verschwinden sie vom Markt, oder von BHP.

Meine Meinung.
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@brokersteve

5
26.05.16 14:33
So eine Vermitung kann man im Geschäftsbericht bon BHP nachlesen. Bei Beyer stand z.B. drin, dass sie ihr Saatgutgeschäft ausbauen wollen. So hätte man sich eine Liste von potentiellen Saatgut-Unternehmen erstellen können, auf der u.a. auch Monsanto gelistet wäre. Aber das die gleich den dicksten Fisch an Land ziehen wollen, darauf wäre ich nicht gekommen.

Das würde aber bei BHP heißen, das Potash, Mosaic oder Eurochem an forderster Stelle stehen würden.

Ich bin gestern zufällig im Eurochem GF 2015 auf eine interessante Seite gestoßen, auf der es ein Peergroupvergleich gibt.

Seite 8:

www.eurochemgroup.com/wp-content/uploads/...nual-Report-v2.pdf
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 916379
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

sorry

 
26.05.16 14:34
meinte "Vermutung" :)
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..noch vor den Ferienbeginn 25€

 
26.05.16 17:11

..ich denke, das ist durchaus im Rahmen des möglichen.
..und ich gehöre auch zu denen, die einen neuen Übernahmeversuch noch in diesen Jahr für möglich halten! Sollte es nicht dazu kommen ist ja mein KZ hier bekannt. wink

K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Habt ihr schon mal auf den Umsatz geachtet?

 
26.05.16 17:13
Für einen Feiertag nicht zu verachten.

Gruß
Slash  
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

ggf

 
26.05.16 17:37
gibts short covering, mal in den nächsten tagen den bundesanzeiger beobachten.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
26.05.16 22:05
@jogo1 Die 25 ist besetzt, aber netter Versuch.;-) Ich bin positiv überrascht von den
Amerikanern. Unser Kurs wird in der USA mit entschieden. Sell in May? Präsidentenwahl?
Zinsentscheidung?....... Mit der Übernahme rechne ich nicht, würde mich aber auch aufregen (+33%).

So wie Travel sagte:" ich nehme es so wie es kommt". Wir alle nehmen es so wie es kommt.
Was bleib uns auch übrig? Wenn jemand schreibt: ich kann nicht ausschließen.
Aber was kann man an der Börse (oder sonst) überhaupt ausschließen?
Bei 25 würde ich die Hälfte der Chips vom Tisch nehmen und wieder K&S Puts verkaufen.
Das hat sich bisher bewährt und federt das Risiko nach unten ab.

Allen viel Glück!
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Hm, die Agrochemie ist durchaus

 
26.05.16 22:16
in Übernahmestimmung.
Ob jetzt unbedingt K+S im Focus ist? Keinen Schimmer.
Ja, richtig, BHP könnte sich anbieten, sieht die Kali Sparte als lukrative Sparte an.
Einfach abwarten und Tee trinken,  auch ohne Übernahme dürfte es nach oben gehen.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Zappelphilip

 
27.05.16 11:59
""""Ja, richtig, BHP könnte sich anbieten, sieht die Kali Sparte als lukrative Sparte an.""""

Für mich ist der Eintritt von BHP mit der verunglückten Übernahme von PCS endgültig gescheitert.
Nur eine Übernahme eines Canpotex Kandidaten würde dann die angestrebte Marktführerschaft im Kalibereich garantieren. K+s wäre sicher als Unternehmen interesant, aber für eine angestrebt Marktführerschaft zu klein.

Aber dies könnte sich etwas verändern nach geglücktem Anlauf von Legacy. Immerhin wird man dann ab 2018/2019 mit den größten Produzenten PCS, Uralkali und Belaruskali fördermäßig auf Augenhöhe konkurrieren.

Aber in der gegenwärtigen Lage wird der Vorstand von BHP niemals die Zustimmung der Aktionäre für einen Deal dieser Größenordnung bekommen, egal welchen Namen das Projekt der Begierde auch haben sollte.

Jansen wird die nächsten Jahre "auf Sparflamme" am Leben erhalten um keine mlld. Abschreibungen vornehmen zu müssen. Mehr als dies dürfte nicht zu erwarten sein.

Glück auf!

K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

reitz, danke für deine Einschätzung

 
27.05.16 12:05
K+S wird unterschätzt brokersteve
brokersteve:

@reitz: sehe ich anders ...

3
28.05.16 08:27
Ich glaube, dass BHP was machen muss.
8 Mrd. Euro ist für BHP keine so große Investition, die in der Vergangenheit waren deutlich größer.
Man wird auf 2 Sektoren mit einem Schlag Marktführer und das zu ME lächerlichen 7-8 Mrd. EUR. Zudem ist K+s profitabel und jetzt kommt das eigentliche:

Der negative cashflow aus dem Legacy Projekt ist schön zu ca. 90 % verdaut. Zudem hat man keine Projektetwicklungsrisiken, was ja eines der großen Probleme der großen Rohstoffkonzerne ist und man investiert in einen der wichtigsten Rohstoffe, die die Ernährung der Weltbevölkerung ermöglicht.

Neben BHP sehe ich auch China als möglichen Käufer. Für die hat das Ganze noch enorm wichtige strategische Bedeutung und man wäre zu Tieftskursen das jährliche Verhandlungsthema mit Potash und anderen Kalianbietern los. Die sparen sich ja dafür auf der anderen Seite auch die Zahlungen an diese Unternehmen und das über Jahrzehnte.

Auch Potash ist noch nicht abzuschreiben. Wenn sie nichts machen, werden sie nach Legacy große Probleme bekommen. Das weiß Tilk, deswegen würde ich Potash definitiv nicht abschreiben, zumal Potash  einen Teil des Deals mit einem Börsengang der Salzsparte finanzieren könnte. Der Bereich ist laut K+s allein um die 3 Mrd. Euro wert.

Ich bleibe dabei. Es wird eine Übernahme geben. Das ist meine persönliche Meinung. Es sprechen einfach zu viele Argumente dafür.
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@brokersteve

 
28.05.16 09:34
Die Zinsen sind aktuell auch sehr niedrig, so dass eine Übernahme von der Finanzierung her günstger ist als noch vor ein paar Jahren. Und jeder Prozentpunkt macht in der Größenordnung einen erheblichen Unterschied.

Hab ich es richtig verstanden, das sich K+S eine Kreditlinie on Höhe von 1 Mrd Euro zum Zinssatz von 1% gesichert hat?

Nicht das K+S auf Einkaufstour geht und Potash schlucken will :)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
28.05.16 10:02
@brokersteve Wir haben eine hübsche Tochter. Was uns nur fehlt ist ein Prinz der sie
heiratet!;-)
Was soll man bloß von den Amis halten? Läuft der S&P jetzt auf 2600 Punkte oder macht er
ein Doppeltop bei 2100, und wir sehen die 1800 im Sommer? Beides möglich.
Man (USA) verabschiedet sich ins lange Wochenende auf Tageshoch.
Was man von K&S nicht sagen kann. 22,94 in der Spitze und 22,46 zum Xetra Schluss.
Da sind doch alle mal 30 Cent möglich!:)
Und Kalagacy wandert durch Frankreich, Luxemburg, Saarland und Rheinland- Pfalz.:)
Ich tippe mal 30 Km macht er pro Tag!                  Schöne Zeit!


K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
28.05.16 10:07
@Kleiner Investor Nein, es sind 1,1%. Und deswegen lohnt sich der Deal nicht.:)
K+S wird unterschätzt willyulli
willyulli:

damir, keine Unzufriedenheit

 
28.05.16 11:55
ich denke wir haben uns trotz dieser Leerverkaufspest super gehalten diese Woche.
Die Leerverkaufer werden uns dick investierten noch viel Freude bereiten.
Bin froh die Dividende adhoc reinvestiert zu haben.
Geduld ist unsere Stärke die sich auszahlen wird.Und zwar dick.
Schönes WE! Ulli
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
28.05.16 20:47
Ah, Real soll gewinnen! Nicht nur wegen Toni und Zidane. Dieser Mauerfußball geht mir
auf die Nerven. Vielleicht macht Kroos ein gutes Spiel und kann den Erfolg mit zu Jogi`s
Jungs bringen!;-)
K+S wird unterschätzt Lipp
Lipp:

@ brokersteve

 
29.05.16 17:21
2010 wollte BHP Potash übernehmen.  

Seite: Übersicht ... 293  294  296  297  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--