Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.104
Zugriffe: 15.818.285 / Heute: 2.169
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..das große Ziel der Hf's

 
24.02.16 09:26

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Birni

 
24.02.16 09:27
Und was dein Gold angeht: Jetzt haben auf ein mal alle aufgewacht, was?
Ende 2013 haben alle große Gold-Jungen wie Paulson & Co. panisch all ihr Gold mit riesigen Verlusten verkauft. Auf allen Kanälen nur noch getrommelt: "Gold bald auf 500 USD" u.ä. Deine Goldseiten auch voll deprimiert. Da habe ich gekauft (es gibt sogar in diesem Forum genug Leute, die mein Engagement seit dem verfolgen). Mein Miner stand schon Anfang 2015 bei 100% und steht aktuell immer noch bei 102%. Nehme ich diesen Mist zum Anlass HIER den Leute jeden verdammten Tag damit auf den Sack zu gehen, wie oberschlau in Gold ich bin und wie doof sie sind, dass sie in K+S investieren? Nein. Und was ist mit dir? Was treibt dich an??
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Birni

3
24.02.16 09:27
ie selbsternannten Spezialisten Reitz und Doc2  seit Monaten auf das falsche Pferd gesetzt haben.

Warum seit Monaten? Bin bei K+S schon laenger investiert als du dir das vorstellen kannst. Weiterhin haben wir uns nie als Spezialisten angepriesen. Das trifft eher auf deine Kommunikationslust im Hinblick auf Gold zu. Ich bin ab sofort der Ansicht das du da unser absoluter Topspezialist bist. Es scheint deinem Ego gut zu tun. Deshalb kann ich dir nur raten damit weiterzumachen. Die psychologische Schiene ist fuers Selbstwertgefuehl aeusserst wichtig.

Ich fuer meinen Teil werde es nie verstehen, wie Leute hier denken koennen das mich deren Ansicht ob ich Spezialist bin schmeicheln koennte. Da kann ich nur matt lachen. Da haette ich ja viel im Leben erreicht, wenn ich mich hier von Usersn bewerten lassen muesste und mir dann durch deren Honig einrede was fuer ein Marktkenner ich bin :).

P.s. diffamiert schreibt man mit i, deffamiert hat dich hier naemlich keiner.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Birni - #3498

 
24.02.16 09:29
>>Da hilft der Verweis auf mögliche Kurse in 1 oder 2 Jahren nicht wirklich,
>>wenn man in den nächsten Wochen  und Monaten K+S-Aktien wesentlich
>>günstiger einkaufen kann als in den vergangenen Wochen und Monaten.

Ach, du widersprichst dir doch selber und merkst es nicht ein mal.
Den Stand des Kurses in einem Jahr zu prognostizieren ist genau so unmöglich wie dessen Stand in einer Stunde. Es ist nicht ein mal die Frage ob es leichter oder schwieriger ist. Es ist GAR KEIN UNTERSCHIED dabei.
K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

Doc2 und traveltracker

3
24.02.16 09:41
Danke für Eure sachlichen Erwiderungen und die Rechtschreibhilfe.
Vielleicht steigt Eure Laune wieder, wenn der K+S-Kurs wieder steigt und nicht wie heute morgen wieder im minus steht. Ich fürchte nur, es dürften noch einige schlechte-Laune-Wochen vor Euch liegen.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Birni

 
24.02.16 09:42
Kapitulation angenommen.
K+S wird unterschätzt Neuwerker
Neuwerker:

Jansen

 
24.02.16 09:51
Sollten sie von Toronto nach Edmonton einen LocalTalk Carrier Flug nehmen, gibt der Flug über das Jansen Gebiet einen Ausblick eine wachsende Infrastruktur und Bautätigkeit wieder. Gibt es dort noch weitere Minenprojekte in dieser Region?
Orientiert sich CEO Steiners konkrete Prognose ca. 51 €ps in 2020 evtl. an dem optionierten Start Jansen in 2020
Bei Eingehaltener Budgets und Fertigstellung der Projekte wäre die Relation Capex/Ausbringungsmenge bei Jansen signifikant geringer als Legacy. Sind ihren andere Zahlen als die in den jeweiligen angegebenen Geschäftsberichten bekannt?
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Neuwerker

 
24.02.16 09:58
BHP hat für mich eindeutig keine kurz oder mittelfristigen ernst zu nehmende Potash-Ambitionen mehr. Sie versuchen jedoch für Jansen seit Jahren einen dummen zu finden, dem sie am besten das ganze Paket aufs Auge drücken könnten (und sei es die Chinesen. Die beißen aber auch nicht an). Die 6 Mrd. oder wie viel das inzwischen auch immer sind wollen sie nicht einfach in den Wind schreiben (was angebracht wäre), da die Groß-Aktionäre denen dann wohl die Köpfe abreißen würden, also bauen sie immer weiter. Halt auf so kleiner Flamme, dass sie da nie zu Ende kommen werden, bis sie einen "Partner" gefunden haben, der denen aus dem Schlamassel raus hilft.
K+S wird unterschätzt Alexander909
Alexander909:

Merkst Du nicht,

 
24.02.16 09:59
daß Du Dich langsam lächerlich machst? Im Grunde genommen geht es doch Dir nur darum, Dein (vermutlich geringes) Selbstwertgefühl hier zu erhöhen, in dem Du den Usern ständig erläuterst, wie toll Du mit dem Verkauf Deiner K+S-Aktien entschieden hast und sogar noch hervorragend das frei werdende Geld in steigende Goldminenaktien angelegt hast.

Ich hatte vor langer Zeit selber mal so eine Phase (Medigene). Da habe ich die anderen User auch ständig genervt und zigmal gepostet, zu welchem Kurs ich Medigene verkauft habe und welche Verluste mir dadurch erspart habe. Es waren im Grunde genommen völlig sinnlose und nur nervende Postings von mir. Zum Glück habe ich die Phase (hoffentlich) hinter mir.

Ich kann Dir nur raten, lass es sein. Es bringt niemanden etwas. Alle User hier wissen, Du hast bei 23,50 € K+S verkauft und das Geld gewinnbringend woanders angelegt und wir sind alle sehr stolz auf Dich. Sollte K+S weiter fallen und sogar Deine Goldminen weiter steigen, dann genieße es in Ruhe und irgendwann einmal, wenn Du wieder in K+S investieren solltest, dann berichte uns kurz davon. Ist doch eine gute Idee oder?

K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Doc

3
24.02.16 09:59
Du bist doch sooo witzig...sowas wie Dich sieht man selten...
Sperrst die Leute in Deinem Forum und diskutierst mit ihnen in Diesen...was stimmt in diesem Bild net? Hast schon mal in den Spiegel geschaut und darüber nachgedacht?

Brauner....da bist Du nicht ganz korrekt...ich sagte ja, dass es eine Zwischenrally auf die 23-27 geben kann. Interpretierst Du das auch so negativ oder willst Du das so interpretieren?

Falls ich da positive Dinge sehe, dann schreibe ich das auch. Was soll ich bitte uminterpretieren, wenn die Zeichen für die Kurse negativ sind?

Wenn die Preise fallen...wenn es um die meisgeshortete Aktie im Daxe ist? Wenn der Dax-Exit und die damit verbundenen negativen Folgen anstehen? Was bitteschön soll daran positiv sein?

Sag uns doch einfach, warum die Aktie in nächster Zeit steigen sollte? Wenn es triftige Gründe dafür gibt, dann ändere ich meine Meinung.

Es ist aber verständlich, dass man als Investierter immer die positive Dinge bevorzugt, da man seine Handlung des Investierens rechtfertigen möchte. Kennen wir alle...

Aber...es ist nicht gut, dass man nur parallele Meinungen hören möchte. Vielleicht sollte man auch den Kontrast hören, um sich eine nüchternde Meinung zu hören.

Als die Aktie bei 38 stand, habe ich geschrieben, dass die Aktie unter die 27 fallen wird. Shorts bin ich nicht gegangen, weil mir die Shorts einfach zu teuer waren und das Risiko nicht wert.

Da haben auch einige Leute hier gelacht. Nicht mal Teilgewinne hat man mitgenommen, weil ja die Aktie auf die 60 steigen würde....tstst...

Das ist ein Forum, wo Jeder seine Meinung äussern darf. Wer nur Positives hören möchte und Anderen hinterher dackeln...der kann ja das Nebenforum benutzen. Es zwingt ja Niemanden, sich hier zu äussern....

K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Maxxim

 
24.02.16 10:07
>>Sag uns doch einfach, warum die Aktie in nächster Zeit steigen sollte?

Wieso sollte er?
Das KANN er doch nicht wissen (im Gegensatz zu euch). Das hat er auch oft genug zum Ausdruck gebracht, also braucht er sich zu dem Mist auch nicht zu äußern. Und ihr solltet seinem Beispiel folgen.
Also:
1. Leise sein
2. Auf 7 EUR Einstiegskurs warten
3. Wenn's so weit ist, endlich mal in Aktion treten
4. Mitdiskutieren.
K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

Alexander909

2
24.02.16 10:13
Versprochen, ich sage Dir Bescheid, wenn ich wieder K+S-Aktien kaufe.
Bis dahin werde ich Dich nicht mehr mit kritischen Beiträgen nerven, sondern nur noch Positives schreiben, damit ich Deine gute Laune nicht wieder störe.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Birni

2
24.02.16 10:19
Du übst keine Kritik.
Du promotest dein Gold-Investment im falschen Forum und tarnst diesen Vorgang indem du irgendwas mit "K+S" einstreust.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Birni

 
24.02.16 10:24
"Die selbsternannten Spezialisten Reitz und Doc2  seit Monaten auf das falsche Pferd gesetzt haben...."

Nein Birni, Reitz alias Uraltkali, kann man nun wirklich nicht als Spezialist bezeichnen. Da müssten wir schon definieren, was einen Spezialisten auszeichnet. Ich würde eher von jemanden sprechen wollen, der aus seiner Sichtweise kritische Stimmen in Bezug auf K+S negiert. Oder hat er schon einmal von sich aus negatives gepostet. Ich denke da jüngst an die Meldung bzgl. Indien!

Von einem user der in 3 Jahren und 3.400 postings, zu keinem Zeitpunkt etwas gesehen haben will, was nicht rund und suppiiiii gut für K+S läuft kann man nicht von einem (Anlagen-)Spezialisten sprechen. Selbst als der Kurs bei 90 € notierte, stand sich der "Langfristaktionär" selbst im Wege, wenn man seiner eigenen Argumentation folgt, und hat keine Gewinne realisiert; dann schon eher von einem Spezialisten, wenn es darum geht bloß keine K+S Beteiligung zu verkaufen.

Und bevor jetzt argumentiert wird, "...die Dividende..."; seit dem Allzeithoch (in fast 10 Jahren) wurden gerade einmal rd. 9 € Dividende ausgeschüttet, incl. der jetzt zu erwartenden Dividende.

Wie immer meine persönliche Meinung.

P.S.: Ich pers. suche die Diskussion in einem Forum dann, wenn sich Risiken für den Kurs abzeichnen und nicht dann, wenn alles positiv läuft. Kurse über einen Horizont von mehreren Jahren, ja gar bis 2020, 2024, 2034 zu prognostizieren ist "Kaffeesatz Leserei".

K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Hahaha...

 
24.02.16 10:25
Travel....bist Du jetzt sein Anwalt? Zusammen mit Brauner und King Charles?
Also wirklich...

Ich kenne Dich aus den Versorger Zeiten....Dejavu.....Weisst Du noch, wie schön der Blick durch die rosarote Brille auf die Versorger war?

Meine Güte...was gibt es da noch schön zu reden...die Aktie ist binnen eines Jahres um -50% gefallen...Punkt.  
K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

traveltracker

 
24.02.16 10:27
Jetzt hast Du mich erwischt. Ich bin Goldmetallhändler und suche dringend Kunden für meine Goldprodukte, weil es seit Wochen keine Kunden mehr für Goldprodukte gibt und die Preise täglich fallen.
K+S wird unterschätzt diplom-oekonom
diplom-oekon.:

In den Foren hier sind sowieso

2
24.02.16 10:29
ausschließlich "Spezialisten " unterwegs
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DerLaie

 
24.02.16 10:32
>>P.S.: Ich pers. suche die Diskussion in einem Forum dann, wenn sich Risiken
>>für den Kurs abzeichnen...

Ja, warum denkst du denn, dieser Forum so aktiv ist??? :-))))
Ich habe dutzende Werte im Depot und schreibe eigentlich nur bei K+S. Eben weil sich hier ausgesprochen spezielle und für mich persönlich "schwer beherrschbare" Risiken  für den Kurs (nicht ein mal für das Unternehmen) bestehen. Und ehrlich, für diese Erkenntnis brauche ich keine substanzlos warnende Obstspezialisten, die einen drauf jeden Tag mit immer gleichen Worten hinweisen. Bin ja nicht sehbehindert.
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Birni

 
24.02.16 10:32
Bei denen geht die Phantasie durch die Decke...tsts...wenn es nicht anders geht, dann bewirft man eben Einen mit aus der Luft genommenen Sachen...sowie in meinem Fall, ich sei Abfallbeseitiger oder H4 nehmer, was ich nicht so schlimm fände....

Naja...man sollte wissen: Wenn Jemand auf Andere mit Mist bewirft, kann das auch daneben gehen, wenn man das Ziel verfehlt. Was auf jeden Fall bleibt ist, Mist in seinen eigenen Händen...


K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

travel

 
24.02.16 10:34
Oh...dann bist Du ja im Nebenforum Bestens aufgehoben....hihi...hat Du nix aus Eon Forum gelernt, ne?
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Birni - #3516

2
24.02.16 10:38
Kunden? Schön wär's.
Ich denke, du würdest dich schon mit ein paar nicht zahlenden Bewundern für deinen Gold-Gespür zufrieden geben. Aber so lange sich nicht niemand meldet, haben wir dich wohl am Hals.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Meine Güte...

 
24.02.16 10:39
>>hat Du nix aus Eon Forum gelernt, ne?

Jetzt kommt schon der nächste Börsen-Chiwawa angedackelt, der meint, dass er groß genug wäre, um mir ans Bein zu pinkeln und doch von lauter Anstrengung immer wieder umfällt, beim Versuch das Beinchen hoch genug zu heben.
K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

Mal kurz zur Realität

 
24.02.16 10:40
Dax 2% und K+S heute morgen 3% im minus.
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Maxxim

2
24.02.16 10:47
Du willst wissen warum ich hier diskutiere? Ich sags dir: Es erheitert mich ungemein :)).

Du kannst nicht von mir erwarten das ich nicht auch mal hier reinklicke. Wie trueb waeren die Tage ohne die Hirnwaesche hier.
K+S wird unterschätzt Trash
Trash:

Ma eine Frage

2
24.02.16 10:49
warum kommen die ganzen Pessimisten JETZT aus ihren Löchern ? Es ist nun ziemlich einfach, K+S als Schlechtperformer zu kategorisieren...jetzt , wo es schon ein paar Prozentpunkte runterging seit dem Übernahmehype. Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes weiss machen, dass dies schon vor einigen Monaten alles voraussehbar war. Wo waren da die warnenden Worte ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 26.04.24 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--