Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 605  606  608  609  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.664.203 / Heute: 1.693
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S Birni
Birni:

Immer mehr Leerverkäufer

 
01.02.16 14:45
Heute wieder ein neuer Player mit einer Leerverkaufsquote über 0,5%:

Capital Fund Management SA aus Paris: 0,66%

Darüber hinaus haben Black Rock und Two Creeks die Leerverkaufsquoten erhöht.

Wer da nicht die Allarmglocken läuten hört, ist aus meiner Sicht selber Schuld. Hier steht ein größerer Kursabschwung bevor.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

K+S king charles
king charles:

@Birni Immer mehr Leerverkäufe

 
01.02.16 14:53
kein Problem, müssen alle irgendwann wieder raus
Grüsse King-charles
K+S Birni
Birni:

Leerverkäufer kein Problem?

 
01.02.16 15:02
Das dauernde Gerede, dass die Leerverkäufer ja wieder zurückkaufen müssen, kann mich nicht überzeugen.
Die Leerverkäufer kaufen bei schlechten news, wenn der Kurs noch mal 20% gefallen ist. Dann gibt es genug Marktteilnehmer, die dann verkaufen.
Ich bin in Erwartung dieser Entwicklung trotz Verlusten im Dezember bei über 23€ ausgestiegen und werden bei dieser Gesamtsituation nicht wieder einsteigen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15154

K+S Birni
Birni:

Hab Corvex vergessen

 
01.02.16 15:13
Corvex stockt Leerverkäufe von 1,35% auf 1,54% auf.

Viel Spaß, wenn der Kursrutsch beginnt.
K+S traveltracker
traveltracker:

@Birni

 
01.02.16 15:17
Mensch, Birni, man könnte ja glatt denken du wärst hier investiert und nicht wir, wie du hier am Rad drehst.
K+S king charles
king charles:

mal ein Frage Birni?

 
01.02.16 15:17
warum interessiert dich K+S noch, du bist doch im Dezmber ausgetsiegen und willst nicht wieder einsteigen

so und nun ist gut
Grüsse King-charles
K+S Birni
Birni:

Sachliche Argumente?

 
01.02.16 15:23
Ich habe selber Verluste mit K+S gemacht und möchte auch Andere davor bewahren, zu lange an einer geliebten Aktie festzuhalten.
Wenn ich K+S-Aktien heute noch hätte, würde ich angesichts der Lage auch bei diesem Kurs noch aussteigen.
K+S Birni
Birni:

Two Creek bereits bei 3,73% Leerverkaufsquote

 
01.02.16 15:40
Ich lasse mich auch von unsachlichen Kommentaren nicht davon abhalten, die Fakten zu posten.
Two Creek stockt kontinuierlich die Leerverkäufe auf.
Damit heute bereits die 6. Meldung über eine Leerverkaufserhöhung.

Wer da noch an eine schnell Erholung des K+S-Kurses hofft, sollte schon mal das Beten anfangen.
Mein Tipp: so schnell wie möglich raus, solange die Kurse noch über 19€ stehen.
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Tatsachen gibt es nicht, sonst wär der Kurs höher

 
01.02.16 15:41
Hier kann man jetzt auf drei Dinge spekulieren
-Anstieg der Rohstoffpreise
-Legacy mitte 2016
-Übernahme
K+S traveltracker
traveltracker:

@Birni

 
01.02.16 15:46
>>Ich habe selber Verluste mit K+S gemacht und möchte auch Andere davor
>>bewahren, zu lange an einer geliebten Aktie festzuhalten.

Jetzt komm, es gibt auf dieser Welt genug Leute, die auch verbindlich die Verantwortung für fremde Gewinne und Verluste übernehmen. Die Leute nennen sich Vermögensberater oder so. Wenn interessieren denn da bitte schön irgendwelche anonym gescheiterte oder angeblich erfolgreiche Investoren, die sich jedem ungefragt mit ihren persönlichen Erfahrungen anbiedern. Völlig davon unabhängig, ob sie nun mit ihren "Empfehlungen" Recht behalten oder nicht?
K+S Salzsee
Salzsee:

...

 
01.02.16 15:52
So schnell wie die Leerverkäufer ihre Positionen aufstocken, so schnell werden sie diese auch wieder abstossen müssen um nicht auf sehr großen Verlusten sitzen zu bleiben. Klar hat die Aktie noch ein wenig Spielraum nach unten - aber die Bewertung zeigt ganz klar ein anderes Bild!
K+S Doc2
Doc2:

birni

2
01.02.16 15:56
"Das dauernde Gerede, dass die Leerverkäufer ja wieder zurückkaufen müssen, kann mich nicht überzeugen."

Wer versucht dich hier zu überzeugen? Das entsteht nur in deinem Kopf. Keiner will dir hier einen Staubsauger verkaufen. Der einzige der hier anderen die Meinung aufdrücken will bist doch du selbst.

K+S n1608
n1608:

Hallo liebe K&S Aktionäre und Interessenten

 
01.02.16 15:59
Ich schaue mir den thread schon seit geraumer Zeit an, habe bisher aber noch nie gepostet.

Mein Hintergrund zu K&S sieht wie folgt aus. Ich kaufe mir seit Jahren immer die letzte Ausgabe von diversen Schundmaganzinen wie der Aktionär etc. und setze mir dann, aus interessanten Werten, eine watchlist zusammen. In der watchlist für das Jahr 2014 befand sich K&S. Ein für mich grundsätzlich interessanter Wert, mit einem für mich nachvollziehbaren Geschäftsmodell und einer guten Div.-Rendite. Letztes Jahr habe ich mich zwischenzeitlich in den Arsch gebissen, nicht zugeschlagen zu haben und bin jetzt ganz froh an der Seitenlinie zu stehen. Langsam erscheint mir aber ein Einstieg (bin mittel- bis langfristiger Anleger) interessant.

Für mich wären folgende Fragen von Interesse:

1. Welche Dividende ist für dieses Jahr in Aussicht gestellt und für wie hoch haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass das Management die Div.-höhe auch einhält?
2. Für wie hoch haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass noch einmal ein Player auf der Bildfläche erscheint und K&S übernehmen will?
3. Ist Potash endgültig aus dem Rennen oder könnt Ihr vorstellen, dass die vielleicht noch einmal ein Angebot abgeben mit evtl. schlechteren Konditionen?
4. Wie beurteilt Ihr die mittelfristige Kalinachfrage? Denn Lebensmittelproduktion muss ja eher ausgeweitet werden und "gefressen" wird immer.

Würde mich über Antworten freuen.  
K+S Birni
Birni:

Wer keine Argumente hat, wird unsachlich.

 
01.02.16 16:03
Damit sind king charles, traveltracker und Doc2 angesprochen.
Ich lege meine Sicht der Dinge dar. Das scheint Euch hier im Forum nicht zu passen. Gegensätzliche Meinungen sind aber der Sinn eines Forums.
Ich werde mich also von unsachlichen Beiträgen nicht davon abhalten lassen, meine Argumente und persönlichen Sichtweisen vorzutragen.
Ich kann selbstverständlich andere Argumente und Meinungen ertragen.
K+S traveltracker
traveltracker:

@Birni

2
01.02.16 16:08
>>Gegensätzliche Meinungen sind aber der Sinn eines Forums.

Was hat denn die Verarbeitung deines persönlichen Traumas im Zuge des zeitweisen Engagements bei K+S mit einer (subjektiven/objektiven) Meinung zu tun? Wenn du meinst, dass man auf auf eine Obsession sachlich angehen könnte, dann bist du komplett auf dem Holzweg, ehrlich.
K+S Birni
Birni:

n1608, Antworten auf Fragen

 
01.02.16 16:13
Zu1. Wenn K+S die geplante Ausschüttungsquote einhält, dann müssten bei der nächsten HV ca. 1€ Dividende ausgeschüttet werden. Sollten sich die Geschäfte eintrüben, so könnte die Dividende gekürzt werden (siehe Potash)
Zu2. u.3. Eine Aktie nur mit Blick auf eine Übernahmespekulation zu kaufen halte ich für sehr riskant.
zu4. Die Kalinachfrage dürfte mittel- und langfristig steigen. Das Problem ist nur, dass Überkapazitäten auf der Angebotsseite am Markt bestehen. Die belasten grundsätzlich die Verkaufspreise.
K+S Doc2
Doc2:

...

 
01.02.16 16:14
"1. Welche Dividende ist für dieses Jahr in Aussicht gestellt und für wie hoch haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass das Management die Div.-höhe auch einhält?"

40 - 50 % des Gewinns ist die Guidance. Prognose liegt bei: EBIT I 780 - 830 Mio.€.

Wenn du also pessimistisch ansetzt und die Guidance am unteren Ende nimmst, (und die Steuern und Finanzergebnisse der letzten Jahre zu Rate ziehst), kommt man bei 40 % auf 200 - 250 Mio Ausschüttung. Letzteres im Falle von 50%. Das wären dann 1,05-1,3 Euro Dividende.

Die Wahrscheinlichkeit das dies eingehalten wird, stufe ich als sehr hoch ein.

"2. Für wie hoch haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass noch einmal ein Player auf der Bildfläche erscheint und K&S übernehmen will?
3. Ist Potash endgültig aus dem Rennen oder könnt Ihr vorstellen, dass die vielleicht noch einmal ein Angebot abgeben mit evtl. schlechteren Konditionen?"

zu 2. Geht gegen Null.
zu 3. Endgültig würde ich nicht sagen. Aber für die nächste größere Zeitspanne schon. Es fehlt an Geld, der Markt liegt am Boden, man schließt selbst Minen. Da die eigenen Aktionäre für eine Aquisition zu mobilisieren - alles andere als einfach.

"4. Wie beurteilt Ihr die mittelfristige Kalinachfrage? Denn Lebensmittelproduktion muss ja eher ausgeweitet werden und "gefressen" wird immer."

In diesem Jahr aufgrund Lagerbestände eher schlecht, nächstes Jahr wieder etwas besser. Mittelfristig stagnierende bzw. leicht steigende Nachfrage. Von Nachfrageexplosionen kann man - ausgenommen Sondereffekte - nicht ausgehen. Was auch potentiellen, neuen Marktplayern, die Lust verdirbt.  
K+S Birni
Birni:

Traveltracker,

 
01.02.16 16:17
Du hast soeben mit Deinem letzten Posting Dein Unvermögen zu einer sachlichen Diskussion bestätigt. Ich habe aber keine Lust, mich auf diesem Niveau zu streiten.
Mich würden sachliche Argumente mehr interessieren.
K+S Doc2
Doc2:

Birni

 
01.02.16 16:20
"Ich werde mich also von unsachlichen Beiträgen nicht davon abhalten lassen, meine Argumente und persönlichen Sichtweisen vorzutragen.
Ich kann selbstverständlich andere Argumente und Meinungen ertragen."

Dazu bist du sogar eingeladen. Auch sind gegensätzliche Meinungen Sinn eines Forums. Wenn du allerdings meinst stets irgendwelche Frustpassagen in deine Postings einzubauen, schmeiss ich dich halt aus dem Forum. Weil wir hier noch immer keinen Stuhlkreis haben. Niemand zwingt hier im Forum anderen eine Handlung auf. Also lässt du es einfach auch sein. Du musst hier niemanden vor seinen eigenen Aktionen retten. Ich nicht und du auch nicht.

So einfach ist das.
K+S reitz
reitz:

Überkapazitäten

 
01.02.16 16:23
Hallo,

Überkapazitäten im Kalisektor hat es schon immer! gegeben.
Die Frage wird sein, wie man in Zukunft damit umgehen möchte. Im Moment sieht es für mich so aus. als würde man sich wieder auf Gemeinsamkeiten besinnen.  Zudem ist der Hintergrund der Aussage von H. Naumgertner, der die Kalipreise stürzen lies, nunmehr auch unter Kontrolle:

Keine Überkapazitäten in "falsche" Hände, sprich Newcomern.

Glück auf!
Umbrellagirl
K+S Doc2
Doc2:

Dafür zitier ich dich auch gerne nochmal Birni

2
01.02.16 16:26
"Ich habe heute noch mal eine email an die IR-Abteilung von K+S geschrieben und mehr aktives Handeln eingefordert. Vielleicht sollten mehr Aktionäre meinem Vorbild folgen und den Jungs von der Unternehmensspitze die Meinung geigen.

Hier meine mail:
danke für die schnelle Antwort.
Aber leider spricht der Markt eine andere Sprache als Sie. Heute ist der K+S-Kurs, zugegeben in einem schwachen Marktumfeld, um fast 10% eingebrochen. Der Dax verliert dagegen nur 4%.
Egal warum und wieso, bitte bestellen Sie Ihrer Unternehmensführung einen schönen Gruß. Aber es wird Zeit, zu handeln, um die Vermögensinteressen der Aktionäre aktiv zu vertreten. Schauen Sie doch mal in entsprechende Wertpapier-Foren. Da brodelt die Stimmung unter den K+S-Aktionären.
Das weitere Verbreiten von Allgemeinplätzen über die Werthaltigkeit von K+S dürfte da nicht ausreichen.
Warum nimmt K+S nicht aktiv Kontakt mit Potash auf, obwohl Potash weiterhin Interesse zu 41€ zeigt. Ich würde als Aktionär gerne das Angebot zu 41€ annehmen.
Das, was die Unternehmensspitze von K+S und die IR-Abteilung derzeit leistet, ist aus meiner Sicht als Aktionär völlig unzureichend.
Ich bitte darum, dieses Meinungsbild der Unternehmensleitung zu übermitteln."

Also:

Das ist deine Meinung. Warum gehst du hier damit hausieren und willst das andere dir gleich tun. Wie ich schon gesagt habe - Frust. Den lädst du aber hier nicht ab.

P.s. Nur weil ein paar Aktionäre auch ins gleiche Horn wie du blasen, brodeln noch lange keine Internetforen. Trag deine Probleme auf der HV vor.
K+S n1608
n1608:

Vielen Dank für Eure fundierten Einschätzungen

 
01.02.16 16:29
Bleibt also aktuell als echtes Kaufargument nur eine ansehnliche Div.-Rendite von ca. 5% und viel Hoffnung (Leerverkäufe, Gesamtmarkt und Entwicklung des Kalisektors).

Und Ihr als Altaktionäre werdet wohl mit viel Teer und Federn für den CEO zur HV fahren.
K+S Birni
Birni:

Doc2

 
01.02.16 16:31
Das, was Du hier versuchst, ist das Unterdrücken von nicht erwünschten Meinungen. Das nennt man Zensur. Dazu die Drohungen, mich aus dem Forum zu schmeißen.
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann.
Du wirst meine kritischen Äußerungen zu K+S dadurch nicht vermeiden können.
K+S reitz
reitz:

HV

 
01.02.16 16:32
""""Und Ihr als Altaktionäre werdet wohl mit viel Teer und Federn für den CEO zur HV fahren""""


Wieso Teer und Federn?

In meinem Gepäck befindet sich eine Flasche Frankenwein.:-)

Seite: Übersicht ... 605  606  608  609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--