Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 519  520  522  523  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.663.050 / Heute: 540
K+S AG 13,695 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -43,41%
 
K+S Moro3000
Moro3000:

willyulli

 
28.11.15 09:22
IHR BEITRAG IST ABER AUCH SEHR INHALTSVOLL UND KLASSE AUSDRUCKSWEISE MICH INTERESSIERT WAS DIE SOGENANNTEN SELBSTDARSTELLER SCHREIBEN VIEL GLÜCK BEIM WARTEN AUF NIEDRIGERE KURSE. WENN DIE ERLAUBNIS NICHT KOMMT DANN WIRDCEBEN ENTLASSEN UND KOSTEN GESPART UND DER FOKUS AUF CANADA VERLEGT AUF DAUER MEHR GEWINN DANN DAS ZÄHLT.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

K+S Moro3000
Moro3000:

HINZU

3
28.11.15 09:39
Kommt das draghi ab Dezember 20 Milliarden mehr druckt und den Strafzins erhöht Bundesanleihen bereuts also im negativen Bereich wohin sonst mit dem ersparten als in Aktien und K + S ist jedenfalls nicht der teuerste Wert selbst Eon ist wieder rauf von 7.30 auf 9 Euro und wenn die nicht sogar grössere Probleme haben als K + S selbst wenn Produktion in DE um 30% runtergefahren wird bis Canada läuft dann wie gesagt werden halt die Kosten weiter runtergefahren.  
K+S TTMichael
TTMichael:

Moro

 
28.11.15 10:59
"wenn Produktion in DE um 30% runtergefahren wird bis Canada läuft dann wie gesagt werden halt die Kosten weiter runtergefahren"

Wenn man die Produktion bis zum Start von Legacy um 30 % in D kuerzen muesste, waere der Kurs eher bei 15 als bei 30.

1. Sind die Absaetze aus D eingeplant fuer den Cash Flow, Ergebnis usw.
2. Selbst nach Start von Legacy im Juli 2016 werden die Kosten wegen dem Produktionshochlauf das Ergebnis in 2016 belasten
3. Erste Lieferungen sollen erst ab 2017 erfolgen und dann wird es auch noch dauern bis die 2 Mio t erreicht sind
4. Die 1,6 Mrd. Ebitda werden in 2020 nie erreicht, wenn man so grosse Produktionskuerzungen in D vornehmen muesste

Manchmal tuen einem die Augen weh, wenn man solche rosarot gefaerbten Beitraege liest. Ungewollte Produktionskuerzungen sind nie gut. So schnell kann man gar keine Kosten einsparen um das wieder aufzufangen. K+S hat leider nicht 100 % variable Kosten. Ein paar Wochen wird man mit Ueberstunden und Resturlaub auffangen koennen. Danach tuts weh.
K+S Salzsee
Salzsee:

...

 
28.11.15 11:21
Wen es mal interessiert, näher hinter die Kulissen zu blicken - hier ein wasserrechtliches Gutachen bzgl. K+S zur letzten Genehmigung im Jahr 2011:

www.wasser-in-not.de/dateien/...Gutachten%20Dr%20Reinhardt.pdf
K+S Salzsee
Salzsee:

...

3
28.11.15 11:51
Dr. Walter Hölzel, Vorsitzender der WWA. "Die Belegschaft hat unser Mitgefühl, wenn sie nun zum Spielball eines Erpressungsversuchs werden sollte. Auch durch die Übernahme durch den kanadischen Konkurrenten Potash hätte es für sie nicht schlimmer kommen können. Ein neuer Vorstand wäre vielleicht sogar eine Zukunftschance für das Unternehmen gewesen", so Hölzel weiter." +++

osthessen-news.de/n11517593/...uktionsreduzierung-bei-k-s.html
K+S fitchi
fitchi:

Vielleicht

 
28.11.15 14:36
Kommst du mit deinem Namen eigentlich noch gut zurecht? Ich meine ja nur, weil, also, irgendwie hast du ja ein riesiges Problem mit salzigen Gewässern.
K+S telefoner1970
telefoner1970:

#13005

2
28.11.15 15:22
dieser artikelabsatz ist schon etwas verwunderlich, wenn er stimmt!

"....Es bleibt unverständlich, warum auch das Werk Unterbreizbach in Thüringen geschlossen werden soll. Noch in dem Antrag zur Laugenverpressung vom April 2015 hatte K+S angegeben, dieses Werk arbei­te abwasserfrei. Wo es kein Abwasser gibt, da ist auch keine Abwasserverpressung nötig.""
K+S telefoner1970
telefoner1970:

die euro-schwäche wird anhalten, dies sollte

 
28.11.15 16:10
u.a. k+s in die karten spielen.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...he-wird-andauern-13934106.html
K+S goba
goba:

@Salzsee

 
28.11.15 17:03
"Auslösend für die Panikreaktion dürften vielmehr die anhängigen Strafverfahren sein. Von der Staatsanwaltschaft Meiningen droht ein viel weiter gehender Eingriff in die Entsorgungspolitik der K+S AG als es der Stopp der Laugenverpressung darstellt", so Dr. Walter Hölzel, Vorsitzender der WWA."

Das hört sich ja gar nicht gut an, was der WWA Vorsitzende da sagt!

Um so mehr wundert mich die bedeutende Kurssteigerung auf das bloße Gerücht, dass Potash irgendwann wieder eine Übernahme planen könnte.

Vor allem dass der Kurs noch nicht wieder zurück gekommen ist erstaunt mich; bin sehr gespannt, was sich da nächste Woche tun wird vor allem vor dem Hintergrund dieser Abwassergeschichte.

K+S 123456a
123456a:

@TTMichael

2
28.11.15 18:14
Kritische Beiträge werden hier nicht gern gesehen. Lieber spekuliert man über wünscht Dir was.
Ich werde jedenfalls über einen Austieg nachdenken.
K+S Fritzfasson
Fritzfasson:

Kritische Beiträge...

2
28.11.15 19:10
....waren damals bei Doc2 und Reitz nicht erwünscht .  Ohne die beiden ist jetzt hier freier geworden.  Leider hat dabei das Niveau stark gelitten.  Dies ist noch immer ein freies Land.  Man muss hier nicht mitmachen und man muss dies alles hier nicht lesen.  Jeder wie er mag...
K+S Zappelphillip
Zappelphillip:

Salzsee, den von dir eingestellten

 
28.11.15 19:13
Artikel finde ich besorgniserregend,  es werden noch weiter reichende Klageverfahren erwähnt.
Wie schon vorher von mir vermutet, könnte man hier in den Umweltstraftatbestand kommen und wird das Genehmigungsverfahren auf ein Minimum an Großzügigkeit reduzieren.
K+S Critical
Critical:

Irgend etwas gefällt mir im Moment gar nicht

2
28.11.15 19:24
und deshalb bin ich derzeit sehr vorsichtig was K&S betrifft. Eigentlich ist die versagte Versenkungserlaubnis eine mittlere Katastrophe. Also ich hab damit ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Dann kommt binnen 24 Stunden ein Übernahmegerücht daher. Zufall? Der Kurs fährt ab wie eine Rakete und andererseits passiert mit dem Potash Kurs nichts. Immerhin wäre die Übernahme beim derzeitigen Potash Kurs ja fast 50% des Potash Wertes. Je mehr ich mich derzeit mit dem Thema Versenkungserlaubnis beschäftige umso seltsamer wird das ganze und ich verstehe es langsam nicht mehr. Ich bin immer davon ausgegangen, daß das ein reiner Formalakt ist und hatte mich damit auch bisher nicht beschäftigt. Je mehr ich mich aber in das Thema einlese um so mehr Fragen werfen sich für mich auf. Hoffentlich löst sich das ganze bald in Wohlgefallen auf.

Ich stehe jetzt aber lieber mal an der Seitenlinie und warte bis sich der ganze Nebel Lichtet. An eine Übernahme glaube ich übrigens inzwischen auch nicht mehr. Die kann Potash wohl seinen Aktionären im derzeitigen Umfeld und bei dem eigenen Kurs nicht verkaufen. Noch dazu kommen jetzt auch noch die Umweltprobleme, so daß Potash schon mal keine feindliche Übernahme (sprich öffentliches Übernahmeangebot) ohne due-diligence machen kann. Dann lynchen Ihn nämlich seine Aktionäre, wenn da wirklich etwas unsauber mit den Versenkungen der letzen Jahre gelaufen ist. Das könnte nämlich schnell ein Millardengrab werden.

Bin auf mittlere Sicht (ab Mitte 2017) auch der Meinung, daß Legacy sich sehr positiv auf den Kurs auswirken wird. Aber das sind an der Börse noch Ewigkeiten. 2016 wird ein schwieriges Jahr.
K+S hamrob
hamrob:

@TTMichael / 13003

2
28.11.15 19:42
"Wenn man die Produktion bis zum Start von Legacy um 30 % in D kuerzen muesste, waere der Kurs eher bei 15 als bei 30"

---> ? Woher hast du denn deine Kursinformationen/Berechnungen?...bisher ist er nach der Info der Produktionskürzung eher gestiegen als, wie von dir hier behauptet, gefallen? Übernahmefantasie..gehört sicher auch berücktsichtigt, klar...aber die 30 liegt wohl im Moment näher als die 15 (nach dem Kali Desaster..ist ja wohl in keinster Weise vergleichbar mit 30% Produktionskürzung???) ..momentan gibt die Nachfrage ja eh nicht mehr her...daher sehe ich deine Aussage Richtung 15 spekulativer als die 30

1. Sind die Absaetze aus D eingeplant fuer den Cash Flow, Ergebnis usw.

---> Welche Absätze wenn keine/zu wenig Nachfrage besteht? Negativ allemal aber sehe die Produktionskürzung bei momentanem Nachfrage-Gap nicht wirklich so kritisch...was das genau im Ergebnis ausmacht..nobody knows..vielleicht wurden die Risiken bereits eingeplant weil sie bereits länger bekannt sind/waren...keiner weiß es....du vermutlich auch nicht

2. Selbst nach Start von Legacy im Juli 2016 werden die Kosten wegen dem Produktionshochlauf das Ergebnis in 2016 belasten

---> Bein Produktionshochlauf entstehen Kosten...ob die höher als die momentanen Vorlauf Kosten sind die zum Start der Mine eingeplant werden....glaub ich weniger...aber hab auch keine Kostenrechnung von K+S für 2016 vor mir liegen...

3. Erste Lieferungen sollen erst ab 2017 erfolgen und dann wird es auch noch dauern bis die 2 Mio t erreicht sind

---> Richtig...aber auch das plant ein Controller/Finanzabteilung in der Planung bereits mit ein...ob die Kosten für eine anlaufende Mine höher sind als die Vorlaufkosten (Investitionen für Arbeiter, Hafen usw.) ... glaube ich nicht und wenn ja in der Kostenschätzung mit abgebildet..bisher lief ja auch alles nach den geplanten Kosten...wenn überhaupt wird sich das die Waage halten...aber hab ich auch keine Ahnung von den genauen Zahlen

4. Die 1,6 Mrd. Ebitda werden in 2020 nie erreicht, wenn man so grosse Produktionskuerzungen in D vornehmen muesste

---> Was du alles weißt...wow...ein Insider nehme ich an...auf 4 Jahre voraus...sinkender/niedriger Euro Kurs...mehr Produktion in Dollar...Ebitda in Euro...denke eher das es einen positiven Effekt hätte mehr in Canada als in D zu produzieren...aber vielleicht überzeugst du mich mit Fakten...aber gut ist deine Meinung ich sehe es nicht ganz so dramatisch...aber sicher auch nicht positiv das 30% gekürzt wird...aber ist ja alles noch nicht final beschlossen wie lang das geht und ob man nicht noch eine Lösung findet

Manchmal tuen einem die Augen weh, wenn man solche rosarot gefaerbten Beitraege liest. Ungewollte Produktionskuerzungen sind nie gut. So schnell kann man gar keine Kosten einsparen um das wieder aufzufangen. K+S hat leider nicht 100 % variable Kosten. Ein paar Wochen wird man mit Ueberstunden und Resturlaub auffangen koennen. Danach tuts weh.

--> Oooo Rosarot und Raben Schwarz..schade das dein Analyseveruch mit diesen Worten endet...ist halt eine andere Meinung als deine..soll es geben ; )) und sollte man akzeptieren...suchen wir doch die Logik in der Mitte...vielleicht den Kurs ebenso ; ) wären dann die 23,50 die wir lange hatten..wobei Börse und Kurse selten was mit Logik zu tun haben...siehe VW und meistens die nächsten 6 Monate im voraus schon eingepreist sind... können ja in einem einem Jahr nochmal auf den Kurs schauen..davor ist alles Spekulation...
K+S Maxxim54
Maxxim54:

Genau

 
28.11.15 19:49
Naja....die Nachfrage nach den Produkten in Lateinamerika und Asien dümpelt vor sich hin...Preise fallen...da wird gespart und die Werke werden heruntergefahren...

Potash geht mit einem -10% niedrigerem Ausblick für seine Zahlen aus. Tja...KS wird keine Ausnahme...

Shortquote immer noch fast 10% bei KS.  Zudem KS nun auf dem Abstiegsplatz im Daxe...

Weiss net...es gab nicht mal ein Gespräch über die Konditionen einer Übernahme...geschweige denn ein offizielles Angebot...

Potash hat genug eigene Probleme und ist mit sich selbst beschäftigt. Da kommt keine Übernahme....

Das war wahrscheinlich ein Up im Rahmen eines Window-Dressings....oder Jemand will da raus...

Ich mag zwar das Unternehmen....aber diese Volatilität und Umfeld bedeutet nix Gutes...



K+S Maxxim54
Maxxim54:

Link

 
28.11.15 19:50
und Slide-Show für Potash...www.fool.com/investing/general/2015/11/21/..._campaign=article
K+S Maxxim54
Maxxim54:

Da hilft

 
28.11.15 19:52
nur "el-Nino"
K+S TTMichael
TTMichael:

Hamrob

 
28.11.15 20:00
Lesen bildet. Bei einer Produktionskuerzung von 30 % bis zum Start von Legacy, redet Moro also von 7 Monaten oder mehr. Nicht von ein paar Tagen oder Wochen. Also wenn das so käme sind wir eher bei 15 als 30. Dabei bleib ich und bei den anderen getätigten Aussagen. Der Markt geht von einem Gewinnrueckgang in 2016 aus, u.a. wegen den Anlaufkosten und den Kalipreisen. Schau Dir einfach die Schätzungen für 2016 an. Ein Grossteil der aktuellen Legacykosten wird aktiviert und ist damit ergebnisneutral. Die Abschreibungen zB beginnen erst nach Produktionsstart und da macht es halt einen Unterschied ob man 500 K oder 2 Mio produziert.
K+S TTMichael
TTMichael:

link zu den Schaetzungen fuer 2015-2017

 
28.11.15 20:23
www.boersen-zeitung.de/...l=0&li=13&isin=DE000KSAG888

2015: 2,63 EUR/Aktie
2016: 2,12
2017: 2,28

Alles Konsensuszahlen aus 31 abgebenen Prognosen. Es gibt natuerlich auch Werte die drueber oder drunter liegen.

Siehe Details:

www.boersen-zeitung.de/...&isin=DE000KSAG888&subm=gew
K+S damir25
damir25:

K&S

 
28.11.15 20:36
An der Börse ist immer alles möglich und das Gegenteil. Keiner ist hier naiv oder ein Kursträumer. Der DAX-Verbleib der K&S ist alles andere als sicher. Hundert Probleme müssen abgearbeitet werden. Der aktuelle Kurs bewertet alle bisher bekannten Probleme. Ich gebe zu bedenken, dass der Kurs der Lufthansa am meisten steigt, wenn gerade gestreikt wird. K&S ist eine von LV belagerte Aktie. Deswegen kann sie ihren fairen Wert (über 30) nicht zeigen. Also halte ich es mit Hector, dem Prinzen von Troja: Tore zu und Bogenschützen vor. Die Griechen sollen kommen. Und Vorsicht vor Geschenken. Hätte sein Vater auf ihn gehört, wäre Troja noch immer eine freie Stadt.  
K+S Critical
Critical:

@Damir

 
28.11.15 20:55
Du hast völlig Recht, der Kurs beinhaltet wirklich alle bekannten Probleme und den fair Value von über 30 unterschreibe ich auch. Meine Sorge sind aber die unbekannten Probleme und ich kann im Moment überhaupt nicht einschätzen welche Auswirkungen das Thema Versenkungserlaubnis hat. Sobald es eine Übergangserlaubnis gibt wäre das für mich ein klares positives Zeichen. Ich freue mich wenn der Kurs jetzt steigt (hab ja auch noch einige Stückchen) aber sollte er unter 25 nächste Woche zurückfallen, steige ich aus, denn dann hätte sich der zweitages Anstieg als Bullenfalle erwiesen. Meine Befürchtung jedoch ist, daß sich das mit der Übergangserlaubnis leider auch noch ziehen wird, da ja auch gegen die damals erteilende Behörde ermittelt wird und da wird man jetzt wohl super vorsichtig sein, was eine neue Genehmigung betrifft.

www.hna.de/kassel/hausdurchsuchung-kassel-5511322.html
K+S damir25
damir25:

Critical

 
28.11.15 21:31
Von allen, die hier schreiben, habe ich von dir die höchste Meinung.
Das Forum ist bedenkenbeladen von Aktienbesitzern 50:50 und von Nichtbesitzern von 100%. Das sind im Schnitt 75%. Bedenke das bei deinen Entscheidungen.
K+S Critical
Critical:

@Damir

2
28.11.15 22:36

Danke!

Ich will nur noch kurz einen Auszug aus der Analystenkonferenz vom 11.11 einfügen und dann lass ich mal das Thema Versenkungserlaubnis - will ja niemanden verrückt machen...

Heinz Müller, DZ Bank
Good morning I would like to ask a question regarding your injection permit; you have a
permit to inject liquid saltwater residuals into the underground which terminates at the
end of November this year. So have you received the new permit already or what is the
status quo with regards to this issue? Thanks.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Dr Burkhard Lohr, Group Financial Officer
Yes thank you for that question. You’re correct we have requested for permission in
April this year for the new, we call it deep well injection permission, we have to do that
every fifth year and it runs until the end of November. You have to be aware or take
into account that this is a very complex approval process, we’re talking for example
about a very complex 3D model that it takes its time to check and approve is natural, it's
normal so we have not - in the past we have always, always received the permission
very shortly before the old one went off.
And we expect that this will be the case this time again so there’s no reason for us to
believe that we will have no permission from the 1st of December on, we assume the
production will continue. And by the way this is the last time that we have to follow this
process when the ….. is planted into place, as you maybe remember we are working on
an agreement which gives us long term secureness in the Werra Valley on how to
proceed in the future.

K+S damir25
damir25:

K&S

4
29.11.15 09:52
Critical: dein Applaus kommt von den Griechen.

Erstmal an alle, die prognosenbesessen sind und auf die zweite Stelle hinterm Komma achten: eine US-Amerikanerin hat bei den Olympischen Spielen in Rom drei Goldmedaillen im Laufen gewonnen. Im Interview sagte sie dann, dass sie mit einem Geburtsfehler auf die Welt gekommen sei und die Ärzte ihrer Mutter bescheinigten, sie werde nie richtig laufen können.
Nun zu meiner Chronik der Ereignisse: als die Quartalszahlen nicht schlecht ausfielen, war der Markt euphorisch. (Grillen wollte man die Shorties. Simon hat sogar ein Weltraumshuttle beim Starten gepostet. Vielleicht hat er übersehen, dass zwei Missionen gescheitert waren). Die Dividende von 1,02 - 1,40 € wurde in Aussicht gestellt und Einsparungen im Konzern angekündigt. Darauf haben die Bären den Kurs mit Riesenaufwand unter die 24 € gedrückt. Ziel war es, den Verfallfreitag unter mindestens 24 zu schließen. Trotz massiver Unterstützung von Morgan Stanley´s und Credit Suisse (ein Tag vorher und am Verfallsfreitag selbst Verkaufsempfehlungen), konnten sie die 24 nicht unterlaufen. Die Wetten der Bären ging verloren. Darauf postete ich 10% sind jederzeit möglich, weil ja total überverkauft. Als dann der Anstieg kam, der kommen musste, kam dieser Platow-Brief, den die Bären uns jetzt als neue Dolchstoßlegende verkaufen.

Aber schauen wir mal auf die Analyse der Comdirect, die sicher nicht im verdacht steht, K&S-freundich zu sein. Kaufen bei 25,50. Signal-Kommentar: "die kurzfristige Trendstärke der Aktie steigt deutlich. Der Kurs befindet sich in einer Rallye und wir können die Gewinne laufen lassen". Charttechnisch sind wir aus einer knapp 2-Monats-Bodenbildung ausgebrochen gegen alle Widerstände. So dass ich mich gemütlich zurücklehne, Beruhigungstee trinke und die schönsten ""30"" Weihnachtslieder von Elvis bis Helene höre.

P.S. Sogar der Goldpreis ist unter dem Schmelzpunkt, von 1064,18 Grad Celsius, gefallen wobei klar sein sollte, dass alle Währungen nur bedrucktes Papier sind.

Wünsche allen einen schönen ersten Advent!
K+S 123456a
123456a:

Passt auch sehr gut..

 
29.11.15 10:09
zu K&S.
VW-Aktien im Aufwind: Die Absurdität unseres Finanzsystems. Mitte September deckte die US-Umweltschutzbehörde die kriminellen Machenschaften des VW-Konzerns bei der Manipulation von Abgaswerten auf. Die ersten Meldungen von 11 Mio. betroffenen Fahrzeugen d... - Seite 2

Seite: Übersicht ... 519  520  522  523  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--