Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 479  480  482  483  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.664.238 / Heute: 12
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S Dants Gin
Dants Gin:

Buffet muss nur in einem Nebensatz

 
12.11.15 14:33
erwähnen, dass K+S AG 50 EUR/share wert ist und schwups ist der Kurs in 1h dort.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

K+S paul76
paul76:

kennt jemand..

 
12.11.15 14:35
ähnliche Beispiele wie in unserem Fall?

Sprich Übernahme abgesagt und in einem zweiten Anlauf erfolgreich ?In welchem Zeitraum?
K+S Diesdas
Diesdas:

1 LV hat sogar gestern verringert und trotzdem...

 
12.11.15 14:54
... dieser Einbruch
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,44 % 2015-11-11
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,52 % 2015-11-10

Dafür hat er hier gut erhöht:
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,76 % 2015-11-11
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,59 % 2015-11-09

Kann mir nur schwer vorstellen, dass die so einen Kurssturz herbeiführen können... oder? Was ist eure Meinung dazu? Die Zahlen waren im Rahmen, aber anscheinend ist das Invest aktuell nicht "sexy" genug :-(

Gruß
Dies das  
K+S Kostolei
Kostolei:

11997

3
12.11.15 15:22
das mit den LV verstehen hier die meisten nicht. Ebensowenig wie Kurse gebildet werden. www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php
Hilft vielleicht...

Ein Rückkaufprogramm halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Zum einen wegen der Bilanzstruktur und zum anderen wegen dem schwachen Management. Deutlich wahrscheinlicher ist eine Übernahme. Wir bauen permanent auf, natürlich über Kurs. Derzeit wird der Kurs als Spielball der Daytrader und LV missbraucht. Und der Hobbyanleger tut alles damit das Spiel für die LV auch aufgeht. Nochmal, bitte Artikel lesen und verstehen.
Großinvestoren, Fonds etc. treiben den Kurs trotz hochwahrscheinlicher Übernahme nicht nach oben, weil hier andere Kaufalgorithmen greifen, ohne Vorstöße à la Potash passiert da nix.
Das S in K&S steht für Salz, die einseitige Kalidiskussion wirkt daher unseriös.
Ein Wettbewerber sagt 41, das Unternehmen sagt reicht nicht. Dies sagt wohl einiges über den fundamentalen Wert des Unternehmens aus. Das zählt, wenn man kein Zocker ist bzw. Zeit hat.

Cheers  
K+S oliver50
oliver50:

Wie seht ihr das?

 
12.11.15 15:31
Hat jemand von Euch sich mal Gedanken über mögliche Stille Reserven in der K+S Bilanz gemacht? Der Buchwert liegt ja iwo bei 22,50. Könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass der Kurs schon jetzt unter den eigentlichen Buchwert (Stille Reserven eingerechnet) gefallen ist. Das wäre in der momentanen Marktlage doch ein klares Übernahmesignal, oder nicht? Ein großer Rohstoffkonzern könnte das Ding aufkaufen, und alles was er nicht braucht liquidieren. Ohne großes Risiko...
K+S bull2000
bull2000:

2 Insiderkäufe haben im vergangenen Monat

5
12.11.15 15:36
im Volumen von ca. TD€ 55 stattgefunden. Dabei wurden Preise in Höhe von
€ 23,58 bzw. € 25 bezahlt. Wir befinden uns also in guter Gesellschaft. Sucht man nach Verkäufen muss man schon ins Jahr 2011 zurückgehen, danach haben zig Käufe stattgefunden. Ein Aktienrückkaufprogramm klingt natürlich sexy, wäre aber bei einem kurstreibenden Volumen viel zu teuer. Der letzte Rückkauf fand im April dieses Jahres statt; damals wurden aber "nur" 100.000 Aktien zurückgekauft.  
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
K+S 123456a
123456a:

Heute kennt der Dax..

 
12.11.15 15:42
nur eine Richtung und K&S ist vorne mit dabei.
Vielleicht sollten wir wegen den Nerven einfach nochmal in ein paar Monaten reinschauen ;-)
K+S bull2000
bull2000:

Quellennachtrag

 
12.11.15 15:47
www.finanzen.net/insidertrades/K+S

www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/rueckkauf/rueckkauf2015.html
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
K+S Critical
Critical:

tow creeks

3
12.11.15 16:00
hat gestern ca 400.000 stk leerverkauft. damit drückt man den kurs schon kräftig....

Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 2,64 % 2015-11-11
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 2,44 % 2015-11-10
K+S Cameron A.
Cameron A.:

BLACKSTONE schaltet wieder auf Short-Attacke

 
12.11.15 16:30
K+S ciska
ciska:

So sehe ich es auch !

 
12.11.15 16:59
www.aktiencheck.de/exklusiv/...kt_naeher_Aktienanalyse-6843989
Die Herde treibt die Herde , aber irgendwann muss man über dem Fluss oder ein Wald ist in Sichtweite
K+S TTMichael
TTMichael:

morgen sehen wir dann die 22,xx

 
12.11.15 17:56
neue tranig range wird wohl eher bei 22-24 liegen
K+S 123456a
123456a:

Kann sein kann..

 
12.11.15 18:08
kann auch nicht sein.
Keiner von uns kann eine vernünftige Prognose erstellen.
Alle tappen in dunkeln.
Das ist wie bei rate mal mit Rosenthal.
K+S ichhier0815
ichhier0815:

Neue Jahrestiefs...

 
12.11.15 18:21
...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn der Dax nicht total abschmiert. Die Zukunftsaussichten sind ja ganz gut, die Dividende wird ordentlich und selbst im Kali-Geschäft schlägt man sich ganz gut im Vergleich zur Konkurrenz. Bin gespannt, wann es wieder aufwärts geht - und ob wir es noch erleben, dass die Leerverkäufer wieder aussteigen.
K+S Critical
Critical:

Gestern in Summe 600.000 Stück LV

3
12.11.15 18:29
Gestern wurden (eingerechnet der Ab- und Aufstockungen) wieder 600.000 Stück auf den Kurs geprügelt. Heute ist sicherlich wieder was dazu gekommen. Unser Dilemma ist, daß K&S die am meisten Leerverkaufte Aktie im Dax ist. Und das mit riesigem Abstand. Das sind jetzt schon solche Mengen, daß hier derzeit mit Gewalt versucht wird den Kurs unter 22 zu drücken.

Wir können uns das aber ganz in Ruhe ansehen, ich kann meinen PC zuklappen ein Bier trinken gehen und auf die Dividende im Mai warten (vieleicht kommt ja jemand mit). Ich muß nämlich gar nichts tun.

Das sieht aber bei den Leerverkäufern ganz anders aus! Die sehen ja auch wie viele Kollegen sich da inzwischen tummeln. Das hat sicherlich die letzten Wochen Spass gemacht (und die waren sicher schon auf ein Bier) aber da kann keiner seinen PC zuklappen und Dividende sehn die auch nicht. Da fürchtet man sich eher davor wann die ersten beginnen Ihre Position zu schließen. Ich wiederhole mich zwar aber bei einem normalen Tagesumsatz (wenn also nicht wild drauf los geprügelt wird) von ca. 2 Mio Stk brauchen die 10! Tage. Und das nur auf der Käuferseite! Wenn hier jemand schwitzen muss dann die. Den Kurs um ein paar Prozent drücken mit den Mengen war ja kein Kunststück. K&S ist nun mal nicht sehr liquide und wenn da an einem Tag 600K Stk reingepumpt werden (und die werden ja nicht einfach verkauft, sondern die werden mit Programmen 2-3 mal hin und her getradet, man sieht das ja immer schön welche Unsummen auf der Bid Seite stehen zum abschrecken) und der Kurs fällt nur 3% ist das eigentlich beachtlich stark.

Die haben sich das aber auch anders vorgestellt (Kurs so um die 20) und jetzt stößt man dann auch bald an eine natürliche Grenze. Denn ich glaube nicht, daß man sich 20% ausleihen kann.

Ich geh jetzt ein Bier trinken und warte geduldig bis das eindecken beginnt...  
K+S Bulle1006
Bulle1006:

Gegenbewegung

 
12.11.15 19:12
Morgen erwarte ich eine leichte Gegenbewegung, damit wieder kleine Fische Einsteigen und dann Abgezockt zu werden. Finde es schon Traurig was hier passiert, aber Börse ist kein Ponyhof. Ich bleibe dennoch dabei,bin ja erst bei 23,90 rein. Sehe die LV nicht so kritisch,waren auch bei Lufthansa massiv drin,und der Kurs steigt dennoch.......... .  Also Geduld und Spucke!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12017

K+S bernd238
bernd238:

Kleinanleger abzuzocken

 
12.11.15 21:04
Es stand jedem bereits investiertem Kleinanleger frei zu jeder Zeit seine Aktien zu verkaufen!

Wer da bei 38 oder 39 nicht verkauf hat, der ist halt selber Schuld.

Gier frisst Hirn!

Wegen  5 oder 10 % mehr Gewinn die bereits erreichten 30 oder 50 % aufs Spiel zu setzten, anstatt sie mal durch einen Verkauf zu realisieren dürfte für Einige hier eine lehrreiche Erfahrung gewesen sein!
K+S 308win
308win:

Hallo Bernd...

 
12.11.15 22:26
hast im Grunde Recht doch um die Frage von Paul 76 zu beantworten hatte ich ein ähnliches Erlebnis bei der Rhön Klinik im Jahre 2012 als die Übernahme scheiterte.Habe selbst verkauft als der Kurs von 14 auf über 22 anstieg.Dann fiel nach der geplatzten Übernahme der Wert schnell auf 15 zurück und ich kaufte nicht sofort wieder.Heute steht der Wert bei weit über 22 Euro und die Dividenden verpasste ich durch meinen Verkauf.Langfristig gesehen hat Warren Buffet Recht wenn er sagt Aktien möglichst für immer zu behalten sofern die Qualität stimmt.Denke hier stimmt sie und mit der Inbetriebnahme von Legacy wird der Titel einen geschätzten Wert von mehr als 41 Euro haben aber nur meine Meinung Gruß 308win.
K+S DerLaie
DerLaie:

@ bernd238

 
12.11.15 22:45
"Es stand jedem bereits investiertem Kleinanleger frei zu jeder Zeit seine Aktien zu verkaufen! Wer da bei 38 oder 39 nicht verkauf hat, der ist halt selber Schuld. Gier frisst Hirn!
Wegen  5 oder 10 % mehr Gewinn die bereits erreichten 30 oder 50 % aufs Spiel zu setzten, anstatt sie mal durch einen Verkauf zu realisieren dürfte für Einige hier eine lehrreiche Erfahrung gewesen sein! ..."


Mit Verlaub Bernd238, aber Ihr Ansatz schießt zur Kurz und lenkt von der eigentlichen Thematik ab. Ich darf mich zur Verdeutlichung einmal (z.T.) aus einem anderen Forum bedienen:


Wie viel Prozent des stimmberechtigten Kapitals haben seinerzeit an der Umfrage teilgenommen und wie viel Prozent des stimmberechtigten Kapitals haben schließlich die Haltung des Vorstandes unterstützt?

Hierzu sind die Aussagen des Vorstands nicht hinreichend genau:
Die K+S Aktiengesellschaft hatte sämtliche Privataktionäre des Unternehmens, die zusammen knapp 30% der Anteile halten, ... ...kontaktiert... Mehr als 39.000 der etwa 140.000 angeschriebenen Privataktionäre nahmen an der Befragung teil ..."


Welche Maßnahmen hat der Vorstand beschlossen um den Kurs k u r z f r i s t i g zu stützen?


Wo sieht der Vorstand den fairen Wert unserer AG? (41,00 € im Sommer 2015 waren dem Vorstand ja nicht angemessen; übrigens ohne das er das unaufgeforderte ..... durch Verhandlungen ausgereizt hat.)


Wie und wann wird also aus Sicht des Vorstandes und unter welchen Prämissen der wahre Wert von deutlich über 41,00 € von K&S zu erreichen sein?

Bekannt ist, dass Legacy Mitte 2016 anlaufen soll. Bekannt ist auch, das es wohl einen Vertrag über 25 % der Jahreskapazität gibt. Weitere Details fehlen.

Mich würde es z.B. interessieren, ob diese Menge seitens dem Management on top zu sehen ist - ganz zu schweigen von den Konditionen -  oder zu lasten der Deutschen Standorte.

Was ist mit der verbleibenden 75 %-igen Kapazität? Zu Lasten der Deutschen Standorte? Also ein Nullsummenspiel mit einer marginalen Ergebnisverbesserung bzw. in der Anlaufphase gar Ergebnisverschlechterung? Gibt es überhaupt diesbezüglich schon Nachfrager am Markt?

Der Fragenkatalog der sich hieran anschließt würde den Rahmen hier sprengen....


Aber eins ist doch wohl klar geworden, diese Problematik mit "Gier frisst Hirn" zu negieren, käme dem Vorstand zwar sehr gelegen (er hat sich ja auch schon in diese Richtung geäußert), aber ist doch wohl nicht einmal im Ansatz angemessen. Oder?

P.S.: Schlusskurs von heute: 23,26 € haben wir schon am 08. Mai 2007 (!) gesehen. Tolle Performance.  
K+S 308win
308win:

Denke...

 
13.11.15 00:04
die Kanadier sind nicht dumm und wissen sehr wohl dass K+S mehr Wert als 41 Euro hat.Selber bin ich froh bleibt dieser Rohstoffwert der einzige im DAX in deutscher Hand.Bei aktuellem Kurs nicht einzusteigen oder zu verbilligen und die Dividende zu erhöhen sehe ich geradezu als fahrlässig an.Außer den Versorgern meines Erachtens einer der billigsten Titel im DAX.Buffet sagte mal kaufe den Dollar wenn er nur einen halben kostet und das sehe ich hier ist definitiv der Fall.Rohstoffe sind alle momentan unter Druck doch ist hier nicht aller Tage Abend aber nur meine Meinung Gruß 308win.
K+S king charles
king charles:

K+S In deutscher Hand bleibt, sicher?

 
13.11.15 00:17
K+S 308win
308win:

Danke King Charles...

 
13.11.15 00:34
ein wertvoller Beitrag deinerseits was den Beweis erbringt Rohstoffwerte sind begehrt.Ob Gold oder Silber,Eisenerz,Kali usw.wer hier investiert ist der liegt richtig.Diese Werte werden derzeit nur schlecht geredet oder gemacht und bekämpft.Doch wehe wenn sie losgelassen...Gruß 308win.
K+S Dants Gin
Dants Gin:

Wie viele wollten schon Syngenta

 
13.11.15 08:53
übernehmen und wie viele werden wohl K+S übernehmen wollen?
Denke in dieser Branche wird momentan der Markt nach günstigen und sehr guten Unternehemen, wie eben K+S gescannt.
K+S damir25
damir25:

K&S Aktie

 
13.11.15 08:54
Dax-Schnäppchen unter der Lupe. auf DAF sehenswert!

Seite: Übersicht ... 479  480  482  483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 26.04.24 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--