Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 404  405  407  408  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.663.151 / Heute: 641
K+S AG 13,7375 € -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -43,23%
 
K+S hagenvers
hagenvers:

kann den Ärger gut verstehen

4
13.10.15 15:11
war zwar selber nicht betroffen, kann aber die Leute gut verstehen. Dachte nach dem großen Absturz auch dass ne Übertreibung vorliegt und bin eingestiegen. Nach dem aus meiner Sicht unerwarteten Statement des vorstands zu den Gewinnzielen hab ich mich aber genauso beeilt wieder zu verkaufen bevor ich in die Miesen rutsche.

Eine anscheinend vernünftige Offerte auszuschlagen mit der Begründung das Unternehmen sei mehr wert, und nur wenige Tage später eine pessimistische Aussage zum Gewinn des Unternehmens zu liefern, ist echt schwach und wird zumindest kurzfristig für weitere Verstimmung (und wahrscheinlich fallende Kurse) sorgen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

K+S Glockenspiel
Glockenspiel:

So,

 
13.10.15 15:16
ich hab meine gerade zum Verkauf gesetzt....allerdings zu meinem damaligen Einkaufskurs plus Gebühren.
Hauptsache raus....
K+S bolanic
bolanic:

Vielleicht ist das

 
13.10.15 15:30
ja auch erst einmal alles so gewollt, um sich billig (selbstverständlich nicht direkt selbst) mit Shares einzudecken.

Und dann gibt man wieder den neuerlichen Beginn der Verhandlungen bekannt. Was diese Bekanntgabe für den Kurs bedeutet brauche ich wohl hier nicht zu erläutern.

Heutzutage ist leider so ziemlich alles möglich.
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@fbo (#10120)

2
13.10.15 15:54
ob nach einer due dilligence ein übernahmeangebot zu 41 gekommen wäre, weiß kein mensch.

im übrigen verstehe ich nicht, wieso du sagst, Du seiest einem unternehmen seit langem verbunden, das aber Deiner meinung nach auf diesem kontinent ein auslaufmodell betreibt UND von einem management geführt wird, das Du nicht gut findest
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@kostolei

2
13.10.15 15:55
also es soll auch schon übernahmen ohne due dilligence gegeben haben ...
K+S Maxxim54
Maxxim54:

Niemand

3
13.10.15 16:13
weiss, wie die Preisentwicklung der Produktpreise in ein paar Jahren sein werden...und ob das Kanadageschäft letztendlich doch nicht zum Verlusstgeschäft avanciert...Der Platzhirsch dort wird das nicht so einfach kampflos hinnehmen....

Insofern ist die Behauptung des Managements, K+S ist mehr als 41Euro wert einfach mal eine These....Tatsache ist, dass der Markt KS im Moment bei 24 Euro bewertet. Punkt.

Und....man hätte auch besser verhandeln können und mehr heraus holen können. Man stelle sich mal vor, dass Potash zur Hälfte eigene zusätzliche Aktien + Cash den KS Aktionären anbieten hätte können, was zusammen mehr als 41Euro ergeben hätte. Angesichts des niedriegen Kurses bei Potash wäre das auch ein sehr attraktives Angebot gewesen.
K+S rob10k
rob10k:

@maxxim

2
13.10.15 16:25
Du hast recht, niemand kennt die Rohstoffpreise der Zukunft.
Wenn man aber an einem Standort die Mine mit den niedrigsten Produktionskosten hat kann das nicht schaden.
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ja, aber genau

 
13.10.15 16:30
das wollte tilk dann am ende ja wahrscheinlich nicht mehr (zuviel eigene aktien, da kursverwundet, geben müssen)

steiner hat meines wissens nicht gesagt, dass k+s mehr als 41 wert ist, sondern dass k+s fundamental mehr als 41 wert ist. immer wenn ich an der börse das wort "fundamental" höre, gehe ich davon aus, dass eine zeit x gemeint ist

ich bin nicht steiner, aber ich könnte mir vorstellen, dass er es so gemeint hat: im moment stecken zwar die kosten für legacy in der bilanz (nettofinanzverschuldung, finanzierungskosten) und im kurs, aber noch keine erträge daraus.

man muss schon ein pessimist sein, um das legacyprojekt auf seine laufzeit hin betrachtet als in den sand gesetzt zu sehen
K+S Maxxim54
Maxxim54:

rob

2
13.10.15 16:38
Ist es so? Warum hat Potash als Platzhirsch höhere Kosten? Schlafen werden die auch nicht....eher wohl entschlacken und den Kampf aufnehmen mit K+S....das wird eine Schlacht....keine grosse win-win Situation...

Besser wäre ein Merger oder Übernahme irgendeiner Art gewesen.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass K+S selber schaffen kann und Kurse von 60 Normalität sein sollten...

Aber...haben momentan dicke Zweifel an dem Management, wenn ich da so sehe, wie die mit dieser Übernahme umgegangen sind.

Natürlich ist es Unsinn, Unternehmensdaten an Konkurrenten bei den Verhandlungen weiterzugen. Die ganze Sache ist einfach unprofessionell verlaufen...Das war ein Witz seitens Potash...so macht man keine Übernahme....und wo bleibt bitteschön die feindliche Übernahme?

Ich bin mir sicher, dass es einen anderen Zweck hatte: Nämlich sicher zustellen, dass K+S im Daxe bleibt. Denn anstelle von Lanxess hätte es KS getroffen...

Bin mal gespannt, ob nächstes Jahr im Sommer wieder solch ein Spiel gespielt wird...
K+S TTMichael
TTMichael:

Neuer LV ueber Meldegrenze

3
13.10.15 16:51
Dulcet Capital Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,55 % 2015-10-13

Dazu past das Citi-statement

Citigroup belässt K+S auf 'Sell'

Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für K+S vor der Berichtssaison europäischer Chemiekonzerne auf "Sell" belassen. In einem unsicheren Konjunkturumfeld liege der Anlegerfokus auf Selbsthilfemaßnahmen wie etwa Kostensenkungen, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Branchenstudie vom Dienstag. Er rechnet beim Kasseler Salz- und Düngerhersteller mit einem operativen Gewinn (Ebit I) von 104 Millionen Euro und einem Gewinn je Aktie von 0,39 Euro - deutlich weniger als am Markt erwartet. Die K+S-Aktie zählt er zu den unattraktivsten Werten im Sektor./ajx/edh /ajx

www.finanznachrichten.de/...roup-belaesst-k-s-auf-sell-322.htm
K+S Vermeer
Vermeer:

was sind das für 39 Cent ?

 
13.10.15 17:27
Prognose für die Q3-Zahlen, kann ja nicht anders gemeint sein?
Per erstem Halbjahr 2015 war ja schon ein Gewinn von 1,66 EUR pro Aktie zusammengekommen... um mal daran zu erinnern.
Und der Buchwert lag bei 22,50. KBV also jetzt < 1,1.

Prognostiziert der Analyst hier nicht selbst ein Jahresergebnis von 2,50 pro Aktie?(wenn ich die 0,39 zweimal dazutue). Selbst bei KGV 10 ist das kein Verkauf, und das wär noch niedrig.

Oder sollte ich irgendwo danebenliegen?
K+S rob10k
rob10k:

@vermeer

 
13.10.15 17:29
richtig, q3 ist gemeint...

Der Konsens für 2015 liegt im Moment bei 2,76€
K+S Vermeer
Vermeer:

ja eben.

 
13.10.15 17:32
Das Votum "Verkaufen" hat dann doch nichtmal eine innere Logik, etwa als pessimistische Meinung?
K+S hagenvers
hagenvers:

wenn die Aussichten trübe sind

 
13.10.15 18:09
kann das aktuelle KGV ruhig niedrig sein, die Aktie steigt dadurch trotzdem nicht.
Für ein Unternehmen das Platzhirsch in seiner Peer-group ist, ein funktionierendes Geschäftsmodell besitzt, hohe Margen generiert und gute Aussichten auf weiteres Wachstum hat wäre ein KGV von 10 ein Witz.
Leider trifft vieles auf K+S aktuell nicht zu. Darum wird K+S auch seit Jahren mehr oder weniger gleichmäßig mit diesem KGV gehandelt.
Auch wenns hart klingt: Die Bewertung erscheint aus diesem Gesichtspunkt aktuell mit ca 24 € nicht teuer, aber in etwa fair.

Schaut euch doch die Lufthansa an, da liegt das KGV aktuell irgendwo zwischen 5 und 6, im Sommer sogar bei 4. Auf die Beine geholfen hat dem Papier das lange nicht weils zu viele Probleme gab. Jetzt gibts Hoffnung dass sich was bewegt, man realisiert die aktuell albern niedrige Bewertung und der Kurs kennt seit einiger Zeit nur noch eine Richtung. Genauso schnell könnte es aber wieder zu Ende sein wenn dieser Kurstreiber wegfiele...


K+S brokersteve
brokersteve:

Dann ist Steiner aber fällig

 
13.10.15 18:51
Der hat uns Aktionäre einen enormen Schaden beigefügt.
Er muss jetzt endlich sein Bewertungsmodell offenlegen, nachdem das Unternehmen  mehr wert sein soll als 41 € .
Und das möglichst schnell!  
K+S brokersteve
brokersteve:

Schreibt an k+s

 
13.10.15 18:54
Mehr kann ich euch nicht empfehlen.
Und wenn jemand was von einer Sammelklage weiß, bitte mitteilen.
K+S Freund21
Freund21:

@brokersteve

 
13.10.15 19:00
du scheinst ja sehr an einer klage interessiert zu sein wenn man deine postings so liest.

wenn dem so ist warum wartest du dann bis sich die jemand mitteilt der etwas von einer sammelklage weiß?

wenn du so versessen drauf bist zu klagen warum machst du es nicht selbst bzw. machst den anfang mit einer klage???
K+S margoettchen
margoettchen:

Zum Thema Sammelklage

4
13.10.15 19:18
habe ich mich schon mehrfach geäussert - ich habe das Gefühl, dass hier persönliche, falsche Einschätzungen, welche ausschließlich über blinde Gier entstanden sind, nun nachdem sie nicht real wurden, einem anderen Sündenbock (Steiner) zugeordnet werden sollen. So einfach funktioniert Börse nun einmal nicht, man sollte sich auch eigene Fehler eingestehen können und für die Zukunft daraus lernen. Vielleicht wäre es sinnvoller, in einem eigenen Forum hierüber zu diskutieren und ggf. Gleichgesinnte zu finden, auch wenn ich nochmal betonen möchte, dass eine Erfolgsaussicht m.E. nach völlig ausgeschlossen ist. Hier wären zeitnah sicherlich schon professionelle Anleger bzw. Interessengruppen aktiv geworden.
LEIDER IST ES IMMER SO - der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg nur einen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass zu irgend einer Zeit früher schon einmal Stimmen zu fehlenden Managerqualitäten von Steiner laut geworden sind - im Gegenteil, alles war immer bestens aufgestellt.
Im Übrigen gibt es m.M. nach - gut eine Woche nach Platzen der Übernahmegerüchte - überhaupt keinen Grund mit K+S zu hadern; alles nur Momentaufnahmen, nach wie vor fundamental starkes Investment.    
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Jetzt muss man sich mal nur fragen

 
13.10.15 19:26
warum Potash dann jetzt nicht zuschlägt? Schließlich könnte er jetzt anfangen feindlich einzusammeln. Er hatte ja einen Abschlag von 40% bemängelt. Dieser ist ja jetzt hier erreicht. Anstatt für 41 könnte er jetzt langsam günstig einsammeln. Ich denke da passiert noch was in Kanada, die haben hier die Politik eingeschaltet, dann wird Potash vielleicht seine Lobby hinten einklinken lassen. Die Hedge Fonds wissen das bestimmt und shorten schonmal. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder der Rohstoffmarkt bricht wirklich so sehr ein. Was denkt ihr was die Ursache für den Einbruch ist? Klar ist das der größte Teil an den Hedgefonds liegt, sonst wären wir ja nicht bei 10+% an Leerverkäufen.
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

"blinde gier"

2
13.10.15 19:27
ist aber auch etwas zu viel des guten, oder?

es gab hier ja ganz gute gründe, sogar auf etwas mehr als 41 zu hoffen

"blinde gier" sah und sehe ich eher in manchem biotechforum
K+S margoettchen
margoettchen:

Diskussionskultur

 
13.10.15 19:39
Blinde Gier ist vielleicht etwas missverständlich formuliert, ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass natürlich jeder der an der Börse "spekuliert" für das Resultat seiner Entscheidungen absolut selbst- und eigenverantwortlich ist. Natürlich ist es die Hoffnung (manchmal auch Gier), welche diese mögliche Form der Geldvermehrung dem Sparbuch vorzieht; man sollte sich aber auch der Nebenwirkungen bewusst sein (Verlust bis hin zum Totalverlust) und auch damit umgehen können, sonst sollte man die Finger davon lassen.
K+S goba
goba:

"Blinde Gier" ...

3
13.10.15 20:05
... sollte langsam aus der Diskussion hier verschwinden! Wir sind alle hier, weil wir durch Spekulation Geld verdienen wollen. Welche Strategie: Kurz- Langfrist, oder eine Mischung aus beidem bevorzugt wird, sollte jedem selbst überlassen und nicht von Anderen bewertet werden!

Ich selbst habe ja auch schon geäußert, dass, wer ohne Plan B nur auf eine Übernahme gesetzt hat, halt das Lehrgeld akzeptieren sollte. Es sei denn die spezialisierten Anwaltskanzleien der Großinvestoren finden noch einen Ansatzpunkt für eine aussichtsreiche Klage, dass sie mit der Suche beauftragt sind, bin ich mir fast sicher.

Aber "Schadenfreude" und unterstellen von "blinder Gier" sollten hier wirklich langsam zum Auslaufmodell werden!

Genauso übrigens wie das gebetsmühlenartige Wiederholen von "Steiner hat alles richtig gemacht". Denn das macht er sicher nicht! Lassen wir mal die Vorgänge bei der geplanten Übernahme völlig außen vor, seine Außendarstellung der K+S AG ist alles andere als fehlerfrei oder gar gut! In meinen Augen ist sie eher grottenschlecht!

Und selbst wenn er wirtschaftlich alles richtig gemacht hätte, was ich nicht beurteilen will, die Außendarstellung ist gerade für uns Aktionäre ein sehr wesentlicher Aspekt der Unternehmensführung!
K+S MIIC
MIIC:

Sind schon groß

 
13.10.15 20:37
Ich denke die meisten die hier investieren und diskutieren sind schon groß und wissen das Sie die Folgen Ihres Handelns selbst tragen müssen. (Das + oder -)
Die Unterscheidung zwischen Investor, Spekulant und Zocker ist in meinen Augen auch ehr lächerlich. Alle wollen Gewinne machen.
Diesem Gewinnstreben hat sich Steiner mit aller Macht erfolgreich in den Weg gestellt. Er hat's geschafft er und seine Management Kollegen haben Ihren Job erfolgreich verteidigt.
Kleine Gewinnlügen kann man da schon mal erzählen.
Von mir gibt es keine Entlastung. Mehr Macht hat man ja als Kleinaktionär leider nicht.
MIIC
K+S Evola
Evola:

Hier geht es doch längst nicht mehr

3
13.10.15 21:07
um den Kurs, der wahrscheinlich laut dem Abwärtstrend demnächst bei 19 Euro landen wird. Hier geht es um Gerechtigkeit; es kann doch nicht sein, dass in einem Rechtssystem, Herr Steiner wissentlich Kapitel im Milliardenhöhe und Arbeitsplätze vernichtet ohne strafrechtlich belangt zu werden. Ja, wo leben wir denn? Der wird sich auf der Hauptversammlung noch über die Aktionäre lustig machen; wörtlich: "Aktiengewinn garantieren keine Gewinne". Völlig richtig die Aussage; bei solch einem Vorstandsvorsitzenden kein Wunder. Hier helfen nur Sammelklagen; sonst wird dem  K+S aus dem Dax fliegen und Herr Steiner bekommt Millionenabfindungen für seine verdienstvollen Leistungen!  
K+S Roecki
Roecki:

Oder so ...

 
13.10.15 21:26
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._erwartet_Aktienanalyse-6773764

Seite: Übersicht ... 404  405  407  408  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--