Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 385  386  388  389  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.663.398 / Heute: 888
K+S AG 13,68 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -43,47%
 
K+S jogo1
jogo1:

..den Markt müssen wir erobern

 
06.10.15 12:14

..dann sehen wir auch Kurse weit über 50€! money mouth


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

K+S derbestezocker
derbestezock.:

Bei Balda gibt's eine Ausschüttung von 2€ pro Akti

 
06.10.15 12:19
K+S joker67
joker67:

Wenn man sich mit dem Wert vorher nicht so

8
06.10.15 12:29
ausgiebig beschäftigt hat und sich nur den Chartverlauf anschaut, dann gab es vor dem "Übernahmeangebot" von Potash Kurse in der range zwischen 27-33€.

An den Aussichten hat sich m.W. nichts signifikantes geändert und die Gewinnerwartung wurde bestätigt,also warum sollte der Kurs nicht wieder dahinlaufen wo er vor der Übernahmephantasie gependelt ist?

Einschätzungen von JP Morgan mit 21€ sind typisch für die Bankster, um sich billig eindecken zu wollen.

Bei der Lufthansa haben auch alle geunkt und mittlerweile drehen dieselben Analysten aus Übersee ihr Fähnchen und geben wieder positive Empfehlungen ab.

Das ist doch nur dem Moment geschuldet.

Eine Übertreibung der Märkte + gezieltes Eingreifen von Banken, um günstig an Aktien zukommen,die in einem guten halben Jahr eine sichere Dividende abwirft.

Auf dem Kursniveau kann man m.E. auf Sicht von einem halben Jahr nicht viel falsch machen. Mit 23,xx rein und liegen lassen. Der Rest kommt von selbst + Dividende.

Mal schauen wo wir am 11.05.2016 stehen werden.



"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
K+S jogo1
jogo1:

..wenn der Markt jetzt dreht und deutlich

 
06.10.15 12:30
..über die 10000Pkt geht, dann gibt es hier auch kein halten mehr. Die ersten decken sich schon zu diesen Niedrigkursen ein. Es könnte daraus sich eine Lawine entwickeln, das ist meine Hoffnung!  
K+S Berliner_
Berliner_:

der Potash-Chef rechtfertigt sich

 
06.10.15 12:33
lesenswert...

www.deraktionaer.de/aktie/...chef-rechtfertigt-sich-181050.htm

ps: das komplette Schreiben von Jochen Tilk ist als link im Artikel vorhanden, english und deutsch
K+S Kalle 8
Kalle 8:

ich denke, man macht einen Fehler

4
06.10.15 12:39
wenn man nur kurzfristig denkt.

Ich bin auch der Meinung, dass die Aussagen des Managements von K+S sehr optimistisch klingen, wenn man sagt, dass man mehr wert ist als 41 Euro.
Ich sehe auch die Enttäuschung der Anleger mit dem Kurseinbruch. Diese enttäuschung würde ich teilen und sicherlich auch die Wut, wenn ich bereits investiert gewesen wäre. Mir hat dieser Einbruch gestern die Chance beschehrt, günstig einzusteigen und mit der Dividende zumindest eine vergleichsweise gute Verzinsung zu bekommen.

Bei aller Enttäuschung und Wut sollte aber  daran gedacht werden, dass der Vorstand von K+S mit einem höheren Wert als 41 Euro sehr wahrscheinlch die Zukunft beschrieben hat und nicht den Ist-Zustand. Angenommen die Zukunft wird tatsächlich rosig und die Leute hätten die Aktien an Potash zu 41 verkaufen können. Wie groß wäre das Gejammere gewesen, wenn sich in 3 Jahren herausstellen würde, dass sich der Gewinn in großem Umfang steigert. Dann häte es gehießen, dass man die Aktien an Potash verramscht hätte.
Man sollte die Zukunft abwarten und die beträgt sicherlich nicht 7 Monate bis zur nächsten HV sondern sollte eher im Bereich 3-5 Jahre und mehr gesehen werden.

Ich will keine Lanze für den Vorstand brechen, der in den nächsten Jahren schon liefern muss. Aber die Verurteilung und die Panik, die auch hier im Forum herrscht, ist aufgrund des Kurses zwar nachvollziehbar, aber aus meiner Sicht verfrüht.
K+S Agriman
Agriman:

Potash

 
06.10.15 12:53
Guten Tag. Ich bin davon ausgegangen, dass der Aktienkurs von Potash nach einem gescheiterten Übernahmeversuch deutlicher steigt. Hat jemand eine Erklärung? Danke und Gruß Agriman
K+S Envision
Envision:

Nunja,

2
06.10.15 12:58
das Management hat in sofern recht, das mit Produktionsbeginn im Legacy Projekt,
zum einen die Umsaetze Gewinne steigen, zum anderen die aktuell darin getaetigten Investitionkosten fuer Aufbau der Mine deutlich zurueckgehen. Insofern werden sich die Unternehmenszahlen ueber die naechsten 12-24 Monate deutlich bessern.

Potash war schon klug einsteigen zu wolle,  kurz bevor die neue Mine fertig ist, den bisser lastet die nur negativ auf der Bilanz - ich denke darauf wollte der Vorstand hinau,  hat es nur etwas ungeschickt kommuniziert.
K+S Birni
Birni:

bis 13 Uhr 5 Mio. Aktien gehandelt

 
06.10.15 13:20
Damit ist das Handelsvolumen halb so groß wie gestern, aber immer noch 5 mal so hoch wie an normalen Tagen.
Wenn wir heute insgesamt 10 Mio. Aktien handeln, dann sind das noch mal 5% aller Aktien.
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Na dann hat Potash vielleicht schon 15%

 
06.10.15 13:24
von K+S eingesammelt?
So wirklich ne Erholung ist ja noch nicht da und das Management schweigt weiter...
K+S Maxxim54
Maxxim54:

Na ja...

 
06.10.15 13:25
Eine Übernahme bedeutet ja nicht, dass K+S vom Markt verschwindet....wahrscheinlich wäre dann irgendwann statt K+S Potash hierzulande gelistet...und man würde dann immer noch indirekt bei K+S investieren können und die Dividende einkassieren...Alles eine Sache der Verhandlungen...

Ich finde, das Management bei K+S hat unprofessionell gehandelt....es hätte eine win-win Situation herauskommen sollen...
K+S DerLaie
DerLaie:

Ich für ...

 
06.10.15 13:30
...meinen Teil werde den Eindruck nicht los, dass sich einige user selbst beruhigen wollen, indem sie auf die mögliche Kursperspektive bis 2017 ff. schauen und dabei ausblenden, dass sie kurzfr. 41,00 € je Aktie hätten vereinnahmen und diese wiederum anlegen können.

Statt dessen müssen sie sich nun eine Kurssteigerung von rd. 100% und mehr wünschen. Und ich gehe jede Wette ein, in kürzester Zeit, ist nicht der Vorstand und sein Handeln schuld, sondern Griechenland, Ukraine, die Zuwanderung, Syrien, China, Russland, etc..., der DAX - weil er die Reaktionen der bösen Amis - überzeichnet.  Nur einer nicht: Der Vorstand im Schulterschluss mit den Politikern (Wählerstimmen) und den Gewerkschaften (Beitragszahler). Apropo Gewerkschaften, ich bin nun wirklich kein Gegner der Gewerkschaften, nur - und das wissen sicherlich nur noch die etwas älteren unter uns - sind die Gewerkschaften nun wirklich nicht die besseren Unternehmer.

Erinnert ein bissel an die ersten Telekomaktionäre. Logisch ist das m.E. nun wirklich nicht.  
K+S YvesS
YvesS:

Immerhin hat sich der K+S-Vorstand

 
06.10.15 13:40
nicht mit höheren Gehältern ködern lassen, heutzutage ungewöhnlich.
Daß die K+S als altes Traditionsunternehmen auf dem Kurszettel erhalten bleibt, freut mich, obwohl ich die 41€ schon gern kassiert hätte, wenn auch nur brutto...

Ich gehe für die nächsten Jahre davon aus, daß sich der Agrarbereich von den schwachen Rohstoffen wird abkoppeln können. Die m.E. sehr guten Fundamentaldaten sollten sich auch durchsetzen, wenn es zu "Konjunktureinbrüchen" kommt.
Erfreulich auch, daß K+S bei der Eigenkapitalquote nicht nur im Branchenvergleich gut aussieht.
K+S Cameron A.
Cameron A.:

Kursziel-Update

 
06.10.15 13:45
Seit gestern kamen ganze 12 neue Analysten-Einschätzungen zur aktuellen Lage. Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 34 Euro. Nimmt man alle 23 vorliegenden Analysen als Grundlage, ergibt sich ein Durchschnitt von 34,50 Euro - das sind ca.3 Euro weniger als vor der geplatzten Übernahme. Also: Viel Platz nach oben und nur wenig nach unten.
Übersicht über Kursziele der K+S Aktie, historische Kursziele und Kursziel im Branchenvergleich.
K+S Kalle 8
Kalle 8:

Für mich ist gestern

2
06.10.15 13:46
ein guter Einstiegszeitpunkt gewesen und ich habe meine erste Aktienposition aufgebaut, nachdem ich seit April an der Börse abstinent war (komplett).
Ich benötige daher keine Kurse von 41 oder höher, im auf meine Kosten zu kommen.
Aber ich halte solche Kurse in 3-5 Jahren für möglich.

Ich sehe hier bislang nicht den Hype, den es damals um die dt. Telekom damals mit der daraus resultierenden Überbewertung.gab. Hier war die Bewertung auch in den letzten Monaten zwar hoch aber historisch gesehen nicht so übertrieben, dass eine Blase entstanden war. Ich sehe seit gestern eher Chancen in einer Übertreibung nach unten, die durch eine panische Abwärtsspirale enstanden sind, für die es fundamental keine Begründung gibt. Und Übertreibungen werden normalerweise korrigiert.
 
K+S tommi12
tommi12:

jaja,...

 
06.10.15 13:53
"...ich gehe davon aus...", "...ich erwarte...", "...normalerweise müsste...", "...in ein paar Jahren ernten wir die Früchte..." usw.

Niemand weiß, was morgen oder nächstes Jahr ist. Alles Mutmaßungen und Hoffnungen. Hätte, Würde, Wenn ... galt auch die letzten Jahre, immer gabs auch Strohhalme an die sich geklammert wurde. Leider sind es die Dinge, die keiner auf dem Zettel hat, die hier immer wieder alles zunichte machen.

Und auch mit/trotz Legacy werden sich genügend negative "Fakten" finden lassen, dass die hier vom Vorstand proklamierten 41+x € nicht eintreten...

Wollen wir wetten ? :-) Kurshalbierung jetzt seit 2012 !!
K+S Cameron A.
Cameron A.:

Übernahme wirklich vom Tisch?

 
06.10.15 14:19
Ich denke, dass Potash im Endeffekt doch nochmal nachlegen oder sogar eine feindliche Übernahme anstreben wird. Wenn die Anlage von K+S in Kanada fertiggestellt ist, droht der Verlust von Marktanteilen, da die alten Anlagen von Potash da von der Kosteneffizienz her sicher nicht mithalten können. Das könnte sich hier schon im nächsten Jahr auszahlen und dann wird der Vorstand auf einmal wieder gefeiert. Wäre nicht das erste mal, dass es so läuft.
K+S Kostolei
Kostolei:

9657

2
06.10.15 14:26
Der Übernahmeversuch wurde vorerst abgebrochen. Falls er tatsächlich scheitert oder sogar ein anderes Unternehmen zuvorkommt, ist das ein herber Schlag für Potashs Marktposition in Zukunft. Ein Ansteigen des Potashkurses wäre zwar irrational und daher zu erwarten, aber nicht immer kommt es so.

Wie ich höre gibt es bereits Aktionärszusammenschlüsse bzgl. Klage gegen das Management von KS. Halte das ebenso wie bei VW für Zeitverschwendung. Jeder Anleger unterzeichnet für das Risiko, dies umfasst Betrug ebenso wie Inkompetenz oder Fahrlässigkeit. Außerdem ist niemand gezwungen zu den niedrigen Kursen zu verkaufen und einen Verlust zu realisieren.  
K+S losjetzt
losjetzt:

alles nicht normal.................

2
06.10.15 14:33
...ich lese hier viel, schreibe aber wenig ...nur mal eine anmerkung ......... vor dem ersten übernahmeangebot stand die aktie bei 29-30 euro ! dann schoss sie bis 40 euro in die höhe ! als das übernahmeangebot abgelehnt wurde ging sie wieder auf 31 euro zuück, ein fairer kurs für die aktie eventuell sogar 33-35 euro ! fundamental hatte sich in der zeit nichts an der aktie verändert..........jetzt gibt es kein angebot mehr und die aktie fällt auf 23 euro ! passt zusammen wie die kuh aud der eiskunstluaf...die aktie wird sich wieder bei 30-35 einpendeln !
K+S Trash
Trash:

Abgebrochen

 
06.10.15 14:36
ja...ich mag aber nicht so richtig glauben, dass Potash jetzt komplett K+S aus den Augen verlieren wird. Das dürfen die sich gar nicht leisten, Legacy ist schon eine ernsthafte Gefahr für deren Marktanteile. Ausserdem wird das Thema nun so breitgetreten und überbegründet , dass es einem schon wieder spanisch vorkommt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S bayern88
bayern88:

Börse ist keine SPIELBANK

5
06.10.15 14:43
Wenn man die letzten Tage hier bei K+S mitgelesen hat, konnte man meinen am Roulette-Tisch gesessen zu haben. Vielleicht sollte man einigen nochmal klar vor Augen halten, dass der Kauf einer Aktie eine Unternehmungsbeteiligung mit allen Chancen und Risiken ist. Ich investiere(lang) und spekuliere(kurz) in K+S. Wenn ich hier mit Optionsscheinen handele bin ich mir bewußt, dass ich einen Totalverlust erleiden kann. Wenn ich investiere, dann muß ich aber auch mit 25 % Minus und riesigen Verlusten im Depot umgehen können. Dann steht man in guten und schlechten Tagen hinter dem Unternehmen und macht aus der Not eine Tugend. Vorausgesetzt man hat die nötige Liquidität. Trotzdem ich ein Zehntel meiner Beteiligung in K+S bei 36,5 € verkauft hatte, habe ich gestern wieder 20 % nachgekauft. Wer K+S momentan bei 23-27 € verkauft, wird seine Gründe haben. Nachvollziehen kann ich es nicht und sammel ein.
Wer Börse als besseres Glücksspiel betrachtet, wird am Ende auch wie die notorischen Spielbankbesucher enden. Das ich als Investor und Spekulant davon lebe, hat aber nichts mit Altruismus zu tun. Ich bin mir einfach bewußt, dass dieses Forum keinen signifikanten Einfluß auf den Kurs hat!  
K+S goba
goba:

@Kostolei

 
06.10.15 14:47
"Jeder Anleger unterzeichnet für das Risiko, dies umfasst Betrug ..."

Widerspruch Euer Ehren! Jedenfalls, was den Betrug betrifft!
K+S SimonTrader
SimonTrader:

24 scheint schon unüberwindbar zu sein

 
06.10.15 14:47
Also ich sehe meine Verluste in der Schuld des Management. Zum Glück hatte ich nicht soviel investiert. Jetzt habe ich meinen Einsatz verzehnfacht. 26 und alles ist gut.
K+S Cameron A.
Cameron A.:

5 Minuten-Chart

 
06.10.15 14:54
Der Aufwärtstrend, der sich im 5 Minuten-Chart zeigt, ist voll intakt. Es scheint also tatsächlich eine Erholung zu geben.
Der Chart stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar.  
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
K+S 862952
K+S jogo1
jogo1:

..ab Donnerstag kommen die Chinesen wieder

 
06.10.15 14:56

..die sind noch in Feierlaune und wenn sie dann nicht alles versoffen haben, zocken sie bei K+S mit! Falls es noch keiner weiß, die Gelben sind die größten Zocker von Natur aus... cool


Seite: Übersicht ... 385  386  388  389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--