Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 276  277  279  280  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.322
Zugriffe: 7.144.526 / Heute: 1.406
Jinkosolar Holding. 21,55 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +16,62%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

Siliconvalley /Back2014

 
28.11.15 08:49

Ich finde es sehr gut wie man sich hier gegenseitig unterstützt. Da kenne ich anderen Foren ganz andere Situationen (z. B. bei Tesla). Das geht dann bis zu irrwitzigen ideologischen "Grabenkämpfen", die vor allem der eigenen Tasche dienen (short, long usw.). Leute, die aus der Branche kommen, wie z. B. ein naher Verwandter, schütteln da nur noch den Kopf.
Also, hier ist es um KLASSEN besser und ein Hafen, der wegen der wirklich guten Fachkenntnisse und Umgangsformen auch mal dazu verleitet, über den Solar-Tellerrand hinaus zu schauen.

Alles gute Euch, auch für mich Jinko Solar vor einer Neubewertung ? wink


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

Doclngwer

 
28.11.15 10:10
Dank für für Deinen positiven Zuspruch und schönes WE
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bulle2911
bulle2911:

Bin erst kurz dabei

 
28.11.15 10:22
kann dem aber uneingeschränkt zustimmen. Bringt Spaß
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

Bei dem Ölpreis können wir mit jinko

 
28.11.15 19:10
Noch zufrieden sein Sollte der steigen wird es nach oben gehen, jedoch dürfte der leider in die andere Richtung gehen  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

Ölpreis

 
29.11.15 10:48
In welche Richtung der gehen wird, hängt wohl auch davon ab, was die OPEG im Vorwege der i. K. einsetzenden Iran-Öllieferungen machen wird. Drosselt man die Förderung, gleicht sich das vielleicht aus, ansonsten besteht deutliches Potential gen Süden (meine Meinung) - 'schwer zu beurteilen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Jinko

 
29.11.15 10:56
Unser Wunsch wäre, dass mal Jinko-Aktie einfach nach Norden steigt, ohne irgenwelche Neuigkeiten, letztes Jahr war das öfters zu beobachten, dieses Jahr leider noch nicht.....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Benz und all

 
29.11.15 12:24
also ich finde die Volatilität bei Jinko war dieses Jahr schon sehr ausgeprägt mit dem stetigen Anstieg von Anfang des Jahres bis schließlich 28 €, dann dem Absturz auf 12,50 € und der anschließenden Erholungsralley mit 21% an einem Tag. Und als dann erneut Kurse um 14 € ausgerufen wurden mit dem Intraday Reversal an meinem Geburtstag Anfang Oktober. Und wie schon gesagt steigt Jinko meist wenn niemand damit rechnet.
Auch bei mir wars ein auf und ab in meinem Depot und nach dem China Crash bzw. der anschließenden Erholung hab ich dann reagiert und meine Strategie wieder aufs Traden angepasst und das war im nachhinein auch der Schlüssel für meine nun doch sehr starke Performance in diesem Jahr. Derzeit sind wir an einem Punkt wo ich kein Gefühl habe in welche Richtung es geht und da ich mehr als zufrieden bin bleibe ich relaxt an der Seitenlinie.
Die Märkte sind meiner Meinung fast am Anschlag oben angekommen und für mich mittelfristig die Risiken einer Korrektur größer als eine weitere Ralley.
Gut möglich das es noch ein Weihnachtsgeschenk der Notenbanken gibt und der Dow sich noch die 18000 krallt und Dax dann wohl bei 11500/11600, aber auf diese letzten Prozent kann ich auch verzichten und das Börsenjahr in Ruhe ausklingen lassen.
Von Paris werden wohl auch keine nachhaltigen Kurstreiber nach oben kommen, so das es wohl an den Market Makern im Amiland liegt wo sie Jinko am Jahresende sehen wollen. Von 22 - 28$ ist da halt alles möglich und eine weitere evtl. entscheidende Komponente mit dem Ölpreis wurde schon genannt. Also weiterhin alles auf sehr brüchigem Fundament mit je nach Entwicklung großen Chancen wie auch Risiken.
Daher warte ich ab und schlage erst zu wenn der Moment wieder günstig erscheint.

Allen Investierten wünsche ich noch einen guten Jahresabschluss und für mich einen passenden Wiedereinstieg wenn die Zeit reif ist! :-)

VG und schönen Sonntag
Taktueriker  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Thema paris

 
29.11.15 17:28
There are several reasons I think it likely we will get a big deal. Obama wants his legacy as a leader on climate change. The first step was the keystone pipeline and this is is likely his last chance at a big climate treaty legacy to follow it. Canada has arguably been the biggest blocker of Kyoto and other deals. The liberals have replaced the conservatives here in Canada in the last month and they are making all the gestures that they want a big deal for the new progressive government. Their favorite slogan is "Canada is back" Finally its a fabulously great year to say its warming as we have a major el nino event the biggest since 1997-98. So IMHO a deal will be done even though I think we are headed into a deep solar minimum as the sun is headed into a funk.

Canada is BAAACK. This press announcement just in 2.65 billion for developing countries with clean power highlighted.
www.cbc.ca/news/politics/...for-climate-change-chogm-1.3339907

Quelle: amerikanisches Solar board

Wenn einer der größten klimazielverweigerer nun doch zustimmt, steigt die Chance auf einen "big deal" in Paris. Vor kurzem noch der Wechsel in Australien, die bisher auch immer blockierten, china will sich als Klimaverbesserung positionieren, da kann es doch noch mal zu einem Durchbruch kommen.

Und dann noch der strategiewechsel der Allianz.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Solar Energy in Saudi arabien

 
29.11.15 20:12
egyptianstreets.com/2015/11/28/...gional-shift-to-solar-power/

Und es gibt neue Absatzmärkt für Jinko und Co.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

back2014

 
29.11.15 20:13
hatte ich letzte woche schon gelesen, China/Allianz-Strategie. Wäre wünschenswert, um gegen den Klimawandel anzugehen. Ich glaube Aktien treten hier in den Hintergrund, wenn es um die Zukunft unserer Kinder geht. Hoffe, dass ich dies in diesem Forum erwähnen durfte
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

'durfte...

 
30.11.15 07:06
aber ja, was mich angeht. Wir haben selber zwei Kinder im jungen Erwachsenenalter. Das Klima und dessen Schutz ist seit Jahrzehnten innerfamiliär ein wichtiges Diskussionsthema, mittlerweile auch beruflich, eher von der technologischen Seite her. (Ing.-Masterabschluss). Da gibt es immer viel Gesprächsstoff (fachübergreifende Technologien  Solar, Akku, E-Mobilität, Finanzierung von regionalen Projekten)

In unserer Gesellschaftsstruktur spielt nun mal das Kapital eine wichtige Rolle, womit wir wieder bei den Sprichwörtern sind: "Ohne Moos nix los". Vor rund zwei Jahren beginnend (das war in div. Wirtschaftsnachrichten immer wieder zu lesen) haben sich endlich weltweit große Investoren mit Weitsicht immer stärker der Umwelttechnologie zu gewendet und ihre Investitionen entsprechend umgeschichtet. Die Allianz-Versicherung ist diesbezüglich eigentlich nur ein willkommener Nachzügler (sogar die haben das gemerkt...) Bezüglich der Solaraktien schwimmen wir hier somit auf einer Welle mit, die hoffentlich noch lange ihre Energie  deutlich weiter vergrößern wird - am liebsten ein Tsunami, der der sämtliche alten Verkrustungen weg spülen wird.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Neben Saudi arabien auch noch Dubai

 
30.11.15 07:36
75% EE in 2050
26% EE in 2030


Dubai to make rooftop solar mandatory in 2030
www.pv-tech.org/news/...o-make-rooftop-solar-mandatory-in-2030
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

First Solar in Dubai

 
30.11.15 07:37
investor.firstsolar.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=918985

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

Back2014 Saudis & Co.

 
30.11.15 08:04
Das lässt hoffen.

Bezüglich "Paris" habe ich so meine Zweifel. Sämtliche vorangegangenen Klimakonferenzen haben letztendlich nicht viel gebracht. Der CO2-Ausstoß ist deutlich weiter gestiegen. Hier in D gibt man sich gerne als die Saubermänner im Kohleausstieg, exportieren aber "fleißig" diese Kraftwerkstechnologie in andere Länder, aberwitzig:  Steigende CO2-Bilianz.
Trotzdem, hoffen wir das Beste. Alles was uns voran bringt zählt - sonst wäre es wohl deutlich schlechter.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

First Solar in Dubai

 
30.11.15 08:39
Back der Artikel ist doch schon von Juni 2015, hast du wieder vom contrarian Forum kopiert ;-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Klimakonferenzen haben nicht viel gebracht

 
30.11.15 08:48
Ja, aber vor 5 Jahren war solar auch noch so teuer dass die Gegner ständig argumentieren konnten, dass man die fossilen noch eine Weile braucht. Die Situation hat sich diametral geändert. Und von den letzten 6 Jahre waren glaube ich 4 der wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. D.h. es wird auch immer schwerer zu leugnen, dass es a) den Temperaturanstieg gibt und b) er menschenverursacht ist.

Man müsste sich auf dem Gipfel eigentlich nur einigen die 500 Mrd $ Subventionen die weltweit für FF (fossil fuels) ausgegeben wird in EE umzukanalisieren.

Auf Spiegel übrigens auch Top Thema:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nergie-a-1065160.html

Mal sehen was die nächsten 14 Tage so bringen...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Contrarian

 
30.11.15 09:22
stimmt der kommt aus dem Juni, aber trotzdem interessant, wenn Dubai und Saudi arabien dort wachsen wollen, wer dort derzeit stark aktiv ist.

Und es stimmt, der ist aus dem Contrarian board, aber das spielt in meinen Augen keine Rolle woher der Artikel kommt, sondern was drin steht :-) Wolltest du ihn anscheinend auch rein kopieren :-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Terraform Global Kurzverlauf am Freitag

 
30.11.15 13:22
War das der Boden bei Terraform? Es ging am Freitag wie am Strich gezogen nach oben. das mittlere Bollinger-Band liegt bei über 6$, und die Aktie wurde Mitte August zu ca. 15 $ emittiert. Seit dem geb es keine wirklich schlechten direkten News zu GlBL sondern nur bezüglich der Mutter. Für mich stellt das eine tolle Chance dar, aber das muss jeder selber wissen.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 875188
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? drdoom8
drdoom8:

Terraform Global...

 
30.11.15 14:35
nach Studium der entsprechenden Quartalsberichte halte ich Terraform Power inzwischen für aussichtsreicher. Die sind zwar höher verschuldet, haben aber auch bereits fast 2 GW an Projekten im Portfolio. Außerdem liegt bei denen der Schwerpunkt in den USA und Kanada. Das finde ich weniger risikoreich als bei Global, die auch fast ausschließlich in Emerging Markets investieren. Man denke hier nur an die Währungsrisiken, verzögerte Zahlungen von Vergütungen oder politischen Unwägbarkeiten.

Die Dividendenrendite liegt hier auch bei ca. 20 %.

Ich persönlich halte die Yield Co für risikoärmer als die Mutter SUNE. Sieht man ganz gut bei Abengoa  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

jinko

 
30.11.15 14:47
ist zur Klima-Konferenz nach Paris eingeladen worden, vielleicht ein vielversprechendes Zeichen
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? memmaker
memmaker:

#6945

 
30.11.15 15:12
Sind auf der Klimaschutzkonferenz auch Wirtschaftsuntenehmen geladen?

Poste mal die Quelle bitte
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

memmaker

 
30.11.15 15:43
Quelle ist bei Ariva Jinkosolar News. Ob Wirtschaftsunternehmen geladen sind, weiß ich nicht, aber umweltbezogen, könnte ich es mir vorstellen...Siehe Jinko
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

sorry heißt avira

 
30.11.15 15:43
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

TERP vs GLBL

 
30.11.15 15:45
anbei ein sehr interessanter Beitrag zum Thema GLBL:
Der Vorteil bei GlBL ist, dass ausreichend Cash vorhanden ist, und dass man mit einem Aktienrückkauf den CAFD deutlich steigern kann (jede zurückgekaufter Anteil bringt 25% Rendite, bzw. erhöht so die Ausschüttung /Share.

seekingalpha.com/article/...ould-be-to-buy-back-its-own-shares

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

doch ariva, bin heute durch den Wind

 
30.11.15 15:45

Seite: Übersicht ... 276  277  279  280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.321 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 25.04.24 15:02
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--