Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.323
Zugriffe: 7.144.962 / Heute: 1.842
Jinkosolar Holding. 21,40 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +15,81%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bachelor
bachelor:

# 4024

 
27.07.15 20:41
richtig im Tief war der Kurs schon bei ca.19,50€! aber ich sitze halt auch nicht
immer im Kaufsessel!! :-) das heißt die 22,50/23,00€ könnten schnell
erreicht werden! 19€- 24€ könnte die Vola bis Freitag sein!
ist meine Einschätzung, keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung!!

ach übrigens ich schaue nicht!! jeden Tag auf den Kurs! nur wenn
die großen Indizes es vorgeben!

so Schluss für heute!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

23$

 
27.07.15 20:53
so weit sind wir da jetzt gar nicht mehr weg.
Sollte der Dow noch etwas Gas geben wäre das für heute noch Schadensbegrenzung.
Ich meine die Bullen können das Spiel doch auch nicht ewig mit anschauen.
Bei Trina wurde auch bei 9$ eine Gegenbewegung gestartet und wenn die Experten Recht haben mit Ihren 23$ wäre das auch für Jinko eine gute Marke...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Carvin_M
Carvin_M:

Chinablase und Jinko

 
27.07.15 21:48
Die Großinstitutionellen sollten jetzt froh sein, so viele Kleinanleger wie uns heute rausrennen gesehen zu haben aufgrund der negativen News zur bösen Chinablase, die die gesamte Weltwirtschaft anstecken wird. Angst Uhh! wir sind z. B. zu zweit, und während einer von uns heute wie ein Lemming über die Klippe gesprungen ist, um noch einen netten Gewinn mitzunehmen, bin ich noch dabei, weil ich es einfach nicht wahrhaben will. Diese tolle Aktie kann sich doch einfach nicht in Luft auflösen!? Und der günstige Einstiegskurs ist für mich eben auch immer ein Argument. Bei höheren Kursen wäre der Einstieg dann schon erheblich unerschwinglicher für mich. Also lasst uns alle hoffen, dass die Chinesen uns am Ende des Tages nicht alles vernichten, was wir mühsam in Monaten angehäuft haben... Außerdem sehe ich auch, dass an einem Horrortag wie heute sämtlich sonstige Aktien in dieser Branche siehe Enphase, Capital, SMA, Nordex etc. im Moment nicht aufzufangen scheinen, und dafür macht unsere Jinko doch gerade einen guten Eindruck. Also jo Jinko go Jinko....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? dore
dore:

eigentlich nur gute nachrichten...

 
27.07.15 22:40
www.it-times.de/news/...-mio-sollarmodule-installieren-112540/

btw. weiß jemand wann die nächsten zahlen kommen?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Carvin_M
Carvin_M:

Kommt morgen nach Regen Sonnenschein, oder zuminde

 
27.07.15 22:44
st ein Sonnenstrahl? Ich weiß ja nicht, welche Frösche ihr so im Teich habt, bei uns sind es DERZEIT einige Kröten. Aber Fakt ist doch, dass viele unserer Frösche heute sehr hässlich aussehen, bis auf die Jinko, die seit Ami-Einstieg um 15.30 h ihren Weg gen Norden gefunden hat. Man muss doch auch das Positive sehen, oder ?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Carvin_M
Carvin_M:

@dore

 
27.07.15 22:48
Solar First
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

alles tief rot gestern nur Trina +5% ?

 
28.07.15 07:25
Weiß jemand warum ?

www.n-tv.de/wirtschaft/...oersen-haelt-an-article15603671.html

Es wird wohl klar sein das Jinko und co keinen Yieldco machen können dieses Jahr bei dem Umfeld, was das bedeuted weiß auch jeder ?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Shanghai weiter unterirdisch

 
28.07.15 07:50
Im Moment wieder gut 2% runter!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? fbo|228805999
fbo|228805999:

Einige sollten hier langsam mal begreifen,

 
28.07.15 09:47

...dass ein KGV von 6 oder 7 nicht automatisch heißt, dass eine Aktie "billig" ist und ihr Kurs steigen muss!

Aber erst kurz etwas zu deinem Beitrag @MasterMind:
Bachelor hat leider vollkommen Recht. JinkoSolar dient  nicht als langfristiges Invest im eigentlichen Sinne!
Darunter verstehe ich Aktien, die man kauft und "relativ unbedacht" 5-10Jahre  ohne große Sorgen liegen lassen kann und während dessen auf eine gute Entwicklung hofft. Das ist hier absolut  ausgeschlossen. Bei Jinko musst du immer brandaktuell am Ball bleiben,  sonst ist dein Geld ganz schnell weg. Als  "sorgenlose" langfristige Invests dienen von mir aus Daimler, Nestle, selbst eine - gemessen am KGV - sehr teure Wirecard ist beinahe schon als grundsolide anzusehen im Vergleich zu Jinko.  Ein ganz wichtiger Faktor wie sicher ein invest ist, sind nämlich auch die politischen Verhältnisse. Und für Investoren sind die in china nun mal katastrophal. Aber dazu später mehr!
...und JA, man  kann mit Jinko super Geld verdienen, aber: man muss gerade in Sachen  Weltgeschehen mehr am Ball bleiben als bei 99% der anderen Aktien... und  der überschaubare/planbare Zeithorizont, den man "relativ sicher" handeln kann, ist sehr sehr klein.
Du kannst dir nicht den Tiefstand von vor 3 Jahren nehmen (Bei 2 USD) und damit begründen, dass Jinko ein super Langfristinvest ist, nur weil wir heute darüber notieren.


Ein paar Wochen nach Börsenstart (im Herbst 2010) standen wir bei 35USD und die zukunft war damals genauso golden wie heute, hätte man den Optimisten glauben geschenkt! Stand heute (5 Jahre später) ist 22USD. Das heißt, 1/3 deines damals eingesetzten Kapitals wären weg! Betrachtet man es wie du und nimmt z.B. den Stand von 2USD von vor drei Jahren, dann wären damals 95% deines eingesetzten Kapitals verbrannt gewesen. Und du kannst mir nicht erzählen, dass nach Ständen von 36USD auch nur einer investiert geblieben wäre bis 1,90USD.Und zur Erinnerung: auch damals waren alle fest davon überzeugt, dass Solar die Zukünft gehört. Das ist nicht erst seit diesem Jahr so. Klar sind die Ausbauziele viel höher als damals, aber die Gewinne sind im Gegenzug beinahe genauso gesunken und die Konkurrenz wird täglich härter. Das sollte man bei aller Jinko-Liebe nicht vergessen!

Wir wissen alle, dass Jinko in diesem und im kommenden Jahr prima Aussichten hat, daher hatte ich die auf dem Schirm und war auch ganz gut investiert. 
Aber: inzwischen sind alle News, alle Spekulationen über die goldene Zukunft von Solar, der Yieldco, ...., im Kurs drin.
Die Wachstumsaussichten sind super, die Margen steigen zum Jahresende .... alles bekannt. Geht alles gut, kann sich der Kurs vllt sogar verdoppeln. Und wenn nicht? Er kann sich genauso gut dritteln in paar Wochen!

Die Fakten sind:
Jinko ist Mrd-schwer verschuldet. Jinko ist und bleibt ein chinesisches Unternehmen und wird daher an der Börse in Amerika niemals auch nur annähernd Bewertungen erzielen, die ihr vllt gemessen an amerikanischen Aktien als gerecht ansehen würdet. Und warum nicht?
Schaut nach China. Was dort passiert ist die letzten Wochen und noch immer passiert, ist genau der Grund warum Jinko immer mit erheblichen Abschlägen gehandelt werden wird....zu Recht! Ich will nicht alles aufzählen was dort geschieht. Aber wenn ein Staat derart regulierend eingreift, sich alle Recht vorbehält, dann ist das Gift für Investoren. Aktien dürfen nicht gehandelt werden, nicht verkauft werden, es kommt erneut zu Stützungskäufen nach denen nur noch mehr Kapital abfließen wird, Verstaatlichungen sind kein Tabu, die Banken sind der verlängerte Arm vom Staat...und das sollte man immer auf dem Schirm haben wenn man in jinko investiert. Wenn der Staat will, ist dort das Licht über Nacht aus. Geldhahn zu von Seiten der Kreditgeber, oder Ausbauziele die sich in luft auflösen, bis hin zu Verstaatlichungen. Nichts von dem muss eintreten, aber wie die ltzten Wochen zeigen muss man in China mit allem rechnen....und das bekommt Jinko zu spüren.
Die Kurse sind hier in den nächsten Monaten absolute Willkür der Investoren...egal wie gut oder schlecht die zahlen sind. Wir können uns verdoppeln, oder halbieren....alles ist drin.
Daher ist Jinko durch die jüngsten Entwicklungen noch mehr zu einer absoluten Zockeraktie geworden, die enorme Chancen aber eben auch enorme Risiken hat. Das ist die Realität.
Ein sicheres Langfristinvest waren wir nie...und sind es inzwischen umso weniger ;)
...ich will nichts schlecht reden...aber behaltet das auf dem Schirm liebe leute!

Viel Glück!

PS. ich habe übrigens heute eine mini-Posi gekauft. Aber nicht wegen der mega Aussichten, sondern wegen der zu erwartenden Gegenreaktion. Wird verkauft sobald 24USd erreicht sind.

 

 

@MasterMind: Bachelor hat leider vollkommen Recht. JinkoSolar dient nicht als langfristiges Invest, dass man kauft und einfach mal 5Jahre liegen lassen kann und auf eine gute Entwicklung hofft. Das ist absolut ausgeschlossen. Bei Jinko musst du immer brandaktuell am Ball bleiben, sonst ist dein Einsatz ganz schnell halbiert...oder schlimmer. Als "sorgenlose" langfristige Invests dienen von mir aus Daimler, Nestle, selbst eine - gemessen am KGV - sehr teure Wirecard ist beinahe schon als grundsolide anzusehen im vergleich zu Jinko. Man kann mit Jinko super Geld verdienen, aber: man muss gerade in Sachen Weltgeschehen mehr am Ball bleiben als bei 99% der anderen Aktien... und der überschaubare/planbare Zeithorizont ist sehr klein.
Du kannst dir nicht den Tiefstand von vor 3 Jahren

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? fbo|228805999
fbo|228805999:

sorry

 
28.07.15 10:11

das der untere Teil doppelt drin ist. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser^^

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

@fbo..............

 
28.07.15 11:33
Danke für diese Sichtweise, das öffnet auch mein anderes Auge

Es ist halt nicht alles Gold was glänzt und wie ich immer sage, man wäre besser
seit Oktober im Tec Dax rein.
Mein Überseeportfolio ist ja völlig am absaufen,
CSIQ - 20 %,
PLUG - 48 %,
FCEL - 41 %,
AEZS - 30 %,
ENPH - 39 %,
JKS - 12 % aber ältere Trades aus 2015 noch im plus
und
und
und eine Allianz mit 32 % plus ( Einziges Grün im Depot ) sollte man auch mal erwähnen

Irgendwie hab ich in 2015l meine Grundsätze von früher vergessen  
raus bei 10 % minus / Gewinne laufen lassen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? fbo|228805999
fbo|228805999:

@MasterMint

 
28.07.15 12:11

ich will da echt nicht scwarz-sehen oder bashen.

Aber man sollte sich der Risiken bewusst sein. Und oftmals ist es eben so, dass Titel mit enormen Potential - zu denen jinko zweifelsfrei zählt - auch enorme Risiken haben. Klar kann alles gut gehen und am Ende haben es hier wieder alle geusst. Aber es kann auch anders laufen.
Ich bin wie gesagt nur noch kurzfristig und minimal in Jinko investiert.
Habe die Korrektur des heimischen marktes genutzt und mir Positionen im DAX/TECDAX/SDAX aufgebaut.
Mag sein, dass man auf jahressicht keine Verdoppler trifft....aber wer immer nur darauf setzt und zockt, ist irgendwann Pleite ;)

Jinko ja ... aber nur mit Bedacht!

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

@fbol

2
28.07.15 12:50
Bei einigen deiner oben genannten Punkten muss ich dir sicherlich recht geben, insbesondere dass Jinko eine chinesische Aktie ist und somit sicher nicht mit amerikanischen Bewertungen (KGV) bewertet werden wird, da es einen politischen Absxhlag gibt, wegen Unsicherheit, staatlichem Einfluss.

Einige Punkte sehr ich anders: jinko kann man ein KGV von 8 zugestehen. Das entspricht dem KGV in der Vergangenheit und liegt somit deutlich unter dem Wert von amerikanischen werten.
Wenn man von einem EPS von 4$ ausgeht würde ich auf32$ kommen.
Rechne doch einfach mal die Ergebnisse von einer Marge von 22,5 % in q2, 25% in Q3 und 27,5 % in q4.   Dass es möglich ist, kann man ja an den steigenden modulpreisen der letzten Woche sehen.

Wenn die NEA die 200GW als Ziel bringt, dann kommst du auf einen Ausbau von 20%/Jahr. Welche Aktie hat das die nächsten 5 Jahre?

Zum Thema 'milliardenschwere' Verschuldung: das hört sich sehr negativ an und verzerrt das Bild. Jinko hat 1,2? Milliarden Dollar finanzschuöden, müsste noch mal nachschauen. Jedoch ist das Geld ja in Anlagen investiert. Diese könnte man versilbern und dann wäre man fast schuldenfrei. Bei 700 MW mal 1,4 Mio /MW ist deine Milliarde Schulden auch schon getilgt (ich glaube 605 MW waren in Q1 angeschlossen.
Andere haben diese Assets nicht.

Sinkende zinsen in China: das macht die Anlagen noch interessanter, denn die Bewertung der Anlagen steigt, wegen geringerer abzinsung der zukünftigen CF.

Mein Fazit: hohe Chance, aber mit Risiko verbunden wegen China. Kein Risiko wegen Verschuldung.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

News

 
28.07.15 13:34
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? fbo|228805999
fbo|228805999:

@Back2014

 
28.07.15 14:05

Das Jinko hohe Chancen bietet, will ich gar nicht bestreiten.

Nur bin ich mich nach der Entwicklung in China in den letzten Wochen nicht mehr sicher ob die Chance oder das Risiko "derzeit" überwiegen. 
Daher war mein Tipp: Wer längerfristig sein Geld anlegen will, ohne hohes Risiko einzugehen und dabei das tägliche Geschehen beobachten zu müssen, sollte Jinko fern bleiben.
Das Jinko in der Vergangenheit ein KGV von 8 zugestanden wurde, ist richtig. Es dachten auch alle vor 6 Monaten, dass Chinas Börsen ins Unendliche wachsen und Jinko KGVs von 10 erreichen kann...was ja auch möglich ist!
Aber ich glaube die Sache mit China ist noch lange nicht ausgestanden. Das war erst der Anfang. Würde die Regierung derzeit die Märkte sich selbst überlassen, ständen die Kurse schon locker 20% tiefer...was nach der Ralley einfach nur gesund/normal wäre.
Durch deren Maßnahmen (Handel aussetzen, Stützungskäufe, Verkaufsverbot, ....) sind die Probleme aber nicht vom Tisch...sondern werden nach hinten geschoben. Anstatt bei KGVs von teilweise 200 den Markt durch Korrekturen wieder normalisieren zu lassen, wird hier gerade der Bock zum Gärtner gemacht. Die viel zu hohen Kurse werden künstlich gestützt...und sogar weiter befeuert. Das "kann" noch richtig heftig werden und würde auch am DAX nicht spurlos vorbei gehen.
Und ob dann die Marge bei Jinko 25% oder 27,5% in Q3 beträgt, interessiert keinen wenns ins China richtig scheppert. Dann gehen wir 1:1 mit baden, wie zuletzt super zu sehen war.


Vertrauen hat das alles unter den Investoren ganz sicher nicht geschaffen. Im Gegenteil: Viele sind nervöser geworden, wie man täglich spürt.

und wie schnell sich das Blatt wendet siehst du doch bei Yingli. Vom Marktführer aufs Abstellgleis...im Eiltempo.
Angenommen die Strafzölle werden ausgeweitet/erhöht, die Einspeisevergütungen sinken (in China gut möglich), die Ausbauziele werden verfehlt oder in den nächsten jahren nach unten korrigiert, oder oder oder ....kann alles passieren und zack ist über Nacht der Zuwachs von einem jahr zunichte.

Ich sehe es derzeit so:

Chance : Risiko = 50 : 50

also kurzum...ein Zock ;) kann gut gehen...muss aber nicht. Meine Stimmung von März/April ist leicht gekippt. Ich versuche lieber 20-30% sicher in berechenbarenmärkten, als 50% plus oder Minus hier. Aber soll jeder machen wie er will. Vielleicht schaut die Welt in paar Wochen wieder anders aus.

Ich wünsche viel Erfolg!
 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4041

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Trina Zahlen

 
28.07.15 15:25
am 18. august
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Canadian Solar

 
28.07.15 15:26
auch am 18. August
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Drattle
Drattle:

Ärgerlich

 
28.07.15 16:17
Zu Handelsbeginn in den USA fast 4% im Plus und jetzt schon wieder ins Minus gedreht ...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bachelor
bachelor:

gestern haben

 
28.07.15 16:17
die US Fut eine Mogelpackung gemacht siehe#4021
die US Fut sind nach Kassa-Schluss auf meine Vorgaben gestiegen und haben
so den kleinen Hype verursacht!

heute dürfen der DOW nicht unter 17430P Kassa fallen= 22h
und DOW Fut nicht unter17360P=23h, sonst könnte es Morgen holprig werden!
wie gesagt bei 18,50/19/19,50€ kann die erste Posi ins Körbchen kommen!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bachelor
bachelor:

kleine

 
28.07.15 16:20
Korrektur!! muss US DOW heißen! pardon!:-)  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stuser
stuser:

Immer wieder das selbe Spiel

 
28.07.15 16:36
in DE wird der Kurs gepusht um die gestern günstig eingesammelten Stücke wieder teuer abzustoßen und wenn die Amis aufmachen geht's glatt wieder 1 Euro tiefer.

Positiv dabei ist - man kann das Spiel mitspielen und genauso agieren.
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

22,50$

 
28.07.15 18:19
wurden heute nochmal erfolgreich getestet und dann gings auch über die 23$ drüber.
Diese gilt es jetzt erst mal zu verteidigen um ohne Horrornews(hoffe die Zahlen der Ami Solaris sind gut und China beruhigt sich etwas) wieder Richtung 200-Tageslinie bzw. 25$ zu gehen. Bin optimistisch das wir bis zu den Zahlen wieder darüber stehen und dann wird sich zeigen wohin die Reise kurzfristig geht.
Übergeordnet bleiben die Risiken natürlich bestehen, aber man kann es auch als Chance sehen: Denn sofern sich die Brandherde etwas beruhigen, kann das Vertrauen der Investoren auch schnell wieder zurückkommen und die Zocker zu den Zahlen sollten wir ohnehin sehen, China Krise hin oder her.

VG und allen viel Glück.
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? kuras15
kuras15:

Weitere Millionen Kreditlinie für Projektgeschäft

3
28.07.15 20:38
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...ktgeschft_100019989/



Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

@fbol

 
28.07.15 22:14
ein Punkt noch:
Meines Erachtens kann man yingli überhaupt nicht vergleichen, denn deren Problem ist einfach die verschuldung. Da steht Jinko mE fundamental ganz anders dar. Jetzt ist auch noch der Ausbau des projektgeschäftes durchfinsnziert und der Kapitalbedarf gedeckt. Da stehen den 650 MW die seit Q1 für das Jahr 2015 fehlen absolut nichts mehr im Wege (nur für modulnachfrage durch Dritte :-) kann den 700MW bis Jahresende noch im Wege stehen).

Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.322 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Bilderberg 10:56
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--