@ j_ff
Absolut richtig! Das war heute nur Gedaddel.
@schilo
Grüß DIch! Aber denk dran, Du bist hier nicht im QV. Tradeinfos finde ich ohne dazugehörige Begründung nicht so spannend. Was war denn der Grund für Dich bei 6635 Short zu gehen?
So nun zum Dax.
Für den morgigen Dax Tagesausblick verweise ich auf sAik. Der fällt bei mir inhaltlich ähnlich wie in den vergangenen Tagen aus, insofern klemme ich mir den.
Ich stelle meinen zuletzt vor 2 Wochen eingestellten Dax Tageschart rein, siehe # 329
http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=13#jumppos329in der aktualisierten Fassung rein.
Helmut shortet immer die Kurspitzen. Ich sage, dies ist in einem Aufwärtstrend eine Kunst. Lieber mit dem Trend gehen bis er bricht. Ich habe das leider berufsbedingt im Dax zuletzt auch zu wenig machen können.
Was mir in Helmuts Ansicht etwas unklar ist. Gemäß CT hat der Wochenschart Vorrang vor dem Tageschart in seiner mittelfristigen Aussagekraft.
Helmuts Trigger für Short war in den vergangenen Wochen das Verhalten an der EMA 50 auf Wochenbasis. Hier ist der Dax nun überzeugend ausgebrochen, was ich als weiteres Indiz bullisch werte.
Stand: 6655,63
Seit dem Ausbruch aus dem steigenden Dreieck bei 6170 beschleunigt sich der Trend. Seit Jahresanfang, als der Dax per Gap aus dem Dreieck ausbrach, hangelt sich der Dax nun seit über einem Monat an der der EMA9,aktuell bei liegend 6502 entlang.
Neben der EMA 200, die nun überzeugend zurückerobert wurde, aktuell bei 6226 liegend durchbrach der Dax auch das markante Zwischenhoch bei 6430
Schlussfolgerungen:
1)Die Rückläufe an die EMA 9 bei aktuell 6502 sind als zu longen.
2)Die gleichmäßig ansteigenden BB signalisieren einen stabilen Trend, in dem entweder EMA 9 oder darunter das ansteigende mBB getestet werden, aktuell bei 6437 liegend.
3)Der Dax ist nun im Bereich 6430 durch das ehemalige Zwischenhoch und mBB sowie an der EMA 200 sehr gut abgesichert.
4) Unterhalb der EMA 200 dürfte die Horizontalunterstützung ( Ausbruchslevel des Dreiecks) bei 6170 unterstützend wirken.
5)Übergeordnete Trendbrüche liegen aktuell erst bei 6131 ( Novembertrend) bzw. bei 5785 ( maßgeblicher AUT) vor.
6) Das gegenwärtige BB-Bild kann sich noch über Wochen erstrecken, siehe dazu den Rallyausschnitt im SP 500,
#401http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=16#jumppos401Kurziele:
Ob das große 62iger bei 6595 nun eine größere Bedeutung haben wird, wird sich zeigen.
In den US hatten sie es in der vergleichbaren Situation nicht.
Die übergeordnete Rallyberenzungslinie liegt aktuell bei 6861 und wäre im Erstkontakt ein größerer SHORT.
Fazit:
Der Dax ist überkauft, keine Frage. Rücksetzer an die EMA 9 bzw. darüber an die 6430 sollten Longchancen darstellen. The trend is your friend!
In diesem Sinne
LoS
(Verkleinert auf 70%)