Zunächst der fehlende Text zum Dax F 15er
#4437…....
Damit diese „Mär“ aufhört, ich würde nur übergeordnet handeln, nur ich muss wie heute die Zeit dazu haben - hier der Dax F 15er.
Stand: 7227 F ( Index +5)
Die Longwarnung vorhin bei 7260 F und der Shortvorschlag bei 7280 F war ein Treffer!
Aus dem 15er sieht die Lage noch kritisch aus. Allerdings ist der Dax F in die Unterstützungszone 7180/7220 F eingetaucht.
Sollte der Dax nun IM ERSTKONTAKT wohlgemerkt die Intra-Pullbackkinie treffen, bei aktuell 7190 F sind schnelle 20 – 30 Longpunkte drin. Mit Glück auch mehr.
Dazu muss dann in der folgenden Erholung wie üblich die fallenden
a) EMA 9
b) mBB
im 15er überwunden werden.
„Übergeordnet“ im kurzfristigen Zeitfenstern, sprich 60iger und 240iger sind die fallenden EMA 9 bei 7275 F bzw. 7318 F dynamische Widerstände.
Erst darüber kommen die kurzfristigen ABT´s ins Visier.
Auch ist nun die alte HU-Zone 7260/7290F Widerstandsbereich.
------------------------------------------------
So nun noch der NDX F
Ist das spannend heute oder? In dieser Woche geht es um einiges!
Stand: 2659 F ( Index +5)
Hier erinnere ich jetzt schon mal an die EMA 200 Tageschat bei 2632 Index bzw. an das offene GAP bei 2625 Index-
Die jüngere Vergangenheit wurde ja schon durch Mike und mich besprochen.
Der BB -Körper ist klar bärisch.
Aber es könnte sich ein fallender Keil ausbilden, denn aktuell bei 2664 wurde der abgeflachte maßgebliche AUT der laufenden Rally erreicht.
Also HOPP oder TOP Situation auch hier,
In Anbetracht der Nähe zur EMA 200 Index wäre ein Bruch dieser AUTL zunächst nur temporär.
Die EMA 200 sind ungefähr das uBB 240iger.
Insofern würde ich eine Verletzung der pot. Unteren Keilbegrenzung NICHT als trendbeschleunigenden Ausbruch werten. ( Im Hinterkopf sollte man das aber haben. Es sagt ja niemand, dass die EMA 200 Index hält)
Fazit:
An wichtigen Schaltstellen muss man eine größere Volaspanne einplanen, gerade im NDX!
Im Abgleich zum SP F könnte der NDX sich aktuell stabilisieren und zunächst bis zur oberen Keilbegrenzung ansteigen. Hier liegt auch die gebrochene HU 2740 F sowie der gebrochene AUT als Kreuzwiderstand.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH§ Verlaufshoch
VT§ Verlaufstief
ZH Zwischenhoch