Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.657
Zugriffe: 3.760.186 / Heute: 507
IVU Traffic Tech. 14,55 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +329,08%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

@carpe

10
07.06.16 15:38
in diesem Zusammenhang möchte ich noch höflich darauf hinweisen, dass es Katjuscha war, der uns in diesen Wert gelockt hat:-) Ich bin unschuldig und auch nur Opfer:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

okay, okay

10
07.06.16 15:43
ich muss grad mal nachschaun wer mich damals in den Wert lockte. Ist ja schon 3-4 Jahre her. Die Flitzpiepe hätte mir sagen müssen, dass man bei 4,8 € aussteigt. Wenn ich den erwische ...
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

Tja

4
07.06.16 15:45
Da bleibt nur die Sammelklage gegen Unbekannt.
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Richtig sauer

4
07.06.16 15:54
bin ich aber auf Libuda, der mich mit seinen messerscharfen Analysen in die Actua Falle gelockt hat. Der praktiziert die Methode "steter Tropfen hölt den Stein" sehr erfolgreich. Irgendwann glaubt man, dass Actua die Weltherrschaft übernehmen wird und prompt sitzt du auf einem Haufen Miesen,
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

user SmallCap2010 wars

 
07.06.16 15:55
Gibt's den eigentlich noch?

Hat damals 2013 gut analysiert und mich überzeugt.
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

nee Angela F.

4
07.06.16 15:58
die Klage wäre eindeutig gegen dich gerichtet, ;-) DU hast mich zu seligen Cinemaxx Zeiten auf  diesen verruchten Kat., Scan. etc. Zirkel aufmerksam gemacht...
Hab gedacht das läuft immer so wie bei Cxx...aber anscheinend habt ihr doch wider Erwarten alle keine Kristallkugel...ich verklag euch alle..besonders Scansoft der als er Hypoport das erste mal vorstellte bei ungefähr 7,50  nicht pushy genug war, das auch ich Depp da eingestiegen wäre..
Ich mach jetzt all in bei IVU, um die entgangenen Gewinne aufzuholen..;-)
Salve Angela und Konsorten
IVU - sachlich und konstruktiv Antropophagi
Antropophagi:

ivu

 
07.06.16 20:11
nachgelegt, langfristig meine altersvorsorge..
IVU - sachlich und konstruktiv Versucher1
Versucher1:

... 181 Minuten der Wahrheit, find ich

 
08.06.16 08:21
Kurs, Emotion, Verantwortung ...; ... aber all-in ... !!! ... kannst Du so machen, carpe, ... is' abber meistens halt Scheisse ... hast Du wohl auch nicht ernst gemeint.  
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

nee, Versucher, war nich soo ernst gemeint, aber

 
08.06.16 15:40
scho a bissl nachgekauft..
Evtl. Verluste klag ich ja bei Scansoft u. Katj. ein...
aber irgendwann werden die ja auch mal wieder recht haben..:-)
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Stimmrechte

3
09.06.16 13:41
Herr Dr. Joachim Winckler hat, laut heutiger Meldung, Anteile reduziert von 4,09 auf 2,93%. Seit 2013 hatte er die nicht angefasst. Der war doch mal im IVU-Vorstand oder ist der immer noch bei IVU?
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Winckler hat damals den Börsengang

6
09.06.16 13:58
mitgemacht und sitzt daher noch auf einer Menge Aktien. Er ist aber schon seit 2001 nicht mehr im Vorstand, vermutlch auch als Folge der Fehler, die man in den Jahren 2000/01 machte, die den Konzern fast runiert hätten.

Das er die Anteile seit 2013 nicht angefasst hat, kann nicht stimmen. Heute wurde ja lediglich das Unterschreiten der 3% gemeldet. Kann also sein, dass er seit drei Jahren kontinuierlich Aktien abbaut. Jedes Jahr rund 100k bzw. 8k pro Monat.

Find ich unwichtig, Winckler ist schon lange kein Teil mehr von IVU. Der ist jetzt über 70 Jahre alt und verkauft stückchenweise halt sein großes Paket, dass er seit damals hatte.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

kleine Korrektur

3
09.06.16 14:05
Er hat ja nur knapp 1,2% in drei Jahren abgebaut, also knapp 65k pro Jahr bzw. 5,5k pro Monat (durchschnittlich),
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Danke für die Erklärung, Katjuscha

 
09.06.16 14:10
Das Winckler seine Anteile seit 2013 nicht angefasst hat, war ein Logikfehler meinerseits. Ich hatte eine Meldung gelesen (siehe unten), in der steht, dass er im Sept. 2013 genau die 4,091% Anteile besaß. Natürlich hat er jetzt nicht alles auf einmal verkauft. Die 3%-Schwelle beinhaltet ja erst die nächste Pflichtmeldung, sodaß er seitdem bis zur heutigen Meldung immer mal wieder verkauft hat.
extern.peoplecheck.de/...affic-technologies-ag-deutsch-016.htm
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis77
Dualis77:

Wenn man sich das Orderbuch

4
09.06.16 15:11
heute so betrachtet, dann könnte man vermuten, dass wir so langsam einen Boden erreicht haben. Jedenfalls kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass wir noch großartig weiter in Richtung Süden gehen.

Daher werde ich jetzt mal ein paar Aktien nachkaufen.
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

Sehe ich genauso...

4
09.06.16 20:43
... so langsam scheinen diejenigen die dringend aus der Aktie raus wollen fertig zu sein. Fehlt nur noch die ein oder andere positive News und es kann wieder bergauf gehen, zumal sich auf diesem Niveau schnell auch wieder Käufer finden sollten.

Gruß
Wavesurfer
IVU - sachlich und konstruktiv 2141andreas
2141andreas:

also ich hab für

 
11.06.16 21:29
mich mal im Kopf das absolut absolute worst case Szenario durchgespielt und wenn ich 0,15 ct eps erwarte komm ich auf ein kgv von ca. 21 womit es immer noch zu teuer wäre jetzt (kosten die anderen Aktien auch die nicht mal wachsen)

Damit gehe zumind. ich jetzt mal davon aus das der niedrige dreier Bereich zur Bodenbildung geeignet ist.
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

sieht fast nach...

 
13.06.16 13:12
Sommerschlussverkauf aus heute.

Gruß Wavesurfer
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

Möglicherweise steckt ja wirklich der Winckler

2
13.06.16 13:36
dahinter und möchte seine Anteile komplett auf dem Markt werfen. Jedenfalls scheint es mir in der jetztigen Marktsituation nicht sehr clever größere Stückzahlen zu veräußern. Aber wer weiss schon was die Beweggründe des oder der Verkäufer sind.
Diejenigen die sich jetzt verunsichern lassen, sollten sich einfach nochmal die Zahlen von IVU anschauen. Die Firma ist seit Jahren hoch profitabel und wächst stetig. Der Kursverlauf der letzten Monate passt dazu allerdings nicht, zugegeben. Börse neigt leider dazu heftig zu übertreiben, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung, auf die Zeit gesehen gleicht sich das aber meisstens aus.

Gruß Wavesurfer
IVU - sachlich und konstruktiv hello_again
hello_again:

Einsteigen

4
13.06.16 20:15
Ich wollte noch schreiben, dass ihr alle mit dem Einstieg warten sollt, damit ich auch noch paar günstige Stücke nachlegen kann.
Hat sich aber nun erledigt, probiere den Griff in ein fallendes Messer ;-)

IVU - sachlich und konstruktiv Wasweissdennich
Wasweissden.:

Die 3 Euro ist ne ziemliche Mauer

 
15.06.16 14:54
ich glaube auch nicht das es da erheblich runter geht, dafür steckt einfach zuviel innerer Wert in der Aktie, also sammel ich auch um 3,10 noch ein wenig ein :)
IVU - sachlich und konstruktiv dielenritze
dielenritze:

Kurzfristig "hm", mittel- und langfristig "ahh"

7
16.06.16 01:02
Kurzfristig reflektiert der Boersenkurs Emotionen von Enttaeuschung vieler Teilnehmer, irgendwie verstaendlich, ich kann mich dem auch nicht ganz entziehen.

Mittel- und langfristig aber wird sich IVU mit ihrer Software weiter durchsetzen, in Nordamerika und Europa und frueher oder spaeter auch in Asien. Da sind noch enorme Potentiale fuer eine Firma wie IVU vorhanden. In naher Zukunft wird doch jede groessere Stadt ihre Verkehrsorganisation optimieren wollen und attraktiver machen, Busse, Bahnen, Informationen, all das, da fuehrt doch gar kein Weg dran vorbei.

Man muss davon ausgehen, dass wenn IVU 13% mehr Personal einstellt auch der Umsatz und damit auch die Gewinne demnaechst deutlich anziehen werden. Diesbezueglich vertraue ich der Geschaeftsfuehrung, die ja ueber eine langjaehrige Erfahrung im Markt verfuegt.

Fuer mich ist das Investment hier also eine Frage der Zeit. Der Markt ist wie kaum ein anderer weitgehend krisensicher, da die Systeme letztlich die Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Attraktivitaet der Verkehrsdienste erhoehen. IVU hat meines Erachtens ein starkes, wirtschaftliches Rueckrad, da kann eigentlich kaum etwas schief gehen ueber einen etwas laengeren Zeitraum betrachtet.

Nur mal meine Meinung zu IVU ...
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

von den technischen Indikatorem her könnte jetzt

5
19.06.16 22:06
auch mal wieder was gehen. Zumindest mal den Bereich 3,4 € anzugreifen, sollte die nächsten 2-3 Wochen realistisch sein. Im daily und weekly jedenfalls kleinere Kaufsignale beim Stochi auf niedrigem Niveau. RSI eh deutlich überverkauft.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Pressemitteilung - Auftrag Schweiz

11
21.06.16 13:26
AAR bus+bahn digitalisiert den Arbeitsplatz seines Fahrpersonals mit dem IVU.pad

IVU liefert Tablet-App für das gesamte Fahrpersonal von Bus und Bahn

www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...mit-dem-ivupad.html

Die Zukunft des Fahrpersonals beim öffentlichen Transportunternehmen AAR bus+bahn wird digital. Künftig statten die Schweizer ihr gesamtes Fahrpersonal mit Tablets aus. So möchte AAR bus+bahn die Informationen besser zugänglich machen, Arbeitsabläufe verschlanken und beschleunigen. Möglich macht dies das neue IVU.pad. Die App der Berliner IVU Traffic Technologies AG dient als zentrale Kommunikationsplattform und unterstützt das Fahrpersonal bei den wichtigsten mobilen Prozessen.

...
IVU - sachlich und konstruktiv dielenritze
dielenritze:

Auftrag Schweiz

4
22.06.16 06:02
Hm, man weiss nicht so genau, was ein solcher Auftrag eigentlich an Umsatz und möglichen Gewinn umfasst. Manchmal hinterlassen die IVU Meldungen ein seltsames Gefühl von Unwissenheit mit einer Mischung aus Hoffen, dass da schon mehr hinter steckt als nur die iPads zu liefern (und natürlich die Software. Aber die dürfte ja nun auch nicht unermesslich teuer sein). Die Technologie finde ich spannend und wundere mich, dass das nicht schon alle Verkehrsbetriebe Ähnliches haben für ihr Personal. Aber was liefert denn IVU nun genau, sind die Daten im Hintergrund schon alle vorhanden oder wird da programmiert? Was bedeutet ein solcher Auftrag? Ich denke man könnte ein bisschen mehr Infos geben.
IVU - sachlich und konstruktiv Muppi
Muppi:

INIT

 
23.06.16 10:46
ist Hot-Stock der Woche im Aktionär.

Vielleicht kann IVU davon zehren?

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.656 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. unbiassed 25.04.24 14:42
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--