Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 53 54 55 1 2 3 4 ...

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Beiträge: 1.368
Zugriffe: 102.194 / Heute: 252
Kibaran Resource. 0,176 € +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +100,00%
 
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u
Balu4u:

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

13
11.03.14 17:47
#1
Im Fokus der breiten Anlegerschaft stehen im Rohstoffsektor nach wie vor Gold, Silber und vielleicht noch Kupfer. Doch es gibt auch andere Märkte, die vielleicht sogar noch interessanter sind. Dazu gehört der Markt für Graphit. Der ist (noch) vergleichsweise klein, doch werden dem Sektor hohe Wachstumsraten prognostiziert. Aber auch hier gilt es, sich die besten Unternehmen herauszusuchen. Dazu könnte unserer Ansicht nach die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX) gehören. Wir sprachen mit Kibarans Executive Director Andrew Spinks, um uns detailliertere Informationen zu verschaffen.



www.goldinvest.de/index.php/...-entscheidenden-vorteilen-30550

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ran-Resources-Ltd-3352260
1.342 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 53 54 55 1 2 3 4 ...

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Morgen oder Übermorgen....

 
20.06.16 22:24
wär ein heißer Tipp für Sojitz.....bin gespannt!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

....

2
21.06.16 11:35
financial-time.info/newsletter/kibarian.htm
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

...

2
21.06.16 13:31
"Both Kibaran and Sojitz intend to use their best endeavours to finalise a formal binding marketing
agreement by 30 June 2016 and the Company will also continue to progress further strategic partnerships in developing its battery manufacturing facility."

www.kibaranresources.com.au/IRM/PDF/1792/...hSojitzCorporation


Wenige Tage noch, dann wird es zumindest ein Update hierzu geben!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! -Zauberlehrling-
-Zauberlehrlin.:

Noch ein Shooting Star

 
22.06.16 22:05
Diesmal im Tageschart und im 4h Chart.
MACD, Momentum und Volumen seit dem Höchststand abnehmend.
Ich habe erstmal Gewinne mitgenommen. Mal sehen was es morgen mit dem Brexit gibt.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Caya
Caya:

Hm...

 
23.06.16 18:11
habt ihr evtl. neue Infos?
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Nö....

 
23.06.16 19:47
....aber wir sind sehr zeitnah an den News dran! Das macht diesen Chat aus. Insofern keine Panik was News und und den Kurs angeht.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Hier braucht es nur noch wenig Geduld

 
23.06.16 20:23
denn bald werden wir belohnt für das schier ewige warten. Hatte einen Teil echt schon zu früh abgegeben. Dumm von mir !
Wurde einfach auf dem falschen Fuss erwischt und glaube nicht daran, dass der Kurs einen schnellen Schub auf AUD 0.33 bekommt...

Gewinne zu realisieren scheine aber nicht nur ich zu machen :-)
Das soll kein Grund sein sich hier Sorgen zu machen. Ist eh nur ein sehr kleiner Anteil, der sich seine Anteile vergolden lässt.

Das was ich jetzt noch übrig habe lasse ich eh laufen, sozusagen Spielgeld ! Da kommt es mir nicht drauf an ob der Kurs nochmals zurückkommt oder weiter gen Norden geht. Wobei mir das letzte besser gefällt... :-)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

wir warten...

 
23.06.16 20:47
Caya, noch nichts Neues - wir warten alle auf "Sojitz" und die Finanzierung.

Vor einer Woche hat mir Andrew Spinks (entspricht natürlich auch den offiziellen Infos) wie folgt geschrieben...

Look forward to providing updates as the company is finalising its agreement with Sojitz Corporation for the development of battery grade graphite.

Ich glaube weiter daran, dass aus KNL ein wirklich wichtiger Player im Graphit Sektor wird - daher halte ich persönlich meine Anteile langfristig.

Verstehe jeden (Pitsch) der sich nun mal für die Geduld belohnen möchte, kann durchaus nochmals auf 20 austr. Cent runtergehen bei Verzögerungen.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Caya
Caya:

Danke

 
23.06.16 21:14
für eure zeitnahen, sachlichen und ehrlichen Antworten. Bisher wurde hier wirklich nur sachlich geschrieben und ihr wisst, wovon ihr schreibt. Deswegen bin ich hier und eigentlich ein Frischling...aber ich fühle mich wohl hier in diesem Thread.

;-)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Dank dem bevorstehenden Brexit

 
24.06.16 06:33
Fallen heute sämtliche Anlagen.

Selbst KNL mit 10% Minus

Chance nochmals einzusteigen
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Ich bin bei KNL....

 
24.06.16 16:48
...echt tiefenentspannt, es sei denn KNL selber schießt nochmal einen richtigen Bock. Glaube ich aber nicht. Heute haben einige entweder nachgelegt oder sind rein. Bei dem Erdbeben heute ist das auch völlig OK :-)  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Diese Woche

 
27.06.16 10:22
Nun diese Woche wird es ein Update zu Sojitz und/oder Finanzierung geben.

Wir haben nun reichlich kurzfristige Anleger an Board, daher sind diese News zumindest für den mittelfristigen Kurs doch wichtig.

Wird wohl einen "Trading-halt" (Di,Mi oder Do) geben.

So ist diese Woche zwischen 15 und 50 austr. Cent alles möglich.

Ich wünsche mir den nächsten Schritt vom Explorer zum tatsächlichen Betreiber, dann könnte April 2017 die erste Tonne aus Epanko geholt werden.

www.kibaranresources.com.au/irm/...=3&title=Email%20Alerts
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

...

 
27.06.16 16:44
Ich glaube bzgl. der Finanzierung wird nen Update kommen, aber kein Abschluss, sonst hätte man das schon gemacht, wäre verwunderlich, wenn man es dann doch irgendwie 2 Tage vorher dann doch noch schaffen sollte, frage mich wirklich wie die Verhandlungen momentan aussehen, der Anteil von Nedbank wird wohl entschieden durch die Größe die KFW Ipex beisteuert, deswegen wird es wohl momentan an der KFW liegen, dass wir hier warten müssen.

Zu Sojitz sollten wir bis zum 30.6 auch etwas hören, vermutlich hast du Recht steve, wie beim Thyssen offtake wird es dann wohl nen 1-2 tägigen Trading Halt geben.

Wollte eigentlich nochmal ein Paar KNL heute nachladen, aber der K+S Kurs war da kurzfristig verlockender, hoffentlich gibt es ein paar News von KNL diese Woche, es wird Zeit die Deppen aus dem HC zu vertreiben ;)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

...

 
27.06.16 19:05
Lumia - K&S eine gute Wahl zu diesem Kurs. Ich habe mich heute vor allem mit US Aktien beschäftigt.

Dann warten wir mal ab ob "KNL" uns trotz "BREXIT" diese Woche Freude bereitet.

Bin bei dir - betreffend Sojitz erwarte ich doch sehr positive News diese Woche - auf diese Kooperation hat Spinks bei jedem Kontakt begeistert hingewiesen.

Bezüglich Finanzierung bin ich auch nicht schlau geworden aus den Infos zuletzt - noch vor 10 Jahren wären 75 Mio US Dollar für ein Projekt dieser Größenordnung in "einer Woche" aufgestellt worden.





Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Naja, nett....

 
30.06.16 05:54
....aber eine andere Mitteilung wäre besser gewesen

www.kibaranresources.com.au/irm/PDF/1850/...hDevelopmentRebate

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Stimmt.....

 
30.06.16 07:27
Nett, eine Million mehr, aber nicht das was wir erwartet haben bzw. was uns mehrmals bis Ende Juni mitgeteilt worden ist.
Und das ist auch der Grund warum wir so eine Marktkapitalisierung haben, weil unser Management in punkto Vermarktung der Aktie, naja sagen wir mal nicht gerade "die Hellsten" sind....leider....
Aber eine gute Nachricht heute und keine Negative!
Trotzdem hätte ich mir bei der anscheinend aufgetretenen Zeitverzögerung zumindest eine kurze Stellungnahme zu Sojitz und Finanzierung erwartet.....

Es heisst wieder weiter warten......
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Naja, zumindest....

 
30.06.16 11:07
ist nach wie vor die Rede von einer "debt financing" für das Epanko Project.
Das heißt für mich eigentlich die komplete Finanzierung für den Betrieb der Mine - ohne equity,
d.h. neue Aktien...
Oder sprechen sie sowieso nur von debt, weil es auf den reinen Bankenkredit bezogen ist und die restliche Summe über equity kommen soll....??!!?!?!

Ich bin nach wie vor felsenfest überzeugt von der Firma und den Qualitäten des Managements, aber in gewissen Punkten stellen sie sich schon etwas "patschert" an.
Wieder nur eine "schwammige" Formulierung und keine weiteren Zeitangaben....

Sehr schade, dass das Momentum das wir hatten durch für mich unqualifiziertes Verhalten des Managements komplett zerstört wurde.....

Aber naja....mehr als warten, und das sind wir eh gewöhnt, ist auch nicht passiert!

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Marketing

 
30.06.16 11:43
Gebe euch recht - im Gegensatz zu MNS (haben 2 top Marketing Leute - einer war zuvor bei Google USA für Markentwicklung zuständig) und Syrah (man braucht sich nur den Web Auftritt ansehen) ist "knl" in der Außendarstellung extrem ungeschickt, sind alles Ingenieure und die Bedeutung von Vermarktung ist ihnen fremd.

Sie werden Sojitz und die Finanzierung zu Boden bringen, man hätte halt die derzeitige Stimmung nützen können.

Habe meine (sachliche) Kritik auch Spinks heute vermittelt, falls etwas "hilfreiches" zurück kommt, informiere ich euch.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

stksat228858

 
30.06.16 11:49
Vielen Dank!
Ich bin auch davon überzeugt, dass alles gut ausgehen wird....
Es ist halt nur schade, dass wir kurstechnisch (und um das geht es uns ja eigentlich :-)) schon ganz anders dastehen könnten....
Super, dass du die "Kritik" weitergegeben hast, vielleicht nehmen sie es ja als Anstoss und bessern sich :-)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Den letzten Satz...

 
30.06.16 16:32
...der heutigen Meldung finde ich im Zusammenhang des vorherigen interessant: "Das Unternehmen schließt zurzeit seinen F & E-Antrag für das Geschäftsjahr 2014/15 ab."

Weiß jemand, wann das ist?
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

R&D?

 
30.06.16 17:58
Siro - meinst du diesen Satz - The Company is currently finalising its R&D claim for the financial year 2014/15?

Damit meinen die auch für kommendes Geschäftsjahr Steuer Erleichterungen für ihr Projekt zu erhalten.

Oder habe ich etwas überlesen?

F&E sehe ich nicht - oder ist das eine Übersetzung?

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Ja

 
30.06.16 19:00
F&E ist einfach zu Deutsch (Forschung&Entwicklung) was dort einfach Research&Developement bedeutet.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Ich bin da eurer Meinung

 
30.06.16 19:13
In Punkte Marketing sind die einfach Nieten...

Sorry für diesen Ausdruck, finde das Management macht ja sonst sehr gute Arbeit.
Aber ein Unternehmen an der Börse lebt nicht nur von guter Arbeit des Managements, sondern vom Momentum Werbung und Aussendarstellung gegenüber Stakeholdern.

Diese Verzögerungen wieder einmal, obwohl wir fest mit Ende Juni gerechnet haben. Die Euphorie ebbt hier wieder ab ! Der Kurs bleibt wieder stehen und wenn es dann um die Finanzierung geht, verpasst man die Verwässerung zu minimieren, weil es nicht fertig gebracht wurde den Kurs zu pushen...

Naja, Hauptsache das Ergebnis stimmt dann zum Schluss...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

....

 
09:49
Glücklich bin ich mit der gestrigen News auch nicht, hatte zumindest ein Update bezüglich Sojitz oder der Finanzierung erwartet, wenn man von Managementseite diesen Zeitraum raus gibt, dann sollte man in diesem Zeitraum auch irgendetwas kommunizieren...

Die Entwicklungskostenrückzahlung ist positiv aber war soweit auch bekannt, bzw. Wurde angekündigt....

Bist mir ja nachgekommen steve und hast deinen Frust im HC Forum Luft gemacht, äusserst zu Recht meiner Meinung nach!

Andrew soll wiede in Deutschland sein, weiss jemand genau warum?
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721

.....

 
Nun man darf als Aktionär schon sachlich seine Meinung äußern dürfen. Der 30.6. wurde sehr klar kommuniziert und nicht gehalten.

Mit der "Zerfleischung" im Forum unserer australischen Freunde kann ich gut leben.

Spinks ist seit letzte Woche Mittwoch in Deutschland und er ist sich denke ich den Druck bewusst.

Sachlich gesehen ist weiterhin alles "angerichtet" - ich weiß es wurde auf Seiten "kfw" vor 2 Monaten deren "Verhandlungsführer" gewechselt - ob sich hier der Grund für die Verzögerung findet ist schwer zu sagen. Weiß heute Abend hoffe ich mehr...

Es wird bald gute News geben, hoffe wir halten uns bis dahin beim derzeitigen Kurs.

PS: Lumia - werfe bitte einen Blick in deine Mailbox!



Seite: Übersicht ... 53 54 55 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kibaran Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.367 Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u stksat|228858721 10:56
3 38 Graphit, auf dem Weg zum Mainstream Rohstoff Lumia920 brunneta 31.03.16 10:48