Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.391.474 / Heute: 172
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +79,48%
 
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Die LEIs in den USA stehen auf grün,

 
21.05.15 19:06
also auf Expansion der US-Wirtschaft.

www.advisorperspectives.com/dshort/updates/...onomic-Index.php

Dieser Index zeigt vor JEDER Rezession eine über mehrere Monate fallende Tendenz.
Also von Rezessionsgefahr in den USA kann man in den nächsten Monaten keinesfalls ausgehen. Dafür gibt es derzeit keine vorlaufenden Anzeichen, was inklusive looser Geldpolitik die Börsen weiter befeuern dürfte.

Das erkennt man auch gut am sehr schwachen Goldpreis. Von Verunsicherung der Märkte gibt es derzeit keine Spur. Die Finanzwelt versucht am weltweiten Börsenboom teilzunehmen.



Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Pullback zum Ausbruch aus dem fallenden Dreieck?

3
22.05.15 09:52
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 827506
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

1215 wollen noch nicht....

2
22.05.15 10:38
vielleicht schichten die Amis später auch weiter um
Gold traden - long bzw. short georgno1
georgno1:

Goldene Geburtstagsgrüße für rosicosy...

5
22.05.15 11:19

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Sollte der DAX wieder in dem abwärts Kanal fallen

2
22.05.15 12:03
.. der bei 11800 liegt, könnte das Gold beflügeln.  
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Chart Dax 4 Std

2
22.05.15 12:14
DAX macht mich malle;-)) Soll sich endlich entscheiden.
Wiedermal noch von oben abgeprallt
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 827561
Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

#2029

2
22.05.15 14:10

Ui, da schließ´ ich mich (natürlicherweise) an...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


https://www.youtube.com/watch?v=pcawnRIyeok
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Gold bleibt wahnsinnig langweilig

 
23.05.15 11:02
Für jene, die auch ein wenig österreichisch (wienerisch) verstehen.
Hier die Austropop Legende Georg Danzer. Einer der besten österreichischen Musiker der letzten Jahrzehnte war leider 2007 gestorben.
Zur Erklärung: Das Hawelka ist eines der traditionellsten Kaffeehäuser im Zentrum von  Wien.


Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Pfingsten

2
24.05.15 08:35
Wenn Gott seinen Geist über die Welt ausbreitet, bleibt der Intellekt stil. Schon die Sophisten hatten sich bei Sokrates beschwert, daß sie in seiner Gegenwart nicht richtig diskutieren könnten, weil ihr Intellekt in Müdigkeit verfallen würde. Wenn also die Märkte einschlafen, sollten wir das dankbar annehmen , es gibt auch anderes.!
Astrolog. Wird das mit Sonne Qu Saturn, Mars Q NEptun angezeigt. Auch Merkur bewegt sich rückläufig im Qu zu Neptun nächste Woche: d.h.Krieger und Händler bewegen sich im Nebel, letzteres kann mit Betrug in Verbindung gebracht werden.
Aber dann !   Wird die Sache klar.  Denn eigentlich müßte der Dax nach oben gesprungen sein , wo der Euro so abgestürzt ist.  Aber daß der Euro deswegen abstürzt, weil die Preise in den Staaten gestiegen sind  , ist mir ein Rätsel. Gold ist noch nicht abgestürzt. Xanthippe hat es im Schrank versteckt.
Gold traden - long bzw. short ex nur ich
ex nur ich:

Sorry rosicosy!

8
24.05.15 21:13
Nachträglich herzlichen Glückwunsch!
Maximale Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr!

Und tolle Trades!
https://www.youtube.com/watch?v=gMaDhkNJA2g
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Geburtstag ?

 
25.05.15 10:12
Also eine Stierdame ?   Im Mai tummeln sich die Stiere auf der saftigen grünen Wiese
Sie fressen nicht alles sondern suchen sich das Beste heraus. Das ist beneidenswert.
Aber auch Stiere können nicht ewig als Fettauge oben auf der Suppe schwimmen. Deswegen wünsche ich diesen, daß sie gesund und fröhlich Probleme wachsen lassen können. Sie werden im Zweifel noch als Dünger gebraucht. Alles Gute,
Von Herzen !  
Gold traden - long bzw. short streiffi.forumieren
streiffi.forumi.:

Der Momentane Range von Gold

3
25.05.15 11:42
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 828052
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Danke

10
25.05.15 17:11
für die lieben Geburtstagsgrüße.
Und speziell für georgno1: noch ein Stück Erdbeerkuchen? ;-))

Von wegen Stier-Dame ... "Kastor und Pollux" sind "meine" Sterne. Es ist immer Zweierlei. Geht es hoch oder runter? Setze ich einen Short oder einen Long? Beide Seiten haben, vor allem langfristig betrachtet, ihre Argumente und Gründe. Es ist zutiefst dialektisch angelegt, die Diskussion um den Goldpreis. Nicht nur diese. Zwei Seiten findet man mindestens grundsätzlich in fast Allem - im Leben ;-)

Aber was wird tatsächlich stattfinden? Zum Quartalsende hin wird die FED wieder tagen und hoffentlich Klarheit schaffen über die Zinswende. Die Arbeitslosenzahlen, an denen sie sich angeblich ausrichtet, sind wiederholt nicht gerade berauschend. Also im Juni das FOMC-Meeting und drei Wochen später die Veröffentlichung des Tagungs-Protokolls. Nach der kommenden Sitzung wird Yellen auch wieder ausführlich gegenüber der Öffentlichkeit sprechen, Quartalsturnus.

June 17 FOMC Meeting
Two-day meeting, June 16-17, 2015

aus: www.federalreserve.gov/whatsnext.htm
Am 8. Juli wird die Veröffentlichung des Protokolls sein, die FOMC Minutes.

Der Chart der vergangenen 12 Monate ausschließlich mit Minimum- und Maximum-Marker, ohne irgendeine weitere Hervorhebung. Schaut selbst :-)
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 828102
Gold traden - long bzw. short NullCoupon
NullCoupon:

@Danke Dir auch

 
25.05.15 17:26
ein richtiger Trader verdient gerade in der Seitwärtabewegung.
;)
Leg DU mal morgen eine Platte auf. Danke.
;)
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Die $1200 im Gold sind wieder gebrochen

2
26.05.15 10:26
Ebenso die 1,10 im eur/usd.
Draghi macht es mit der nächsten Mega-EUR-Geldschwemme möglich, dass der USD wieder steigt. Ich vermute einmal, dass es das Ziel der Draghi Aktion war, über die er die Auserwählten im Abendessen informierte, damit sie sich vorzeitig EUR-Short einrichten können.

Das Geldmachen an den Finanzmärkten kann so einfach sein, wenn man jemanden in der EZB kennt.


Gold läuft in einem übergeordneten Abwärts-Trend weiterhin mittel-/kurzfristig seitwärts.
Die COT Daten beim Silber sehen auch gar nicht gut aus. Hier ist der Optimismus der Trader schon wieder enorm angestiegen.
Diese Trader haben in mehr als 4 Jahren Silber-Bärenmarkt anscheinend noch nichts dazugelernt. Sie greifen immer wieder ins fallende Messer und verbrennen sich immer wieder die Finger... was ein Indiz sein könnte, dass der Bärenmarkt noch nicht zu Ende ist.


@Sternzeichen: Die Sonne steht jetzt erst im Sternbild Stier und nicht mehr im Zwilling. Die Sternzeichen haben sich im Laufe der Jahrtausende verschoben. Nix ist bekanntlich fix!
Die Venus steht jetzt im Zwilling und man sieht sie, bei klarem Himmel, auch sehr gut als Abendstern.
In den Städten (vor allem in den Gewerbegebieten), mit der enormen Lichtverschmutzung, sieht man das leider fast nicht mehr. Es gibt noch immer viele Unternehmen und Gemeindeverwaltungen, die Fassaden aus Werbezwecken, von unten nach oben beleuchten (??) oder die Beleuchtungen so installieren, dass mehr als 70% nach oben verloren gehen. Ein krasses Beispiel der vollkommen sinnlosen Lichtverschmutzung ist der Möbel Ludwig.
Das wäre z.B. in Italien per Gesetz verboten!

Gold traden - long bzw. short NullCoupon
NullCoupon:

@ NikeJoe ich bin short wie immer

 
26.05.15 15:38
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Gold in der Bundesliga

 
26.05.15 19:46
Heute darf Gold bei den Großen mitspielen. Heuer S&P, Dow und Gold alle nur minus 1 Prozent, im Gegensatz zu den großen "Losern" etwa Silber, Öl und DAX. Klar der Euro schwächelt Minus 1 Prozent und ist für das Dollar Minus verantwortlich.
Interessant ist der Nikkei stark wie ein Stier, verlagert sich heuer ausländisches Kapital vom Dax nach Japan? Dollar, Yen und Euro Korrelationen zu Indices und Gold im Auge behalten.  
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Time

12
26.05.15 20:11
Time it was and what a time it was ...
Zeit, und WAS für eine Zeit! - die wir schon den Goldpreis begleiten -
Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle Goldtrader und Mitleser, einfach so!
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

bärenfalle..

3
26.05.15 20:23
Für die große sind wir ja alle zu klein.
Die kleinen Fallen sind die gefährlichen
Für die kleinen Bären...
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Lesefutter in der Seitwärtsphase

2
27.05.15 10:13
Eugen Weinsberg, Analyst bei der Commerzbank glaubt, wie ich, an ein moderates Up beim Gold nach einer Zinserhöhung  wohl im September, Ziel 1250$. In Euro allerdings ansehnliche 1200€!
Vielleicht sollte ich mal nach ordentlichen Euro/Gold Knock Outs suchen?
www.goldseiten.de/artikel/...-glanzvollere-Zeiten.html?seite=1
Gold traden - long bzw. short NullCoupon
NullCoupon:

ich bin auch wieder long

 
27.05.15 10:47
ich meine in Gold ... die Analyse von Schildkröt ist völlig richtig.
;)
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@Schildkröt: Nicht nur der Nikkei ist stark

 
27.05.15 13:05
Seht euch einmal die Börse in Shanghai an:
www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...amp;ID_NOTATION=8384719

Das nenne ich Stärke!
Boom/Bust ist heute fast zur Normalität geworden.
Man muss nur erkennen wo der Boom läuft und wann der Bust startet... very easy ;)


Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

Turboprop

 
27.05.15 13:06
gestartet. ebenfalls long...

endlich wieder. bin short so unruhig...
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Die bornierte Einsamkeit

 
27.05.15 14:21
Der Goldhalter wird sich sicher einmal auszahlen, aber sie sollte nicht dazu führen, sich von der Liebe abzuschneiden. Die Überschrift ist ein auf mich gemünztes Zitat meiner Frau. Die Indianer hatten  ihr Gold verbunkert oder für Kunstgegenstände verwendet.
Die Spanier konnten es dann leicht stehlen  ,aber gebracht hatte es Ihnen nichts.
Deswegen ein anderes aufgeschnapptes Zitat: Ästhetik und Moral sind dasselbe. Darüber könnte man nachdenken, ohne bös zu werden.
Der Glanz des Goldes hat ja was. Deswegen wurde es auch immer als göttliches Symbol verwendet, und wer es hatte, hatte die Macht. Heute haben die Notenbanken das meiste Gold, aber die Macht haben sie sowieso aufgrund unendlicher Schulden . Deshalb könnten Sie es besser mir geben, ich wüßte wenigstens,etwas damit anzufangen.    Um kurzfristig long zu gehen, habe ich noch Bedenken für zwei Tage ?    
( Mond in der Jungfrau,morgen Waage, dann Skorpi) das Gleiche für Dax.
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

So langsam

2
28.05.15 10:05
Sollte man im Dax long gehen, ebenso im Gold, besserimmer auf Reinna hören.
Das zulaufende Trigon von Uranus,Jupiter sollte bald anfangen zu wirken. Bis zum Vollmond Tiefe Kurse möglich. Heute Morgen 1. Positionen eingelocht. Alles Gute !

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--