Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 188 189 190 1 2 3 4 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 4.734
Zugriffe: 556.082 / Heute: 5
Goldpreis 1.335,68 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2,47%
 
Gold traden - long bzw. short georgno1
georgno1:

Gold traden - long bzw. short

48
28.04.14 10:13
#1

Gold traden – long bzw. short

Dieser kleine Thread widmet sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, dem Gold und wie man es traden kann. Gold ist extrem volatil. Die Frage, ob long oder short stellt sich im großen Zeitraum, wie auch in kürzeren Phasen, zum Beispiel intraday.

Wo die Reise kurz- bzw. langfristig hingeht, kann niemand zu 100 % beantworten. Der Chart gibt Hinweise über mögliche Preise, jedoch rechts vom Chart sind wir alle blind! Aber man kann dieses spannende Edelmetall in beide Richtungen begleiten.

Es gibt einige Nachbarthreads, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Ausgiebige Diskussionen haben ihren Platz im großen maba-Thread, Austausch über Trades gibt es in verschiedenen anderen Threads. Jetzt gibt es noch diesen Kleinen hier :-)

Konstruktive, informative wie auch schöne Beiträge sind jederzeit willkommen.

Viel Erfolg und gute Trades!

Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 19.05.16 09:01
Aktion: -
Kommentar: Sonstiges - Thread wurde auf Wunsch des Threaderstellern an diesen Nutzer übertragen.

Link: Forumregeln  

4.708 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 188 189 190 1 2 3 4 ...

Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

@4708

 
21.07.16 08:54
Der Schreiber mal zwischen average 20 t und 50 t den Schnitt, etwa 1310 .....

Wir werden sehen
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

..

 
21.07.16 15:23
EZB sagt nichts...
www.godmode-trader.de/artikel/...ker-was-macht-die-ezb,4790631

Japan flutet weiter mit Geld?.
de.reuters.com/article/mrkte-yen-idDEL8N1A72HZ



Gold traden - long bzw. short stksat|228794390
stksat|228794.:

das geht so was von kurz/mittelfristig unter :)

 
21.07.16 17:41
wer jetzt noch nicht kg weis physisches gold besitzt wird mit seinen baknguthaben/papiergeld sowas von mit untergehen!
Gold traden - long bzw. short garkln
garkln:

was haltet ihr denn von dem

 
21.07.16 17:55
best goldminers index...logische investition vor dem evtl nahenden crash? oder bevorzugt ihr einzelaktien von minen? habe zwei bull zertifikate auf gold im depot...aber tendiere nun zu aktien oder dem index...
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@garkln: Minenaktien

 
21.07.16 18:46
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Anregungen?

 
21.07.16 19:25
www.mcewencapital.com

Mux oder Goldquest wären mein Tipp, aber Vorsicht!!! Nichts schwankt stärker als Explorer. Wenn möglich Heimatmarkt.
Gold traden - long bzw. short silverfreaky
silverfreaky:

Mein Minendepot ist sehr stabil.

 
22.07.16 20:56
Obwohl der HUI ein bisschen nachgab bin ich gut mit dabei.Die üblichen Explorerschwanckungen mal weggelassen.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@ silverfreaky: Minenaktien?

 
23.07.16 10:27
Ja, seit Mai ist noch fast nichts passiert.
Aktuell steht der HUI am Hoch des Jahres 2003!
Also wer damals diese Minenaktien kaufte, schaffte bis heute keine Performance, während das Geld heute leider nur mehr die Hälfte wert ist. Langfristig performen diese Aktien wirklich miserabel. Das hatte ich bereits betont.
Langfristig hält man besser Aktien aus anderen Sektoren.

Also gehe ich persönlich immer davon aus, dass diese Aktien vorwiegend Spekulanten halten, die nur an der schnellen Rendite interessiert sind.

Der Verlauf besonders seit dem 11.Feb-Gold Hoch ist ziemlich untypisch für diesen hoch spekulativen Sektor. Die größte Korrektur im HUI im Mai lag bei nur -17% und ging leicht unter die MA50.

Es geht hier wirklich recht stabil nach oben, ohne Anzeichen einer großen "blutigen" Korrektur, wie sie bei diesen Aktien sonst üblich sind, um die zittrigen Spekulanten raus zu bekommen.
Anscheinend sind hier noch nicht ausreichend viele zittrige Spekulanten drinnen (??).

Einige Indikatoren zeigen ein Verkaufssignal (MACD, ADX).
Siehe Chart HUI: stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p15673168366

Wenn die Korrektur wirklich startet, dann sollte sie mehr als 6 Monate anhalten.
Davor wäre aber vielleicht noch ein kurzer hoch spekulativer Spike bis 300 möglich.


Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Hier ist noch der weekly Chart des HUI

 
23.07.16 10:53
Ich denke, dass die lange Trendwende Wende hier gut ersichtlich ist.
Die Frage ist nur, wie lange hält dieser neue Trend an?
Ich denke, dass es mehrere Jahre laufen könnte, aber der Trend bleibt ganz sicher nicht so stabil und natürlich auch nicht so steil. Spätestens wenn wir wieder das Niveau von vor dem 2013-Crash erreichen, wird es eine längere Korrektur geben. Ende 2003 begann eine Korrektur, die zwei Jahre angehalten hatte! Aber das war erst drei Jahre nach Beginn des Bullenmarktes gewesen.

Auch die Fed könnte eine große Korrektur einleiten, falls sie die Leit-Zinsen weiter anheben.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 928837
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Ifo guuut

 
25.07.16 10:57
www.eltee.de/kalenderwirtschaft.php

Morgen USA ....Häuschenbauer

DAX traue ich nun den Weg auf 103xxx zu kurzfristig

Shortseite habe ich vorbereitet,dauert wohl doch...
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Wieder nicht unter die 1310 ;()

 
25.07.16 18:09
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rgt-fuer-Spannung-4994904

Nachrichtenlage könnte wieder den Ausbruch nach Norden befeuern.

Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Minenaktien heute deutlich im Minus

 
25.07.16 20:24
Es zeichnet sich vielleicht schon die im Gold beginnende Korrektur ab ??

Gold war seit dem Tief im Dez. um 31,5% angestiegen. Das ist einfach zu schnell gegangen!

Im Silber wird das Spiel der Long-Spekulanten immer frecher. Rekordwerte in den Longs an der COMEX! Das kann nicht lange gut gehen. Ist nur eine Frage der Zeit was den Sentiment Umschwung bringt.

Falls der erste Anstieg im Gold ähnlich passiert wie nach dem Tief 2001, dann steigt Gold bis $1600 an, aber nicht heuer, sondern bis Okt. 2017!

In den ersten 8 Jahren des Bärenmarktes, der 1980 begann, gab es übrigens auch zwei gigantische Bärenmarkt-Rallyes mit mehr als +70%.


Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Put läuft DE000DX6SRT0

 
26.07.16 09:57
Eng abgesichert und den NAchmittag abwarten  
Gold traden - long bzw. short Tosti
Tosti:

Guten Morgen an alle

 
26.07.16 10:29
Denk auch Short beim Dax, beim Gold warten alle auf die 1300. Longquote zwar noch hoch aber hat schon abgenommen. Vielleicht sehen wir die 1300 gar nicht.  
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Häuserverkauf schickt auf 1330

 
27.07.16 16:03
Bin erst auf Fed 20 Uhr gespannt, Vorsicht beim Shorten!,,
Gold traden - long bzw. short deepdj011
deepdj011:

das war erst der Anfang heute bis 20 Uhr sollte es

 
27.07.16 16:38
weiter gen Norden gehen !
Gold traden - long bzw. short joseferl
joseferl:

Where should we goin´?

 
27.07.16 20:13

Hui, nicht mehr 'gesperrt'...
(war) ja schönen Höhen-Meter, bis an die +1340er???
Geht mir persönlich aber am Arsch vorbei. Wenn es einer wagen mag, möchte,
hier mein Kursziel bei Goldi bis Ende 2016, in etwa 1220 $.

Jetz' bin ich aber wieder wech, um der Sperre zuvor zu kommen, wollen.  
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Short?

 
27.07.16 20:18
Riskant, aber als Beimischung..........
Gold traden - long bzw. short silverfreaky
silverfreaky:

Sepp wo kommst du denn her?

 
27.07.16 20:53
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Unerwartet,

 
27.07.16 22:09
...hebt die Fed nach dem Brexit doch die Leitzinsen nicht an.
Dabei wollen sie das eigentlich seit dem Ende von QE tun ??

Wann soll dann endlich die Bereinigung der extrem überbewerteten Märkte kommen ??

Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Nieeeeeeee

 
27.07.16 22:49
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Deutsch und kürzer

 
27.07.16 22:51
Gold traden - long bzw. short karass
karass:

die können

6
27.07.16 23:04
die Zinsen nie wieder anheben,
sonst knallt der überhitzte Aktienmarkt in Keller. Die EU kann
sie auch nicht anheben sonst ist
ganz Südeuropa Pleite. Das viele
Geld drucken ist nur eine Verschiebung des Untergangs der
dann aber um so heftiger ausfallen
wird. Wenn das viele Geld dann
einen sicheren Hafen sucht sind
wir schneller auf 5000 als man gucken kann. Das Gold ist das einzig
wahre, man kann es nicht vermehren
wie Geld und deshalb will auch die
Bank und der Staat nicht, dass man
es besitzt, da das physische Gold
sich am Ende als einzigstes den
Manipulationen der Notenbanken
entziehen wird.
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Karass

2
28.07.16 08:58
Japan wartet auf Helikoptergeld und ansonsten warten wir auf die nächste FEDnews.
Europa kämpft mit sich selbst. DAX kann sich allem nicht ewig entziehen. Rallye sollte
den Modus bald abschalten.
Gold traden - long bzw. short georgno1

Goldfonds

2
moin moin
was zum Lesen..
Gold 1.341 $
Gold traden - long bzw. short 21694603
Investitionen in Gold-Indexfonds haben im ersten Halbjahr 2016 eine Rekordhöhe erreicht. Die Entwicklung seit Anfang Juli mahnt jedoch...

Seite: Übersicht ... 188 189 190 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum